Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:27 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 5:02 pm 

Verstehe gerade nicht, was du mir genau sagen willst, Wanda. Menschen sind wir nicht, das ist ja gerade das, was ich versucht habe zu erklären, und zum Thema Erwachen gibt es auch keine verschiedenen Ansichten, sondern nur eine Wahrheit. Der Rest sind Geschichten, eben viele persönliche (!) Wahrheiten. Erwachen hingegen ist überpersönlich. DU bist Erkennender und Erkanntes, Wanda ist nur eine der vielen Masken, die du trägst. Es ist wirklich absolut einfach, und es gibt keinerlei Grund zu zürnen, wir sind alle das EINE, auch wenn die geniale Grafik hier vortäuscht, daß es sich um First Life handelt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 5:31 pm 

genau...

ERKENNENDER UND ERKANNTES ... das reicht

schönes abend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 5:56 pm 

Ach Naike,

vielleicht spielst du einfach nur zuviel Sims (Puppenspieler und Püppchen) und hast dadurch einen anderen Blickwinkel.

Das wäre für mich die einzige Erklärung weshalb du Zusammenhänge erkennst die nicht für jeden so ersichtlich sind und da du davon überzeugt bist fällt es mir bei dem Gedanken leichter dich ernst zu nehmen.

VG Coraline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 6:10 pm 

Krampfende Egos sind immer wieder herrlich amüsant. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 6:16 pm 

Ja, und man kann die Egos prima manipulieren und damit spielen. Wenn mans beherrscht... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 7:12 pm 

Solche Leute sind mir unsympathisch, Vorwerk-Vertreter z. B. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 9:06 pm 

Hallo Naike,

ich glaube eher, dass Du in ein bestimmtes Stadium des Erwachens eingetreten bist. Nämlich in dem von der Leere. Nach Deiner Beschreibung. Wo die Manifestationen noch nicht in Gang gesetzt sind und alles entsteht. Vor dem Willen. Das ist EIN Zustand. Und derer gibt es noch andere. Ebenen. Das ist dort wo das Licht noch nicht wirkt, sondern die reine Idee. Was sein könnte. Was könnte SEIN? Vor dem ersten Gedanken. Erleuchtung ist es ja egal. Und ich finde es auch irgendwie blöd, wo ich jetzt hier träume, dass ich dann wo anders sein will, was ich dann eh bin :mrgreen:

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 10:28 pm 

@ bhogisattwa

Bhogisattwa hat geschrieben:
In Jetzt-Tv finden sich jede Menge Filme, aber ich kann Deinen Tipp nicht umsetzen. Woran kann man denn einen "Erwachten" erkennen? Also wen von den Menschen dort könnte ich denn als "erwacht" WAHR-nehmen? Zweifels-FREI, vor allem aber, ohne dass erst ein Mensch das "erwacht-sein" von sich oder jemandem behauptet?

Ich kann Dir das leider nicht sagen, weil es kein "Rezept" dafür gibt, woran man erkennen kann... Kann sein, dass alle da erwacht sind, ich weiß es nicht. Unterschiedliche Menschen ziehen unterschiedliche Menschen an. Ich habe mir einige angesehen, manche nur kurz, andere immer wieder. Manche haben eine Aussprache oder sprechen eine Sprache, die mich nicht anspricht. Bei denen, die mich ansprechen, spüre ich einfach, dass sie eine Perspektive inne haben, die ich nicht habe. Bei anderen habe ich das Gefühl, sie reden nur über etwas - aber das mag genau daran liegen, dass ihre Sprache oder ihre Art mir nichts sagt. Ich glaube, dass auch dort einige Menschen sind, die erwacht waren, aber dann wieder "eingeschlafen" sind, die also nicht in diesem Zustand geblieben sind und in Wirklichkeit nur aus der Erinnerung heraus "lehren". Wer mich angesprochen hat, waren Adima, Gangaji, Thorsten Brügge, Rick Linchitz, Thomas Hübl, Karl Renz. Ich kann nur raten, reinzuschauen und auf sich wirken zu lassen... Dort wird man auch Antworten auf die anderen Fragen finden.

LG
tiramisu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2009 8:58 am 

Ist doch völlig egal,wer hier erwacht ist oder sich dafür hält,Hauptsache,es geht euch gut so,wie es ist*find*
Ich habe mich mit dem Thema nie beschäftigt,mir reichts völlig,eine Ahnung davon zu haben,das das,was ich sehe oder bewußt erfasse,nicht alles ist.
Ich vertrete da eine ganz naive Einstellung und fühle mich schon erwacht,wenn ich einen Moment erwische,in dem ich mich eins fühle mit mir,dem Leben und dem Universum :wink:

Allerdings glaube ich,das man bei anderen sowieso nie eine Antwort auf die eigenen Fragen finden wird,das ist immer nur Spekulation.

Astrid Lindgren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde