|
Hallo Liebeloewin,
hmm, ich finde es auch immer schwierig in etwas einen Sinn zu sehen, aber ich bin mir sicher, das wirklich alles einen Sinn hat, ich glaube auch an diese Karma-Geschichte, spätestens da findet man einen Sinn. Vielleicht ist es Dein Karma, also Deine Aufgabe, Deinen Partner auf seinem spirituellen Weg zu begleiten, bzw. ihn überhaupt erst einmal dahin zu bringen.
Abgesehen davon: Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Nachteil ist, wenn er katholisch ist. Immerhin hat er da diese Öffnung zum höheren Bewusstsein, er ist nicht nur materiell. Aber er scheint mir widersprüchlich zu sein. Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit der katholischen Kirche aus, aber diese predigt doch auch Nächstenliebe? Und das passt wiederum nicht zu seinem Verhalten/Denkweise, wenn er z.B. in jedem Handeln einen egoistischen Hintergrund sieht... Auch passt für mich nicht zusammen, das er Dir am Anfang diese starke Schulter bieten konnte und jetzt geht er eher in Richtung Eisklotz?
Mir kommt es fast so vor, als ob er da wirklich als Kind so stark geprägt worden ist, dass er sich gar nicht traut, etwas anderes zuzulassen, als den katholischen Glauben, er aber nicht wirklich 100%ig davon überzeugt ist, oder? Ich denke, da ist eine Blockade, er kann gar nicht so sein, wie er wirklich ist.
Höre auf Dich, wirklich auf Deinen Bauch, ob Du das so weiterhin mit ihm möchtest. Betrüge Dich nicht selber. Auch ich hielt an meinem langjährigen Freund fest, es gab immer mehr Anzeichen, dass ich mich nun wirklich trennen sollte. Meine Intuition, mein Bauchgefühl schrie förmlich. Aber ich habe mir eingeredet, dass sich mein Bauch in diesem Fall irrt, es wird alles gut werden. Wurde es nicht... nur schlimmer...
Wenn Dein tiefstes Inneres diesen Mann wirklich wirklich bejaht, dass er Dich weiterbringen wird, dass er Dir gut tun wird, dann versuche ihn, auf seinem Weg zu begleiten, auch wenn er anfangs noch gar nicht merkt, dass er ihn durch Dich gehen wird. Vielleicht fängst Du an, für ihn zu meditieren, das ist eine Technik, die man nicht unterschätzen sollte, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Aber lass' auch los. Sobald Du anfängst, etwas erzwingen zu wollen, funktioniert das nicht mehr. Und lass' Du Dich keinesfalls von Deinem Weg abbringen, gehe ihn unbeirrt weiter und sage Dir, er wird Dir irgendwann von alleine folgen...
Sobald da aber nur ein Stimmchen in Dir ist, was Dir rät, Dich zu trennen, dann höre darauf. Lass' Dir Zeit mit dieser Entscheidung, aber treffe sie trotzdem... Ansonsten verschwendest Du Deine Zeit!
Ganz lieben Gruß
|