Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:46 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2009 6:43 pm 
Ich führe seit 5 Jahre eine sehr merkwürdige Partnerschaft. Nachdem ich nach 20 Jahren mich endlich dazu durchringen konnte mich von meinem damaligen Mann und Vater meiner drei Söhne scheiden zu lassen, lernte ich meinen jetzigen Partner kennen.
Zu dieser Zeit brach gerade mein ganzes Leben zusammen, unser geliebtes Haus kam unter den Hammer, die Kinder drehten (verständlicherweise ) durch, meine Arbeit hab ich verloren. In dieser ganzen Zeit war mein Partner für mich da - die starke Schulter zum Anlehnen nach der Frau sich ja oft sehnt. Ich liebe diesen Mann - ABER er ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich mir eigentlich wünsche. Er ist sehr materiell eingestellt. Das ganze Leben besteht für ihn aus Pflichterfüllung, gutem Benehmen und Ordnung. Es ist nicht so, dass mir diese Dinge egal sind, aber sie stehen über allem. Er glaubt nicht an Liebe und traut niemandem wirklich. Nach seiner Meinung ist jeder, der einfach nur gutes tun will weltfremd, oder verfolgt damit eine bestimmte Absicht, die ihm Vorteile bringt.
Finanziell geht es mir nicht besonders gut, aber ich komme klar und würde auch in dieser Hinsicht nie von einem Mann abhängig sein wollen - er hingegen ist finanziell sehr gut gestellt. Er lädt mich oft zum Essen ein, allerdings nur mich, weil für die Kinder ist nach seiner Aussage der Vater zuständig. Das ist nur eins von vielen Beispielen, die mich immer wieder sehr wütend machen. Wir führen eine Fernbeziehung, zusammenleben wollen wir erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Eigentlich müsste ich ja sagen, wenn du mit mir zusammen sein willst, dann gehören auch meine Kinder ( jedenfalls die beiden die noch zuhause sind) dazu. Das blöde daran ist aber, dass ich ihn sogar verstehe, und mir immer wieder leid tut, wenn ich höre wie hart er erzogen wurde. Ich sehe es ein bisschen als meine Mission an, dass er seelisch reifen kann. Er ist gläubiger Katholik und geht jeden Sonntag zur Kirche, aber ich weiss und spüre dass das ihm nicht genügt. Er ist auf der SUche, aber sobald ich ihm mein Denken näher bringen will bekommt er Angst, dass all das was er bisher als Wahrheit gesehen hat, vielleicht doch anders sein könnte. Ich weiss mittlerweile nicht mehr, ob diese Beziehung gut für mich ist, manchmal bemerke ich, dass ich durch sein Denken beeinflusst werde, und mein Mitgefühl anderen gegenüber dabei zum Beipiel auf der Strecke bleibt.
Wäre nett, etwas von euch dazu zu lesen, ich habe nämlich noch nie mit jemandem über meine Probleme mit ihm gesprochen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2009 9:10 pm 

Welcher Punkt ist denn jetzt nicht für dich in Ordnung? Was hindert dich denn daran so weiter zumachen? Verstehe ich gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2009 9:23 pm 

dein partner zahlt für dich, nicht aber für deine kinder. wie ist das zu verstehen? sind deine kinder dann mit dabei und er bezahlt für dich mit und du zahlst für die kinder? ich persönlich fände das befremdlich und ich frage mich, wie das dann auf deine kinder wirkt. insgesamt finde ich dieses verhalten kleinlich und wenig einfühlsam, zumal es ja auch nicht um einen mangel an geld dabei geht. aber vielleicht fasse ich es auch falsch auf.
das 2., was mir aufgefallen ist, ist, dass du meinst, es wäre eine mission für dich, mit ihm zusammen zu sein und ihn zu mehr reife zu führen. das finde ich unangebracht für eine partnerschaft. ich sehe das als problematisch an und ich denke es führt dich weg von dem, was du möchtest.
warum bist du zur zeit mit ihm zusammen, wenn man mal mitleid und missionierungsgedanken abzieht?
frage dich doch mal, ob du ihn, so wie er ist, liebst und ob es ok wäre, wenn er so bleiben würde. und gucke, ob deine bedürfnisse in dieser beziehung erfüllt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2009 9:40 pm 
ich glaube der Punkt ist, dass ich wirklich echte Gefühle für ihn habe, aber gleichzeitig denke, dass jemand der sagt, dass er mich liebt, meine Kinder anders behandeln müsste. In dem erwähnten Beispiel ist es so, dass er mich Sonntagsmittags zum Essen einlädt - ich bereite den Kindern ( 11 u. 17) dann etwas vor was sie sich zuhause machen können.Ich versuche einfach herauszufinden, warum ich gerade diesen Mann kennengelernt habe, der sich selbst ganz bewusst gegen Kinder entschieden hat - ich dagegen bin gerne Mutter und habe mich bewusst dafür entschieden. Ich bin ein spiritueller Mensch, er versucht an das zu glauben was die katholische Kirche lehrt. Eigentlich so viele Gegensätze, dass wir uns gar nicht näher kennenlernen hätten können

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 15, 2009 9:52 pm 

ok. sie sind also nicht dabei. also, dass ihr auch ohne deine kinder essen geht, finde ich völlig in ordnung. wenn es allerdings so ist, dass er gar kein interesse an deinen kindern hat, wundert mich das schon. ich meine klar es gibt sicher menschen, die mit kindern wenig anfangen können. ich denke es lässt sich daran nicht festmachen, ob er dich liebt. ich persönlich würde jedoch nicht zufrieden damit sein, wenn mein partner, mit meinen kindern nichts zu tun haben wollte. ich habe zwar keine kinder, aber ich denke, dass es so wäre.
ich z.b. liebe meinen hund sehr und mein partner liebt meinen hund auch und für mich ist das wichtig.
es ist eben einfach eine frage davon, was dir wichtig ist.
was sagen eigentlich deine kinder dazu? wollen sie eine bindung zu ihm oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 16, 2009 8:35 am 

Kinderfreie Zeit bei einer Essenseinladung mit dem geliebten Mann ist ja nun auch ganz nett - kommt jetzt das schlechte Gewissen der heiligen Mutterkuh angetrabt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 16, 2009 9:03 am 

zumal die Kiddies ja schon in nem Alter sind.. wo sie keinen "Vater-Ersatz" mehr brauchen bzw. ja auch wirklich nen Vater haben..

liebeloewin.. Du muss FÜR DICH entscheiden..
Sinn (für Dich) macht das, was gut für DICH ist ;o) Bzw. Du für Dich als gut befindest..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 16, 2009 9:20 am 
vielen Dank für Eure Antworten - eine "Lösung" hatte ich ja auch nicht erwartet, aber wenn man mit niemandem über Zweifel reden kann, wird man manchmal etwas unsicher, über alle anderen Themen kann ich ja zum Glück mit meinem Partner in stundenlangen Diskussionen reden

wünsch Euch allen einen sonnigen, nicht zu heissen Tag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 16, 2009 9:29 am 

Vielen Dank..
ich hoffe, ich habe Dich nicht erschreckt, mit meinen Großbuchstaben..
Aber.. ich denke.. wirklich..
Wir sollten mehr auf uns hören.. was in uns steckt..

Man muss sich oft selbst erst richtig wahrnehmen können.. um zu merken.. was will ich wirklich.. bzw. will ich das so? Oder anders?

Und erst wenn ich wirklich merke, was ich wirklich brauche.. dann kann ich dementsprechend handeln.. bzw. wünschen!

Viel Erfolg bei deiner für Dich richtigen Entscheidung!!

Liebe Grüße
Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 16, 2009 12:32 pm 

Hallo Liebeloewin,

hmm, ich finde es auch immer schwierig in etwas einen Sinn zu sehen, aber ich bin mir sicher, das wirklich alles einen Sinn hat, ich glaube auch an diese Karma-Geschichte, spätestens da findet man einen Sinn. Vielleicht ist es Dein Karma, also Deine Aufgabe, Deinen Partner auf seinem spirituellen Weg zu begleiten, bzw. ihn überhaupt erst einmal dahin zu bringen.

Abgesehen davon: Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Nachteil ist, wenn er katholisch ist. Immerhin hat er da diese Öffnung zum höheren Bewusstsein, er ist nicht nur materiell. Aber er scheint mir widersprüchlich zu sein. Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit der katholischen Kirche aus, aber diese predigt doch auch Nächstenliebe? Und das passt wiederum nicht zu seinem Verhalten/Denkweise, wenn er z.B. in jedem Handeln einen egoistischen Hintergrund sieht... Auch passt für mich nicht zusammen, das er Dir am Anfang diese starke Schulter bieten konnte und jetzt geht er eher in Richtung Eisklotz?

Mir kommt es fast so vor, als ob er da wirklich als Kind so stark geprägt worden ist, dass er sich gar nicht traut, etwas anderes zuzulassen, als den katholischen Glauben, er aber nicht wirklich 100%ig davon überzeugt ist, oder? Ich denke, da ist eine Blockade, er kann gar nicht so sein, wie er wirklich ist.

Höre auf Dich, wirklich auf Deinen Bauch, ob Du das so weiterhin mit ihm möchtest. Betrüge Dich nicht selber. Auch ich hielt an meinem langjährigen Freund fest, es gab immer mehr Anzeichen, dass ich mich nun wirklich trennen sollte. Meine Intuition, mein Bauchgefühl schrie förmlich. Aber ich habe mir eingeredet, dass sich mein Bauch in diesem Fall irrt, es wird alles gut werden. Wurde es nicht... nur schlimmer...

Wenn Dein tiefstes Inneres diesen Mann wirklich wirklich bejaht, dass er Dich weiterbringen wird, dass er Dir gut tun wird, dann versuche ihn, auf seinem Weg zu begleiten, auch wenn er anfangs noch gar nicht merkt, dass er ihn durch Dich gehen wird. Vielleicht fängst Du an, für ihn zu meditieren, das ist eine Technik, die man nicht unterschätzen sollte, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Aber lass' auch los. Sobald Du anfängst, etwas erzwingen zu wollen, funktioniert das nicht mehr. Und lass' Du Dich keinesfalls von Deinem Weg abbringen, gehe ihn unbeirrt weiter und sage Dir, er wird Dir irgendwann von alleine folgen...

Sobald da aber nur ein Stimmchen in Dir ist, was Dir rät, Dich zu trennen, dann höre darauf. Lass' Dir Zeit mit dieser Entscheidung, aber treffe sie trotzdem... Ansonsten verschwendest Du Deine Zeit!

Ganz lieben Gruß

Betreff des Beitrags: Liebe oder nicht ?
BeitragVerfasst: Do Jul 16, 2009 4:54 pm 
Die Frage dich ich mir beim Lesen gestellt hatte ist - Ist das Liebe ?

Wenn es für Dich Liebe ist, dann würde ich dich aus meiner Sicht 2 dinge Raten - Kaufe dir das Buch Cosmic Ordering ISBN : 978386728060
Und mache über diese Situation die im Buch besprochenen Techniken.
Das wird unmittelbar eine veränderung in deiner Situation herbeiführen.

Und zweites, mach selbst das Mantra ( einfach vor sich hinsagen ) "Ich liebe mich selbst, so wie ich bin und ich lasse zu das andre mich auch so lieben"

Die beiden dinge in Kombination werden deine Situation unmittelbar und positiv verändern, teste es, halte eine Woche durch und berichte hier.
Wichtig ist - beides machen - nicht nur eines von den beiden.

Viel Spaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 16, 2009 9:09 pm 

Schau mal in deiner PN Box nach.

LG
Engel11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 17, 2009 6:32 am 
Für wen war diese Aufforderung ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 17, 2009 9:50 am 

Oh sorry, nastel, die war für liebeloewin gedacht.

LG
Engel11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 17, 2009 12:48 pm 

* aber wenn man mit niemandem über Zweifel reden kann, wird man manchmal etwas unsicher, über alle anderen Themen kann ich ja zum Glück mit meinem Partner in stundenlangen Diskussionen reden-*

Komisch ne, dass man sich vor den Dingen die wirklich dringend als Thema anstehen würden drückt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde