|
hallo
es ist grad 3 uhr morgens und ich hab ne krise und ich weiss nicht wen ich anrufen soll, deswegen shreib ich, weil schlafen geht ned.
vorweg, ich bin eben 20, meine mum ist gestorben als ich 6 war, meine schwester war 2. ich hab ne stiefmum, ne stiefschwester und nen halbbruder.
meine stiefmum ist so wirklich dem klischee entsprechend, eine zänkische, schlägernde kuh. das war keine schöne zeit.
ich glaub ich hab nie getrauert wegen meiner mum.
ich hab mir heut ein buch ausgeliehen, töchter ohne mütter, und musste schon nach den ersten seiten heulen.
man vermisst halt was, von dem man überhaupt nicht weiss, wie es war.
also hm und auf ein mal ging mir ein licht auf. ich weiss jetz wieso bei mir keine bez lang hält. ich verlange unmögliches von den männern. ich verlange, dass sie meine mum ersetzten. mit allem drum und dran. ich erwarte, dass sie nonstop für mich da sind, mich aufbauen, sich jedes problem zig mal anhörn, mich pausenlos umarmen, halt alles was ich in meiner kindheit nicht hatte.
ich spiel auch immer dieses spiel: wenn-ich-das-und-das-tue-hast-du-mich-dann-immer-noch-lieb? eine mum hätte das natürlich. aber ein freund ist da natürlich überfordert, wenn ich ihm weh tue, um zu schauen, wie weit seine liebe geht. und irgendwann geht er. also sind die männer gar keine arschlöcher.
jetz weiss ich auch, wieso meine erste bez. ein jahr gehalten hat: seine mum hat mich als tochter akzeptiert. und das war schön. und als er schluss gemacht hatte, war eine meiner grössten ängste, diese mum zu verlieren.
ich denk, ich bräucht halt diese mutterfigur, die ich so vermiss. aber woher?
momentan bin ich nur noch am schluchzen, weils innerlich so weh tut. ich erinner mich halt nur an so 2 oder 3 kleine sachen, an so sekunden in meinem leben mit ihr. aber nie an sie, sondern immer nur an mich in dieser situation. meine ersten richtigen erinnerungen sind halt in der zeit danach.
ach man, ich hoff, ich muss jetzt nicht mehr weinen und kann schlafen. habe morgen ein spiel.
|