Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:33 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 3:03 pm 

Hallo allerseits,

bin zwar schon einige Zeit hier registriert, aber doch neu hier.

Momentan geht´s mir grad nicht so gut, weil ich wieder mal, den für mich falschen Mann, angezogen habe....
Ich bin sehr gerne ein Single und wirklich glücklich mit meinem Leben. Ich bin nach einer Trennung auch wirklich immer lange alleine (meine letzte Beziehung war vor 4 Jahren), weil ich mich einfach wohl fühle allein.
Wenn ich einen Mann kennenlerne (daran mangelt es wirklich nicht), dann neige ich eher dazu, dass ich sie gar nicht an mich ranlasse. Wozu auch, wenn es mir gut geht, so wie mein Leben ist.
Ende Juni bin ich dann mal von meinem Weg abgewichen. Ich hab mir schon seit ein paar Monaten gedacht, dass ich meine guten Jahre eigentlich ungenützt verstreifen lasse (bin 36 Jahre) und wenn ein netter Mann meinen Weg kreuzt, weise ich ihn nicht wieder gleich zurück. Ich bin aber nicht an einer reinen Bettbeziehung interessiert.
Ich dachte mir, einfach mal einen netten Mann in mein Leben lassen, die Zeit genießen und schauen, was sich entwickelt.
Ja, Ende Juni war es dann soweit - ich hab doch tatsächlich wieder mal meine Handynummer einem Mann gegeben....
Die Dinge haben sich wirklich nett entwickelt, wenn ich auch anfangs skeptisch war und die Sache eigentlich wieder auslaufen lassen wollte.
Er hatte aber so eine nette Art, war so bemüht um mich, dass sich bei mir doch Gefühle der Zuneigung und des Vertrauens entwickelt haben.
Alles an seinem Verhalten deutete daurauf hin, dass es ihm auch so geht. Er hat gesagt, dass er nun endlich wieder eine nette Frau an seiner Seite hätte und dass er sehr froh darüber ist. Wir haben jeden Abend lange telefoniert und viel gelacht. Wenn wir uns trafen (meistens waren wir bei mir), war schon alles sehr vertraut und wir fühlten uns beide wohl.
Ich war froh, dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und einem Mann mal eine Chance gegeben habe, mich mir zu nähern.

Und dann war plötzlich alles anders. Ich bin immer noch fassungslos.

Er ist seit 4 Jahren gescheiden (seine Frau hat ihn verlassen, weil sie seit dem Teenageralter beisammen waren und sie das Gefühl hatte, dass sie ihr Leben versäumt hat). Die beiden haben 2 Kinder, die ihm sehr wichtig sind und die er fast täglich gesehen hat. Seine Exfrau wohnt auch nicht weit von ihm entfernt.
Ich hab mir darüber keine Gedanken gemacht und dass ihm die Kinder wichtig sind, hat mir imponiert. Meinem Vater war ich leider nie wichtig.... Das ist sicher etwas, was mich immer wieder in meinem Leben beschäftigt....

Der Mann, den ich kennengelernt habe, war vorletzten Dienstag wieder bei mir und wir wollten es uns gerade gemütlich machen. War wieder ein sehr netter Abend und er hat mich um Rat gefragt, welchen neuen Wohnzimmerschrank er kaufen soll und wir haben in Prospekten gestöbert. Alles war normal und harmonisch. Am selben Tag am Morgen hat er mir noch ein sms geschrieben, dass er sich abends auf mich freut.
Wir waren wirklich dabei, eine Beziehung zu entwickeln. Dafür sprach echt vieles, das würde hier den Rahmen sprengen.
An dem Abend rief dann seine 12-jährige Tochter an und weinte, dass sie sich den Knöchel verstaucht hat und die Klinik muss. Ihre Mutter würde mit ihr gehen, aber ihr Bruder (sein Sohn, 8 Jahre) möchte nicht mit in die Klinik und lieber in der Zeit beim Papa sein.
Zuerst sagte er nein, er ist nicht daheim und der Sohn muss halt zur Oma. Dann wurde das Mädchen richtig aufgedreht (ich hab´s durch den Hörer gehört) und er gab nach und sagte, er ist in einer halben Stunde daheim. Er war echt sauer, denn er wollte bei mir bleiben. Ich hab ihn noch beruhigt und gemeint, dann sehen wir uns halt das nächste Mal.
Aber es gab kein nächstes Mal mehr :(
Ich hab ihm am selben Abend noch eine sms geschrieben, wie es seiner Tochter geht, nichts.
Am nächsten Tag ein sms, ob alles ok ist, wieder nichts.
Am darauffolgenden Tag hab ich ihn dann angerufen und er hat mich abgewiesen.
Ca. 2 Stunden später kam dann ein sms: "Es tut mir leid, es geht nicht mit uns zwei. Es hat nichts mit dir zu tun."
Ich hab es schon geahnt, aber es hat doch weh getan.
Ich hab ihm dann zurückgeschrieben und mich bedankt, dass er es mir wenigstens mitteilt, wenn auch nur feig per sms und dass es weh tut, weil ich ihn von Herzen mag und mich mit ihm wohlgefühlt habe. Ich akzeptiere aber seine Entscheidung und werde ich nicht belästigen.
Auf mein sms kam nichts mehr und seit dem gibt es keinen Kontakt mehr.

Ich kann nur ahnen, dass es was mit seinen Kindern und der Ex zu tun hat. Vielleicht will sie ihn wieder.

Mich hat sein Verhalten nur echt total verletzt und ich bin echt fassungslos. Er war so nett zu mir, nie hätte ich mit so einer Aktion von ihm gerechnet.

Der Knackpunkt ist, ich scheine immer Männer anzuziehen, denen jemand anderer wichtiger ist als ich. Das tut echt weh und hat schon mit meinem Papa begonnen.
Meist lerne ich auch vergebene oder verheiratete Männer kennen. Ich fange aber nichts mit ihnen an.

Diese Aktion von diesem Mann hat mich echt sehr verletzt und ein wenig aus meiner Bahn geworfen. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Die Geschichte zwischen uns war noch nicht so lange und intensiv, dass ich ganz argen Liebeskummer habe, aber die Art und Weise, wie ich behandelt wurde, kränkt mich sehr und ich fühl mich nicht liebenswert.

Welcher Speigel wird mir vorgehalten? Bin ich so ein Mensch, wie dieser Mann?

Ich weiß, er ist es wahrscheinlich nicht wert, dass ich soviel grüble und die Beziehung wäre wahrscheinlich nich so unbeschwert geworden, wenn er die Situation mit Kindern, Ex und einer neuen Frau in seinem Leben nicht unter einen Hut bringen kann.
Wenn er nicht gelogen hat, war ich seit den 4 Jahren seiner Trennung die erste Frau, die ihn wirklich berührt hat. Die beiden anderen waren ihm nicht so wichtig und er hat das ja gleich beendet.
So hat er mich ja leider auch behandelt.... :(

Ich würde mir wünschen, dass er sich irgendwann bei mir meldet und ich ihm ganz ruhig sagen kann, dass man mit Menschen nicht so umgeht. Er wird sich aber sicher nicht melden und es würde auch nichts bringen. Wäre nur eine Genugtuung für mich, die man sich einfach wünscht, wenn man verletzt worden ist.
In einiger Zeit brauch ich auch diese Genugtuung nicht mehr.

Sorry, für den langen Text. Ich hatte echt das Bedürfnis, meine Gedanken loszuwerden.

LG
Pepls

BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2011 10:04 pm 

Sicher ist er dein Spiegel.
Du willst ja eigentlich gar keinen Mann für länger.
Du wirst mir widersprechen und sagen: "doch, warum nicht?" Du weißt nicht, was du willst.

Menschen, die nicht genau wissen, was sie wollen, bekommen das, was gerade passt. Und er passte gerade.

Bei ganz genauen Vor-stellungen, klappt auch die Be-stellung.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 7:55 am 

Hallo Martina, danke für dein Feedback.

Aktuell wollte ich keinen Partner, ich war nicht auf der Suche und habe mir keinen bestellt.
Ich bestelle mir eigentlich schon lange nichts mehr bewusst, da ich mit meinem Leben zufrieden und glücklich bin.
Ich hab mir nur immer gedacht, wenn ich wieder bereit für eine Beziehung bin, möchte ich einen Mann, der mich schätzt, für den ich wichtig bin und der damit leben kann, dass ich nicht zusammen wohnen möchte, die Beziehung aber trotzdem sehr ernst nehme und mich diesem Mann verpflichtet fühle (und das gern) - auch wenn wir eben nicht zusammen unter einem Dach wohnen. Ich will einen Mann für länger, oder immer - aber nicht unter dem selben Dach.
Ich weiß also sehr wohl, was ich will.

Einfach allgemein zu sagen, ich weiß nicht, was ich will, find ich hier nicht passend.

Keine Ahnung, warum dieser Mann in mein Leben getreten ist, ich wollte keinen. Hab mir dann aber gedacht, warum soll ich immer jeden Mann von mir stoßen, es kann sich auch mal was Nettes ergeben und daraus die große Liebe werden.

Egal, warum und wieso. Er hat sich gemeldet und mir alles erklärt. Ich habe mich entschlossen, dass wir so keine Zukunft haben - wie lange diese Zukunft auch immer gehalten hätte.
Mag sein, dass er meine anfängliche Skepsis und Zurückhaltung gespürt hat, aber dass er sich so verhalten hat, mich von einem Tag auf den anderen einfach so wegschiebt, zeigt mir, dass er für mich nicht der Mann ist, dem ich zukünftig vertrauen kann.
Ich mag "Ungewissheit" ausgestrahlt haben, aber eines ist sicher - ich bin nie ungut zu Menschen, oder werfe sie weg.
Sein Verhalten spiegelt in diesem Fall, nicht mein Verhalten wieder.

Ich habe diese Erfahrung überwunden und meine Lehren gezogen.

Schönen Tag.
Pepls

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 11:44 am 

Nein, du weißt was du nicht willst. Und das bekommst auch geliefert.

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 1:22 pm 

Hab Nachsicht mit jemanden, der noch nicht so weit ist, wie du.
Ganz drin in dem Thema bin ich auch (nicht) mehr, da ich schon lange nichts mehr bestellt habe.

Hilfst du mir bitte auf die Sprünge?
Ich weiß, dass ich einen Mann in meinem Leben will, mit dem ich eine schöne ehrliche Beziehung habe, nur wollen wir beide nicht zusammen wohnen. Ehrlichkeit, Verbundenheit und Treue gehören natürlich zu dieser Beziehung.

Ich weiß, was ich nicht will, ja. Aber das wünsche ich mir doch nicht, oder?
Das wird bei mir so unbewusst ablaufen, dass ich es nicht mal merke.

Ich bin jedenfalls verwirrt ;)
Denn wenn ich meinen Thread durchlese, lese ich heraus, dass ich weiß, was ich will.
Du liest heraus, dass ich weiß, was ich NICHT will.
Kannst du mir bitte erklären, woran du das merkst. Ich hab echt Tomaten an den Augen.....

Sorry, dass ich so lästig bin.
Danke!
Pepls

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 2:18 pm 

Pepls hat geschrieben:
Ich weiß, was ich nicht will, ja. Aber das wünsche ich mir doch nicht, oder?
Das wird bei mir so unbewusst ablaufen, dass ich es nicht mal merke.

Pepls

Danke für deine Lästigkeit! Ich liebe es.

Egal, ja, genau das bestellst du dir. Deine Vorstellungen liegen indem, was du nicht willst. Du kannst das nicht einfach lassen, da ist es richtig, sich dessen bewusst zu werden und vielleicht andere Wege zu gehen.

Stelle dir z.B. vor, Freiräume , die du hast, und dann einen liebevollen Mann, der sie akzeptiert, der dich so nimmt, wie du bist usw. Das nennt man positives Denken.

Und nochmal, du bist immer soweit wie ich, du siehst nur nicht unbedingt das, was ich sehe. Aber jetzt habe ich es dir gesagt und jetzt "weißte Bescheid".

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 2:47 pm 

Ja, genau, ich sehe definitiv noch nicht das, was du siehst ;)

Mir schwirrt der Kopf und ganz kapiere ich es (noch) nicht, aber DANKE für den Denkanstoß.
Ich werde mir also meine geliebten Freiräume vorstellen und einen liebevollen Mann an meiner Seite inmitten dieser Freiräume.
Und meine beiden Kater muss er natürlich auch mögen :)

LG
Pepls

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 3:21 pm 

Er muss nicht, er tut es bereits. Denn dieser Mann ist ja schon da, du siehst ihn nur noch nicht.

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 3:29 pm 

martina hat geschrieben:
Er muss nicht, er tut es bereits. Denn dieser Mann ist ja schon da, du siehst ihn nur noch nicht.

Und wieder sehe ich was nicht ;) Ich muss noch viel lernen und begreifen.
Nein, Scherz beiseite - schön, dass es diesen Mann schon gibt.

LG
Pepls

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 3:49 pm 

Natürlich, du hast ihn doch gerade bestellt. Das könntest du doch nicht, wenn er nicht existieren würde. Du bestellst ja bei Otto auch nicht das, was es nicht gibt. Also deine Bestellung ist auf dem Weg. Du kannst ihn zurückschicken, wenn er nicht passt, und um andere Eigenschaften (andere Größe oder Farbe bei Otto) erweitern und nachbestellen.

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 4:05 pm 

martina hat geschrieben:
Natürlich, du hast ihn doch gerade bestellt. Das könntest du doch nicht, wenn er nicht existieren würde. Du bestellst ja bei Otto auch nicht das, was es nicht gibt. Also deine Bestellung ist auf dem Weg. Du kannst ihn zurückschicken, wenn er nicht passt, und um andere Eigenschaften (andere Größe oder Farbe bei Otto) erweitern und nachbestellen.

Auch auf die Gefahr hin, dass du mit mir verzweifelst....
Ich hab den Mann an meiner Seite, der meine Freiräume akzeptiert und auch liebt, meine Kater toll findet, mich toll findet und wir beide einfach zusammenpassen, schon bestellt.
Das war mir auch wieder nicht bewusst....
Mann, ich bin echt blöd in dieser Hinsicht....

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 4:22 pm 

Das habe ich nicht gesagt, würde ich auch nie sagen.

Herzlich Willkommen auf meiner Sichtseite.

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 5:18 pm 

Hallo,

möchte eure Konversation nicht stören, aber ich ziehe auch meistens Männer an die mich "verarschen". :( Strahle ich dann etwa aus: "Hallo Männer ich möchte verarscht werden" versteh das jetzt nicht ganz. :|

ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 5:30 pm 

Ja, da du nur an die Verarsche denkst. Was wäre denn das positive Gegenteil?
Ich bestelle mir einen Mann, der mich auf Händen trägt, der mir treu ist, der mich liebt, wie ich bin!, das wäre z.B. eine positive Bestellung. Du bestellst ja auch nicht bei Otto einen Pullover in "Nicht-Rot".

Sobald du das bestellst, was du nicht willst, kommt es zu dir. Das Universum versteht das Wort "nicht" nicht.

BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 5:33 pm 

Liebe Martina,

ja ich weiß das Worte "NICHT" sollte man nie wünschen.
Manchmal wenn ich bestelle dann beschleicht mich immer wieder eine heimliche Angst bzw. Zweifel u. ich bekomm meinen bestellten Wunsch auch nicht so recht aus dem Kopf, bzw. das Loslassen funktioniert nicht so gut.
Kann ich zu diesem Loslassen irgendwo hier im Forum was nachlesen?
DANKE.

ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde