Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:10 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langeweile und Leerlauf im Leben
BeitragVerfasst: Di Jul 21, 2009 10:07 am 

Hallo meine Lieben,

heute mal ein Thema, das uns alle schon mal beschäftigt hat: Langeweile :D

Gestern habe ich mal so ungefähr überschlagen, wieviel Zeit ich in meinem Leben schon damit verbracht habe, nicht zu wissen, was ich mit meiner vielen Zeit anfangen soll.
Angefangen in der Kinderzeit (alle Freunde wohnen so weit weg, dass man nicht mal eben hingehen kann), später in der Schule (ja was mache ich denn den ganzen restlichen Tag???) bis heute (wo ich arbeitslos herumhänge und nicht weiss, was ich so machen soll).

Ok, einerseits ist es so, dass man nur in der Stille wirklich zu sich selber findet. Erst wenn alle äusseren Reize ausgeschaltet sind, denkt man über die Dinge nach, die einen eigentlich WIRKLICH beschäftigen.
Andererseits frage ich mich, mit welchen unterbewussten Sachen ich mich noch beschäftigen soll!?!?
Dadurch, dass ich jetzt seit rund neun (!!!) Monaten zuhause hänge, gibt es nix, was ich noch nicht analysiert und in Ordnung gebracht habe.

Dieser Tage sind einige Sachen bei mir zu Ende. Eine Freundin zieht weit weg, meine Sitzungen bei einer Therapeutin sind beendet, ich werde endlich den Sack mit alten Kleidern wegwerfen und habe auch auf dem Sperrmüll einiges entsorgt (ist ja auch eine Art Ende :) ).
Eigentlich bin ich zufrieden mit meiner Situation, ich bin gut vorbereitet auf einen neuen Job, eine wirkliche neue Aufgabe, weil ich Platz dafür gemacht habe.

:arrow: Mein eigentliches Problem ist jetzt, dass ich ein bisschen Angst davor habe, was passiert, wenn nichts diese Lücken ausfüllt :shock:
Entsprechende Bestellung ist vorhin losgeschickt worden, was für mich bedeutet, dass ich auch bereit bin, es anzunehmen (habe nämlich herausgefunden, dass grundsätzliche Annahmebereitschaft sich erst herauskristallisiert, wenn man die Bestellung formuliert).
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie geht ihr mit Langeweile und Musse-Stunden um?

Liebste Grüsse und einen wunderschönen Tag für Euch mit lauter tollen Beschäftigungen, die Spass machen :D

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 21, 2009 10:48 am 
Moderator

Hallo Miss Lola!
Zitat:
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und ob!°lach°
Zitat:
was passiert, wenn nichts diese Lücken ausfüllt

Übe dich einfach erstmal im SEIN!
Ohne Ziel, ohne Aufgabe...

Und dann tue einfach mal etwas, was du noch nie gemacht hast.
Wenn du niemanden mitreißen kannst, eben alleine.

Nimm dir ein Buch, setze dich in eine Eisdiele, Park, Kaffee. In eine Ecke/ Gegend, wo du noch nie vorher warst.

Es ist alles fertig, alles erledigt, nun will etwas neues Her und solange kannst du dir prima die Zeit mit NEUEM vertreiben.

Das macht Spaß, holt dich aus eingefahrenen Gedanken heraus...pack jetzt, nachdem du diese Zeilen gelesen hast die Sachen und gehe schwimmen...Setz dich in den Bus/ Zug und fahre irgendwo hin.
Zur Zeit gibt es überall die offene Gartenpforte, das offene Atelier...geh in die Bücherei, setz dich an einen See...fahre in ein Kaufhaus und höre dir ganz viele neue CD's an.
Nimm ein Bad...überrasch dich mal selbst...

Du wirst viele neue Inspiration erfahren und viele Bilder und Eindrücke sammeln- wie Frederick, die Maus...wer weiß, wofür du sie mal brauchst!
Alles Liebe wünsche ich dir!

Betreff des Beitrags: langeweile
BeitragVerfasst: Di Jul 21, 2009 12:03 pm 

hallo miss lola,

ich mach z.b. ein ehrenamt und engagier mich politisch. damit füll ich meine zeit.

lies doch mal das neue buch von bärbel mohr für arbeitslose.

das stehen echt gute sachen drin.

lg

sun

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde