Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:12 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebes-Verwirrung
BeitragVerfasst: So Aug 14, 2011 2:12 pm 

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe seit 5 Jahren eine Beziehung mit einem absolut wundervollen Mann, er hat einfach alles, was ich mir wünsche und uns verbindet sehr viel Liebe und Zuneigung und wir sind noch immer ineinander verliebt und planen auch eine gemeinsame Zukunft :)

Jedoch hatten wir vor 2 Jahren eine nicht so tolle Phase, in der plötzlich ein anderer Mann aufgetaucht ist, zu dem ich mich sehr hingezogen gefühlt habe und der alle Eigenschaften hat, die mein Partner nicht besitzt (dafür hatte er nicht mal ansatzweise so viel Gutes, doch das war mir damals nicht klar) - also wagte ich einen Seitensprung (nur Küssen).

So wie mit meinem Freund wieder alles passte, hatte ich mich vom anderen wieder entliebt (ich habe mich eigentlich nur in seiner Aufmerksamkeit gebadet).
Ich war mit dem anderen aber noch ca. 1 Jahr befreundet, weil wir uns wirklich gut verstanden.
Die Liebe zu meinem Freund wurde immer stärker und mit der Liebe zu ihm wuchs das schlechte Gewissen - also brach ich den Kontakt zum anderen ab und ich fühlte mich so frei, wie nie zuvor.

Doch vor ca. 1,5 Monaten freundete er sich mit ein paar Leuten aus meinem Freundeskreis an und seitdem denke ich sehr oft an ihn.

Ich habe alles meinem Freund erzählt und er konnte, so toll wie er ist, sehr viel Verständnis aufbringen. Ich habe das Gefühl, dass wir erst jetzt richtig zusammen sind und ich habe seine Seele gesehen.

Doch meine Selbstvorwürfe bringen mich um, ich hab mein Gehirn so verrückt programmiert, dass ich denke, ich sei nicht gut genug für meinen Freund und dass er etwas viel Besseres verdient hat und dass ich den anderen wählen sollte, weil ich ja nichts Besseres verdient habe (der Typ ist genau das, was ich nicht will). Ich kann mir nicht verzeihen, dass ich meinen Freund hintergangen habe.

Der andere ist nun wie ein dunkler Schatten über uns und ich muss dauernd an ihn denken. Es belastet mich enorm und ich weine abartig viel bei dem Gedanken meinen Freund zu verlieren.

Vom Universum hab ich mir diesbezüglich einiges gewünscht und in dieses Forum zu schreiben, war ein Impuls. Also bitte ich euch um Hilfe !

Betreff des Beitrags: Re: Liebes-Verwirrung
BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2011 6:50 am 

Warum moralisierst du so? Tut doch gar nicht not. Eine richtig gute Beziehung muss solche Krisen aushalten, nur dann ist es eine gute Beziehung. Lass doch mal deinen Gefühlen freien Lauf, meinetwegen treffe dich mit deiner Affäre, rede mit ihm. Vielleicht sieht er die Dinge viel entspannter als du, sieht es als kleine Liebelei, mehr nicht. Küssen ist m.E. sowieso noch keine Affäre. Und spreche mit deinem jetzigen darüber, wenn du das vor hast. Es ist ein unheimlicher Vertrauensbeweis, wenn er das zulässt und für dich, wenn du deiner angeblichen Affäre stand halten kannst, wobei ich glaube, es fällt dir nicht schwer.
Sei offen, sei ehrlich und spreche über deine Ängste.
Das Universum zeigt dir den Weg, vertraue einfach darauf.
Ich sage ja immer, was Gott zusammenfügt, kann der Mensch nicht trennen!
Was im Umkehrschluss dann heißt, was nicht zusammen gehört, wird sowieso getrennt.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2011 7:37 pm 

ich fand deine geschichte im prinzip rührend. kannst du sagen ob du glaubst ihn zu verlieren würde dein herz sehr belasten? ich kenne vergleichbare gedankengänge, habe deswegen gefragt. vergiss niemals, es exestiert ein verlauf der realität in der alles gut läuft wenn du das niemals vergisst und so lebst als ob das das gesetz des gleichgewichtes wäre und das bild ständig in den spiegel abgibst das universum wird es dem nachmachen damit das gleichgewicht besteht. du musst es für gleichgewicht erklähren. deine absicht ist die absicht der kraft.

BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2011 1:26 pm 

Vielen Dank erstmal für eure lieben Antworten :)

Unsere Liebesgeschichte geht schon unglaublich lange, eigentlich bin ich in meinen Freund seit meines 8. Lebensjahres verliebt. Ich fühle eine unglaublich starke Verbindung zu ihm, so als ob es wirklich Schicksal wäre und wir unzertrennlich sind. Noch intensiver, seitdem ich ihm das mit dem anderen erzählt habe, weil das unsere Beziehung auf ein ganz anderes Level gehoben hat.

Ich hab mich damals einem kleinen Abenteuer hingegeben, mehr war das gar nicht. Für den anderen hat es aber mehr bedeutet.

Childofhouse, ich habe in den letzten Monaten Panikattacken bekommen, bei dem Gedanken, nicht mehr mit meinem Freund zusammen zu sein. Ich möchte einfach nicht ohne ihn sein und wenn mir nur ein negativer Gedanke durch den Kopf schießt, schießen mir auch gleich Tränen in die Augen. (Eigentlich bin ich eine ziemlich Coole ... naja)

Liebe Martina, ich moralisiere so sehr, weil ich etwas getan habe, dass ich für komplett falsch halte und wofür ich mich schäme, weil ich nicht verstehe, wie ich mich jemand anderem so öffnen konnte.

Aber eure Tipps sage ich mir oft vor - Sehr hilfreich, vielen Dank ! :)

Solltet ihr noch welche haben - nur her damit ! :)

BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2011 2:39 pm 

Liebe heißt nicht festhalten.
Ihr lebt anscheinend so eine richtige Beziehung mit Festhalten. Das daraus wahre Liebe wird, bedingungslose, sollte euch diese kleine Episode zeigen, denke ich mal.
Ich habe auch am Anfang sehr an meinem Liebsten gehangen, unvorstellbar der Gedanke, dass er mich verlassen könnte, dass sich irgendetwas zwischen uns stellen könnte.
Heute sehe ich es so, dass ich weiß, ich kann auch ohne ihn, ich brauche ihn nicht und ich kann auch ohne ihn glücklich sein. Er ist ja einiges jünger als ich und so kann es gut sein, dass er mich irgendwann verlässt und sich eine Jüngere nimmt. Ich weiß, das Universum sorgt für mich und natürlich auch für ihn. Ich bin dafür, dass er sich neu verliebt, dass es ihm damit gut geht. Wir reden heute sogar schon darüber, dass ich irgendwann in eine Seniorenresidenz gehe und er vielleicht sogar noch eine Familie gründet. Ganz entspannt das ganze.

BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2011 7:49 pm 

Danke, liebe Martina. Es freut mich sehr für dich, dass du so locker damit umgehen kannst, doch ich denke das erfordert Reife und Erfahrung, die ich noch nicht erlangt habe.

Um ehrlich zu sein, lief bei uns bis jetzt immer alles locker, doch ich hatte eine sehr schwere Phase dieses Jahr und da habe ich oft daran gedacht, was wäre, wenn ich ihn nicht mehr hätte und da schlägt alles bei mir Alarm.

Doch, ich sollte wieder zu meiner alten Sicherheit und Leichtigkeit finden :) Ich mache mir wohl selbst Probleme, wo es eigentlich keine gibt.

P.S.: Er ist da ganz anders. Er ist viel positiver - ich kann noch so viel von ihm lernen :)

BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2011 8:02 pm 

Das erfordert gar nichts. Sich das ganze bewusst machen reicht als Anfang, der Rest kommt von alleine. Sich bewusst machen, dass es das Ego ist, dass da am Werk ist. Das Ego lieben dafür. Und das kannst du jetzt, immer, dann löst sich alles in Wohlgefallen auf und irgendwann passiert es einfach, dieses ewige Vertrauen ins Universum.

BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2011 4:21 pm 

hey, anelej . Bitte , guckma , ich sage dir etwas , aus eigenem erlebenden (täglich)
meine frau ist eine eiskallte frau , ich liebe sie über alles in dieser und anderen welten . und hatte mal vor kurzem gedanken die in ihrer natur etwas ähnlich waren . es war nicht nötig . und bei mir funktioniert es nach der technik perfeckt . VERURSACHE NUR KEIN UNGLEICHGEWICHT !!! DU MUSST EINFACH LIEBEN OHNE FORDERUNG NACH BESITZ: GIB IN DEN SPIEGEL DAS BILD EINER UNHEIMLICH GLÜCKLICHEN FRAU DIE MIT VERGLEICHBAREM MANN ( ODER WENN DU SEINE SEELE GESEHEN HAST ) MIT IHM DIRECKT LEBT: FÜR ALLE ZEITEN IN DIESER PHYSIKALISCHEN WELT; UND IN DEN WELTEN DANACH: BESTEHE NICHT DARAUF DAS ER DASS GLAUBT ODER DASS ER DAS WILL: LEBE EINFACH SO DEIN LEBEN ALS OB DAS !!!!!! DAS GESETZ DES UNIVERSUMS!!!!!! WÄRE: ALSO DAS IST GANZ EINFACH DU WEIST DAS IST DAS GESETZ: DAS GILT ÜBERALL UND IMMER FÜR ALLE: DU BRICHST ES NIE WIEDER: DU ZWEIFELST DARAN NIEMALS SCHMEISS JEDE ANGST UND JEDEN NEGATIVEN GEDANKEN DIESBEZÜGLICH IN DEN BIOMÜLL (WITZIG NICHT? BIOMÜLL!) DEIN SPIEGELBILD WIRD NACH KURZER ZEIT DAS VERSTEHEN UND DAS BILD NACHMACHEN: JE SAUBERER DU DENKST DESTO SCHNELLER WIRD ES STATTFINDEN; ABER ES BRAUCHT BISSCHEN ZEIT:WEIL DURCH DIE DICHTE DER MATERIELLEN SEITE DES UNIVES GESTALLTET SICH UNSER LEBEN ETWAS VERZÖGERT IM VERGLECH ZUM TRAUM ZB (MIT TRAUM MEINE ICH DEN MANN IM SCHLAFEN SIEHT)) ABER DAS KOMMT GANZ SICHER SO WIE DU ES PASSIEREN LÄSST DU GEHST IN DEN SUPERRAUM UND HOLST ES DIR WIE DU POST AUS DEM POSTFACH HOLEN GEHST : DIE ENERGIE DIE DU VERSCHWENDEST BEIM ANGST HABEN SPARE SIE DIR ZUM LIEBEN OHNE BEDINGUNGEN UND FORDERUNGEN UND DU BEKOMMST MEHR GLÜCK ALS DU ES DIR JEMALS VORSTELLEN KONNTEST

BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2011 5:34 pm 

Also ich musste deinen Beitrag circa 10 Mal lesen aber ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden und werde mein Bestes geben - Vielen lieben Dank ! (:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde