Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 1:02 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kranke heilen
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 7:13 pm 

Hallo Bärbel!

Bitte hilf mir, was soll ich nun tun? Schon vor längerer Zeit habe ich das Buch"Heilungsgeheimnisse des 20. Jahrhunderts" gelesen. (Viele andere Bücher von dir und anderen Autoren auch) Gerade viel es mir wieder in die Hände und seither habe ich einfach den großen Wunsch bzw. das Bedürfnis, Kranke Menschen durch Aktivieren der 12 Kraftzentren (wie im Buch dargestellt) zu heilen. Ich weiß, es ist furchtbar blauäugig, dies zu glauben, aber ich weiß, dass es klappen kann. Leider kann ich dies nicht meinem Mann erzählen, denn der hält mich für verrückt bzw. kann mit diesen Dingen nichts anfangen.
Meine Frage: Wie stelle ich das jetzt an, denn ich brauche ja schon mal ein Erfolgserlebnis, um beweisen zu können, dass dies funktioniert. Manchmal möchte ich einfach in ein Krankenhaus gehen und einen wildfremden Menschen im Rollstuhl ansprechen, um mit ihm mein "Experiment" durchzuführen. Damit bekäme auch mein manchmal komisches Gefühl des "doch nicht Klappen könnens" keine Oberhand. Ich bin seit 2 Jahren umgezogen in meine Heimat Österreich (von Frankfurt) und habe seither keine Arbeit. Mir liegt auch nichts an einem "normalen" Job, das ist für mich überhaupt nicht erfüllend und außerdem komme ich mit meinen 47 Jahren nur noch in der Gastronomie unter. Ist alles kein Thema, aber eben nicht die Berufung für mich und ich warte sehnsüchtig, dass das mit dem Heilen klappt, denn ich brauche eine Aufgabe und das wäre für mich in jederd Hinsicht die Erfüllung. Dadurch könnte ich mir später auch meine Träume diversen Einrichtungsträume und vieles andere erlauben. So nun hab ich glaube ich fürs erste alles erzählt, vielleicht hast du liebe Bärbel eine Idee...! Deine Bücher übrigens sind einfach spitze!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 8:23 pm 

Hallo Wilma,

ich bin zwar nicht Bärbel...möchte aber doch gerne antworten.
Wenn ich das richtig interpretiere, hast du keine Ausbildung in dem Bereich, den du anstrebst.

So wie du es beschreibst, verspürst du einen inneren Drang, eine innere Sehnsucht, auf diesem Gebiet zu arbeiten. Ich finde es immer sehr schön, wenn ein Mensch so eine klare Vorstellung von seiner inneren Berufung fühlt. Gibt es doch auch viele, die darunter leiden, IHREN Weg nicht so klar zu sehen.

Trotzdem halte ich es für unverzichtbar, eine dementsprechende Ausbildung zu machen. Auch wenn du intuitiv davon überzeugt bist, dass "es" funktioniert, fehlen dir trotzdem die Grundlagen, um überhaupt in einem Heil(er)beruf tätig werden zu können.
Und da gibt es ja einige Möglichkeiten...spontan fällt mir jetzt z.B. Reiki ein.

Liebe Grüße !
Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2005 10:52 pm 

hallo wilma,

tut mir leid, bin auch nicht bärbel , möchte dir aber auch gerne antworten. ich bin auch der meinung wie @amber, ohne ausbildung denkst du das würde klappen? hast du schon mal einen versuch gemacht? bei dir selbst zb. ?
das könntest du erstmal mit reiki versuchen, aber ein paar grundkenntnisse würdest du schon brauchen. ich hab einen link, da kannst du dich informieren, auch über ferneinweihungen, es gibt eine liste dazu, auch für österreich.
die ferneinweihungen in bestimmten graden, sind kostenlos. reiki ist ein göttl. geschenk und nach diesem leitgedanken wird von allen gearbeitet. schau dir die seite mal an.
http://www.zen-reiki.de/

ich wünsch dir alles gute und viel erfolg bei der umsetzung deines wunsches ,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2005 11:35 pm 

Hi claudin,

das ist eine sehr interessante Seite!

Danke! Amber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 04, 2005 10:25 am 

Hi,
ich hab mittlerweile,den Usui Reiki im ersten Grad,und ich hab mich auch vorher schon mit dem Zen Reiki auseinader gesetzt,auch weil die Einweihung umsonst sind...
Aber nahc langen überlegungen hab ich mich dann doch für die Lehrer Schüler Methode entschieden,weil Dir einfach viel erklärt,und auch gezeigt wird,was mir sehr viel gebracht hat.
Wem es interessiert,hier ist die Hompage von meinem Reikilehrer,der echt super ist,und bei dem man viel lernt,auch über sich selbst.Ich bin überzeugt,dass viele Lehrer gute Lehrer sind,aber es gibt auch viele Abzocker,deshalb,schaut euch eure Lehrer gut an.

http://www.shiarei.de/start.htm

Liebe Grüsse resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 05, 2005 3:35 pm 

Also ich stand vor einem Jahr genauso da wie du. Ich wollte auch keine Ausbildung machen und hätte eigentlich auch nur noch in der Gastronomie unterkommen können, habe es sogar bewerbungstechnisch und mit einem Tag Praktikum probiert, war aber nicht mein Ding. Egal. Auch ein sog. Diplom, das ich dann erhalten habe, Reiki Grad 1 habe ich auch, konnten mir nicht behilflich sein, mich selbständig als Heilerin zu machen. So habe ich alles fallen lassen und nicht mehr sehn-sücht-ig ge-sucht, sondern mich mit meiner grenzenlosen Arbeitslosigkeit arrangiert und war eine glückliche, zufriedene Arbeitslose.
Mittlerweile habe ich eine Arbeit, nicht als Heilerin, aber ich weiß, dass ich Menschen was geben kann, was aufzeige, indem ich so lebe, wie ich lebe und nur intuitiv handle. Manchmal tue ich Dinge, die ich selbst nicht ganz verstehe, aber die Menschen glauben alle, dass nur ich ihnen geholfen habe. Im Prinzip kann ich das garnicht, ich denke, das kann keiner. Keiner kann jemand anderen heilen.
Ich zeige nur auf, wie ich es geschafft habe dort hinzukommen, also warum sollen es andere nicht auch können.
Dazu nochmal das Buch "Der Jokobsweg" von Paulo Coelho lesen, empfehle ich.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde