Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:19 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 29, 2009 6:06 pm 

Also, wenn ich "spiele", dann nur mit positiver Intention, sprich guten Gefühlen. Was sollte es auch sonst bringen?

Someone hat geschrieben:
Heisst es dann dass Du auch so krasse Unterschiede wahrgenommen hast.. mit einer veränderten Lebenseinstellung?

Klar. Ich bin zwar, wie gesagt, nicht vom allertiefsten Dreck ins Märchenschloß gezogen (beide Umstände sind mir fremd), aber natürlich habe ich durch verändertes Denken Änderung in der Umwelt und den Umständen erlebt, sonst würde mich das Loa nicht mehr interessieren. Selbst Mitmenschen haben sich, nachdem ich mich änderte, vor meinen Augen gewandelt oder umentschieden, das fand ich schon ziemlich krass.

Bin auch nicht immer positiv drauf, aber meine Grundhaltung war nie dauerhaft destruktiv. Schlechte Phasen kenne ich aber auch, den Zweifler sowieso.

Ist mir schnupps, ob das Loa funzt oder nicht, Hauptsache, es zeigen sich entsprechende Ergebnisse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 30, 2009 9:37 am 

Naike hat geschrieben:
Also, wenn ich "spiele", dann nur mit positiver Intention, sprich guten Gefühlen. Was sollte es auch sonst bringen?

Eine klarere Sichtweise vielleicht?..
Ich denk.. es ist im Grunde nicht negativ zu sehen.. wenn ich mich versuche in pessimistische Gefühle.. mal rein Spasseshalber in Weltuntergangsstimmung zu versetzen.. Es ist so, wie wenn ich ganz gezielt einen Wutausbruch lebe, um Dampf abzulassen. Man weiss ja im Grunde genau.. warum man so und so fühlt.. und das führt dann nicht automatisch zu einer ungewollten Grundstimmung bzw. zu einer negativen Realitätsmanifestation.
Mir gings beim Einfühlen im Prinzip nur ums verstehen..
Spielerisch.. im Prinzip vom Hoppen.. (ja ich weiss schon.. ist eh nicht Deins)..
Ich bin mir eben nur ziemlich sicher, dass ein Unterbewußtes unterscheidet.. zwischen mal kurz versuchen in "negatives reindenken/reinfühlen".. und wirklich negativ denken..
Alles andere wär mir dann auch schon zu magisch-abergläubisch verhaftet.. sorry.. ich hab überhaupt keinen blassen schimmer wie ich Dir das am besten erkläre.. deshalb schon meine eigenartigen Wortkreationen.. :roll: :wink:

Zitat:
Klar. Ich bin zwar, wie gesagt, nicht vom allertiefsten Dreck ins Märchenschloß gezogen (beide Umstände sind mir fremd), aber natürlich habe ich durch verändertes Denken Änderung in der Umwelt und den Umständen erlebt, sonst würde mich das Loa nicht mehr interessieren. Selbst Mitmenschen haben sich, nachdem ich mich änderte, vor meinen Augen gewandelt oder umentschieden, das fand ich schon ziemlich krass.

ja.. und bei mir hat sich das gefühlt.. so ähnlich abgespielt.. vom Dreck ins gefühlte Märchenschloss.. äh.. nee.. ist jetzt schon übertrieben von mir ;o)
Nein.. bei mir.. und das fand ich persönlich für mich eben phänomenal.. hat sich auf einen Schlag ne neue Weltsicht eröffnet.. ich spürte von jetzt auf gleich.. eine Veränderung krassesten ausmasses.. Alles war früher.. in meinem Empfinden negativ.. nie aber auch gaaar nie habe ich irgendeinen Wunsch erfüllt bekommen.. (hatte aber auch die typisch passiv-negative Einstellung gegenüber dem Universum)
Mein Uni war mein Feind!.. und zum Schluss wars der psychische Albtraum.. ich habe mich da in was regelrecht verfangen.. und kam nicht wieder raus..
und nur weil ich total wütend war.. und nicht mehr konnte.. die Welt uni alles war einfach nur gegen mich.. Ich hab plötzlich angefangen zu kämpfen.. im Gefühl -- gegen mich selbst-- und hatte Erfolg .. komischer Weise.. kam dann ein anderes Selbst in mir zum Vorschein.. ein nichtzweifelndes.. immerwährendes.. Selbst.. ich denke.. ein inneres Selbst das ich selbst in meiner persönlichkeit klein hielt, versteckt hielt.

Zitat:
Bin auch nicht immer positiv drauf, aber meine Grundhaltung war nie dauerhaft destruktiv. Schlechte Phasen kenne ich aber auch, den Zweifler sowieso.

Ja.. das merkt man .. :wink: Spaaß
Also meine wars früher.. meine Grundhaltung war früher negativ.. und heute fast nicht mehr.. gut.. ich falle noch öfters in alte Verhaltensmuster.. trotzdem.. meine Grundhaltung hat sich deutlichst verbessert.. und der Witz ist eben.. dass zeitgleich das mit den Parkplätzen endlich mal funktioniert...

Zitat:
Ist mir schnupps, ob das Loa funzt oder nicht, Hauptsache, es zeigen sich entsprechende Ergebnisse.

Na mich interessierts das doch ganz gewaltig was das Weltengeschehen offenen Auges bzw. wachen Auges so zusammenhält.. Das weckt meinen Forschergeist.. :wink:

Aber.. auch da.. jedem das Seine....

Dank Dir mal einfach.. für Deine ausführlichen Antworten.. und im Grunde verstehen wir uns ja doch.. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 30, 2009 9:49 am 

Someone hat geschrieben:
Eine klarere Sichtweise vielleicht?..

Klarheit erreiche ich durch bewußte Betrachtung und entsprechende Präsenz und Ehrlichkeit mir selbst gegenüber auf viel angenehmerem Wege.
Mal ein negatives Gefühl auszuleben, mache ich auch, aber das ist ja dann kein Spiel, sondern eine Spontanreaktion. Und in der gilt es dann sich nicht zu vergessen, sondern sich auch darüber bewusst zu werden. Das geht dann nachher ganz automatisch, ich muß schon nach den ersten Sekunden eines Wutausbruchs lachen.

Zitat:
Ich bin mir eben nur ziemlich sicher, dass ein Unterbewußtes unterscheidet.. zwischen mal kurz versuchen in "negatives reindenken/reinfühlen".. und wirklich negativ denken..

Klar, das ist dann wie wenn Schauspieler eine Rolle spielen. Aber ansonsten sehe ich dafür immer noch nicht so recht einen guten Grund.

Ist doch klasse, wenn dir die neue Lebenseinstellung so viel gebracht hat, so soll es sein! Und ich würde jetzt an deiner Stelle gar nicht mehr an die Vergangenheit denken, sondern nach vorn schauen bzw. im Jetzt bleiben. Und man darf auch ruhig mal schlecht drauf sein oder zweifeln. Sind ja schließlich keine Roboter, wie ich immer so schön sage. *g* Wie du schon schreibst, ist die Grundhaltung das Wichtigste.

Zitat:
Dank Dir mal einfach.. für Deine ausführlichen Antworten.. und im Grunde verstehen wir uns ja doch.. :D

Aber klar. Dir auch! *malknuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde