Hallo ihr Lieben

Ich habe seit 5 Jahren eine Beziehung mit einem absolut wundervollen Mann, er hat einfach alles, was ich mir wünsche und uns verbindet sehr viel Liebe und Zuneigung und wir sind noch immer ineinander verliebt und planen auch eine gemeinsame Zukunft
Jedoch hatten wir vor 2 Jahren eine nicht so tolle Phase, in der plötzlich ein anderer Mann aufgetaucht ist, zu dem ich mich sehr hingezogen gefühlt habe und der alle Eigenschaften hat, die mein Partner nicht besitzt (dafür hatte er nicht mal ansatzweise so viel Gutes, doch das war mir damals nicht klar) - also wagte ich einen Seitensprung (nur Küssen).
So wie mit meinem Freund wieder alles passte, hatte ich mich vom anderen wieder entliebt (ich habe mich eigentlich nur in seiner Aufmerksamkeit gebadet).
Ich war mit dem anderen aber noch ca. 1 Jahr befreundet, weil wir uns wirklich gut verstanden.
Die Liebe zu meinem Freund wurde immer stärker und mit der Liebe zu ihm wuchs das schlechte Gewissen - also brach ich den Kontakt zum anderen ab und ich fühlte mich so frei, wie nie zuvor.
Doch vor ca. 1,5 Monaten freundete er sich mit ein paar Leuten aus meinem Freundeskreis an und seitdem denke ich sehr oft an ihn.
Ich habe alles meinem Freund erzählt und er konnte, so toll wie er ist, sehr viel Verständnis aufbringen. Ich habe das Gefühl, dass wir erst jetzt richtig zusammen sind und ich habe seine Seele gesehen.
Doch meine Selbstvorwürfe bringen mich um, ich hab mein Gehirn so verrückt programmiert, dass ich denke, ich sei nicht gut genug für meinen Freund und dass er etwas viel Besseres verdient hat und dass ich den anderen wählen sollte, weil ich ja nichts Besseres verdient habe (der Typ ist genau das, was ich nicht will). Ich kann mir nicht verzeihen, dass ich meinen Freund hintergangen habe.
Der andere ist nun wie ein dunkler Schatten über uns und ich muss dauernd an ihn denken. Es belastet mich enorm und ich weine abartig viel bei dem Gedanken meinen Freund zu verlieren.
Vom Universum hab ich mir diesbezüglich einiges gewünscht und in dieses Forum zu schreiben, war ein Impuls. Also bitte ich euch um Hilfe !