Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:04 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jul 25, 2005 1:11 pm 

Hallo zusammen!

Wer hat das oben erwähnte Buch (meiner Meinung nach eine super Ergänzung zu Bärbels Büchern) gelesen? Könnte mir jemand erklären, wie genau.. Kurt Tepperwein das mit dem "SELBST" sein und "Bewusstsein sein" meint :shock: ?

Wenn ich eines nicht verstehe, dann ist es das :oops: und das ist ja DIE wichtige Voraussetzung! Bzw. ich verstehe auch das mit dem "seinem SELBST begegnen" nicht.. das ist irgendwie alles an mir vorbei gezogen :oops:

Wäre super, wenn mir da jemand behilflich sein könnte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2005 9:52 pm 

Ich habe Tepperweins Bücher fast alle gelesen und auch ein Seminar bei ihm als Lebensberaterin mit Diplom gemacht. Ich habe ihn auch persönlich kennenlernen dürfen, er hat mir in einem Buch auch eine Widmung reingeschrieben.
Insofern kann ich dir viele Fragen beantworten. Aber diese Frage nun nicht grad direkt. Ich denke, jedem sagt ein Buch was anderes und jeder versteht es anders. Und ich habe festgestellt, dass ich mit dem einen oder anderen Buch auch von ihm, erstmal so nichts anfangen konnte. Später war es mir dann klarer und es erfolgt der Aha-Effekt.
Sorry, aber so ganz verstehe ich deine Frage auch nicht. Vielleicht ist es für mich auch schwer, weil ich inzwischen auch eine andere Sichtweise habe (ich bin ja leider erleuchtet!) und für mich gibt es kein sogenanntes Unterbewußtsein.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 29, 2005 11:51 pm 

Hallo liebe Martina,

zufällig weiß ich mit Bestimmtheit, das Du nur ein Seminar von Tepperwein besuchst hast, aber ein Diplom, ich bitte Dich, hast Du nie bekommen. So wie ich informiert bin, hat Tepperwein das Seminar nicht selber abgehalten, sondern wurde von einem seinem Mithelfer gegeben.

Tepperwein kam nur zum Schluss des Seminars, um Autogramme zu geben. Du hast einen Anwesenheitsnachweis erhalten. Mag sein, dass auf dieser Bescheinigung „ Diplom „ steht, aber sich deswegen gleich Diplom – Lebensberaterin zu nennen, ist schon etwas anmaßend. Oder glaubst Du, Du könntest in 1 – 2 Tagen die Psyche des Menschen erkennen und beurteilen? Ich kenne Deine Geschichte von Conny!!!!!!!!!!!!!!.

Also, hör bitte auf, Dich als Psychotherapeutin auf zu pusten. Zu so etwas gehört etwas mehr, als nur ein Seminar, der Dritten klasse, zu besuchen!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 7:57 am 
Troll

Boh wie peinlich. Sollen wir jetzt über martina lachen oder Mitleid für sie empfinden? :? Wahrscheinlich hast sie ihre Diplom-Erleuchtung auch in einem Wochenendkurs bei der Volkshochschule bekommen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 10:01 am 

Ich habe nicht gesagt, dass ich es in einem Tag gemacht habe, nein, im ganzen hat es ein Jahr gedauert. Aber egal. Hier muss mir keiner glauben, ich bin darauf nicht angewiesen. Und gesehen habe ich ihn ein ganzes Wochenende, Freitag abend bis Sonntag abend in Köln. Egal, ich werde euch nicht als Beweis mein Diplom oder sonstwas vorlegen, ich will niemanden überzeugen, noch sehe ich mich in der Rechtfertigung. Und ihr Skeptiker ihr kommt auf weitesten, siehe Bärbel Mohrs Buch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 3:07 pm 
Troll

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 3:34 pm 

Es ist wirklich egal. Weil ich benutze ja mein Diplom nicht, ich bin auch keine Psychiaterin und will und werde es nie sein, ich halte davon sowieso garnichts. Ich bin weder als Lebensberaterin noch überhaupt in dieser Richtung irgendwie tätig, weil ich, wie gesagt denke, jeder geht seinen eigenen Weg, ob er will oder nicht. Sollte jemand einen Psychiater in Anspruch nehmen wird ihn dieser sicher auf seinen Weg helfen, weil jeder Mensch hilft einen anderen weiter, aber der Psychiater lernt auch aus seinem Gegenüber. Ich brauche aber kein Gegenüber mehr, weder Klient noch Mensch, mit dem ich mich auseindersetze, denn ich lasse ja alles, so wie es ist. die Veränderung geht in jedem Einzelnen vor sich, bei jedem anders. Ich habe sicher von Tepperwein eine Menge gelernt, aber ihn längst hinter mir gelassen, sowie viele Lehrer. Inzwischen seid ihr hier, die ihr euch lächerlich macht über mich und mein Erleuchtetsein meine Lehrer. Und ich liebe meine Lehrer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 3:43 pm 

martina hat folgendes geschrieben:

Inzwischen seid ihr hier, die ihr euch lächerlich macht über mich und mein Erleuchtetsein meine Lehrer.

Liebe martina,tut mir leid,wenn ich Dich jetzt kritisieren muss,aber du hast mal gesagt,dass Du nicht wertest.
Ich denke,dass das jeder als Wertung sieht,auch wenn Du es nicht tust
(Einbildung ist halt auch eine Bildung :wink: sorry,ich konnte nicht anders :) )

Liebe Grüsse Resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 4:47 pm 

ex

Zuletzt geändert von Feechen am Di Aug 16, 2005 3:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 5:20 pm 
Troll

An Martina:
Seine Lehrer hinter sich zu lassen ist nach einer gemeinsamen Zeit sehr klug. Aber dann folgt der nächste Schritt, sich selbst hinter sich zu lassen!
Den hast du bisher leider übersehen. Denke mal darüber nach, dann brauchst du auch die peinliche Erleuchtungsshow nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 6:48 pm 

Hiho,

also zum Thema Erleuchtung muss ich doch auch mal meinen "Spiritsenf" dazugeben. Jemand der erleuchtet ist, der sagt es meiner Meinung nicht. In den esoterischen Kreisen scheint das ja anscheinend Mode zu sein jedem mitzuteilen, das die Erleuchtung gerade stattgefunden hat. Ausserdem handelt fuer mich jemand, der erleuchtet ist nicht von einem hohen Thron, sondern laesst auch andere Meinungen gelten. Wer als Antwort generell nur parat hat, das wir anderen "Spiritdummies"das natuerlich nicht verstehen koennen, weil wir ja nicht erleuchtet sind, dann muss ich echt auch sagen, dass derjenigen meilenweit von der Erleuchtung entfernt ist, ich weiss zwar dann nicht welchem Licht er folgt, aber es ist nicht das Licht der Erleuchtung..... :roll:

Ansonsten "Friede sei mit Dir"

Jenny :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 30, 2005 7:59 pm 

Hallo Martina,

ist ja schon gut, wir alle haben Dich verstanden. Du bist die Erleuchtete und wir alle haben kein Licht. Wer erleuchtet ist, redet nicht darüber, ansonsten ist er nicht erleuchtet.

Warum strampelst Du denn so und wehrst Dich so massiv? Du schreibst doch, Du wärest Dir keiner Rechenschaft verpflichtet!!!!!!

Warum tust es dann doch, mit einer solchen Energie, das der Eindruck erweckt wird, es geht um Dein Selbstvertrauen.

Ei, jei, jei, sich aufpusten, andere für ihr Unverständnis verurteilen, eventuell auch für unterbemittelt, dann kommt die Wahrheit ans Licht, Du merkst, das Du verloren hast, da Du nicht ehrlich zu Dir selber warst: Aber dann sich mit allen Händen und Füßen dagegen wehren. Weil, ich könnte ja mein Gesicht verlieren.

Erleuchtete verlieren täglich ihr Gesicht. Das ist aber nur die Meinung der Gesellschaft, da die Gesellschaft kein Gesicht zum verlieren hat, weil sie keines besitzt.

Martina, nochmals: Wir haben verstanden. Ist schon alles in Ordnung!!!!

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 03, 2006 11:56 pm 

Leider bin ich seit damals mit dem Thema "Zu Bewusstsein kommen"/"Sich die Krone aufsetzen" nicht weiter gekommen. Was mich zusätzlich verwirrt war die Entdeckung (wurde mir zugetragen :) ), dass im NLP wohl soetwas ähnliches auch praktiziert wird. Allerdings stellt man sich hier diese Krone wirklich bildlich vor. Bei Tepperwein klingt es eher, als würde man die Welt vom Kronenchakra aus wahrnehmen (wenn man es denn "richtig" gemacht hat) :?

Vielleicht kennt sich ja jemand näher aus :-/?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 05, 2006 10:25 am 

Erleuchtung passiert, du kannst es m.E. nicht beeinflussen. Aber stimmt sicher, denn ich habe immer das Gefühl, dass ich oben am Kopf offen bin und wie eine Marionette geführt werde, wirklich. Schwer zu beschreiben. Als wenn sich die Fontanelle öffnet und ein Haken eingeführt ist, totale Hingabe in die Führung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 3:48 pm 
Sorry Martina, dann dürfen wir ja nicht über Dich herfallen, sondern sollten den Puppenspieler befragen.
Klaro, jetzt dämmert es mir:
Ohne Licht sieht man keine Marionette tanzen!
Nun ist ja vielleicht der Puppenspieler erleuchtet und die Marionette sieht nur, daß das Licht hinter ihr ist und glaubt, sie sei die Quelle..... :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde