Nanabosho hat geschrieben:
flügelschlag hat geschrieben:
menschen, die nicht deiner meinung sind, sind gesocks ?
Gut, weil Du es bist, flügelschlag,
und obwohl es vielleicht wenig sinnvoll ist, etwas mehrmals zu erklären:
Woraus geht hervor, dass ich Menschen meine, die nicht meiner Meinung sind?
Ich meine einzig diejenigen, die sich einbilden, sie hätten das Rezept für das Heil aller Menschen entdeckt. Also die Rechtgläubigen j e d e r Religion.
Und wenn mir hier einer das Gesetz der Anziehung buchmäßig erklärt, komme ich mir vor wie einer, der in der Kirchenbank sitzt und dem der Herr Pfarrer die Lehre von der Erbsünde um die Ohren haut. Die hat er nämlich auch bloß auf der Uni gelernt und in den seltensten Fällen erfahren, wie es mit dem Leben tatsächlich aussieht.
[quote="Nanabosho"][quote="flügelschlag"]
Also, nach deiner letzten Antwort an mich schlußfolgere ich, daß du Menschen wie mich meinst.
Ich habe in meiner Kindheit Mißbrauch aller Art erlebt ( vielleicht findest du die alten Threads noch ) und mich verzweifelt gefragt, wie ich das angezogen habe. Die Antwort, die ich gefunden habe: weil wir miteinander verbunden sind - weil ich in Resonanz war mit den Erfahrungen, Erwartungen, dem Denken und Fühlen meiner Familie. Nonverbal - vieles wird mit keiner Silbe je erwähnt, vor allem die Generation, die vor dem zweiten Weltkrieg geboren wurde schweigt über die Dinge, von denen sie denken, daß sie dafür verurteilt werden würden. Denn die Nachkriegsgesellschaft war in erster Linie eins: spießig . Alleinerziehende waren "pfui" und kriegsbedingt gab es eine Menge davon, ebenso Flüchtlinge, die ausgeschlossen wurden. Jede Form der "Schande" wurde und wird oft noch für immer weggeschlossen, egal, ob man zu den einen oder anderen gehörte, aus Angst. Nenn` es energetisches Erbe. Ich hatte als Kind durchaus Möglichkeiten, meine Erfahrungen anders zu gestalten, aber nicht das Wissen und die Werkzeuge, also bin ich mit den Energien geschwommen.
Später hab ich einen helfenden Beruf ergriffen, aus einem tiefen Bedürfnis heraus. Daher weiß ich, daß ich den Respekt vor einem Menschen auch dann nicht verliere, wenn er sabbert, stammelt, um sich schlägt, gefüttert und gesäubert werden muß, sich als Erwachsener wie ein Kleinkind artikuliert und weint. Aber wenn ich etwas gelernt habe, dann, daß diese Menschen und die Erfahrungen, die sie in ihrem Leben machen, goldrichtig sind, so, wie sie sind. Etwas über einen noch tieferen Respekt als den Wunsch, sie nicht zu vergessen und ihnen zu helfen, und zwar lange, bevor ich mich mit dem LoA oder einer anderen Lehre befaßt habe.
Und das ich sie nicht ändern kann. Ich kann nicht ändern, wie sie geboren wurden oder rückgängig machen, was sie krank machte. Wenn sie selber es wünschen, DANN wird es passieren.
Dasgleiche gilt für meine Familie. Sie sind keine Monster, sie sind Menschen mit Geschichten, Gedanken und Gefühlen und ein Teil der Schöpfung, ein Teil Gottes ( was euch paßt ).
Ja, mir liegt alles daran, mir ein wunderbares Leben zu erschaffen und es souverän zu meistern - und "meistern" meine ich wörtlich. Wenn du meinst, das ginge immer nur auf Kosten anderer und Lügen machen zwingend erfolgreich, dann bitte.
Ich will weder Haß, noch Angst, noch Armut, noch Lügen in meinem Leben haben. Das, was ich denke, fließt in den großen Bewußtseinsstrom zurück, wenn man dieser Theorie glaubt, also dürften klare, kraft- und liebevolle Gedanken auch diesem Aspekt zuträglich sein.
Es hilft niemandem, wenn ich meckernd und krittelnd analysiere, was mir nicht paßt, das kann man schon in kleiner Runde beobachten - Frauen, die auf ihre Männer schimpfen, beispielsweise. Wenn diese Frauen im Gespräch darauf kommen, was sie wirklich wollen und Pläne schmieden, wird aus einer unzufriedenen Runde plötzlich eine kreative
Viele Grüße
Shaoli
Viele Grüße
Shaoli