Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:26 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wie seht ihr Lügen?
Lügen finde ich doof, sollte man nicht machen. 33%  33%  [ 2 ]
Ich lüge hin und wieder sehr bewusst, finde lügen auch nicht schlimm. 0%  0%  [ 0 ]
Ich finde es blöd, wenn mich einer anlügt und ich das bemerke, und er es abstreitet. 33%  33%  [ 2 ]
Ich nenne Lügen nicht Lügen, sondern sage, dass die Menschen eine rege Fantasie haben. 17%  17%  [ 1 ]
Wenn ich so darüber nachdenke, stimmt die Aussage auf jeden Fall, dass Menschen bis zu 200 mal am Tag lügen. 0%  0%  [ 0 ]
Ich habe dazu nichts zu sagen. 17%  17%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lügen
BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 8:43 am 

@ nanabosho

ich bin nicht auf dieser erde, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.

bei deinen beiträgen schwingt immer mit: <wenn ihr nicht endlich so seid, wie ich euch gerne hätte, dann gehe ich >

was hindert dich ? - diese frage brauchst du mir nicht zu beantworten -

petra

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 8:57 am 

flügelschlag hat geschrieben:
@ nanabosho

ich bin nicht auf dieser erde, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.

bei deinen beiträgen schwingt immer mit: <wenn ihr nicht endlich so seid, wie ich euch gerne hätte, dann gehe ich >

was hindert dich ? - diese frage brauchst du mir nicht zu beantworten -

petra

Liebe Petra,

ich.. ICH WILL.. Nanabosho gerne hindern zu gehen..

.. ich finde.. er ist eine Bereicherung.. kein Hindernis für dieses Forum!

Bitte bleib.. ich habe Dir auch vorhergehend so viel geschrieben.. überles das bitte nicht!

lg
someone

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 9:22 am 

hallo liebe someone,

niemand nimmt dir nanabosho weg und ich schon garnicht

ich habe nicht gesagt, er sein ein hindernis - ich emfpinde auch jeden als bereicherung- zweifelsohne - auch nanabosho.

und ich merke gerade - ich bin eine niete - ich bin nicht wie LOA drüben im abe-forum, ich habe ein <weiches> herz, ich knall nicht den menschen knallhart mein <sehen> der dinge vor die füße und somit hindere ich sie damit am wachsen.

über LOA und ihre art mit menschen umzugehen, habe ich mich des öfteren tierisch aufgeregt - und jedesmal hat es mich ein stück weiter gebracht.

und hier verweigere ich mich - und warum? weil ich weiterhin geliebt werden möchte - ich blöde kuh.

man, was ein seelenstripteas

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 9:27 am 

und hier verweigere ich mich - und warum? weil ich weiterhin geliebt werden möchte - ich blöde kuh.

man, was ein seelenstripteas

a) verstehe ich das jetzt nicht?!.. und b).. komm vergibs Dir doch selbst.. und Du kennst die Wahrheit: Du BIST KEINE blöde Kuh!!!!

man kann auch ohne schmerz lernen.. davon bin ich überzeugt.. Ich für mich.. habe zwar einiges erst im Schmerz.. kapiert.. aber seitdem.. ich.. mich entschieden hab.. ohne Leid.. zu lernen.. lerne ich deutlich effektiver..
augen und ohren offen halten.. bereitwillig sein.. egal wie was kommt.. akzeptieren.. und annehmen.. oder dann und wann auch loslassen..
MUSS nicht weh tun!

hab Dich doch einfach gaanz dolle lieb.. für das dass Du geliebt werden möchtest.. es hat berechtigung.. du hast Berechtigung.. nanabosho hat Berechtigung..

beep,beep, wir ham uns alle lieb.. in Wahrheit..(komm das ist mein Ernst jetzt!!)

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 9:35 am 

:lol: petra , ja mach dich nackich :lol:
ich finde seelenstrips ja ganz liebeswert
und kühe hab ich auch lieb :lol:

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 9:44 am 

doch ausnahmsweise bin ich mal kurzfristig eine blöde kuh, so empfinde ich es halt, wenn ich was nicht vorher gesehen habe.

und dann kommt noch hinzu, daß ja alles, was ich <sehe> <spüre> <schwinunglesen> auch ein irrtum sein kann, ich zweifele an mir, hier und da, und dann suche ich auch hier und da nach bestätigung im außen - wie bescheuert -

hihihi, bluna - für heute ist schluß mit nackisch

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 9:47 am 

Da es vielleicht nicht fair wäre, mich nun ganz abrupt auszuklinken, zumal ich sehe, dass nun doch so ein bisschen der Ansatz eines Gespräches in Gang kommt:
Ich danke Dir für die Mühe, die Du Dir wegen mir gibst, someone, aber tu bitte nicht zuviel, das ist ein bisschen Forenschreiberei nun auch nicht wert.
In Deinen Texten erlebe ich wenigstens, dass da echte Erfahrung und echtes Mitdenken drin steckt und das war es, was mir gefiel (von Anfang an übrigens). Und das ist es, was ich bei einigen anderen vermisse. Das bedeutet nicht, dass ich jemanden hier besser oder schlechter einschätze, sondern nur soviel, dass es keinen Spaß macht, mit Leuten zu kommunizieren, die nicht antworten. Das ist im Grunde schon alles.
Ich habe hier und da den Ton verschärft, weil ich sehen wollte, ob es mir gelingt, mehr Beteiligte zum echten Antworten zu bewegen. Mir macht das Forenspiel kein Vergnügen, wenn ich das Gefühl kriege, in eine zähe, klebrige Suppe zu geraten, die immer gleich bleibt und einen an der Bewegung hindert.
Und deshalb - tut mir leid, someone! - werde ich mich zumindest ein gewaltiges Stück zurücknehmen. Außerdem kommt gerade sowieso mehr Leben in meinen 3D-Bereich, so dass es einfach nur natürlich ist. Und wenn ich mal alle halben Jahre hier vorbeischaue, genügt das vollauf, denke ich.
Ich danke Euch für alles, was trotzdem möglich war!
Herzliche Grüße,
nanabosho

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 9:49 am 

jetzt weiss ich zwar nicht.. was Dich dazu bewegt.. Dich als blöde anzusehen.. aber.. "ansehende" kann man ja bekanntlich nicht aufhalten.. :wink:

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 9:50 am 

@ nanabosho.. ist okay.. wenn ich dich nicht aufhalten kann..klar.. wg. einem "Gesprächspartner" braucht man sich nicht in einem Forum aufhalten.

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 10:02 am 

@someone
Nicht traurig sein - hast ja dafür den Strip von Petra gekriegt :lol: :lol:

Guten Morgen, hier spricht das Universum.
Ich werde mich heute um all deine Probleme und Wünsche kümmern. Dazu werde ich deine Hilfe nicht brauchen.
Also genieße den Tag.

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 2:02 pm 

Nanabosho hat geschrieben:

menschen, die nicht deiner meinung sind, sind gesocks ?

Gut, weil Du es bist, flügelschlag,
und obwohl es vielleicht wenig sinnvoll ist, etwas mehrmals zu erklären:
Woraus geht hervor, dass ich Menschen meine, die nicht meiner Meinung sind?
Ich meine einzig diejenigen, die sich einbilden, sie hätten das Rezept für das Heil aller Menschen entdeckt. Also die Rechtgläubigen j e d e r Religion.
Und wenn mir hier einer das Gesetz der Anziehung buchmäßig erklärt, komme ich mir vor wie einer, der in der Kirchenbank sitzt und dem der Herr Pfarrer die Lehre von der Erbsünde um die Ohren haut. Die hat er nämlich auch bloß auf der Uni gelernt und in den seltensten Fällen erfahren, wie es mit dem Leben tatsächlich aussieht.
[quote="Nanabosho"][quote="flügelschlag"]

Also, nach deiner letzten Antwort an mich schlußfolgere ich, daß du Menschen wie mich meinst.
Ich habe in meiner Kindheit Mißbrauch aller Art erlebt ( vielleicht findest du die alten Threads noch ) und mich verzweifelt gefragt, wie ich das angezogen habe. Die Antwort, die ich gefunden habe: weil wir miteinander verbunden sind - weil ich in Resonanz war mit den Erfahrungen, Erwartungen, dem Denken und Fühlen meiner Familie. Nonverbal - vieles wird mit keiner Silbe je erwähnt, vor allem die Generation, die vor dem zweiten Weltkrieg geboren wurde schweigt über die Dinge, von denen sie denken, daß sie dafür verurteilt werden würden. Denn die Nachkriegsgesellschaft war in erster Linie eins: spießig . Alleinerziehende waren "pfui" und kriegsbedingt gab es eine Menge davon, ebenso Flüchtlinge, die ausgeschlossen wurden. Jede Form der "Schande" wurde und wird oft noch für immer weggeschlossen, egal, ob man zu den einen oder anderen gehörte, aus Angst. Nenn` es energetisches Erbe. Ich hatte als Kind durchaus Möglichkeiten, meine Erfahrungen anders zu gestalten, aber nicht das Wissen und die Werkzeuge, also bin ich mit den Energien geschwommen.

Später hab ich einen helfenden Beruf ergriffen, aus einem tiefen Bedürfnis heraus. Daher weiß ich, daß ich den Respekt vor einem Menschen auch dann nicht verliere, wenn er sabbert, stammelt, um sich schlägt, gefüttert und gesäubert werden muß, sich als Erwachsener wie ein Kleinkind artikuliert und weint. Aber wenn ich etwas gelernt habe, dann, daß diese Menschen und die Erfahrungen, die sie in ihrem Leben machen, goldrichtig sind, so, wie sie sind. Etwas über einen noch tieferen Respekt als den Wunsch, sie nicht zu vergessen und ihnen zu helfen, und zwar lange, bevor ich mich mit dem LoA oder einer anderen Lehre befaßt habe.
Und das ich sie nicht ändern kann. Ich kann nicht ändern, wie sie geboren wurden oder rückgängig machen, was sie krank machte. Wenn sie selber es wünschen, DANN wird es passieren.
Dasgleiche gilt für meine Familie. Sie sind keine Monster, sie sind Menschen mit Geschichten, Gedanken und Gefühlen und ein Teil der Schöpfung, ein Teil Gottes ( was euch paßt ).

Ja, mir liegt alles daran, mir ein wunderbares Leben zu erschaffen und es souverän zu meistern - und "meistern" meine ich wörtlich. Wenn du meinst, das ginge immer nur auf Kosten anderer und Lügen machen zwingend erfolgreich, dann bitte.
Ich will weder Haß, noch Angst, noch Armut, noch Lügen in meinem Leben haben. Das, was ich denke, fließt in den großen Bewußtseinsstrom zurück, wenn man dieser Theorie glaubt, also dürften klare, kraft- und liebevolle Gedanken auch diesem Aspekt zuträglich sein.

Es hilft niemandem, wenn ich meckernd und krittelnd analysiere, was mir nicht paßt, das kann man schon in kleiner Runde beobachten - Frauen, die auf ihre Männer schimpfen, beispielsweise. Wenn diese Frauen im Gespräch darauf kommen, was sie wirklich wollen und Pläne schmieden, wird aus einer unzufriedenen Runde plötzlich eine kreative :mrgreen:

Viele Grüße
Shaoli

Viele Grüße
Shaoli

Astrid Lindgren

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 4:38 pm 

Ich habe mich noch einmal durchgelesen, und irgendwie kommst du, lieber nanabosho, mir ein bißchen so vor wie der klassisch enttäuschte Mitmensch aus den neuen Bundesländern. Muß man das 20 Jahre nach der Wende wirklich noch thematisieren ? Oder war und ist nicht gerade das ein "Problem", dass dazu anregen könnte, darüber nachzudenken, ob wir nicht besser daran täten, uns alle erst einmal an die eigene Nase zu fassen - alle gemeinsam, in dem Wunsch, es JETZT gutzumachen ?

Astrid Lindgren

BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 6:55 pm 

wishful hat geschrieben:
@someone
Nicht traurig sein - hast ja dafür den Strip von Petra gekriegt :lol: :lol:

ja toll, gell.. soll mich jetzt wohl damit FÜHLEN.. oder??

BeitragVerfasst: Fr Apr 15, 2011 7:05 am 

Ich las gerade in der Zeitung - in der gedruckten Zeit, im Netz hab´ich es leider nicht gefunden - dass die Zahl von 200 Lügen pro Tag wohl ein ähnliches Märchen ist wie Eisen im Spinat.... korrekter wären 1,8 Lügen pro Tag.... das hört sich doch gleich ganz anders an.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde