Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:04 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 5:31 pm 

Vielleicht, vielleicht, vielleicht, wer weiß!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 6:28 pm 

In Tepperweins Büchern liest sich das aber so, als könne jeder willentlich diesen Zustand erreichen, eben, in dem er/sie sich "die Krone aufsetzt" :?

Ich bin davon überzeugt, dass es jedem zugänglich ist und möchte ehrlich gesagt nicht erst 40 oder älter werden, bevor ich in diese Leichtigkeit komme :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 7:37 pm 

Hi socata,
hab s buch nicht gelesen, nur eine leseprobe.
vielleicht meint er mit der krone... einfach, dass du die/derjenige bist, die sich selbt die krone aufsetzen, sich selbst zur könig/in machen kann! quasi. du bestimmst, was dich ärdert, du bestimmst, ob du dich ärgerst oder wie du dinge wahrnimmst. kommt das mit dem restlichen buch ungefähr hin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 10:38 pm 

Also das sowieso, das ist so eine Grundaussage, dass man allse aus sich selbst heraus erreichen kann, der Erschaffer werden kann, nicht mehr derjenige, der "reagiert", sondern jemand, der bewusst und absichtlich seine Realität erschafft.

Aber aus diesem Grunde bzw. zu diesem Zwecke sollte man - betont Tepperwein immer wieder - "bei Bewusstsein" sein.

Er erklärt das so, dass man zum höchsten Punkt seines Körpers geht (von innen) und dann "die Fontanelle" öffnet oder soetwas in der Art, dass ist es, was ich nicht verstehe... müsste ich dann mit dem Gefühl ... "draußen" sein? Oder trotzdem noch im Körper?

Verwirrend :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 06, 2006 11:10 pm 

oh je :( , kann man den tepperwein selbst oder irgendein büro anschreiben? vielleicht ist es in nem andren buch näher erläutert.
lieben gruß, flipp :D

Betreff des Beitrags: Erleuchtung
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2006 6:16 pm 

Hallo zusammen,

ich bin schon lange in der "Eso-szene" und habe viele scheinbar Erleuchtete getroffen. Aber es gibt auch ab und zu Menschen, von denen ich wirklich glaube, dass sie erleuchtet sind, so zum Beispiel Satyam Nadeen, der das Buch "von der Zwiebel zur Perle" geschrieben hat.
Was er schreibt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. "Erleuchtung" ist kein Zustand, in den man nach vielen Meditationen oder anderen Praktiken kommt, es passiert. Wenn es passiert, weißt du, dass es das ist, aber es ist nicht so, dass du ab diesem Zeitpunkt für immer "erleuchtet" bist. Du erfährst diesen Zusatand das erste mal für den Bruchteil einer Sekunde und zu weißt "THAT´S IT". Es kann aber sein, dass du erst viel Jahre später wieder diesen Zustand erlebst. Satyam sagt, es ist wie ein Baby, das laufen lernt. Aber wenn du es einmal erfahren hast, dann weißt du, was Erleuchtung wirklich ist. Und das verrückte ist, das Leben ändert sich nicht, es ist wie vorher, und doch ist es anders.
Ich halt sehr viel von Kurt Tepperwein, aber ich habe nicht das Gefühl, dass "Erleuchtung" sein Lebensthema ist, er hat in vielen anderen Bereichen den Menschen sehr viel gutes gebracht.

Alles Liebe, santee

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 17, 2006 9:20 pm 

Thaddeus Golas (oder wie er sich nochmal schreibt) sagt ja auch "Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst"... aber in diesem Satz (der ja auch der Buchtitel ist), steckt ja schon "erlangen", das klingt so, als könne man die Erleuchtung willentlich durch Praktiken oder... was auch immer herbeiführen :-/

Denn, wenn man auf sie "wartet" könnte es ja sein, dass man sie nie erlang,t oder nicht... :? ??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde