Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:38 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 3:27 pm 

hallo einen schönen sonntag wünsche ich euch allen,
ich weiß es ist mein hauptproblem und deswegen muss ich es nochmals schreiben, aber ja beruflich klappts egal was ich mir für gedanken mache, in der liebe leider nicht.
ich weiß gar nicht wie ich es definieren soll, aber ich frage mich jetzt schön langsam warum ich nicht abschließen kann, ich meine in meinen berufsleben z.B. lasse ich auch nicht los und dennoch gehts gut, in der liebe und auch wenn es um geld und materielle wünsche geht, klappt das nicht.

ich will dafür zwei beispiele bringen:
beruflich: ich war vor kurzen auf einen kurs, ich dachte immer während des kurs ich werde die abschlussprüfung sicherlich nicht bestehen, ja es war mein ziel vorher und ich wollte es schaffen, tat auch vieles (lernen) aber nach der prüfung dachte ich mir, ich hätte es sicherlich nicht bestanden, war traurig, fühlte mich ganz schlecht, und was ist passiert, ich hab sie bestanden, bin super glücklich und stolz auf mich.

liebe: vor ca. 1 jahr begann das mit mir und meinen ex freund und bis heute kann ich ihn nicht vergessen, nein ich wünsche mir nach wie vor eine beziehung mit ihm, hmm aber ja es flattert kurz eine nachricht von ihm, dann vielleicht ein treffen, dann wieder einige zeit keine nachricht von ihm, dann kommt wieder was, ein hin und her und so gehts seit monaten nun. sicherlich gibt es auch andere männer, ja es gäbe auch männer die sich für mich interessieren, aber mein herz will eben meinen ex freund. und das obwohl mein ex freund anfangs nicht mal mein typ war, es ist irgendwie zum verrückt werden.

ich bin auch beruflich nicht "locker" aber dennoch läuft das, sicherlich gibts auch dort auf und abs aber dort läuft es einfach. ich bin seit ich ein kleines kind war dort im flow, im liebesleben komme ich einfach in keinen flow und auf keinen grünen zweig, warum es immer egal was ich tue und denke, es immer wieder gut läuft und es ein happy end gibt und in der liebe nicht.
und irgendwie kann es doch nicht so schwer sein einen netten partner zu finden, aber irgendwie für mich doch.
ich danke euch ganz herzlich und liebe grüße

BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 5:19 pm 

p.s. und das komische ist, sobald ich mich mit einen anderen mann, den ich interessant finde unterhalte, sei es via mail oder im wahren leben, kommt eine nachricht von meinen ex freund, wo er sich dann wieder bemerkbar macht bzw. auf meine letzte nachricht antwortet.

nein, ich bin dennoch der meinung, irgendwo hackt es, weil es kann doch nicht so schwer sein einen netten mann kennenzulernen, und den ex ex sein lassen, weil so geht das nicht, ich will so gerne aus der situation aussteigen und mich wirklich verlieben.

BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2011 7:28 am 

Hi dream,

hört sich für mich so an, als würdest du von der beruflichen Seite und vom beruflichen Erfolg oder Mißerfolg nicht so viel abhängig machen.

Ich weiß ja jetzt nicht, ob du von deinem Ex verlassen wurdest, aber auf jeden Fall tut es weh, wenn sich jemand, für den man sich entschieden hat, sich gegen eine Beziehung entscheidet. Ich will jetzt nicht wieder brutal sein, aber vielleicht schaust du in einem ruhigen Moment mal, welche Gefühle der Gedanke " Er will mich nicht" bei dir auslöst. Panik? Die Frage nach dem "warum" und "was könnte ich tun, damit..." ? Selbstzweifel ? Wenn dem so ist und wenn du es schaffst, dir bewußt zu machen, dass du an dem Gefühl, abgelehnt und nicht geliebt zu werden, knabberst, fällt es dir vielleicht leichter, dich dir zu zuwenden und dich um dich zu kümmern.

Wünsch` dir keinen Mann, sondern das Wissen, das du keinen brauchst, um dich gut und bestätigt zu fühlen *zwinker*

Astrid Lindgren

BeitragVerfasst: Sa Apr 16, 2011 5:57 pm 

hallo,
auch ich hab die letzten tage viel nachgedacht, beruflich muss ich sagen, ich denke das ist wirklich eine art berufung, darauf wurde ich schon mehrmals angesprochen und es stimmt, meinen berufswunsch habe ich als kind gewählt, nie geändert, so schwer und steinig der weg auch war, es gab genügend tiefschläge, ich bin diesen weg bis zum ziel gegangen und gehe weiter. auch wenn diese prüfung z.B. nicht gut gegangen wäre, klar ich wäre enttäuscht gewesen, aber ich wäre nochmals angetreten und es hätte außer meiner enttäuschung sich nichts in meinen berufsleben verändert.
trotz des eigenen druck ging das ganze gut.

wegen beziehungen, ich muss zugeben, ich wurde diesbezüglich schon so oft enttäuscht, dass ich einfach angst habe. früher fühlte ich mich als hässliches entlein und vor einen jahr hat sich alles in mir selbst verändert, ich fühlte mich persönlich attraktiv.
ich strahlte das auch aus, wurde gefragt ob ich verliebt sei, damals war ich das nicht. und ja dann interessierte sich ja auch mein ex freund für mich, er war ja richtig aufdringlich um das mal klar zu sagen, ich wollte nicht, weil ich enorme zweifel hatte, wahrscheinlich habe ich diese noch immer, weil ja ich bin jetzt ganz ehrlich zu mir, ich hab einen beruf der mir spaß macht, aber ich möchte auch davon gut leben können und mir meine wünsche (materielle) erfüllen.
nun mein ex freund hat ja nicht locker gelassen, das hat mir dann irgendwie gefallen, aber verliebt war ich ja anfangs nicht, ich dachte mir dann nur und jeder mensch hat eben bedürfnisse, wenn mir mein päckchen so nachgetragen wird, dann sollte ich meine ängste überwinden und es auf mich zukommen lassen. und schlussendlich habe ich mich ja in ihn verliebt, aber dann hat er es beendet.

was ich sagen will, ich hab angst dass es wieder passiert, ich hab angst dass ich gar nicht date-fähig bin, ich kann das gar nicht beschreiben. ich bin anfangs sehr schüchtern, also ich brauche einfach eine art "auftauzeit" das glaubt mir fast keiner der mich kennt, weil dann rede ich sehr gerne, ja und das ist meine angst derzeit, vielleicht will ich deswegen meinen ex freund zurück.
und zusätzlich kommt was an mir genauso knabbert, zum schluss hat mein ex freund schon bekrittelt, was meinen beruf angeht, ich denke das macht einigen männern angst, hört sich blöd an, aber ja er hat mich so auch kennengelernt, aber es war ein großes thema bei unseren gesprächen, weil er auch im weitesten sinne im selben umfeld, andere position (meine ist höher) arbeitet. und ja vielleicht hat mein beruf so einen großen stellenwert, dass ich nur darüber reden kann.

ich muss zugeben eigentlich hat mich diese beziehung jetzt im Nachhinein eher verunsichert und blockiert mich.

BeitragVerfasst: So Apr 17, 2011 7:14 am 

Ich denke, ist bei mir so, man sollte nichts an jemanden bestimmten festmachen. Also nicht, der, nur der soll es sein, sondern, mit ihm sollte es so oder so sein, aber wer das sein sollte, lass es das Universum entscheiden und mir zuspielen. Denn für diese bestimmte Person, an die ich so festhalte, ist es wahrscheinlich nicht zum Wohle.
Außerdem denke ich, man kann eigentlich nicht festhalten. Alles, was man festhalten will, entgleitet. Nimmt man es aber, wie es kommt, kann man berühren, genießen. Und wenn es dann nicht mehr passt, kann man auch gehen, woanders hin, woanders schauen, was es gibt. Und neu genießen, berühren, sich berühren lassen, Gefühle leben, sich freuen, traurig sein. Das ist Freiheit, das ist Liebe.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mo Apr 18, 2011 4:10 pm 

hallo martin,
sehe ich prinzipiell auch so, ich bin sehr an meinen ex freund gehangen, begründe ich eigentlich damit er hat mich mit der trennung, die ja so plötzlich kam, einfach verletzt hat. und mich jetzt wie ich geschrieben habe einfach verunsichert hat.
ich hab angst natürlich das es wieder passiert, ich weiß das gehört zum leben dazu, aber in der liebe kann ich enttäuschungen so schwer wegstecken und ich hab in mich reingehört, ich blocke ja richtig ab, weil ich angst davor habe, ich bin in diesen lebensbereich einfach so unentspannt und unlocker wenn ich ehrlich bin.

ich muss dazu sagen, 2010 war so ein auf und ab jahr, ich hab mir gesagt 2011 wird mein jahr, beruflich glaube ich das auch.
ich muss diesbezüglich ausholen, da stehe ich nun an silvester und denke mir 2011 wird mein jahr, ich wünsche mir eine beziehung, es war so ein schönes gefühl, ein gefühl 2010 abgeschlossen zu haben und wenige minuten später schaue ich auf mein handy, eine sms von meinen ex freund. wahrscheinlich habe ich damals wieder zuviel hinein interpretiert, ich dachte an ein zeichen, anscheinend ist er doch der richtige.
das auf und ab von 2010 ging weiter, jetzt will ich das nicht mehr. weil das was ich mir wünsche ist eine beziehung :wink:
muss aber zugeben, ja bei jeden finde ich etwas, vor kurzen sagte eine mitarbeiterin, ich hätte dich ja so gerne als schwiegertochter und ihr sohn sei so ein lieber *lach* und als ich noch in der nähe war sagte sie zu einer anderen kollegin, sie versteht nicht das ich noch single bin. ich weiß oder ich glaube wenn ich wirklich wollen täte wäre ich auch nicht mehr single, aber wie gesagt ich finde immer was und die angst die ich oben beschrieben habe, nachdem mein ex freund gemeint hat, mein beruf und das daraus folgende gesprächsthema hätte so einen großen stellenwert in meinen leben, ist dieses angst entstanden, ich kann vielleicht keinen mann kennenlernen, weil ich außer über meinen beruf anscheinend über nichts reden kann, was nicht stimmt, aber ja im nachhinein so schön die zeit mit ihm war, es hat mich verunsichert und vielleicht wollte ich deswegen meinen ex freund wieder, den kannte ich schon, da fällt mir das daten einfacher. ein komischer gedankengang, aber irgendwie kommt mir der gedanke derzeit.
ich hoffe man versteht so halbwegs was ich meine.

BeitragVerfasst: Mo Apr 18, 2011 6:41 pm 

Hallo Dream,

hast Du mal darüber nachgedacht, dass Dein Ex ein Problem mit Deinem Beruf hat, dass die Ursache gar nicht bei Dir lag.
Und sein Problem hast Du dann zu Deinem Beziehungsproblem gemacht.

Wenn es wirklich nur am Gesprächsthema Beruf lag, dann hätte er auch einfach das Thema wechseln können, es hätte tausende von Möglichkeiten gegeben. Im übrigen wusste er doch am Anfang welchen Job Du hast.
Wenn Du noch nicht mit ihm abgeschlossen hast, ist es normal, dass Du auf ihn reagierst.

Du kämpfst jetzt mit einem Glaubenssatz Deines Unterbewußtseins; der wahrscheinlich lautet: Beziehung oder Karriere / Ich habe mich durch meinen Ex aufgewertet gefühlt / Jetzt ist er weg und ich bin wieder das kleine Entlein oder ähnlich.

Versuche erst Deinen Ex komplett loszulassen und such dann, welcher Fehler in Deinem UB abgespeichert ist.

LG

BeitragVerfasst: Mo Apr 18, 2011 7:19 pm 

hallo,
ja das habe ich eh geschrieben, er konnte absolut nicht damit umgehen, wobei so wie du geschrieben hast, er natürlich wusste bevor wir ein Paar wurden was ich beruflich mache, da wir uns sozusagen an meinen Arbeitsplatz kennengelernt haben.
Wie ich darauf komme, ist eigentlich einfach, in einen Gespräch Anfang dieses Jahres hat er mir das indirekt vorgehalten, wir kennen uns kaum und mein Beruf und sein Beruf (wie gesagt eigentlich eine Gemeinsamkeit, gleiche "Branche" unterschiedliche Positionen und Bereiche, wobei meine eben höher ist als seine). Ich persönlich empfand das eher als Bereicherung und nicht als Negativ, weil es irgendwie schön war über manches zu reden da es ja irgendwie eine Gemeinsamkeit war und nicht ein Gegensatz.
Ja und so wie du schreibst, wenn ihm das so gestört hat, warum hat er nicht das Thema gewechselt, und ich hab lange nachdenken müssen, natürlich hatten wie viele andere Gesprächsthemen auch.
Aber ich bin mir fast 99% sicher dass er damit Probleme hat, vielleicht gar nicht so meine höhere Position die ich habe, sondern er ist zwar ein sehr lieber, einfühlsamer Mensch, aber er hat wie jeder Mensch einfach Erfahrungen im Leben gemacht die einen "Knacks" hinterlassen haben, bzw. das sagen auch seine Freunde, die diese Beziehung sehr positiv gesehen haben und auch diese Annäherungen wieder, das er sehr schwierig ist und ich denke diese "Knacks", sei es beruflich was ich weiß, sei es beziehungsmässig, sind eben nicht einfach für jemanden, wenn der Partner genau weiß wo will er beruflich hin. Ich wünsche ihm auch das Glück, eine Partnerin zu finden die zu ihm passt, ich bin es einfach nicht, weil ich nicht damit umgehen kann.

Diesen Glaubenssatz habe ich immer schon, Beruf oder Liebe? anscheinend. Der äußert sich aber so, anscheinend soll es nicht in der Liebe klappen und da ich meinen Beruf seit Kindheit mein Ziel war ist das anscheinend meine Bestimmung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde