Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:26 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 2:36 pm 

Hilfe !!

Ich habe schon seit Jahren ein Problem, dass mich , so wie ich es fühle, von meinem wahren Leben abhält.
Ich lebe permanent mit dem Gefühl, alles Morgen zu erledigen. So habe ich mittlerweile schon eine ordentliche Menge auf die lange Bank geschoben, wie zum Beispiel, endlich meinen Kummerspeck von ca. 10 Kilo abzubauen, oder Projekte privater Seite endlich in den Angriff zu nehmen. Das Thema Beziehungen läuft genau in die gleiche Richtung. Ich habe immerzu den Gedanken im Kopf, heute nochmal die Zügel ordentlich schleifen zu lassen um dann morgen endlich alles in Ordnung zu bringen, bzw etliche Dinge endlich anzupacken. Wenn dann der nächste Tag eintritt, wird wieder alles verschoben, ich werde noch irre! :cry:
Es ist ein ganz seltsames Gefühl und da ich mich nun seit über einem Jahr mit LOA oder Abraham befasse, weiß ich ja auch dass ich immer mehr von dieser Aufschieberitis anziehe!
Was kann ich denn dagegen tun ?
Ich bin für jeden Tipp oder für jede Affirmation sehr dankbar!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 2:45 pm 

Hallo Rosalie,

*grins* chronische Aufschieberitis ;))). Ist, denke die ist heilbar. Erstmal wie gehts Dir denn denn so damit? Ich würde mir jeden Tag ein oder zwei Sachen vornehmen und mir bildlich vorstellen, was ich für einen Spaß dabei habe, oder wie es mich befreit. Also dem Freiheitsgedanken bzw. Freiheitsgefühl, dass ich dann bekommen, folgen.

Abraham sagen: Folge Deinem Wohlgefühl. Vielleicht war Deine eigene Dir gegenüber gesetzte Faulheitstoleranzgrenze noch nicht erreicht? :)

Also solange nichts bedroht ist, ist ja noch Zeit (sorry, muss etwas schmunzeln). Nimm erstmal die Wichtigkeit und den Druck heraus und gehe das Leichteste an.

Einmal in Schwung, macht die Aufräumerei, wobei auch immer, meist einen riesen Spaß, weil ja das Innere mit aufgeräumt wird.

Versuche also, gute Gedanken dafür zu finden, dann finden sich auch gute Gefühle und dann kommt das Handeln. EDIT: Sich um Dinge zu "kümmern", heißt sich selbst und das drumherum wertschätzen. Vielleicht liegt da auch ein Ansatz für Dich. Dass Du es für Deine eigene Wertschätzung tust. :)

Viel Erfolg und

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 4:14 pm 

Zum besseren Verständnis meiner (nicht bedrohlichen 8) ) Lage. Ich habe eine sehr aufgeräumte Wohnung, trage regelmäßig den Mülll raus und gehe brav einer geregelten Arbeit nach. Ich lebe also kein Messileben. Da ich im Schichtdienst arbeite, entsteht daraus auch eine lange Zeit der Freizeit. Das heißt, dass ich immer wieder mal am Stück 3 Tage frei habe. Tolle Sache eigentlich!!
Ich bin nun seit fast 3 Jahren Single, also kein Freund mit dem ich meine wunderbar lange Freizeit genießen könnte. Da ich aber kein gefrusteter Single bin, habe ich natürlich einige Aktivitäten für mich so zusammen gestellt, die mir garantiert Spaß machen würden( und es eben auch tun, wenn ich sie sporadisch ausführe).
Jetzt macht sich aber seit Monaten immer mehr diese Faulheit in mir breit, die ich aber nicht mag. Statt Sport zu machen, meinen kreativen Hobbys nachzugehen oder mich eben mal wieder unters Volks zu mischen, vertue ich meine Tage mit Sofafläzen.
Morgens stehe ich also auf, habe 1-2 Pläne für den Tag im Kopp und schwupps .....kommt mir der alles beherrschende und lähmende Gedanke der "Untat" in den Kopf. "Alles zuviel und morgen ist auch noch ein Tag."Und irgendwie habe ich gar keine Kraft, dem etwas entgegen zu stellen
Mittlerweile ist dies ja nun keine Neuigkeit mehr für mich, sonder Alltag und ich hasse es wirklich. Es gibt Tage, da gehe ich raus, treibe Sport und genieße das Leben und denke: jetzt bist Du der Faulheit und Stagnation endlich entkommen! Doch leider ist am nächsten Tag alles wieder beim Alten und ich bekomme keinen Schritt vor die Tür.
Zudem habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich langsam aber sicher immer mehr vereinsame. Dabei habe ich doch so viele wunderbare Sachen im Kopf, die mich bestimmt auch glücklich machen würden, würde ich sie nur endlich in Angriff nehmen.
Stillstand ist eben der Tod und Leben bedeutet Veränderung, aber bei mir ist alles zum Stillstand gekommen und irgendetwas in mir sträubt sich wohl auch vor Veränderung.

Ich verstehe mich selber nicht mehr :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 24, 2009 5:38 pm 

Ha, Rosalie,

jetzt bin ich aber erleichtert. Kein Messi :)). Nicht bedrohlich. Nur ein Couchpotatoe g* - Scherz. Ich finde einfachen Aktionismus ja auch doof.

Weißt Du denn genau, was Dir Spaß macht? Schreib es doch mal auf.

Also ich habe alles aufgeschrieben, was ich z.B. als Teenie immer gern machte und anstellte und das mal setzen lassen. Auch meine Talente. Da wo ich mich einfach frei und sauwohl gefühlt habe. Na was ich tief innen liebe. Dann zog und zieht es mich automatisch dahin.

Dadurch haben sich viele Interessen entwickelt, die sich dann verselbständigen. Natur, Sprache, das LOA, weiß nicht was alles. Das - wodurch sich Deine Seele ausdrücken möchte. Was Dich zum Lachen bringt. Was Verrücktes machen, kann auch was kleines sein. Andere Wege gehen, oft ziehen kleine Änderungen viel nach sich. Der Punkt ist ja, dass der Film ansonsten Rosalie immer in der gleichen Rolle zeigt. Worauf hätte sie denn Lust, wenn sie es ihrer besten Freundin erzählen würde? Na? Raus damit...

Bestell Dir Freunde, die zu Dir passen. Da wähle ich schon genau. Leute mal rein privat ganz neu kennen zu lernen. Also ich würde mir das alles bestellen und dann nach Lieferungen Ausschau halten. Ist doch spannend. Allein kann ich (mach ich auch) sehr viel unternehmen. Ich brauche z.B. das sehr zur Erholung.

Ich würde mein Inneres fragen, was uns beide (Seele, Urquelle wie immer genannt) und mir richtig Freude macht :)

Innerer Schweinehund? Als lustige Lektüre empfehle ich dazu Hera Linds: Die Champagnerdiät ;)

Relax...take it easy und

The standard of success in life isn't the things. It isn't the money or the stuff -- it is absolutely the amount of joy you feel. (Abraham)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde