Seid gegrüßt!
Huch, jetzt hab ich aber ein Thema angeschnitten... scheint hier doch sehr in Vergessenheit geraten zu sein in den letzten Jahren.
Das Reisen ist bei mir eher wie Tagträumen... ich fing damals damit an (inspiriert durch ein paar Leute aus diesem Forum

), zu meinen Chakren zu reisen und nach Tieren Ausschau zu halten; so langsam wurden daraus richtige "Phantasiegeschichten" - meinte ich zumindest bei einigen Szenen, bei anderen hatte ich das Gefühl, daß es sich um Szenen aus früheren Inkarnationen handeln könnte. In meinen Reisen bin ich nicht nur Tieren, sondern auch Menschen begegnet. Einige hatten eher symbolischen Charakter, in anderen habe ich allerdings konkrete Personen aus meinem RL wiedererkannt.
Eine mir damals unklare Rolle spielte ein männliches Wesen, das öfters auftauchte, meist als eine Art Ritter und Rebell, und das eine unwiderstehliche Faszination auf mich ausübte. Da ich damals im RL noch sehr in jemanden verliebt war, irritierte mich, daß ich ihn auf der Reise-Ebene quasi mit jenem Ritter "betrog", den ich allerdings niemandem, der mir im RL bekannt war, zuordnen konnte.
Naja, jedenfalls funktionierte es bei mir mit dem Reisen auf einmal nicht mehr so fließend, nur vereinzelt kamen noch Bilder durch. Im RL hat es mich seither in neue Kreise gezogen, Kreise in denen die meisten Leute eher jünger sind als ich (früher war ich meist mit älteren zusammen), was ich mir erst als eine Art "Nachholbedarf" erklärt habe. Aber mittlerweile weiß ich, daß mehr dahinter steckt, denn eine ganz spontane Reise im letzten Sommer hat mir offenbart, wer mein "schöner Unbekannter" ist, nämlich eine sehr lebendige Person, deren Spur eben genau in das Umfeld führt, in das es mich seit etwa 3 Jahren immer stärker zieht. Ich habe das anfangs nicht glauben wollen, aber die Zeichen, daß es doch an dem ist, werden immer deutlicher... mehr möchte ich in einem öffentlichen Forum zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu sagen, nur daß diese Zeichen längst nicht mehr nur symbolisch sind wie noch vor einem knappen Jahr, als ich das alles für einen Streich meiner Phantasie gehalten habe.
Ich bekomme manchmal Impulse aus der geistigen Welt, dieses oder jenes zu tun - und in der letzen Zeit hatten die meisten Dinge, zu denen ich mich so "angeschubst" gefühlt hatte (bzw. deren Folgen), immer in irgendeiner Weise mit jener Person zu tun (wie sich manchmal aber erst im Nachhinein herausstellte). Komme mir manchmal vor wie in einem Film, in dem, immer wenn man gerade das Gefühl hat, daß er langweilig wird und nichts mehr passiert, eine überraschende Wendung eintritt - und eine Überraschung größer als die andere ist. Und dieser Film ist noch längst nicht zu Ende...
Jedenfalls stehe ich manchmal einfach nur mit offenem Mund da und staune.
Erst dachte ich, das Thema Reisen habe sich aus unerklärlichem Grund für mich erledigt, und nun sowas... zwar wußte ich, daß das Reisen alles andere ist als Spielerei, und daß es dabei überwiegend um die Aufarbeitung seelischer "Altlasten" geht - aber mit solchen Folgen hatte ich wahrlich nicht gerechnet.