Na, wenn Martina sich das wünscht, komm ich auch mal mit so einer Geschichte....
Ich gräme mich ja schon lange mit der Frage, welche Umschulung ich nächstes Jahr anfangen soll und was ich danach arbeiten werde. Letzte Woche habe ich mal wieder
alle möglichen Umschulungen angeschaut - und siehe da, es gibt etwas Neues: eine Umschulung zur Fotografin, praktischerweise zehn Minuten von mir entfernt (und das ist die einzige in ganz Deutschland).
Früher habe ich sehr viel fotografiert, ich habe das auch richtig gelernt, Filme entwickeln, Bilder abziehen.... aber nur von meinem Vater. Ich habe mir schon lange gewünscht, wieder mehr zum Fotografieren zu kommen und war gleich Feuer und Flamme.... Haken an der Sache: Ist ganz neu, gibt praktisch keine Informationen.
Zwei Tage später klingelt meine neue Nachbarin an der Tür: Sie macht gerade eine Ausbildung zur Fotografin, ob sie meine Kinder fotografieren dürfte? Da hab ich also jemand Wand an Wand zum Löcher in den Bauch fragen..
Außerdem hat sich mein Bruder gerade eine Profi-Kamera gekauft, die er mir sich mal ausleihen wird (denn ich muss eine Mappe machen, um mich zu bewerben).... okay, er weiß noch nichts davon

... aber das wird schon.... und dann bin ich heute noch im Park über einen Typen gestolpert (im übertragenen Sinne...) und der war natürlich.... Fotograf!
So, und jetzt dürft Ihr mir alle die Daumen drücken, dass es so weitergeht....