Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:53 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann man das Skelett verändern?
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 8:50 am 

Ich hab da mal ne Frage:

Kann man das Skelett geistig verändern?
Ich hab vor einiger Zeit mal einen Qui Gong Kurs mitgemacht und der Trainer meinte zwischendrin: "Man kann sogar Sachen verändern von denen man es nicht glaubt, man kann sogar Knochen verändern!" und ich weiss, das die anderen Trainer das geradezu lächerlich fanden!

Ich selbst habe große Probleme mit meinen Knochen, Hüftfehlstellung, verzogene Wirbelsäule, Haltungsschwierigkeiten und auch Schwierigkeiten beim Gehen. Früher war es nicht ganz so schlimm aber mittlerweile habe ich auch eine fast-chronische sehnenscheidenentzündung. war in 2 jahren bei 4 ärzten und keiner konnte mir richtig helfen. es hat lange gedauert bis sie überhaupt herausgefunden haben dass es eine entzündung ist. ausserdem ist ein teilknochen des fusses etwas höher als der rest was zu falschen "abrollbewegungen" führt.

ok lange rede kurzer sinn:
möchte wissen ob ich mich evtl mental selbst behandeln bzw behandeln lassen kann. Vielleicht Hypnose oder so? Ich bin im 6. Monat geboren und damals hab ich auch Füße in Gips gehabt. Die Ärzte in HD sagten damals, es wären zerebrale Bewegungsstörungen...

Hoffe ihr wisst was ich sagen will?!

Sonnige Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 9:00 am 

Hallo Happy1983!

Darf ich Dir mal ein Buch empfehlen? :)

"Der Heiler in Dir" von Jose Silva.

Die von dem Autor beschriebene Methode ähnelt der Selbsthypnose sehr. Ach was sag ich da, im Endeffekt ist es das gleiche. Ich finde, es ist einer der besten Autoren auf diesem Gebiet.
Jose Silva ist der Überzeugung, dass Du an Deinem Körper nahezu alles steuern (oder ändern) kannst. Selbstverständlich, wenn es sich im natürlichen Rahmen befindet... Flügel wirst Du Dir keine wachsen lassen können ;-). Nein, Spaß beiseite.
Solche Fälle, wie Du beschreibst, sind laut Autor aber durchaus machbar.

Vielleicht kannst Du Dir ja mal die Kundenrezensionen bei Amazon durchlesen?

Lieben Gruß
Rama

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 12:19 pm 

Hey!

Erstmal danke für den Tipp! :)

Hab jetzt mal bei Amazon geschaut, da gibt es zwei Titel:

1. Der Heiler in Dir. Techniken und Übungen, sich selbst und andere zu heilen. von Jose Silva, Marion B. Kroh (Übersetzer)
Goldmann (August 1990)
Broschiert / Sprache Deutsch
Durchschnittliche Kundenbewertung:
Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 24 Stunden.

und

3. Der Heiler in dir von Jose Silva, Robert B. Stone
(1994)
Broschiert
Anbieter versendet in 1-2 Werktagen.

Bin etwas irritiert wg den Jahreszahlen. Sind das die gleichen bzw. welches meinst du?

Könnte man das auch bei einem Hypnotiseur versuchen, was meinst du?

Viele liebe Grüße
Nici

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 12:21 pm 

Ach ja was ich noch sagen wollte:

Hab das Thema eigentlich ziemlich lange ruhen lassen.
Ein Bekannter von mir hat da so eine Liste aus einem Buch, auf der steht welche Krankheiten welche seelischen Ursachen haben können (zb nasennebenhöhlenentzündung) und da stand eben auch drin das man bei knochen eben nix machen könne...

... aber nach meinem gang durch die orthopädiepraxen such ich halt nach ner möglichkeit mir selber zu helfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 29, 2006 2:18 pm 

Hallo Nici!

Oh, ich wusste gar nicht, dass es zwei Ausgaben dieses Buches gibt. Die Ausgabe, von der ich sprach, ist die mit Robert B. Stone.

Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die Dir sagen werden, dass es nicht funktioniert. Leider wird Dir auch nichts anderes übrig bleiben, als dem einen oder eben dem anderen Deinen Glauben zu schenken oder (was am besten wäre) es selber auszuprobieren ;-).
Ich bin da aber guter Dinge. Wenn es Menschen möglich ist, einen (aus schulmedizinischer Sicht) unheilbaren Krebs zu heilen, warum also nicht auch eine Knochenkrankheit?

Es bleibt die Devise: Probieren geht über studieren ;-). Und auch hier gilt: Probieren schadet nicht! :) Es ist ja auch in keiner Weise schädlich. Es handelt sich lediglich um heilende Meditation.
Versuch´s! Ich hab nur positive Erfahrungen damit gemacht :)

Schöne Grüße
Rama

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 30, 2006 7:06 am 

Hallo
Ich arbeite mit Affirmationen aus dem Buch von Louise L. Hay. Heile deinen Körper wenn ich Probleme mit Wirbelverschiebungen habe. Da steht zu jedem Wirbel auf welche Organe es wirkt und welche Gedanken da hinter stecken. Aber man muß ja auch dran Glauben, und ich bin überzeugt davon, das die Macht der eigenen positiven Gedanken alles heilen kann. Ich wünsche Dir gesundheitliche Besserung. Tschüß Susa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 30, 2006 9:03 am 

Die Frau meines Bruders kann durch Hypnose Finger verlängern. Hat mir mal mein Bruder erzählt.

Sie ist überhaupt nicht der Eso-Typ, im Gegenteil, aber sie hat mal einen Hypnotiseur kennengelernt und er hat es ihr gezeigt. Leider geht wird der Finger dann nach gewisser Zeit wieder kürzer.

Im Grunde genommen kann sich ein Knochen schon verändern. Sonst hätte man ja keine Chance, wenn man sich einen bricht - er wächst ja quasi von selber zusammen, auch wenn man einen Gips rundumgibt. Und die Menschen meinen dann, der Doktor hätte sie geheilt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 30, 2006 5:45 pm 
Hallo Happy1983

ich denke, daß die Einstellung ein wesentlicher Teil ist, und schon dafür sorgen kann, daß eine Fehlstellung besser wird, umgekehrt aber auch schlechter.
Immerhin hört man jetzt immer öfter, daß auch Spitzensportler mit Mentaltrainern arbeiten, und es klappt. Beispiel Hermann Maier, nach seinem Unfall hätte wohl niemand an seiner Stelle je wieder einen Fuß in einen Schischuh gezwängt. Ich kenne einen Turner, der nach einem Trainingsunfall einem Leben im Rollstuhl entgegensah, aber unermüdliche Arbeit brachte ihn dazu wieder mit Krücken langsam gehen zu lernen, etwas, was die Ärzte ausgeschlossen hatten bei einer Verletzung im Halsbereich.

In unserem Gehirn steckt ein riesiges, ungenütztes Potential, das sicher für derlei Dinge zuständig ist.

Übrigens mein Tipp wäre zusätzlich geziehlte Gymnastik zu machen. Wenn Deine Wirbelsäule schief ist, kannst Du das zu einem Teil durch Kräftigung spezieller Muskelpartien ausgleichen, das gilt auch für die Füße. Warst Du schon bei einem Physiotherapeuten? Der kann Dir genaue Übungen geben und es sollte auf jeden Fall eine Besserung eintreten.

Noch was zu den Ärzten, sie urteilen immer nur nach dem, was sie wissen, aber sie können nicht die mentale Stärke eines Patienten erkennen. Aber zum Glück verstehen immer mehr Ärzte die Relevanz der Einstellung für Heilungsprozesse.

Ich wünsche Dir viel Glück
Cindy

Betreff des Beitrags: Re: Kann man das Skelett verändern?
BeitragVerfasst: Mo Apr 10, 2006 6:12 pm 

Happy1983 hat geschrieben:
Ich hab da mal ne Frage:

Kann man das Skelett geistig verändern?
Ich hab vor einiger Zeit mal einen Qui Gong Kurs mitgemacht und der Trainer meinte zwischendrin: "Man kann sogar Sachen verändern von denen man es nicht glaubt, man kann sogar Knochen verändern!" und ich weiss, das die anderen Trainer das geradezu lächerlich fanden!

Ich selbst habe große Probleme mit meinen Knochen, Hüftfehlstellung, verzogene Wirbelsäule, Haltungsschwierigkeiten und auch Schwierigkeiten beim Gehen. Früher war es nicht ganz so schlimm aber mittlerweile habe ich auch eine fast-chronische sehnenscheidenentzündung. war in 2 jahren bei 4 ärzten und keiner konnte mir richtig helfen. es hat lange gedauert bis sie überhaupt herausgefunden haben dass es eine entzündung ist. ausserdem ist ein teilknochen des fusses etwas höher als der rest was zu falschen "abrollbewegungen" führt.

ok lange rede kurzer sinn:
möchte wissen ob ich mich evtl mental selbst behandeln bzw behandeln lassen kann. Vielleicht Hypnose oder so? Ich bin im 6. Monat geboren und damals hab ich auch Füße in Gips gehabt. Die Ärzte in HD sagten damals, es wären zerebrale Bewegungsstörungen...

Hoffe ihr wisst was ich sagen will?!
Sonnige Grüße

Natürlich wissen die "meisten hier" , was du sagen willst,
es gibt einfach mehr möglichkeiten zwischen himmel und erde als es die schwarz- und weiskittelconnection es glauben machen will.

Nur deine kleinen problemchen über den selbstheilungsgedanken zu regulieren wird wohl das nun über jahre fehlinformierte unterbewusstsein sich noch zu sperren versuchen.

ausserdem sollte man die auf gänzlich andere ebene angehen, louise hay mit ihren guten veröffentlichungen, hin oder her.

Die ursachen deiner abrollbewegungen am fuss sind nicht durch einlagen und ähnlcihen regulierbar, das sollte viel "höher angegangen" werden.

Hypnose ist auch eine gute Möglichkeit, hierbei gibt es eine sehr effiziente und preiswerte Therapie, welche ab der ersten Sitzung zu Haus durchgeführt werden kann und soll.

optimistische Grüsse von einem der schon mehrmals übers Feuer ging

Jo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 10, 2006 9:19 pm 

Hallo Happy 1983,
als ich Deine Frage las, kam mir ein Heiler in den Sinn, den ich mal im TV u. a. bei Fliege) gesehen habe und von seiner Heilkunst beeindruckt war. Hier ist seine Seite: http://www.heilerschule.org/
Alles Liebe für Dich,
Rita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 10, 2006 9:23 pm 

Hallo Rita,

dieser heiler soll mittlerweile einen sehr schlechten Ruf haben. Schau mal im Forum von

www.staette-der-heilung.de

musst suchen wo die Beiträge sind, die sind schon ein bisschen älter.

LIebe Grüsse resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 2:56 pm 

Hallo Rita,

welch ein Zufall, heut hat da wieder jemand auf dieses thema gepostet.

http://www.staette-der-heilung.de/forum/thema-77.htm

Ich hoffe Du kommst bei der richtigen Seite raus.

Licebe Grüsse resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 3:54 pm 

Hallo Resi,
herzlichen Dank für Deine Hinweise! Hab`mir gerade die Seiten angeschaut. Ist ja nicht toll, was dort über Herrn E. geschrieben steht.
Und ich hatte gedacht, dass Herr E. sich von anderen bekannten "Heilern" unterscheidet... :(
Liebe Grüße,
Rita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 3:56 pm 

Hallo Rita,

der beste Heiler bist immer Du selbst.

Liebe Grüsse resi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 11, 2006 5:24 pm 

Hallo resi,
ja, darum gebe ich mir auch täglich Reiki.
Aber es gibt ja Situationen, wo man selbst nicht weiterkommt. Und da würde ich, wenn es gar nicht anders geht, schon einen "Heiler" aufsuchen wollen.
Liebe Grüße,
Rita

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde