Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:24 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Dez 18, 2005 8:45 pm 

hallo

ich bin 20. und ich hätte gern eine beziehung. aber andererseits denk ich, gerade in meinem alter lohnt sich das nicht. es werden studien-austauschjahre gemacht, oder man arbeitet später ganz im ausland. man verreist für lange zeit, man ist immer weg. nichts beständiges. das ist ja einerseits gut. aber andererseits macht das eine beziehung für mich unnütz. ich will ja nicht mit jemandem zusammen sein, der bald für 2 jahre nach norden geht.snieff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 19, 2005 7:52 am 
Hi Elysia,

Wieso denkst Du, daß nur Dein Partner ins Ausland gehen würde, vielleicht bist es ja Du? Und was, wenn sich eine Möglichkeit bieten würde, daß Ihr zusammen geht?
Ich denke, wenn Du erst in einer Beziehung bist, dann wird es sich schon ergeben. Nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen.
Ich hab mal irgendwo den Ausspruch gehört: Lieber eine kurze Zeit die große Liebe, als gar nicht erlebt zu haben, wie die Liebe ist. Jede Partnerschaft, die man eingeht ist eine neue Erfahrung und eigentlich kann man nie genau sagen, ob der andere nicht eines Tages berufsmäßig mal ins Ausland muß, egal, ob Ihr nun 20 seid oder 40.

Also Kopf hoch und lass alles auf Dich zukommen
Alles Liebe
Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 19, 2005 10:02 pm 

Eines stimmt schon: es gehen einige Beziehungen durch Auslandsaufenthalte in die Brüche, das habe ich selber gesehen. Ich war zur Zeit meines Auslandsaufenthaltes (1Jahr Studium in Schottland) single, aber meine beste Freundin hat dort einen neuen Freund kennengelernt, und mit dem alten Freund zuhause Schluss gemacht.

Aber: ich habe auch Leute kennengelernt, die ein Jahr im Ausland waren, und deren Beziehung gehalten hat!!! Es kommt immer auf die Beziehung an, bzw. auf die Menschen, die sie haben und wie ernst er/sie sie nimmt!

Es gab ein Mädchen, das hat nicht mal geflirtet, ein Junge, der zuhause eine Freundin hatte und gutaussehend war und oft angebaggert wurde und trotzdem standhaft war (er ist noch jahrelang danach mit ihr zusammen gewesen) etc. Ich kenne auch eine Frau, die nach einem halben Jahr eine fast 10jährige Superbeziehung (ich hab nie ein süßeres Paar gesehen!) aufgegeben hat, weil sie nach zwei Monaten im Ausland einen neuen Mann kennengelernt hat.

Wenn ich dir jetzt im nachhinein einen Tipp geben sollte (ich als inzwischen 31jährige...) , würde ich wohl sagen: wenn du dich nicht unbedingt binden willst, ist es als 20jährige mehr als okay, single zu sein!!!! Du musst nicht wollen!!!

Falls du aus irgendeinem Grund aber eine Beziehung haben willst, laß dich durch Argumente, dass es wieder auseinandergehen könnte, nicht beirren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 19, 2005 10:27 pm 

ich möchte ja ne beziehung, weil mir das wirklich fehlt. ich komm allein nicht klar, also ich brauch körperkontakt. vielleicht weil ich keine mum hab. aber ich gerate immer an arschlöcher. ich möchte mal was langes. ich finde es sinnlos, in etwas zu investiueren, das sowieso nicht hält. und dann geht halt die person mit der ich mir was vorstellen könnte ins ausland. oder nimmt einen job mit vielen reisen an. also davon ist noch nix passiert, aber es wird geplant. und das is scheisse. ich mein, wieso soll ich dann da überhaupt noch ne bez anfangen? wenn alle so in umbruch und aufbruchstimmung sind

BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 5:49 pm 
elysia hat geschrieben:
hallo

ich bin 20. und ich hätte gern eine beziehung. aber andererseits denk ich, gerade in meinem alter lohnt sich das nicht. es werden studien-austauschjahre gemacht, oder man arbeitet später ganz im ausland. man verreist für lange zeit, man ist immer weg. nichts beständiges. das ist ja einerseits gut. aber andererseits macht das eine beziehung für mich unnütz. ich will ja nicht mit jemandem zusammen sein, der bald für 2 jahre nach norden geht.snieff

Dein posting hört sich aber traurig an, mit 20 Jahren solltest du nach vorne schauen. Und sind wir mal ehrlich wenn der rechte kommt und es Kawumm macht, spielt alles andere gar keine rolle mehr :oops:

Liebe grüße aus Heidelberg ( ich habe meine schönheit vor 2,5 Jahren geliefert bekommen )
Frohe weihnachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 6:44 pm 

Hallo Elysia,

Deine Postings stimmen mich doch ziemlich traurig. Du bist gerade 20 Jahre jung, und es scheint, als würdest Du schon aufgeben, jemals die wahre Liebe in Deinem Leben zu finden. Ich werde jetzt nicht schreiben, daß das Blödsinn ist und Du nur abwarten sollst. Das hilft Dir auch nicht. Aber es ist so deutlich, wie Deine Überzeugungen sind, und diese Überzeugungen sind es, die Dich von dem Partner fernhalten, mit dem Du glücklich werden kannst. Du schreibst, Du kommst nicht alleine klar. Wenn Du selbst nicht mit Dir klarkommst, wie soll das dann ein Mann?! Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es nicht leicht ist, sich wirklich selbst zu lieben, bedingungslos so anzunehmen, wie man ist. Wenn ich in den Spiegel sehe, und ich sehe Speckröllchen und Cellulitis, dann ist mein erster Impuls: Weglaufen! Mach' ich aber nicht mehr, ich heule auch nicht. Statt dessen sehe ich mir in die Augen und sage: "Ich mag mich, ich mag mich immer mehr. Ich nehme mich so an, wie ich bin." Wie gesagt, alles andere als leicht, aber es hilft. Wenn Du kein Problem mit Deinem Äußeren hast, dann sag' Dir, daß Du liebenswert bist, daß Du eine tolle Frau bist, und das Du es einfach verdienst, einen ganz tollen Kerl als Partner zu haben! Sag' nicht, Du findest nur Arschlöcher, denn dann findest Du auch nur solche. Nein, Elysia, Du ziehst jetzt Pracht-Männer in Dein Leben, denn Du verdienst es, weil Du eine Spitzen-Frau bist! Du findest jetzt den Mann, der mit Dir zusammenbleibt. Du schreibst, Du willst nicht in etwas investieren, was sowieso nicht hält. Wer sagt denn das?! Nur Du sagst das, und genau das bekommst Du auch! Erwartest Du denn etwas anderes, als daß Dein Partner ins Ausland geht? Laut Deinem Posting nicht, und genau deswegen geht er auch ins Ausland! Laß' die anderen aufbrechen und schnapp' Du Dir einen von den Männern, die überhaupt nicht vorhaben, ins Ausland zu gehen (oder wenn, nur mit Dir zusammen - auch keine schlechte Möglichkeit, wie ich finde)! :)

Liebe Elysia, bitte verzeih', daß ich etwas heftig geschrieben habe. Aber Du bist noch so jung, Du kannst noch so geile Männer treffen - gib' doch nicht jetzt schon auf! Wer weiß, wie alles kommt?! Mach' Dich bereit für den idealen Partner, und möglicherweise gehst Du dann selbst ins Ausland und triffst da die Liebe Deines Lebens! Alles möglich! Die Wege des Herrn sind unergründlich - die des Universums auch! ;)

Ich wünsche Dir Zuversicht und die Erkenntnis, daß nur Du alleine es in der Hand hältst, wie Deine Beziehungen laufen. Und natürlich wünsche ich Dir den absoluten, tollen Mega-Typen! :D

Ganz ganz liebe Grüße
vom GG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 10:28 pm 

hi danke für die lieben antworten, wirklich danke.

aussehenstechnisch glaub ich gehts mir wie dem durchschnitt, es gibt gute tage, und dann tage, an denen man sich nicht so wohl fühlt (aufgebläht usw) charaktertechnisch finde ich mich ok. auch wenn ich oft anecke.

ich hab wenig freunde, ich weiss von meiner wirkung auf gewisse männer, nutze das auch aus. hole mir sex, umarmungen, kuscheln, was auch immer. ich kann nicht los lassen, denn ich denke, mit jedem könnte ich noch was schönes erleben.

ach gott und ich weiss ned wieso ich das schreib.

ich bin müde, den ganzen tag. schlafe endlos, schwänze die uni, fühl mich so schwer.

ich hab mir gestern ein zeichen bestellt, ob ein gewisser jemand mich liebt. er sollte dann anrufen ( tut er sonst nie). er hat heut angerufen. nur um mir nichts zu sagen. er hat eine freundin. wir hatten was zusammen. er hat mich wegen ihr abserveirt. denke ich. wer versteht das schon.

auf alle fälle scheissts mich an.

BeitragVerfasst: Mi Jan 11, 2006 10:38 pm 

Ich kann das gut verstehen daß Du Dir diese Frage stellst, tue ich auch immer wieder. Es wird ja auch von den Politikern erwartet, daß gerade Singles oder Kinderlose überall flexibel hingehen, bloß um nicht arbeitslos zu sein. Da kann man schon ziemlich verunsichert sein, ob man bzw. frau sich wirklich binden sollte. Allerdings glaube ich auch, wenns wirklich ernst ist, wirst du es trotzdem versuchen!?!

Tschüss sagt die
Luise

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 11:23 am 

Hallo eliysa (sorry, wenn ich deinen nick jetzt nicht richtig schreibe :(),

ich habe mal eine frage an dich: wieso schwänzt du denn dauernd die uni? alles, was du hier erzählst, erweckt in mir den eindruck, dass du total mit deinem leben unzufrieden ist :(. hast du mal überlegt, woran es liegt? ich meine jetzt nicht, dass du keinen freund hast - nur manchmal ist es so, dass man unbedingt einen freund haben will, weil man sich dann einredet, dass er dann sozusagen lösungen für die eigenen probleme bieten wird (funktioniert natürlich nicht, aber wer ist nicht schon meister darin, sich was einzureden :wink: :roll: :wink:).

ich weiß, es ist super schwer, aber versuche einfach mal zu überlegen, woran es WIRKLICH liegt, dass du so unglücklich bist. studierst du vielleicht das falsche? oder willst eigentlich einen ganz anderen weg einschlagen? wir alle sehen uns nach liebe *schnief*, aber wie können uns andere lieben, wenn wir selbst mit uns nicht im reinen sind?
die antwort finden wir meistens nur bei uns selbst.

herzliche grüße und alles gute
panda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 01, 2006 12:26 pm 

Hi elysia!

oh oh....das hört sich ja ganz schön schlimm an...
Hats du Bestellungen im Universum gelesen? Da würdest du Antworten auf viele Deiner Fragen bekommen:
ein paar Stichworte:
- Resonanz: du bekommst immer das, was du dir "bestellst", auch wenn du es nicht als Bestellung formulierst. So wie du im Moment drauf bist, kannst du nicht erwarten, dass dir dein Traummann über den Weg läuft!
- jeder denkt sich sein Leben selbst, dein persönliches Leben besteht ausschließlich aus dem, was du den ganzen Tag über so denkst. Nur du selbst kannst es ändern, indem du damit anfängst, deine denkweise zu ändern. Lache und du wirst Glück erleben! du darfst nicht auf das Glück warten, damit du lachen kannst!
- bestelle dir nicht einen Anruf einer bestimmten Person, die bestellen selbst für sich. Bestell dir, dass du genau denjenigen findest, der sich insgeheim dich bestellt, denn was willst du mit einem Mann, der dich nicht schätzt?
- liebe elysia, wenn du denkst, dass Beziehungen unnütz sind, weil man sowieso ins Ausland muss oder dergleichen (ich bin auch Student, beende gerade mein Studium, hab sowas noch nie gedacht und lebe seit über 2 Jahren mit meinem absoluten Traummann zusammen, der letzte Woche sogar einen Mega-Vertrag abgesagt hat, weil er lieber in meiner Nähe sein möchte), was erwartest du dann? Überleg dir was DU willst und steh dazu! Das ist mein Tipp für dich und ich hoffe sehr, er hilft dir weiter, denn es schmerzt mir in der Seele, wenn ich weiß, dass Jemand sich alles schlecht denkt und es nur deshalb auch so kommt.

Liebe Grüße
Kitti

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde