Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:25 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loslassen
BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 10:01 pm 

Ich weiß es gibt so viele Beiträge über das Thema, aber mir wurde gerade beim Schreiben eines anderen Beitrages bewusst, ja es ist eben das Loslassen, Egal sein.

Ich tue mir diesbezüglich so schwer, aber genau dann haben sich meine Wünsche erfüllt.

Freue mich über alle Tipps.

Danke und Lg Dream

Betreff des Beitrags: Re: Loslassen
BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 10:53 pm 

Hallo Dream,
das ist ein sehr gutes Thema, denn damit befasse ich mich auch
ich weiß nicht wie lange. Mir geht es so wie Dir, ich kann mir
noch so sehr etwas wünschen, lasse ich es los, trifft es mit
Sicherheit ein. Warte ich und warte ich, dass ich es nun endlich
bekomme, passiert oft nichts.

Für mich steht das im Widerspruch dazu, dass es immer heißt, man
soll sich seine Wünsche/Ziele/Träume genau vorstellen, visualisieren
etc., denn damit läßt man sie ja eigentlich nicht los, sondern hält
auch dauernd daran fest, weil man ständig damit beschäftigt ist.

Grundsätzlich muss ich sagen fällt mir das Loslassen sehr schwer,
gerade bei Dingen, die ich unbedingt haben möchte. Aber letztendlich
weiß ich widerum, das alles mit dem Gesetz der Anziehung zu tun
hat, sprich mit unseren Schwingungen. Sind wir in dauernder schlechter
Stimmung, also negative Schwingungen, ziehen wir auch Negatives
an. Sind wir in Hochstimmung (positive Stimmung) also positive Schwingungen
ziehen wir alles Positive an. Ich bin mir da zu 100 % sicher, nur gelingt
es mir halt auch nicht immer meine Schwingungen im Positiven zu
halten u. wahrscheinlich passiert das dann dummerweise gerade,
wenn ich mir was gewünscht habe. Nur so habe ich - ganz speziell
bei mir - eine Erklärung hierfür.

Hoffe, Du bekommst noch einige befriedigende Antworten auf Deine Frage.
LG Jasmin
P.S. Es gibt übr. sehr gute Literatur hierüber, wie z.B.: Das Gesetz der Resonanz
von Pierre Franckh, Das Gesetz der Anziehung von Michael Lossier oder
Aufwachen, Dein Leben wartet von Lynn Grabhorn (ich hoffe ich habe
die Namen alle richtig geschrieben...die Titel stimmen auf jeden Fall)

Konnte ich Dir helfen?

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 11:43 pm 

Ich versuche stets auf Klick loslassen zu können. Ich denke manchmal zu viel an meine Wünsche, was dazu führt, dass sie nicht erfüllt werden oder ich zweifle.

Meistens kommen sie dann im letzten Moment, wo ich eigentlich der Meinung war, sie kommen nicht mehr und ich dann dieses Gefühl hatte: na gut, dann ist es eben so und aus Zufall ist es dann plötzlich da, manchmal auch, wenn ich sie nicht mehr brauche oder auf den letzten Drücker.

Ich freue mich aber trotzdem immer wieder, dass sie es zu mir geschafft haben.

Ich hoffe, dass ich diesen Wunsch, den ich gerade auf dem Herzen habe, weniger drängt, als der letzte.

Viel Glück euch allen.

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 7:00 am 

hallo,

ich bin mit beiden methoden schon erfolgreich gewesen, also <loslassen>, was mir nicht so oft gelingt, aber es kommt schon vor, daß ich etwas total abgeschrieben hatte und dann stand es da.

meine größeren erfolge hatte ich aber mit visualisieren, mir alles auszumalen, manchmal suche ich lange nach dem passendem bild, wenn ich was bestelle, was es in tausenden von varianten gibt, und dann macht es auf einmal peng im kopf und ich sehe, ja das ist es, so sieht es konkret aus. dann wird die <angelschnurr> ausgefahren und es beigeholt.

die schwingung muß stimmen, nur im stimmungshoch geschehen <wunder>. (glaubensatz ?)

bin ich in einem absoluten stimmungshoch habe ich probleme mit der konzentration auf die tagtäglichen dinge, dann landet auch schon mal das telefon in der waschmaschine,die schuhcreme im kühlschrank und der autoschlüssel in der mülltonne, dann frage ich mich, wo hattest du denn da deinen kopf, aber irgendwie kann ich mich dann nicht daran erinnern, bin ich aber schlecht drauf

, bin ich konzentrieter auf den täglichen kleinkram, aber es geschechen keine <wunder> .

visualieren macht unheimlich viel spaß, da kann ich stunden mit verbringen. und wenn ich mal keine bilder im kopf habe, dann gucke ich hier bei dem < wäre es nicht schön-spiel>, dann gehts weiter.

bei ganz konkreten dingen, hilft es mir auch sie auf fotos anzuschauen.

liebe grüße

petra

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 7:30 am 

danke,
bei mir ist es eben so unterschiedlich, aber am besten funktioniert es, wenn es mir egal ist. und genau das geht bei mir bei herzenswünschen überhaupt nicht.

ich hab jetzt lange mein liebesleben analysiert, und komme immer wieder an den punkt, es war eine schöne zeit, weil es da jemanden "besonderen" gab, weil das gefühl so schön war.
ganz ehrlich, ich nehme ihn jetzt mal bewusst raus, ich sehne mich nach diesen gefühl, gar nicht mehr nach ihm. sondern dieses gefühl von liebe ist einfach ein wunderschönes.

aber ich denke wenn es einem wichtig ist, ja dann geht das eben sehr schwer es los zu lassen, wahrscheinlich fehlt mir nachwievor das vertrauen.

und auch wenn ich es bewusst sage, ich lasse dieses oder jemanden los, ich merke nach kurzer zeit, das es wieder in meinen leben unbewusst eben zum vorschein kommt der gedanke, was ich mir wünsche.
ich schaffe es nicht, diesen gedanken zu halten, "kommt es ist es schön, kommt es nicht ist es auch okay"

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 10:46 am 

Ich greife bei meinen Bestellungen sehr hoch, dass ich gar nicht glauben kann, dass es Wirklichkeit werden kann, aber allein bei der Vorstellung schon Glücksgefühle bekomme. War bei meinem Freund auch so, naja, ich habe ihn bekommen. Damit habe ich losgelassen, weil es so unglaublich ist.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 11:16 am 

hallo martina,

ich suche mir die männer immer persönlich aus, vertraue da dem universum nicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hatte ganz konkrete vorstellungen, wie ER zu sein hat, - war lang vor meiner universum zeit - hatte aber keinen stress damit, es eilte nicht, und eines tages stand er da. unbewußt alles richtig gemacht, gottseidank. :)

seid ich bewußt bestelle, habe ich oftmals eine nummer zu klein bestellt, (nicht mann, nein haus, land etc.), weil ich so darauf programmiert war, <die großen brocken sind nur für die reichen> programm löschen! - neues programm starten. martina ich lerne von dir. :)

liebe grüße

petra

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 11:46 am 

also ich wäre da gerne mehr wie du martina,
bei manchen dingen weiß ich es ganz genau, bei materiellen dingen.
ich liebe mein kleines rotes auto, aber ich hätte gerne ein cabrio, ein ganz bestimmtes hat es mir angetan oder ich mag auch mein handy, aber ich hätte gerne ein iphone.
teilweise wären diese dinge alle auch finanzierbar, aber ich bin mir das halt selbst nicht wert muss ich zugeben, bzw. wie gesagt ich hab leider ein kleines trauma von vor ein paar jahren was finanzielles angeht, mir kann es noch so gut gehen finanziell, manchmal kommt die angst einfach wieder hoch.

und bei der liebe, ja ich weiß nicht wie mein traummann sein soll, ich hab keine ahnung, einmal denke ich, ach das wäre ja genial wenn der so und so wäre bzw. das und das hätte, dann wieder wäre mir das egal, hauptsache man liebt sich.

also ein hin und her und eben nicht wissen, das ist genauso bei meinen jetzigen ex freund, einmal wünsche ich ihn mir zurück, dann wieder auf keinen fall.

aber ich weiß diesbezüglich, es war wirklich so schön und so intensiv das gefühl, deswegen genau das möchte ich wieder :D

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 2:25 pm 

Stell dir doch mal einen Mann vor, der genau das hat, was du an deinem Exfreund geliebt hast und dann alles, was du noch drauf haben willst.
Ich habe mir übrigens vorgestellt, wo ich ihn treffe. Und genau da bin ich auch auf gestoßen. Wirklich alles genauso. Boah, das war so fantastisch, dass er heute zu mir sagt, als er mir das erzählte, hätte ich ganz ungläubig geschaut. Er sagt, er sähe meinen Blick noch vor sich.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 2:33 pm 

Hallo ihr Lieben,
Ja das mit dem loslassen ist bei mir auch so eine Sache.
Es ist seltsam....bei mir erfüllen sich die Wünsche meistens dann, wenn ich anderen davon erzähle...z.B. wünsche ich mir schon lange eine größere Wohnung...bei uns in der Gegend wohnen sehr viele ältere Menschen und es ist klar, dass immer mal wieder einer in ein Pflegeheim geht oder noch weiter...naja..ich wünschte mir also vom Uni dass eine Wohnung für uns frei wird..und zwar hier bei uns... ich wünschte und visualisierte, und dachte an nichts anderes. Meinem Pertner erzählte ich in meinem Eifer dann sogar: Pack schonmal die Sachen, nächste Woche wird eine Wohnung für uns frei...Aha...sagte er nur schmunzelnd..und so ließen wir es stehen. Am letzten Tag sieser Woche begab es sich, dass ich einen Nachbarn von hier traf, mit dem ich noch nie gesprochen hatte. Er ging erst vorbei, grüßte nett, drehte wenige meter weiter wieder um und sprach mich an....Ich dachte, cool, vllt wird das ja ein ganz angenehmes Gespräch und war darauf aus, diesem Mann heute eine Freud zu machen...mit Worten, mit Zuhören und einfach ja, ihm Liebe Gedanken zu senden!
Was geschah aber wirklich? Oh Mann!! Dieser Mann erzählte mir doch tatsächlich dass gerade ein Haus weiter DIE Wohnung frei wird (er wusste natürlich nichts von meinem Wunsch...) weil die Dame die darin wohnte sich eine 2-zimmerwohnung im Haus genommen hat.
Potz Blitz!! Ich bedankte mich herzlichst für das Gespräch und sagte noch zu ihm: Das ist kein Zufall, das wir uns heute trafen, gaaaanz lieben Dank!! Er schaute etwas verwirrt und ging (auch) beschwingt seiner Wege!
Was sagt man dazu?

Das nächste mal gleich ein Haus wünschen! *lach*

Also zum Thema loslassen...bei mir kommt es irgendwie darauf an, wenn der Wunsch materiell ist, so wie mein Fahrrad...ich warte und warte und bin ganz aufgeregt, doch nichts passiert.. menno... vielleicht sollte ich es auch mal beschliessen und erzählen als stünde es schon vor meiner Tür....
Ja...es ist auf dem direkten Weg zu mir.

Wünscht von tiefstem Herzen mit tiefstem Vertrauen...mehr kann ich nicht empfehlen...

ich hoffe es hilft etwas weiter.

Ich wünsche mir nun mal ganz fest die Erfüllung eurer Herzenswünsche

Viel Liebe und Licht sendet
Sabrina

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 5:21 pm 

Hi Sabrina,

toll, dein Schwung in der Angelegenheit mit der Wohnung!
So ähnlich geht es mir jetzt auch mit meinen Sachen.
Das turnt richtig an. :mrgreen: Und dass es t a t s ä c h l i c h am Ende
der (prognostizierten) Woche war..
* hhmmm

love

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 6:34 pm 

Loslassen hat ja nicht zwangsläufig was mit wünschen zu tun, eher im Gegenteil. Loslassen heißt für mich dem inneren Sein zu Vertrauen. Möge da kommen was wolle, es ist immer richtig so wie es ist. Dann stellt sich eine angenehme Leichtigkeit ein. Dieser Flow ist dann wahrscheinlich auch der Auslöser dafür, dass ich eine schöne Begebenheit nach der anderen erlebe. Wozu dann noch Wünschen?

Ich denke mal wer bereit ist sich dem leben vertrauensvoll hinzugeben und nicht immer auf die Stimme seines Verstandes oder anderer hört, der braucht sich auch nichts zu wünschen. Alles gute kommt dann automatisch. Einen Wunsch zu haben ist auch immer ein Mangelgedanke, wobei die Sache dann ganz schnell nach hinten losgehen kann.

Loslassen und Vertrauen, mehr braucht es gar nicht zum vollkommenen Glück.....
Allerdings habe ich auch kein Patentrezept dafür, wie man das Loslassen meistert. Bei mir hat sich das nach und nach so ergeben, bis es dann zur Gewohnheit wurde. Geht nicht auf Anhieb, aber dranbleiben es lohnt sich. :D

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 6:49 pm 

@martina
aber ganz ehrlich wenn ich in mein herz höre, dann ist es mein ex freund, weil genau das was mich zweifeln lies oder wie ich damals geschrieben habe, wenn er dies und jenes hätte, was ich ja gerne alles hätte, dann wäre er fast mein traummann.
aber es halt nicht sein sollen und ich kann ihn eben nicht loslassen, leider.

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 7:15 pm 

Hallo Harry,

"Möge da kommen was wolle, es ist immer richtig so wie es ist. Dann stellt sich eine angenehme Leichtigkeit ein."

Finde ich toll, wenn Du so lebst...sagenhaft...würde ich mir auch wünschen,
aber ich bin auch fest davon überzeugt, dass diese Einstellung mit die Beste
ist, denn es ist wirklich immer alles so richtig wie es ist, nur manchmal will
man es zum. in dem Moment nicht wahr haben.

Aber Glückwunsch, wenn Du das so kannst.

LG Jasmin

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 7:40 pm 

auch ich stelle mehrere Komponente fest

die kleinen banalen Sachen die man ewig verlegt hat, dann unbedingt brauch, sie sich wünscht mit der option wenn nicht geh ich sie mir einfach neu kaufen und siehe da..prompt erscheinen sie....da waren sie echt aus dem Kpf...wie gesagt ich hätte sie ja sonst neu geholt...

bei größeren Dingen die einem am herzen liegen (ein Haus) wirds da schwerer...es ist was was man echt innig möchte...und man weiß das das nicht billig ist (gesellschaftanerzogenes denken) und da wirds schon schwerer. es ist halt unheimlich wichtig, möglicherweise verfällt man dann auch in ein Mangeldenken und blokiert sich damit selber. Eigendlich ist an der sache "ding" kein Unterschied...ein USB-Stick ist nichts anderes wie ein Haus...eigendlich..wenn da nicht immer unser Kopf mit reinspringt.

Und zur Sache Liebe...hmmm...da hab ich innerlich festgehalten...die paare druassen gesehn,im Tv und mir gewünscht das ich doch auch solche schöne Beziehung führen möchte. Ich stellte mich innerlich drauf ein...und wünschte mir immer vorm schlafengehn die Person die am besten zur Zeit zu mir passt ..und sie sollte ein paar wichtige Merkmale haben wie sternzeichen Vorlieben Aussehen..uuund da ich keinen Bock mehr hab zu suchen soll sie mich finden...war schon ein Hammer als sie einschlug wie ne Bombe :D

also haben wir loslassen, verklemmt festhängen und aufs Uni schwören und bereit sein und an sein wunsch festhalten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde