Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:20 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Okt 26, 2009 10:23 pm 

Inspiriert durch den MMS-Thread habe ich mich am Wochenende erst mit MMS, dann mit Impfungen, schließlich mit Germanischer Neuer Medizin beschäftigt. War ein wahrer Info-Rausch - aus dem ich heute morgen aufgewacht bin mit der Frage:

Warum werden in einem Forum, in dem es um Realitätsgestaltung - LOA - geht, überhaupt solche Themen behandelt?

Nach meinem Verständnis ist ausschließlich mein Innenleben (Gefühle/Gedanken) dafür verantwortlich, was mir im Außen (dazu gehört auch mein eigener Körper) begegnet.

Nur wenn ich an Vergiftung glaube, brauche ich Entgiftung. Nur wenn ich Angst vor Ansteckung habe, brauche ich Impfungen. Ob die tatsächlich medikamentös wirken können oder nicht, ist völlig belanglos, Hauptsache, ich glaube an die Wirkung.

Das sieht man auch an der Meldung - heute bei web.de - dass ein Mann im Glauben, er nehme Medikamente, versucht hat, sich mit Placebos das Leben zu nehmen. Die haben so gut gewirkt, dass er ins Krankenhaus musste und nicht stabilisiert werden konnte. Als er erfuhr, dass er Placebos genommen hat, war er schlagartig wieder gesund... Das ist in meinen Augen ein schöner Ansatzpunkt dafür, mal darüber nachzudenken, inwiefern die angeblichen "Gifte", die dann z. B. mit MMS wieder ausgeleitet werden müssen, tatsächlich Schaden anrichten können. Und ob nicht die Impfschäden nur durch negative Erwartungen der Verantwortlichen entstehen. Eigentlich muss das so sein, denn wir erschaffen die Realität mit unseren Gedanken...

Weiters wundert mich, dass "man was tun muss", dass man Geduld und Disziplin braucht und und und. Sind doch alles nur Glaubenssätze, oder? Und sogar der "Glaube" an Gewohnheiten (z. B. Negativdenken), die man sich erst mühsam abtrainieren müsse, ist nur ein Glaubenssatz.

Und schließlich irritieren mich Diskussionen über die Missstände in der Welt. Das Einzige, was solche Diskussionen bringen ist, dass die Missstände mit einer Menge Energie versorgt werden und weiter bestehen bleiben. Denn auch diese Missstände sind nichts weiter als Lieferungen. Und die kann man nur unwirksam machen, indem besseres bestellt wird.

Ich will hier nicht aufmischen, aber ich frage mich wirklich, warum hier so wenig konsequent gedacht wird. Ich wünsche mir, dass mein Beitrag ein wenig aufrüttelt.

Lieben Gruß
tiramisu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 9:29 am 

.. ja.. nur ist es eben so, dass nicht alles was man -glauben WILL-..
auch das ist, was man wirklich GLAUBT.. bzw. tief im inneren sieht es oft anders aus, als wie man es gerne hätte.

Edit:
der Mann mit den Placebos hatte einen tiefen Glauben.. muss man schon sagen.. !

Weisst Du im Grunde versteh ich schon.. nur wo ich meine Zweifel eben habe sind handfeste Naturgesetze..

ich kann mir einreden wie ich will .. dass ich stark bin und die Schwerkraft.. eine Kraft ist.. die ich ausser Kraft setzen KANN... und mich schwebend aus dem Fenster stürze.. :wink:
dass würde ich nun echt bezweifeln, bzw. sowas ist m.E. nicht möglich.

während das loa m.E. ein Naturgesetz ist.. nach dem man sich eben richtet.. bewußt oder unbewußt.. egal.. ist wie ein und ausatmen..

Es kam auch noch nicht vor, das ein Mensch behauptet hat.. er könne generell auf Sauerstoff verzichten.. ;o)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 9:49 am 

Das ist mir völlig bewusst und ich selbst bin auch bei weitem nicht frei davon. Ich bin ja hier, um zu lernen (also ich meine mit "hier": in diesem Forum). Und ich denke, wir alle wollen lernen, immer mehr Macht über unsere Kreationen zu bekommen - Macht im Sinne von bewusster und gezielter Realitätsgestaltung.

Und genau darum geht es mir: Anstatt darüber zu lamentieren, was falsch läuft und immer wieder an den Falschlieferungen rumzudoktern, sich gegenseitig darin zu helfen, das auch glauben zu können, was man glauben will.

Für mich geht der Weg, etwas zu glauben, z. B. darüber, erst mal glauben zu können, dass es sein könnte. Also: Es könnte sein, dass (um beim Beispiel zu bleiben), die ganze Vergiftungs- und Entgiftungstheorie völliger Blödsinn ist, denn schließlich besagt das LOA, dass wir die Realität durch unsere Gedanken und Gefühle erschaffen. Diesen Gedanken und Glauben kann man aber nicht stärken, wenn man sich gleichzeitig damit beschäftigt, auf materieller Ebene entgiften zu wollen. Man sagt "Hü", macht aber "Hott". Und ganz ehrlich: Warum sollten Parkplätze möglich sein, umfassende Gesundheit aber nicht?

LG
tiramisu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 9:56 am 

Schöner Ansatz für eine klare Linie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 9:59 am 

Hallo Tiramisu,

sorry.. da hab ich dich vllt. missverstanden..
ich denke da ähnlich.. habe mich selbst -mit- Glauben bzw. Affirmationen von allmöglichem kurzfristig geheil.. ich bin aber auch wiederum die größte zweiflerin.. was die Sache manchmal verkompliziert.. ;o)

.. Nur dass allein im Glauben wirklich ALLES möglich ist.. geht vermut ich mal stark.. eben doch nicht..
Sprich.. wir leben nun mal in einer realen Welt.. mit realen Naturgesetzen.

Was ich auch nicht so gerne Fahre.. ist dies strenge Eso-schiene.. ich hoffe.. die ist durch LoA.. auch schon ein bissel aufgelockert..

D.h... diese starren Ursache-Wirkungs Gesetze.. bzw. eben.. dieses Erst kommt a) dann b)..

Du musst in Deinem Schicksalsweg noch über 7 Brücken gehen.. damit.. du.. bla, bla.. und soundso viele Blockaden lösen, dann........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 10:05 am 

Naike hat geschrieben:
Schöner Ansatz für eine klare Linie!

und wieder merk ich.. Ironie.. ?!

ne.. keine Ahnung.. aber .. ich weiss was du meinst.. !oder doch nicht.. bitte liebe Naike.. hilf einer Unwissenden hinaus.. in die Weite Welt.. :lol: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 10:21 am 

... ich sollt irgendwie noch weitermachen..

d.h.. das ist ein Thema.. das mich.. anspricht..

Wie genau.. was funktioniert.. das Weltengeschehen.. ist mir noch nicht ganz klar..
ich denke inzwischen in so eine "Sowohl als Auch-Richtung".. D.h.

Viele Wege führen nach Rom..

Manchmal fühle ich mich gut.. wenn ich selbst auf irgendeine Denkblockade stoße.. und diese dann -er-lösen kann..

irgendwann spür ich bsp. Hoppen.. immer mehr.. was ich noch zu heilen habe.. und ich verzettle mich da auch.. *merk* :roll:

Aber.. noch.. tut mir persönlich Hoppen auch einfach gut.. hat was befreiendes für mich.
Solange das der Fall ist.. mach ich das..
ABÄR:
ich denke nicht dass es ein "MUST" gibt.. was Heilungsprozesse angeht..
Nur.. ein CAN..

Vielleicht ist vieles in der psychischen Welt.. ein "KANN".. und nichts ein MUSS..
Das will ich hoffen..
Damit fühl ich mich einfach gut.. ich denke.. ist auch voll im Sinne des Loas

Sprich (nochmal :wink: ) handeln nach dem Wohlgefühl.. wenn ich glaube.. ich brauche Entgiftung.. wenn ich nicht dran glaube.. brauch ichs auch nicht..
Alles eine Frage des Glaubens, nicht?

Was mich mal bei der Placebo-Geschichte interessieren würde, ist.. wurde dem Mann mit seinem Vergiftungsversuch der Magen ausgepumpt.. und nix festgestellt? Kein Gift?.. Warum musste der Mann reanimiert werden.. Herzversagen? Erscheint mir nicht wirklich realistisch..
vllt. hat sich der Mann da in was reingesteigert?
Ist die Geschichte denn nachprüfbar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 10:32 am 
Moderator

Hi tiramisu!

Zitat:
Und ganz ehrlich: Warum sollten Parkplätze möglich sein, umfassende Gesundheit aber nicht?

Mein Reden!
Ich lebe danach.
Heißt: in anderer Augen handel ich oft fahrlässig oder leichtsinnig, WEIL ich meine Arbeit kündige, wenn sie mir keine Freude mehr bereitet- ohne einen neuen Job zu haben.
Ich lasse meine Medikamente weg und mir geht es prima damit.
Ich kündige den Kabelvertrag, weil er mir zu teuer ist, ohne eine Aussicht auf Ersatz zu haben.
Das jemandem zu raten, davor hüte ich mich, das wäre mir zu viel Verantwortung, die ich nicht übernehmen möchte. Ich kann nur ab und an von mir berichten.
Trotzdem hat jeder eine andere Baustelle, bei der es hakt und was dem einen nichtig erscheint, ist für den anderen etwas Großes. Das zu beurteilen mag ich nicht. Für mich ist alles gleich wichtig.
Und ich versuche meine Erfahrungen an andere weiterzugeben und bin mir auch für ein Parkplatzproblem nicht zu "schade", wenn es mich in diesem Augenblick interessiert oder anspringt. :wink:

Dazu möchte ich nochmal meine persönliche Erkenntnis des Tages vom 18.10.09 aufschreiben:
Erfahrungen sind ein wahrer Schatz,
der sich verdoppelt, wenn man ihn teilt.
(meine Meinung)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 11:11 am 

Someone hat geschrieben:
und wieder merk ich.. Ironie.. ?!

Aber nein, kein Stück. Mit der klaren Linie ist gemeint, daß man, wenn man sich mit Realitätsgestaltung beschäftigt und das auch wirklich umsetzen will, nicht gleichzeitig neue Glaubenssätze bastelt, die weiterhin das alte Weltbild bestätigen.
Las z. B. letztens ein Buch über Anti-Aging, was einerseits auf Realitätsgestaltung, andererseits aber auch auf "Maßnahmen" materieller Art baute. Das kam für mich widersprüchlich rüber, warum sollte ich Gerstengrassaft trinken, wenn ich mich jung fühlen bzw. denken kann? Stellte mir also die Frage: "Wie sinnvoll oder notwendig sind Lebensregeln, wenn man bewusst das Gesetz der Anziehung nutzt, um seine Realität zu gestalten?"

Hier mal der Link zu einer kleinen Diskussion, die im Masterkey-Forum dazu entstanden ist. Ich lasse das www weg, damit sich hier kein anklickbarer Link bildet, bitte selbst kurz einfügen:
mrmasterkey.com/forum/index.php?topic=3056.15

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 11:25 am 

Hallo Someone,

allein schon die Aussage: “Ich bin die größte Zweiflerin” behindert Dich in Deinem Glauben. Du gibst damit Energie in einen bestehenden Missstand. Ich habe mich bisher am intensivsten mit dem MKS beschäftigt, aber auch nur kurz. Von dort ist bei mir vor allem die Sache mit dem „Gegenargument“ hängen geblieben. D. h. bei jedem behindernden Gedanken oder Glaubenssatz – sofern er bewusst wird – sofort ein positives Gegenargument zu setzen. Wenn Du also denkst/sagst: „Ich bin die größte Zweiflerin“ und das ja eigentlich gar nicht sein willst, wäre z. B. ein gutes Gegenargument „Ich vertraue“ oder so ähnlich.

Jaja, die Naturgesetze, die z. B. verbieten, dass durchtrennte Nervenenden wieder zusammen wachsen... Wie kann es dann aber sein, dass manchmal (z. B. bei Clemens Kuby) das Unmögliche möglich ist? Das Wesentliche an den sogenannten Naturgesetzen ist doch, dass sie immer, ohne Ausnahme gelten. Ich befinde mich mittlerweile auf dem Weg, als einziges Naturgesetz das Gesetz der Anziehung zu akzeptieren – alles andere ist gespickt mit Glaubenssätzen.

Ich hatte übrigens kein bisschen den Eindruck, dass Naikes Kommentar ironisch gemeint war.

Auch mir ist längst nicht klar, wie das Weltengeschehen funktioniert. Außer dass mir klar geworden ist, dass das Lamentieren über Missstände kontraproduktiv sein muss.

Hoppen kenne ich noch nicht, habe mich nur kurz mit Ho’oponopono beschäftigt. Und das halte ich für LOA-kompatibel.

Heilung ist nur nötig, wenn Krankheit geglaubt wird. Und damit meine ich nicht, dass Krankheitssymptome nur eingebildet sind. Sondern ich meine, dass wir so konditioniert sind, dass wir an das Krankheitsprinzip glauben und deshalb Symptome entwickeln.

Bezüglich der Placebo-Geschichte: Der Mann hat an einer Doppelblindstudie teilgenommen. Als er im Krankenhaus war, ist wohl recherchiert worden, dass er zu der Placebo-Gruppe gehörte. Und natürlich hat er sich da rein gesteigert. Genau darum geht es doch: Sein Glaube, ein gefährliches Medikament geschluckt zu haben, hätte ihn fast umgebracht. Wenn Du recherchieren willst, google einfach „Selbstmordversuch mit Placebos“. Mehr weiß ich auch nicht – ich habe aber keinen Grund, an der Geschichte zu zweifeln.

LG
tiramisu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 11:31 am 

Hallo Naike,

jaaa, die Diskussion im MKS-Forum... Nur dass der liebe Helmar selbst auf den Vergiftungs-Zug aufspringt, leuchtet mir nicht ein - Dir etwa?

LG
tiramisu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 11:41 am 

Hi Peti,

jau, Deine gestrige "fahrlässige Behauptung", das Leben sei DOCH(!) ein Ponyhof, hat mich letztlich dazu veranlasst, diesen Thread zu eröffnen.

Und Du hast Recht, das beste Hilfsmittel auf dem Weg zu vollkommener Macht über das eigene Leben ist das Teilen von positiven Erfahrungen.

LG
tiramisu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 11:50 am 
Naike hat geschrieben:

Las z. B. letztens ein Buch über Anti-Aging, was einerseits auf Realitätsgestaltung, andererseits aber auch auf "Maßnahmen" materieller Art baute. [/quote]

Naike ich brauch das Buch!!! Papier und Bleistift sind gezückt...ich höre!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 2:46 pm 

tiramisu hat geschrieben:
... Nur dass der liebe Helmar selbst auf den Vergiftungs-Zug aufspringt, leuchtet mir nicht ein - Dir etwa?

Nein, mir ehrlich gesagt auch nicht. Also, ich find's schon wichtig, daß man gewisse "materielle" Handlungen unternimmt, z. B. wenn mein Hund angefahren wurde, bringe ich ihn zum Tierarzt, statt ihn nur daheim auf die Couch zu legen und ihn mir gesund und unverletzt vorzustellen. Ebenso bringt es nichts, sich als sauber zu betrachten und in der kommenden Zeit alle Freunde zu verlieren, da man Wasser meidet. ;)
Im Grunde gibt es keinen wirklich Unterschied geistig-materiell, außer daß das eine halt "dichter" ist als das andere.

@Gisela:
Andreas Campobasso: Stopp! Die Umkehr des Alterungsprozesses
Er hat auch vor kurzem ein Buch rein zum Thema Realitätsgestaltung herausgebracht, es heißt Das Prinzip: Geheimnis zur Erschaffung der gewünschten Realität. Ist nicht schlecht, aber die Darlegung war mir zu, ja wie soll ich sagen, wieder zuviel Brimborium um ein paar einfache Regeln, Hicks und Dodson gefallen mir deutlich besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 27, 2009 3:20 pm 
Moderator

Zitat:
Nein, mir ehrlich gesagt auch nicht. Also, ich find's schon wichtig, daß man gewisse "materielle" Handlungen unternimmt, z. B. wenn mein Hund angefahren wurde, bringe ich ihn zum Tierarzt, statt ihn nur daheim auf die Couch zu legen und ihn mir gesund und unverletzt vorzustellen. Ebenso bringt es nichts, sich als sauber zu betrachten und in der kommenden Zeit alle Freunde zu verlieren, da man Wasser meidet.

°grins°
Das gefällt mir.
Wir sind ja als Mensch hier und wollen/ müssen als Mensch leben, dazu gehört dann auch den Hund zum Impfen zu bringen und sich zu waschen.
Und ebenso gehört es für manche Menschen dazu, zu erleben, wie sich manche Dramen so anfühlen, wenn man sie lebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde