Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 3:17 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 11:02 am 

Naike hat geschrieben:
Um das Positive am Jetzt aufrecht zu erhalten, reicht meiner bisherigen Erfahrung nach ein gutes Grundgefühl aus, man muß sich nicht permanent bewußt auf bestimmte Dinge zu ihrem Erhalt ausrichten.

Danke, sitze hier gerade mit Darjeeling. ;)

Das möchte ich hier ebenfalls bekräftigen, Naike!

Der Darjeeling genügt.

Übrigens gibt es bei den Engelkarten von Mrs. Diana Cooper auch eine, die heißt GEDULD. Zur Erklärung steht da (aus dem Gedächtnis zitiert): Wenn etwas, was du dir vom Universum wünschst, noch nicht eingetreten ist, bedeutet das, das etwas noch weit Besseres auf dich wartet. Nimm also alles so, wie es kommt und rege dich über nichts auf. Alles hat seinen Sinn und alles geschieht, wenn die Zeit reif und du genügend gereift bist.
Affirmation: Geduld wird stets belohnt.

Eine solche Passage wäre eben in einem der Wunschbücher schon hilfreich gewesen... Tatsächlich fand ich so etwas bisher nur in dem Buch eines deutschen Autors, TU WAS DU WILLST.

Also wirklich: Erst mal Darjeeling...

Viel Spaß am sonnigen Sonntag wünscht
Nanabosho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 12:15 pm 

Naike hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Um das Positive am Jetzt aufrecht zu erhalten, reicht meiner bisherigen Erfahrung nach ein gutes Grundgefühl aus...

genau das meine ich eigentlich damit, die Energie auf dem Manifestierten zu belassen. Solange ich ein gutes Grundgefühl aufrecht erhalte, erhalte ich die Manifestation aufrecht. Sobald ich aber beginne, das Manifestierte als selbstverständlich anzusehen, verflüchtigt es sich - ich bin dann nicht mehr im Aufrechterhaltungs-Modus, sondern im neutralen Modus und Neutralität hält meiner Erfahrung nach das Manifestierte eben nicht aufrecht.

Zitat:
Danke, sitze hier gerade mit Darjeeling.

Hm, lecker Bild - First Flush oder Second Flush ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 26, 2009 1:04 pm 

Keine Ahnung, welcher Flush, lecker halt. ;)

Sunwalker hat geschrieben:
Sobald ich aber beginne, das Manifestierte als selbstverständlich anzusehen, verflüchtigt es sich - ich bin dann nicht mehr im Aufrechterhaltungs-Modus, sondern im neutralen Modus und Neutralität hält meiner Erfahrung nach das Manifestierte eben nicht aufrecht.

Das kann ich nicht bestätigen. Und wäre auch Loa-technisch unlogisch, denn es heißt ja das Gesetz der Anziehung, warum sollte also Neutrales Negatives anziehen?
Wahrscheinlich sind es eher unbewußte Negativitäten, die für Umschwung sorgen, z. B. solche Gedanken, wie "Hab ich soviel Glück denn verdient?" oder Glaubenssätze, wie "Glücksträhnen wechseln sich mit Problemzeiten ab". Da gibt's noch viel mehr davon. Wird immer wieder gerne genommen.

Nanabosho hat geschrieben:
GEDULD

Jo! Sehr wichtig.

Macht euch 'nen tollen Tag, bin gerade fleißig am Ausmisten, hab Ferien. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 27, 2009 7:04 am 

Zitat:
Das kann ich nicht bestätigen

Brauchst Du ja auch nicht - wenn es sich für Dich anders darstellt, ist das doch vollkommen in Ordnung Bild

Zitat:
...warum sollte also Neutrales Negatives anziehen?

Für das morphogenetische Feld gibt es kein Negativ in dem Sinne. Ich probier nochmal zu erklären, was ich meine: Positive Grundstimmung = ich erhalte die Manifestation aufrecht. Negative Grundstimmung = ich erhalte die Manifestation (meistens etwas Unerwünschtes :wink: ) ebenfalls aufrecht. Neutrale Grundstimmung = ich akzeptiere den Ist-Zustand / die Manifestation und sie löst sich auf. Für mich ist das LOA pur und deckt sich mit der Drei-Schritte-Technik und anderen, wo immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es erforderlich ist, einen Ist-Zustand / eine Manifestation zu akzeptieren, damit sie sich auflösen kann. In dem Moment, wo ich meiner Manifestation neutral gegenüberstehe kann ich meiner Meinung und Erfahrung nach auch nur neutral anziehen oder eben Auflösung erreichen (nix gesendet = nix angezogen und was keine Energie mehr bekommt kann den manifestierten Zustand nicht aufrecht erhalten)

Zitat:
bin gerade fleißig am Ausmisten, hab Ferien

Viel Spaß beim Entrümpeln und eine schöne Ferienzeit 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 27, 2009 7:48 am 

Akzeptanz ist wichtig, ja, um den Widerstand aufzugeben, der sowohl verhindert, dass etwas kommt, als auch dass etwas geht. Aber das hier ...

Zitat:
Neutrale Grundstimmung = ich akzeptiere den Ist-Zustand / die Manifestation und sie löst sich auf.

... stimmt definitiv nicht, sonst hätte sich alles schon aufgelöst, was ich länger nicht beachtet habe, weil es mir nicht wichtig ist. Und das ist nicht der Fall. Ich nutze mein Auto auch seit Jahren wie selbstverständlich und es hat sich deswegen nicht verflüchtigt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 7:01 am 

Irgendwie scheine ich zur Zeit nicht verständlich formulieren zu können, was ich genau meine Bild - ich lass das jetzt erstmal so stehen, vielleicht klappt's ja später mal :D

BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 10:05 am 

Hm, ich hab lange überlegt ob ich zu diesem Post was sagen soll oder nicht. Normalerweise antworte ich nicht auf Beiträge, die mich annerven, einfach weil ich mich durch das Niederschreiben auf eine negative Ebene runterholen würde.
Aber manchmal.....wenn es mich länger beschäftigt ob ich antworten soll oder nicht, ist es wohl das beste, es einfach rauszulassen. D.h. allerdings auch, dass alle Negativ-Vermeider jetzt bitte meinen Beitrag einfach unbeachtet lassen sollten.

ich würde sagen: Tu lieber das, was dir nicht so schwer fällt. Alles, was uns leicht fällt und was wir gern tun, macht uns glücklich.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Was uns meist leicht fällt, ist was wir gewohnheitsmäßig machen. Wenn ich ein gewohnheitsmäßiger Schwarzmaler bin, dann macht mich das nicht umbedingt glücklich, weiter ein Schwarzmaler zu sein. Oder etwa doch? Es gibt ja diesen Spruch, dass man manchmal nur glücklich ist, wenn man unglücklich ist. Es gibt genug Menschen in jedermans Umfeld, vermute ich mal, die ständig jammern und sich dabei pudelwohl fühlen.

Das "an sich arbeiten" und "am Ball bleiben" hört sich da schon eher anstrengend an. Und das ist der Kontrast. Wenn mir im Abraham Newsletter immer diese locker leichten Sprüche zufliegen, von wegen wie einfach das Erlauben ist, und es aber nicht so einfach ist, dann verursacht das Stress.

Übrigens, Parkplätze funktionieren bei mir nie.

Auch die Bücher der Hickse sind gefährlich, weil sie viele Sehnsüchte wecken, ohne die Leute, die sie sich erfüllen wollen, begleiten zu können.

Em, und welcher Autor "begleitet" seine Leser? Ich denke die Hickse machen schon viel. Youtube Channel, Newsletter, immer mal wieder ein neues Buch, Seminare....

Die Seele hat von sich selbst aus die Tendenz zu wachsen und sich zu entwickeln, so wie der Körper aus sich selbst die Tendenz hat, gesund zu werden und zu sein (was für ihn auch leichter wäre, wenn wir es ihm nicht durch Medikamente erschweren würden).

Das kann ich von meiner Erfahrung von meinem Familienkreis nicht bestätigen. Ich habe ein Beispiel von einem, der sich vom Leben hat richtig runtermachen lassen. Es ist mir nicht klar, wie die Seele da natürlich wächst.
Dann habe ich 2 Fälle von Krebs. Und das heilt sich von selbst? Und Medikamente erschweren die Heilung?
Ich weiß genau, was du meintest zu sagen, aber ich denke unsere Erziehung und Gewohnheit und unsere "Erfahrungen" vom physischen Körper sagt hier etwas anderes. Es ist halt für die meisten keine ideale "Traumwelt".

P.S.: Du hast ja ein wunderbares Plus in deinem Leben: Du wohnst in Irland! Ein Land wie ein Traum, ich war mal da.

Ok, der Teil hat mich echt auf die Palme gebracht und genau deshalb wollte ich erst nicht antworten.
Sag mal, die Nachrichten...oder internationale Nachrichten im speziellen, die jucken dich nicht so - ooder?
Ich bin in 2002 gékommen, weil es hier Jobs gab. Die gibt's jetzt auch nicht mehr und ganz im Gegenteil. Ich könnte jetzt noch eine ganze Menge mehr zum "Leben in Irland" und den ach so tollen "Iren" sagen, aber wie oben erwähnt, das würde meine Energie nur noch zusätzlich runterziehen....es ärgert mich einfach nur immer sooooo sehr, wenn jemand null Ahnung hat wovon er redet und dann so'n verklärtes Kommentar abgibt. Ich denke, ich muss lernen, Leute einfach labern zu lassen und mich nicht davon beeindrucken zu lassen. Meine Lektion im Leben :wink:

Ich wünsche euch, dass alle Eure Bestellungen eintreffen und ihr euer "inneres Wesen" immer mit euch im Herzen trägt!
In dem Sinne...kein Stress, null Problemo und einen schönen Dienstag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 10:20 am 

Ist Auflösen denn was Erwünschtes oder nicht?
LoA ist nicht wertend..
Es ist LoA ja egal ob negativ oder positv oder neutral.

Es funktioniert in die Richtung in die andere.. und auch in einer dritten Art oder?

Ich meine .. ich sehe ja LoA wie ein Naturgesetz..

wenn ich neutral bin.. ist das wirklich das gleiche Gefühl wie das Gefühl der Selbstverständlichkeit??

wenns selbstverständlich ist.. dann habe ich ein bestimmtes Grundgefühl dahinterstehen, oder? Eine Art von selbstverständlicher Erwartungshaltung!..
Wenn ich eine gewisse Neutralität empfinde.. ist es mir eher egal was kommt.. und auch nicht selbstverständlich im Gefühl.. dann hab ich ja KEINE Erwartung = neutral..

Das was Du hier "Manifestation auflösen" nennst.. (deshalb das Beispiel Naikes mit dem Auto :wink: ).. nenne ich eher "Blockaden lösen"

Mit gefühlter Neutralität lassen sich (glaube ich) Blockaden lösen, die Manifestationen eher verhinderten..
Während Erwartungen.. eher Druck erzeugen.. als sich neutral anzufühlen..

:roll: hm konnt ich jetzt konstruktiv was beitragen.. ?

Naja.. n Versuch wars hoffentlich wert

Veryviele LG`s

Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 10:23 am 

@meowCat:
Cooler Beitrag! Gut, daß du ihn geschrieben hast. Kann jetzt nicht mehr dazu sagen, denn Harry Potter wartet gerade auf mich. *insKinoflitz*

*maldrück*, Naike :)

BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 10:39 am 

meowCat hat geschrieben:
Übrigens, Parkplätze funktionieren bei mir nie.

Genau.. an diesem Punkt schmiss ich alles hin..

mich kotzte das ganze hier richtig an..

negativ.. positiv.. gelalle.. scheinheilige.. überbesteller..
funzt nicht..!!!

Negativ.. negativ.. da wollt ich bewusst hin.. ich war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

wütend..

und??

Nach einer Zeit des bewußten Jammerns.. wars durchlebt!

Ich dachte..
die können doch nicht alle lügen..

und..

ich haute auf den mental gedachten Tisch... :twisted:

ich will jetzt einen Parkplatz!!!!!!!!
Auf der Stelle .. jetzt.. sofort...

und

*BAM*..

das erste mal nach fast 8 Jahren.. bekam ich meinen Traumparkplatz..

jetzt hab ich nur noch ein Dauerabbo am laufen..
wenn ich gut drauf bin.. bekomm ich immer einen..

ich bins mir jetzt einfach wert gewesen.. und "schwups" trafs ein.. :wink:

Ja liebe meow Cat.. das klingt jetz auch bei mir leicht..

und eigentlich ists das auch.. aber erst wars schwer..
wirklich zu begreifen, dass wir es uns innerlich wert sein müssen .. so tief von innen.. wert.. der Selbstwert muss stimmen..

Es darf nicht gedanklich zweigleißig gefahren werden.. wir müßen gefühlsmäßig den richtigen Weg finden..
ohne den Untergedanken.. "klappt eh nicht!" oder.. "die Welt hat sich gegen mich verschworen!".. oder oder oder..

Sobald Du unterschwellige Gedanken dieser Art in Dir mit rumschleppst.. wird Dir nix wirklich "weltbewegendes" gelingen...

Geistig rein.. könnte man auch sagen..
aber.. eben mit sich selbst.. man könnte auch sagen..
man muss (einfach) mit sich selbst "im Reinen" sein... :wink:

Und das ist WAHRLICH .. NICHT einfach.. (obwohl es ja so einfach sein KÖNNTE :wink: )

Nein, im Ernst.. selbst mir.. fällt es nach Jahren.. des Lernens und Begreifens noch immer so schwer..

Diesen Glaubenssatz in mir aufzulösen.. hihi

Grenzt an eigener Teufelsaustreibung... :lol: :lol: :lol:

Ich kann nur sagen..

"Take it easy!" (zu mir selbst!)

Aber im wahrsten Sinne aller Worte..

Viel Erfolg
Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 11:58 am 

also ich finde erstens die übungen leicht und zweitens merke ich das ergebnis jeden tag. entweder läuft im cafe mein lieblingslied oder ich finde ein besonders schönes buch, wo mich das thema gerade interessiert, irgendwas was einen auffängt kommt immer, oder ich finde neue tolle adressen in der lokalzeitschrift....seit ich die übungen mach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 12:05 pm 

sunflower12 hat geschrieben:
....seit ich die übungen mach.

bin neugierig....Welche Übungen machst du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 12:11 pm 

siehe pn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 7:36 pm 

Hallo meowCat,

hast Du super beschrieben. Merci merci :)

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 29, 2009 1:33 pm 

LillyB hat geschrieben:
Hallo meowCat,

hast Du super beschrieben. Merci merci :)

War ja eigentlich nur Dampf ablassen :wink:
Freut mich, wenn es dir helfen konnte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde