|
Ich fotografiere seit fast vierzig Jahren, bin gelernter Fotograf und habe ein paar Semester Photoingenieurwesen studiert, mir sind also auch die physikalischen Gesetze der Optik bekannt. Ich habe ein breites naturwissenschaftliches Fundament und bin seit vielen Jahren auf dem spirituellen Weg. Ich bin unter anderem Reikimeister, Rebirthing-Atemlehrer, Reinkarnationstherapeut, Lichtarbeiter und habe viele Jahre mit Hellsichtigen und spirituellen MeisterInnen gearbeitet. Ein wenig eigene Erfahrung habe ich auch mit Medialität, mit Channeling, Hellsicht und Hellhören.
Natürlich hat es mich deshalb besonders interessiert, Wege zu finden, die "andere" Welt abzubilden. Ich habe ein paar Bilder von Geistern gesehen, die ich für authentisch halte, aber was sonst so gezeigt wird, wie z.B. die gerne auf Messen etc. angebotene "Aurafotografie", entspricht meiner Ansicht nach allzu oft nicht der feinstofflichen Wirklichkeit.
Von der Realität der UFOs bin ich überzeugt und habe viele Bilder analysiert, sehr gute gesehen, aber auch Fotos, die recht verbreitet als "Beweis" gezeigt werden und die für das fotografisch geschulte Auge ganz zweifellos nichts anderes als Abbildungsfehler, Bildfehler etc. darstellen.
Man kann bei mir also einiges an Hintergrund voraussetzen und die völlige Offenheit, die Existenz einer erweiterten Realität und deren Phänomene anzuerkennen.
Nun zu den "Orbs"!
Es sollte doch auffallen, daß die Orbs erst mit den digitalen Kameras beobachtet wurden. Wollen wir ernsthaft glauben, daß es früher diese Energieformen noch nicht gegeben hat? Nein, die Orbs hängen mit den optischen Verhältnissen in einer digitalen Kamera zusammen.
Wer schon einmal im Dunkeln den Lichtkegel einer gebündelten Lampe von der Seite beobachtet hat, wird wissen, daß sich in der Luft fast immer und überall Schwebeteilchen befinden - Wassertröpfchen, Pollen, Staub. Die kann man unter entsprechender Beleuchtung sehr gut mit dem bloßen Auge sehen. Normalerweise fallen sie uns nicht auf.