Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:17 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 3:41 pm 

Das sind ja quasi zwei Ebenen, die Sybille, die sich als Person mit allem drum und dran fühlt, und das Alles-was-ist, das Sybille spielt und Peter spielt und Hund oder Blume spielt. Es gibt also nur EINS, das sich durch verschiedene Rollen zum Ausdruck bringt und in dem Sinne auch nur einen Wünscher. Wie ein Autor, der seine Figuren in einem Roman zum Leben erweckt und sie verschiedene Charaktere und Bedürfnisse haben läßt.

Und damit sind wir wieder beim Thema freier Wille, auf den alle gerne beharren, der aber deswegen nicht an Wahrheitsgehalt gewinnt. Daraus folgt, daß es nichts zu vermeiden gibt. Fühlt sich im ersten Moment schrecklich an, wenn man sich ausschließlich als Person empfindet ("Hilfe, ich bin einen Marionette!"), aber man kann die Sache auch so sehen, daß es ungeheuer entspannend ist, dass man nichts verkehrt machen kann sondern locker alles so tun, wie man es für richtig hält. Auch bewußt Realität gestalten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 6:15 pm 

Es ist aber.. vom Alleins-Universum erwünscht.. sich als Mensch "Marionette" mit freiem Willen "ohne Fäden" zu fühlen.. :wink: .. Sobald ich mich nämlich schicksalsergeben und "vom Allmächtigen abhängig-fühle".... fühle ich mich UNFREI..
und das ist nicht im "Sinne" des.. Wohlfühlens zum Bestellen.

Zuletzt geändert von Someone am So Aug 23, 2009 6:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 23, 2009 6:18 pm 

Naike, ich habe deinen ersten Abschnitt verstanden. Könntest du den zweiten Abschnitt etwas näher erläutern. Es ist sehr spannend - aber ich habs nicht ganz kapiert. :oops: Und ich vermute mal, du hast da etwas mehr Ahnung als ich.

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 6:57 pm 

@Sybille:
Magst du deine Frage noch mal konkretisieren? Was genau ist dir unklar? Dann kann ich da besser drauf eingehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 8:39 pm 

Sybille,

Du bist der Film, den Seele Sybille träumt. Das hier ist DEIN Theaterstück. Jeder Moment. Und in allem ist Seele-Sybille immer bei Dir. Sie arrangiert das Stück. Und all das ALL bist DU. Erinnere Dich an die Zeit größter Freude, da wirst Du Seele Sybille oder Kern oder Uni, Dich selbst treffen. Und das Unaussprechliche. Versuche es einmal.

Da ist es. Das "ich bin das". Meine schönste Übung dazu ist mich an alles zu erinnern, was ich als Kind, Teenie wollte. Welches Gefühl ich zu mir hatte. Da liegt ein Schatz verborgen. Das wahre Gesicht.

Du bist Ausdruck Deiner Seele, Deines Seins.

Also wie möchtest Du Dich ausdrücken, wenn es nichts und niemanden gibt, der Dich daran hindern würde, Dich selbst hier und jetzt ausdrücken?

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde