Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:11 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 21, 2009 12:20 pm 

ich wollt darauf hinaus, dass ich viel vermute.. aber nicht einfach alles glauben kann.. und wie eben Naike auch meinte.. da kann man lange hin und her streiten.. man kommt eh auf keinen grünen Zweig.. :wink:

Betreff des Beitrags: Ockhams Rasiermesser
BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 1:06 am 

Ockhams Rasiermesser wäre auch hier unbedingt anzuwenden ...: Wozu Übersinnliches vermuten, wenn die Angelegenheit mit sehr einfacher Optik komplett zu beschreiben ist?

So ein Glück, daß ich das nicht verstehen muß ... :roll:

(Wikipedia: "Ockhams Rasiermesser ist das Sparsamkeitsprinzip in der Wissenschaft. Es besagt, dass von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, die einfachste zu bevorzugen ist.")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 9:28 am 

Erstens habe ich nichts von übersinnlichem geschrieben und zweitens haben sich nicht Lieschen Müller von nebenan mit staubwischen und fotografieren gleichzeitig beschäftigt, sondern es sind Physiker und andere Wissenschaftler mit diesen Dingen beschäftigt. Ich traue denen durchaus zu, dass sie Lichterscheinungen, die sich mit der Optik erklären lassen von anderen Dingen unterscheiden können.
LG Delia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 4:18 pm 

Hallo!
Ich bin total neu hier und eher zufällig auf das Forum gestoßen. Ich würde gern etwas erzählen, total neutral und es ist MEINE Version, so wie ich die Sache anscheined zusammenfassend sehe.

In meinem Freundeskreis stand bei einem Kumpel eine Renovierung an. Wir saßen oft bei ihm in dem Zimmer, eine alte Küche. Meine Freundin und ich haben schon mehr als oft gemerkt, dass in dem ganzen Haus, aber vor allem in dem Zimmer, so viel negavite Energie ist. Vor allem fällt mir stark auf, dass die negavite Energie "übertreibt" wenn genau dieser Kumpel, der da wohnt, den Raum betritt. Nichtmal 5 Sekunden dauert das!
So. Und wenn wir Bilder machen, sind komischerweise gerade in dem Haus oder in zwei bestimmten Räumen sehr viele "Orbs" vorhanden.
Woran liegt das? Zufall?

Noch ne Frage... bei der Renovierung entstand ein Bild, voller "Orbs". Sollte einen nicht wundern, nennen wir es jetzt mal Staub, da wir an den Wänden gearbeitet haben. Der ganze Raum ist voll!
Und ein anderes Bild, da bin ich neben meinem Pferd. Das Bild entstand direkt vor der Reithalle. Aber wo ist da der Staub? Manch einer bekommt Hustenanfälle, vor allem bei Hitze. Aber auf dem Bild ist nur ein "Orb", vor dem Pferd.
???????

In dieser Küche seh ich öfter mal Punkte... vielleicht liegt es ja an meinen Augen, aber ich seh öfter Punkte schweben. Meine Freundin beginnt zu "leuchten", aber dass ist ihre Aura.
Ich hoffe, ihr könnt mir etwas helfen aus den vielen Verwirrungen....
LG Anesta

Betreff des Beitrags: danke Sirius
BeitragVerfasst: Di Jan 12, 2010 5:04 pm 

für deinen Beitrag auf der ersten Seite.Endlich spricht mir mal wieder jemand aus der Seele. Der Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Manche Menschen halten halt gern verbissen an was fest, da sie nun auch mal ENDLICH was übernatürliches gesehen haben wollen...sowas lässt man sich dann auch nicht gern vergrämen...auch nicht mit sachlichen Fakten....irgendwo im Netz wo es um Orbs ging waren auch Fotos von Gesichtern zu sehen....man sah in einer Fenstereck sehr deutlich ein Gesicht. Es war ein gezoomtes Foto. Bei orginalgröße konnte man eigendlich genau die durchs Bild laufenden Äste erkennen die im Zusammenspiel mit Schatten vom Fenster ein gesichtähnliches Gebilde formten.....trotzdem wurde das Foto als Geistergesichtsfotografie kommentiert.....auch erinner ich mich an mehrere Kugeln über dem weißen Haus. Die wurden glatt als UFOs verkauft...obwohl sie genau dem Muster der Strassenlaternen entsprachen..nur spiegelverkehrt

Betreff des Beitrags: Bredors1:
BeitragVerfasst: Mi Jan 13, 2010 2:02 am 

wie schön, daß Du verstehst :-)

Dieses unselige UFO-Bild ist ja auch wirklich soo peinlich. Gar keine Frage, daß es sich um eine Spiegelung innerhalb des optischen Systems handelt, wahrscheinlich war ein UV-Filter oder so angeschraubt.

Lieben Gruß

Betreff des Beitrags: Re: Bredors1:
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 7:19 pm 

Seit Januar 2010, also seit 18 Monaten wurde in diesem Thread nichts mehr geschrieben. Interessant ist, das ich heute den Film 'ORBS, der Schleier hebt sich' Film von Hope und Randy Mead gesehen habe und dann auf diesen Thread hier stieß.

Für mich ist das ein gänzlich neues Gebiet, habe die Berichte hier durchgelesen, sicher gibts mittlerweile wieder neues?

Betreff des Beitrags: Re: Lichterscheinungen - Orbs
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 7:58 pm 

Ja, auf einem Channeling-Abend sind wir auch auf das Thema gekommen und haben dann einmal nachgefragt. Ein sehr klares Medium, eine Frau, die ich als spirituelle Lehrerin sehr schätze und die auch naturwissenschaflichen Hintergrund hat. Die Antwort: Stimmt, es ist ein optischer Effekt, Beugung und Reflexion an feinen Partikeln, kein Widerspruch zu meinem Standpunkt hier. Aber der Hinweis, daß eben alles Energie ist und (meine Interpretation aus der Erinnerung) - ob man im Kaffesatz liest, Tarotkarten legt oder "zufällige" Bilder von Staubteilchen macht, hat natürlich auch alles einen energetischen Zusammenhang, der Spielräume zur Interpretation läßt. Es wurde jedoch klar verneint, daß damit Energieformen oder Wesen abgebildet würden.

Ich bleibe deshalb weiter bei meinem gut begründeten Standpunkt. Schon die beliebige Reproduzierbarkeit des Effekts (bei exaktem Arbeiten) sollte doch zu Denken geben, und wer 'mal (wie ich als Kind mit Leidenschaft) durch ein billiges Mikroskop gesehen hat, findet dort ganz ähnliche Beugungsfiguren. Man kann solche scheinbar organischen Strukturen immer sehen, wenn man sich optisch am Rande der Beugung bewegt. Orbs sind nichts anderes als eine Störung, die aufgrund der optischen Verhältnisse in digitalen Kompaktkameras (Abbildungsverhältnisse nah an der Beugungsgrenze, Blitz nahe der optischen Achse ...) besonders leicht und häufig auftreten.

Schade, daß Leute damit unbedingt ihr Geld verdienen wollen :-((

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 8:03 pm 

Tja, ggg, und so prallen die Meinungen und Channelings aufeinander, hahaha.
Wir könnten jetzt ja mal so gegenteilige Channelings austauschen, hahaha. Richtig spaßig das ganze.
Ist mir bloß zu dumm!!!
LG Delia

BeitragVerfasst: Di Sep 27, 2011 6:07 am 

Um hier nun schon mitreden zu können, habe ich mich mit Orbs noch zu wenig befaßt, ich muss auch noch meine Digifotos durchsehen ob dort Orbs zu sehen sind. Auf alle Fälle sehr interessant.

Mir fällt der Vergleich zu Chemtrails ein, die sieht man fast jeden Tag, die meisten glauben die offizielle Version der Kondensstreifen, und man darf diesen Glauben nicht erschüttern, sonst ist man schnell in einer Schublade in die Leute gesteckt werden, die einen zum unbequemen selbstständigem Denken anregen :D

BeitragVerfasst: Di Sep 27, 2011 9:05 am 

Hi Foxi,

ich kann da nur nochmal auf meinen ersten Beitrag in dieser Diskussion (auf Seite 1) verweisen, da siehst Du, daß die Sache aus meiner Sicht jedenfalls sehr anders gelagert ist als z.B. das Thema Chemtrails.

Na, viel Spaß ... - LG vom Sirius :)

BeitragVerfasst: Di Sep 27, 2011 10:50 am 

Hallo Sirius888!

Ich habe deinen Beitrag auf Seite 1 nochmals gelesen, es ist auf alle Fälle ein interessantes Thema und ich werde mich weiterhin damit beschäftigen und es sind natürlich für mich bisher alle Sichtweisen interessant. Über Chemtrails schreibe ich mal nichts weiter, denn sonst schieße ich schwer ins Offtopic :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde