Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:31 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich weiss nicht mehr weiter
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 10:28 am 

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe ein riesen Anliegen, dass mir sehr am Herzen liegt!
Vor kurzer Zeit ging meine Beziehung in die Brüche, aus fast heiterem Himmel.
Kurz zusammengefasst lief alles ziemlich komisch ab. Mein Ex-Freund und ich waren erst kurz zusammen als er für 7 Wochen einen Sprachaufenthalt machte. Wir waren immer in Kontakt und wir vermissten uns sehr. Ich ging dann für eine Woche zu ihm um mit ihm gemeinsam Ferien zu machen. Er freute sich riesig auf mich, dies hat er mir mehrmals geschrieben und auch gesagt. Als er mich vom Flughafen abholte stand er mit einer Rose dort. Ich war überglücklich wieder bei ihm zu sein. Doch dann plötzlich ein paar Tage später verhielt er sich ziemlich merkwürdig. Ich sprach ihn drauf an was los sei, wir haben geredet. Es war ein kleines Problem zwischen uns, dass jedoch in meinen Augen lösbar war und auch nicht zu einem riesen Problem werden würde.
Als wir dann nach dieser Woche zusammen nach Hause flogen war einfach eine komische Stimmung zwischen uns. Zu Hause angekommen war dann nach einer Woche alles vorbei. Er machte Schluss mit mir. Ich versteh die Welt nicht mehr. Er sagte mir es falle ihm nicht leicht, er habe die ganze Woche darüber nachgedacht, aber es sei besser so. Er liebe mich nicht mehr. :cry:
Dies ist nun knapp zwei Wochen her und ich begreif es immer noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vom grossen verliebt sein plötzlich nichts mehr da ist. So wie das ganze abgelaufen ist bin ich der festen Überzeugung, dass bei ihm irgendwo noch Gefühle da sind.
Nun, da ich mich mit dem Wünschen noch nicht so lange beschäftige ist es für mich ziemlich schwer zu wissen was ich machen soll.
Mein Wunsch ist es ihn wieder für mich zu gewinnen. Ich kann an nichts anders mehr denken als an ihn.
Könnt ihr mir helfen? Was soll ich tun?

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 11:54 am 

Ihn vergessen. Es ist durchaus normal, daß nach dem ersten Entflammen Gefühle nicht vorhalten, man lernt sich ja mit jedem Tag näher kennen und manchmal führt das halt zur Erkenntnis, daß es doch nicht paßt, obwohl es zuerst so schien. Akzeptiere seine Entscheidung und wende dich anderem zu. Der Schmerz wird vergehen, auch wenn du dir das im Moment noch nicht vorstellen kannst. Gib dir die Trauerzeit, aber schaue dann wieder vorwärts und nicht zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 12:27 pm 

Das ist leichter gesagt als getan…
Ich versuche es schon seit zwei Wochen, jedoch hängt mein Herz noch immer sehr an ihm und es kommt nicht los von ihm.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, wenn ich mir das von ganzem Herzen wünsche, dass unsere Herzen wieder zusammenfinden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 12:40 pm 

Zwei Wochen? :wink: Das wird schon ein bißchen länger dauern. Kennst du übrigens das Lied:

Zitat:
Liebeskummer lohnt sich nicht, my darling. Schade um die Tränen in der Nacht. Liebeskummer lohnt sich nicht my darling, weil schon morgen dein Herz darüber lacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 5:22 pm 

Ja ich kenn das Lied... Das hat auf mich etwa die gleiche Wirkung wie der Satz "Es giebt noch viele andere Mütter mit schönen Söhnen"... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 14, 2009 7:01 pm 

Dann nimm es dir zu Herzen, denn ist es absolut wahr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 8:27 am 

