Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 7:26 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

In welchen Alter habt ihr begonnen, euch mit Mohr-Methode zu beschäftigen?
unter 16 5%  5%  [ 2 ]
16 bis 22 10%  10%  [ 4 ]
23 bis 28 35%  35%  [ 14 ]
29 bis 36 25%  25%  [ 10 ]
37 bis 42 10%  10%  [ 4 ]
43 bis 48 10%  10%  [ 4 ]
49 bis 54 3%  3%  [ 1 ]
55 bis 61 0%  0%  [ 0 ]
über 61 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 40
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jul 04, 2009 10:36 pm 

Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag in diesem netten Forum ist gleich eine Umfrage. Seid einigen Wochen verschlinge ich ein Mohr Buch nach dem Anderen, obwohl ich vorher nicht unbedingt viel mit diesem Thema am Hut hatte.
Nur ergab sich bei einem Gespräch mit einer Freundin doch gleich die Frage ob wir zwei nur spät oder früh laut Durchschnittsalter mit dieser Erkenntnis dran sind.

Würde mich freuen, wenn viele von euch mitvoten würden.

Schönen Rest-Sonntag noch
anima41 :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 05, 2009 9:03 am 

Bei solchen Themen ist es keine Frage des Alters. Sondern eine Frage der persönlichen Reife. Ob man für diese Thematik offen und bereit dafür ist. Ob man bereit ist frühere Ansichten zu überdenken und neue an zu nehmen.
Mir ist dazu ein passender Vergleich eingefallen: eine Raupe braucht um sich zum Schmetterling zu verwandeln im Puppenstatium nur wenige Tage; ein Maikäfer verbringt viele Jahre als Engerling in der Erde.
Was ich damit sagen will, es ist von Mensch zu Mensch verschieden wie lange man braucht um sich zu öffnen und sich zu verwandeln. Um sich auf die Suche zu machen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe auch viele Jahre gebraucht um zu reifen. Ich habe schon oft darüber nach gedacht ob es nicht schneller gegangen wäre. Aber ich habe die Zeit gebraucht um zu reifen. Und so ist es bei allen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 05, 2009 4:21 pm 

Ich möchte in Frage stellen, daß es zwangläufig von Reife zeugt, sich mit dieser Art von Literatur zu beschäftigen, von automatischer Verwandlung ganz zu schweigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 05, 2009 10:37 pm 

lol ich war 15 ^-^ aber besonders reif bin ich seitdem nicht geworden! ich denke ich war es auch nie.. kommt jetzt auf die definition von reif an ^-^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 5:31 am 

Also ich war so um die25 rum. Meine Mama beschäfftigte sich damals mit dem Thema und ich hab das Buch auch mal gelesen...aber damals hat es nichts bei und in mir berührt oder bewegt. Ich war noch nicht reif dafür.
Heute ein paar Jährchen später sieht das ganz anders aus...in einer für mich schwierigen Lebenssituation bin ich wieder auf das Wünschen gekommen und konnte ab da alles sehr schnell und gut verinnerlichen...und jetzt bin ich der "Profiwünscher" der Familie!
Es hat mein Leben berreichert und ich fühle mich fantastisch seit dem! :lol:
liebe Grüße Tine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 09, 2009 9:00 pm 

Danke für eure Votings!

@Tine: Mir ging es ähnlich. Vor langer Zeit habe ich mal ein Buch übers Bestellen gelesen aber wieder vergessen. Jetzt habe ich intensiv damit begonnen, aber Erfolge draue ich mir irgendwie noch nicht zu. Könnte nicht sagen, dass es nicht funktioniert... :roll:

Tschüß Anima41

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2009 9:00 am 

Das Alter, seit wann ich Bärbel Mohr kenne, ist m.E. unerheblich. Ich bestelle schon lange beim Universum ohne sie gekannt zu haben, sie ist ja auch jünger als ich, da gab es ihre Bücher noch gar nicht. Ich habe es also nicht "Bestellung an das Universum" genannt. Wann ich das so genannt habe, war wohl vor ungefähr 6 oder 7 Jahren, bin dann ja auch gleich eine der ersten gewesen, die hier ins Forum geschrieben haben. Damals sah das hier ja noch anders aus.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2009 9:02 am 

Echt, bist du auch so lange dabei? Damals auch schon unter Martina?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2009 9:03 am 

Ja, klar, die Daten wurden doch so übernommen, glaube ich wenigstens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2009 9:54 am 

Ja, bestimmt. Ich hab die Nicks aber zwei oder dreimal gewechselt, bevor ich mich mit richtigem Namen anmeldete.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 10, 2009 11:04 am 

Taty hat geschrieben:
lol ich war 15 ^-^ aber besonders reif bin ich seitdem nicht geworden! ich denke ich war es auch nie.. kommt jetzt auf die definition von reif an ^-^

Und jetzt bist du 16, aha, also vor einem Jahr! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 9:59 am 

ich war 20.

Aberi chglaube das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich fand das Buch von Bärbel Mohr recht spannend und lustig geschrieben, als ich die Dinge dann so anwenden wollte, wie sie es beschrieb, scheiterte ich kläglich; seit ich denken kann, wünsche ich mir die Dinge zurecht, und so kommen sie auch- ich kann auch nicht beschreiben wie ich das mache, aber so ähnlich wie Bärbel mohr das beschreibt schon, aber wenn ich es so machen will, wie sie es beschreibt, funzt das nie:-9
Aber es war interessant für mich zu erfahren, dass es so etwas wie Zufälle nicht gibt, sondern dass man sich sein Leben selbst zurecht rückt, die Gedanken mehr sind als nur Gedanken sondern pure Energie, die resonanz zeigt, immer und stetig, ob positiv oder negativ (was auch wieder im Auge des Betrachters liegt).
In ihren Büchern beschreibt sie, wieso etwas so funktioniert wie es funktioniert, und das hat mir persönlich die "Basis" für die ganzen Zufälle gegeben, die ich mir selbst nicht erklären konnte...

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. [Henry Ford]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 16, 2009 10:45 pm 

martina hat geschrieben:
Taty hat geschrieben:

Und jetzt bist du 16, aha, also vor einem Jahr! :-)

muss ich nochmal wiederholen dass ich 19 bin? xD jahrgang 1990 ok xD

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 21, 2009 10:54 am 
Ich wurde mit Mitte 20 ziemlich krank und hatte dann durch einen Kuraufenthalt Zeit, mich mit mir selbst beschäftigen zu können. Damals beeindruckte mich ein Buch von Rüdiger Dahlke sehr.... irgendwann später stiess ich dann auf das kleine Buch von Bärbel Mohr und war wirklich begeistert davon, so sehr dass ich es einige Male verschenkte - zumindest das jetzt sehr positive Leben meiner Nichte führe ich auf die Erkenntnisse aus diesem Buch zurück. Ich war begeistert - auch von den weiteren Buchempfehlungen von Bärbel Mohr, die immer im Anhang ihrer eigenen BÜcher zu finden waren.
Die Begeisterung für Frau Mohr persönlich hat sich bei mir allerdings stark gelegt, seit sie das ganze so sehr kommerzialisiert. Ihr tollen T.Shirts.......
Gefühlsmässig hat sie sich doch sehr stark von dem entfernt, was sie früher war, ich gönne ihr diesen verdienten Erfolg,nur schade, dass das einen Menschen auch immer verändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 23, 2009 1:31 pm 

Mit 17. :D
Ich habe mir "Übungsuch zu den Bestellungen beim Universum" gestern gekauft und übe jetzt gerade an "Unbewusste Muster und alte Prägungen".
Ich fühle mich sehr aufgehoben und verstanden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde