Hallo Elysia,
Deine Postings stimmen mich doch ziemlich traurig. Du bist gerade 20 Jahre jung, und es scheint, als würdest Du schon aufgeben, jemals die wahre Liebe in Deinem Leben zu finden. Ich werde jetzt nicht schreiben, daß das Blödsinn ist und Du nur abwarten sollst. Das hilft Dir auch nicht. Aber es ist so deutlich, wie Deine Überzeugungen sind, und diese Überzeugungen sind es, die Dich von dem Partner fernhalten, mit dem Du glücklich werden kannst. Du schreibst, Du kommst nicht alleine klar. Wenn Du selbst nicht mit Dir klarkommst, wie soll das dann ein Mann?! Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es nicht leicht ist, sich wirklich selbst zu lieben, bedingungslos so anzunehmen, wie man ist. Wenn ich in den Spiegel sehe, und ich sehe Speckröllchen und Cellulitis, dann ist mein erster Impuls: Weglaufen! Mach' ich aber nicht mehr, ich heule auch nicht. Statt dessen sehe ich mir in die Augen und sage: "Ich mag mich, ich mag mich immer mehr. Ich nehme mich so an, wie ich bin." Wie gesagt, alles andere als leicht, aber es hilft. Wenn Du kein Problem mit Deinem Äußeren hast, dann sag' Dir, daß Du liebenswert bist, daß Du eine tolle Frau bist, und das Du es einfach verdienst, einen ganz tollen Kerl als Partner zu haben! Sag' nicht, Du findest nur Arschlöcher, denn dann findest Du auch nur solche. Nein, Elysia, Du ziehst jetzt Pracht-Männer in Dein Leben, denn Du verdienst es, weil Du eine Spitzen-Frau bist! Du findest jetzt den Mann, der mit Dir zusammenbleibt. Du schreibst, Du willst nicht in etwas investieren, was sowieso nicht hält. Wer sagt denn das?! Nur Du sagst das, und genau das bekommst Du auch! Erwartest Du denn etwas anderes, als daß Dein Partner ins Ausland geht? Laut Deinem Posting nicht, und genau deswegen geht er auch ins Ausland! Laß' die anderen aufbrechen und schnapp' Du Dir einen von den Männern, die überhaupt nicht vorhaben, ins Ausland zu gehen (oder wenn, nur mit Dir zusammen - auch keine schlechte Möglichkeit, wie ich finde)!
Liebe Elysia, bitte verzeih', daß ich etwas heftig geschrieben habe. Aber Du bist noch so jung, Du kannst noch so geile Männer treffen - gib' doch nicht jetzt schon auf! Wer weiß, wie alles kommt?! Mach' Dich bereit für den idealen Partner, und möglicherweise gehst Du dann selbst ins Ausland und triffst da die Liebe Deines Lebens! Alles möglich! Die Wege des Herrn sind unergründlich - die des Universums auch!
Ich wünsche Dir Zuversicht und die Erkenntnis, daß nur Du alleine es in der Hand hältst, wie Deine Beziehungen laufen. Und natürlich wünsche ich Dir den absoluten, tollen Mega-Typen!
Ganz ganz liebe Grüße
vom GG