Hallo Banny,

ja, so eine ähnliche Geschichte habe ich auch schon einmal durchgemacht. Auch ich war eine Woche bei meinem damaligen Freund (wir hatten eine Fernbeziehung) und er hatte sich VORHER riesig auf mich gefreut. Ich kann mir heute nur erklären, dass er scheinbar in dieser Woche, wo man ja wirklich 24h aufeinanderhängt, gemerkt hat, dass es doch nicht so 100% passt, wie Naike schon sagt. Wobei ich bis heute nicht rausgefunden habe, woran es im Endeffekt lag bzw. was er auf einmal anders gesehen hat. Ich habe in der besagten Woche gespürt, dass ich ihn nur durch meine Anwesenheit 'nerve' und das war völlig komisch für mich. Deshalb wollte ich plötzlich auch früher abreisen als geplant und als er mich in keinster Weise aufgehalten hat, da war für mich klar, dass er mich nicht mehr liebt bzw. in mich verknallt ist (von Liebe kann man da sicher nicht sprechen - sowas ist viel tiefer, als dass ein paar Tage ausreichen sie zu löschen).

Was ich daran bereue ist, dass ich eben keinen Schimmer habe, woran es lag. Das hätte mir sehr geholfen, besser damit klarzukommen. Und deshalb mein Tipp für dich: bitte deinen Exfreund um ein offenes Gespräch. Sag ihm, dass es dir hilft leichter damit klarzukommen, wenn du den Grund kennst oder er dir versucht zu erklären, was in ihm vorgegangen ist. Gib dich nicht mit dem "ich liebe dich eben nicht mehr" zufrieden. Das ist immer so einfach gesagt, find ich. Aber dabei würde ich vermeiden ihm das Gefühl zu geben, dass du ihm nachrennst o.ä.

Wenn er noch Gefühle für dich hat, dann wird er das sehr bald spüren, wenn du nicht mehr da bist - davon kannst du ausgehen. Deshalb würde ich IMMER den Kontakt abbrechen, nachdem erstmal alles gesagt ist. Schon allein vor Stolz - signalisiere ihm, dass du eine starke Frau bist. Und lenk dich gut ab, geh mit Freundinnen weg, versuche zu LEBEN und positiv zu denken. Wenn es so sein soll, dass ihr zusammengehört, dann wird sich das Uni auch darum kümmern. Wenn nicht, dann wartet da noch etwas viel Besseres auf dich und du musst dich nicht mit (platt gesagt) "Treibholz" begnügen ;-)

Nun ja, ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

Schöne Grüße!

Trini

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 8:43 am 

TriniHH hat geschrieben:
....sowas [Liebe] ist viel tiefer, als dass ein paar Tage ausreichen sie zu löschen

Ja, sehe ich ganz genauso.

"Problem" ist, daß es nicht unbedingt einen Grund gibt, wenn man plötzlich nicht mehr entbrannt ist, mir ist das auch schon passiert, ich hatte durchaus am Anfang Schauer im Leib und mich wirklich auf ein Treffen gefreut, aber irgendwie hat das Gefühl dann nicht angehalten. Hätte mein Date den genauen Grund für meine anschließende Ablehnung wissen wollen, hätte ich nichts Konkretes dazu sagen können, die erste Begeisterung war einfach weg. Und ich möchte betonen, daß es in beiden Fällen tolle Männer waren, ich fand die nicht plötzlich unangenehm. Hab nur keine Anziehung mehr gespürt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 8:56 am 

Mir ging das letztes Jahr so, im November. Das schlimmste war, dass ich in vollem Hormonrausch war, der vollkommen ins Leer lief. Und nach einiger Zeit an Liebeskummer usw. hab ich das ganze Mal von der hormonellen Seite betrachtet und herausgefunden, dass es ja eigentlich normal ist, dass das nicht so schnell verfliegt. Das ganze Biosystem ist darauf eingerichtet, eine Partnerschaft zu gestalten und auf einmal ist da nix mehr mit Partner. Und nachdem ich mich als „Opfer“ meiner Hormone betrachtete, viel mir das alles schon viel leichter. Habe mal für mich so herausgefunden, dass das auch Monate dauern kann, bis die letzten Gedanken auf die Person verflüchtigten, aber mich der gewissen Portion „Ist halt so“ ging es wesentlich besser...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 9:12 am 

Liebe Banny,
es tut sehr sehr weh und jeder hat es wahrscheinlich schon mal durchgemacht.

Vor ein paar jahren hatte ich durch eine Internetpartnerschaftsbörse einen ganz tollrn Mann kennengelernt. Wir haben sehr viele schöne Wochen miteinanderverlebt. plötzlich wurde er auch sehr eigenartig. auf Fragen meinerseits wurde seine stressige Arbeit vorgeschoben. Doch dann kam der Spruch: Der zündende Funke ist bei ihm nicht übergesprungen. na ja ich habe x-mal versucht, ihn davon zu überzeugen dass das doch gar nicht sein kann. Man sollte es lassen. Es bringt nichts. Sich selber mehr lieben und sich selber verwöhnen, umso schneller geht es vorbei.

Ich schicke Dir ganz viel Energie und liebevolle Kraft.

liebe Grüsse
Brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 11:04 am 

@ Banny und die anderen, die schon ähnliches erlebt haben: Ich weiß, es ist ein alter Hut, aber es interessiert mich trotzdem; wie war eigentlich euer Verhältnis zu euren Vätern oder engen männlichen Bezugspersonen? Habt ihr da auch öfters "gestört"? "Papi braucht jetzt Ruhe..." oder solche Sätze öfters gehört?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 12:02 pm 

mir fallen da diese weiss magischen büchlein ein..."wie bekomm ich ihn zurück", schaust du mal in der buchhandlung. ein versuch ists wert, aber wenn es nicht klappt würde ich mich auf trauerarbeit beschränken, all seine sachen weg tun oder verbrennen, danach die ganze wohnung aufräumen, ausgehen und mal so richtig abtanzen, viel zeit mit deinen freunden verbringen, denn die sind in diesen tagen eine besondere stütze für dich.

LG

sunflower

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 3:18 pm 

Hi Socata,

das Verhältnis zu meinem Vater war/ist nicht so berauschend, hat sich aber mit meinem Auszug entspannt - eigentlich hatte ich immer das Gefühl, dass ich als Person ihn nicht sonderlich interessiere. Ich kann mich auch an wenig Situationen erinnern, in denen er mal mit mir gespielt hat als Kind. Solche Sachen wie mich von der Disco abholen usw. - da hatte er nie Lust zu, so dass ich immer selbst sehen musste, wo ich bleibe. Das hat mich auf der anderen Seite sehr selbstständig gemacht. Eigentlich hatte ich immer recht große Angst vor ihm, da er so eine cholerische Ader hat und gern sofort rumschreit und früher auch mal die Hand "ausgerutscht" ist. Nun ja, ich weiß, dass er mich dahingehend auch geprägt hat, denn ich hasse es beispielsweise, wenn ich in einer Beziehung nicht die Anerkennung bekomme, die ich für mich brauche... dann ziehe ich mich schnell zurück. Echt übel, aber ich glaube, ich war ein eher schüchternes, oft trauriges, kleines Mädchen...

Meintest du das?

Gruß, Trini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 3:37 pm 

Hallo Socata,
also mein Vater war so ein Übervater, der mir am liebsten alles abgenommen hat (in der Art, mein Papa macht das schon) und mich in Watte gepackt hat. Er hat alles für mich gemacht,abgeholt von der Disco oder Geburtstagen, so spät es auch war, ich brauchte nur anzurufen. Andererseits war er aber auch sehr einnehmend und wollte alles mit seiner Familie zusammen machen.
liebe Grüsse
Brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2009 7:46 am 

Hahaaaa...unterschiedlicher könnte es gar nicht sein!! :-)

@Banny: wie geht es dir denn?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde