Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:33 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer wieder?
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 8:51 am 

Ich überlege schon eine ganze Weile,was es mit Menschen auf sich hat,die sich im Laufe des Lebens immer wieder begegnen.

An Karma glaube ich nicht,also auch nicht daran,das es sowas wie gemeinsame Aufgaben gibt(nicht mal daran,das wir überhaupt eine uns auferlegte Lektion zu lernen haben).

An Zufall glaube ich aber auch nicht :roll:

Wenn man glaubt,das jeder in jedem Moment über sein Leben entscheidet,gäbe es eine Unzahl theoretischer Möglichkeiten,Entscheidungen zu treffen,die alle aneinander vorbei führen würden.Also doch alles Zufall?
Wenn man anzieht,was man selber ist,ist es doch noch unwahrscheinlicher,etwas anzuziehen,was früher nicht gepaßt hat,sonst hätten die Wege sich ja net wieder getrennt.Oder es würde voraussetzen,das zwei sich unabhängig voneinander doch wieder aufeinander zu entwickeln.Was letztlich auch Zufall wäre.

An Bestimmung glaube ich schon gar nicht,also auch nicht daran,das es jemanden gibt,der für mich geboren wurde :?

Oder haben die etwas in sich,das immer da war und nur nicht (richtig) gelebt wurde,aber gelebt werden will??? Aber für alles,was man gerade ist gibt es doch auch nicht nur die eine Entsprechung,sondern wiederum viele Möglichkeiten*knotenimkopfhab*.
Oder projezieren sie einfach nur immer wieder auf den anderen???

MENNO... :roll:

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 22, 2009 12:27 pm 

.. auf die einzelnen Punkte könnt ich gar nicht eingehen.. trotzdem spüre ich den Drang zu antworten..

ich glaube.. an das "ALL-EINE".. ich glaube das alles was in mir ist.. sich mir im Außen zeigt.. also muss ich in mir anfangen.. um erwünschtes bzw. dem entsprechendes im Außen zu er-leben.

.. ist nur meine Sicht der Dinge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 10:48 am 

Ich habe mich auch schön öfter gefragt, warum ich bestimmte Leute immer wieder treffe.
Und im Gegenzug stellt sich mir die Frage, warum ich dann bestimmte Leute, denen ich ganz dringend noch was zu sagen hätte, überhaupt nicht mehr treffe, obwohl sie räumlich gar nicht weit entfernt sind :shock:

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 07, 2009 6:02 pm 

Altes Sprichwort: Der Dumme hat mehr vom Leben.
Muss es für alles eine Erklärung geben?
Wenn es denn einen Sinn für die immer wiederkehrenden Begegnungen gibt, so wird er sich dir zeigen. Wenn nicht, erfreue dich an der Begegnung selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 10:35 am 

.. ja, ja..

aber stimmt das wirklich?.. ich denke.. Wissensdurst MÖCHTE auch befriedigt werden.. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 09, 2009 11:07 pm 

Auch altes Sprichwort:Wissen ist Macht :wink:

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 7:23 am 
Und nichts wissen macht auch nichts ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 1:35 pm 

Dann bleibt halt bei eurem Nichtwissen.Für mich ist Wissen-nicht im Sinne von intellektuellem Verstehen-das einzige,was ich wirklich erlangen möchte,soweit ich kann.

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 1:42 pm 

.. Es gibt einiges Unwichtiges.. für die Welt.. was für mich persönlich (auch wenns Illusion ist) wichtig ist...

Ich fragte mich zwar auch schon zu oft.. oh, war das jetzt ein Zeichen?.. Da stellte sich vieles im Nachhinein als unwichtig heraus.. nur.. das Interesse ist geblieben.. und ich habe schon viel interessante Synchronizität erlebt.. Ich staune noch immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 16, 2009 4:30 pm 

Ich glaube, da muss man auch zwischen wirklich überraschenden und logischen Begegnungen unterscheiden. Ich treffe auch viele Leute (zufällig) wieder, aber das kann ich dadurch erklären, dass wir ähnliche Interessen haben oder uns in ähnlichen Gegenden aufhalten. Interessant wird es nur dann, wenn man mit dieser Person wirklich keine Gemeinsamkeiten (räumlich, interessensmäßig, ...) hat. Habe mir auch schon überlegt, ob das Zufall sein kann oder ob mehr dahinter steckt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde