Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:25 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 7:09 pm 

Hallo meine Lieben,
hab mir noch mal Gedanken über das Gesetz der Anziehung gemacht.
Ich habe auch schon einige Bücher von verschienden Autoren gelesen und natürlich auch selbst gewünscht bisher mit kleinen Erfolgen.

Die ganz grossen Wünsche haben sich noch nicht wirklich erfüllt manche auch garnicht damit meine ich welche die einen zeitlichen rahmen hatten und auch garnicht mehr erfüllt werden können.

Nun in den Büchern merkt man ja auch schenll das vieles einfach Psychologie ist.

Und deshalb frage ich mich ob es wirklich so ein "Gesetz der Anziehung" gibt oder ich durch viele psychologischen Stärkungen einfach alles allein mache.

Mal ein Beispiel damit ihr mich besser verstehen könnt.Sagen wir mal ich suche einen Job. nun halte ich mich an die Regeln denke positiv bewerbe mich überall wo ich kann bin nicht so schnell runterzukriegen weil ich ja an die Kraft von Ausserhalb glaube und eines Tages hab ich einen Job.

Aber der kam ja nicht als Geschenk verpackt den hab ich mir erkämpft so zu sagen und durch meine positive Einstellungen und den Glauben an eine Übermacht hatte ich viel mehr Stärke als ohne.

Wie sieht ihr das?

Alles Liebe
Crunk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 7:32 pm 

Ist eigentlich egal, aus welchem Blickwinkel man die Sache betrachtet, aus einem esoterischen oder psychologischen. Hast du den neuesten Harry-Potter-Film gesehen? Harrys Freund Ron denkt darin, Harry habe ihm spezielle Glücktropfen in sein Getränk getan, damit ihm folglich alles gelingt, was er sich vornimmt. Daraufhin absolviert er ein phantastisches Quidditch-Match, obwohl er vorher beim Training ziemlich holprig auf dem Besen saß. Natürlich ist er begeistert von der Wirkung der Tropfen, Harry hatte sie ihm in Wahrheit aber gar nicht gegeben. ;)

Die Überzeugungen gestalten die Realität. Die echten! Nicht irgendetwas, was man gerne glauben will. Ron war sich 1000 % sicher, daß er aufgrund der Tropfeneinnahme nicht verlieren konnte. Und so gewann er, auch ohne das Zeug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 7:46 pm 

Hallo Naike ,

nein hab ich leider nicht gesehen aber genau das meine ich diesen Placebo Effekt.

Ich merke es ja auch an mir selbst ich bin viel ehrgeiziger geworden und straighter .

Gebe nicht mehr so schnell auf und bin auch optimistischer geworden.
Ich glaube viel mehr an mich selber.

Man geht die sachen ganz anders an und als Rückenstärkung hat man ja das Universum also ist man auch nicht mehr allein.

Ich werde das alles noch beobachten ,einige Wünsche sind ja noch in Bearbeitung .

Bin mal gespannt was dabei rauskommt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 7:53 pm 

Jo, dranbleiben! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 9:17 pm 

Ich denke, beides ist richtig. Du allein - und das Universum. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Universum (auch) in uns drin. Unser Unterbewußtsein= Universum = der göttliche Funken in uns, der schöpferisch tätig ist. Nur das die meisten Menschen nicht ahnen, dass ihr Unbewußtes, ihr göttlicher Funken, so machtvoll ist. Negativ wie positiv. Dann gibt es noch das Massenbewußtsein aller Menschen. Dies würde ich als das große Universum bezeichnen. Keine Ahnung, ob man es NUR als Placebo-Effekt bezeichnen kann. Schließlich bestätigt die Quantenphysik mehr und mehr das Gesetz der Anziehung. Fest steht aber auch, dass Glaube Berge versetzen kann. Steht auch in allen LOA Büchern, dass unbedingtes Vertrauen und Glaube wichtig ist. Glaube an das Universum in uns selbst. Oder so......... :wink:

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2009 5:34 am 

Kann dir nur beipflichten Sybille,

es fing mit dem Unterbewußtsein an, dann kam das Innere Kind, welches sich in das Göttliche Kind verwandelte, dann das Universum. Der Kurs in Wundern beschreibt es so, dass Gott in allem ist, was ist, auch in einem Stuhl oder einer Tischplatte. Ebenso die Quantenphysik.

Hab grad den Eindruck, wir betrachten uns dasselbe, nur immer aus einem anderen Blickwinkel. Und irgendwann funzt es allumfassend und wir manifestieren das, was wir wollen, in Sekundenschnelle?.

Hab bei Bestellungen z.B. oft Schwierigkeiten mit der Vorstellung gehabt, oder wenn das klappte, kam am Schluß der Mangel in meine Sicht. Jetzt bemerke ich, dass mir die Bilder von Innen gegeben werden, eine Freude in mir verursachen und nun schau ich vermehrt auf Erfolge.

LG
Sita

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2009 9:17 am 

sita hat geschrieben:
Hab bei Bestellungen z.B. oft Schwierigkeiten mit der Vorstellung gehabt, oder wenn das klappte, kam am Schluß der Mangel in meine Sicht. Jetzt bemerke ich, dass mir die Bilder von Innen gegeben werden, eine Freude in mir verursachen und nun schau ich vermehrt auf Erfolge.

LG
Sita

hallo Sita,

wie hast Du denn das hinbekommen.. bzw. trotz Mangelgefühl ein inneres Bild zu "bekommen"?

Ich bin ja inzwischen soweit aufgeklärt :wink: dass ich mich "trotzdem" gut fühlen sollte.. (wie mühevoll).. :roll: und gelassen bleiben..

Merke mit der Zeit.. aber eher eine Art Ungeduld von mir.. meine Erwartungshaltung.. ist einfach da.. und verbeisst sich vermehrt..

jaja.. meine Vernunft weiss genau.. aber .. meine Gefühle.. :twisted: mein Ego.. wird bockig..

Fühle mich zur Zeit irgendwie machtlos.. wie mit zwei Seelen in meiner Brust..

Habe das Gefühl.. so innere Bilder könnten mir helfen.

Lieben Gruß
Someone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2009 10:07 am 

Hallo,

ja, dieses Mangelgefühl ist schon echt hinterhältig!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es das Beste ist, dass man bei der Sache, die man sich wünscht keine intensive Sehnsucht verspüren sollte, denn dann wird der Wunsch zu einer Dringlichkeit und das erzeugt Druck. Bei innerlichem Druck oder eben dem Mangelgefühl werden Wünsche vom Uni (Unterbewussten...was auch immer) nicht erfüllt. Am Effektivsten ist es demnach, wenn man grundsätzlich mit sich und der Welt zufrieden ist sprich glücklich im HIER und JETZT. Und der Wunsch wäre dann nur ein "ach, es wäre doch schön wenn.... aber wenn eben nicht, dann ist´s auch nicht so schlimm, denn ich bin auch so gut drauf."
Ein Satz ist mir hierzu im Kopf geblieben: Die Zufriedenheit kommt NICHT mit der Erfüllung der Wünsche einher, sondern zunächst muss die Zufriedenheit da sein und anschließend werden die Wünsche erfüllt.
Klingt für mich auch plausibel.

Allerdings habe ich auch den umgekehrten Weg erfahren: wenn man sich von Herzen etwas wünscht und herbeisehnt, dann kommt es zu einem....

Wie sich diese beiden Gedanken verbinden lassen, habe ich noch nicht so ganz für mich herausgefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee?

:-)

"Alles was möglicherweise existiert - existiert bereits!" (Master Key System)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2009 10:18 am 

.. ja.. ich denke.. es ist das

"Trotz-alle-DEM"

zum Trotz.. jetzt erst Recht.. die Kampfansage..

.. damit hatte ich auch schon Erfolg..

Das innerliche Loslassen.. egal was kommt.. und jetzt erst recht..

.. zu allem bereit zu sein.. zu vertrauen.. und loszulassen..
und innerlich zu wissen..

Ich vermute, ich hab die Theorie verstanden.. jetzt sollt ich endlich mal Taten folgen lassen..
:roll: und da.. da endet dann alles.. irgendwie..
Vertrauen fehlt.. Mut fehlt..
(Achtung.. merke gerade ich führe Selbstgespräche.. dass sich da jetzt niemand persönlich angesprochen fühlt.. bitte!)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2009 11:31 am 

Ich habe ein Buch von Ramtha gelesen und fand ihn echt brutal,weil er einem jede Hoffnung nimmt,daß es irgendwo irgendwas gibt,woran es sich zu glauben lohnt,außer an sich selber und die eigene Weisheit.

So gesehen und weil der Gedanke eingerastet ist,denke ich,daß es gar nicht Sinn der Sache ist,daß das Universum oder irgendeine nichtmenschliche Existenz uns behilflich ist.

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 18, 2009 9:45 pm 

Hallo someone,

das Mangelgefühl hat sich hinterher eingestellt. Zusätzlich kam auch Depression, weswegen ich das ganze sein ließ. Ich schätze, das lag daran, weil ich schon immer geglaubt habe, dass Manifestieren absolut einfach sein muss und ich es nicht raffte. Das machte mich wütend und gleichzeitig traurig, dass nie etwas geschehen würde.

Die Depression ist futsch, "aufgearbeitet", erkannt wo sie herkam und sie wieder abgegeben.

Ich habe mein Wohlgefühl entdeckt, das Gefühl ohne irgendeine äußere Sache glücklich zu sein. Sobald ich mich nach innen bewege, ist es wieder da und hält auch an, während ich arbeite oder schreibe wie jetzt.

Und jetzt habe ich entdeckt, dass mir die Vorstellungen, die inneren Bilder total leicht fallen. Bin gern in meiner Timeline. Dort habe ich jetzt mal wieder nach ca. 1 Jahr nach der Schatztruhe schauen wollen, die ich dort im Sand gefunden hatte und die ich gehoben habe. Vor ca. 1 Jahr hab ich äußere Inspirationen danach erhalten. Reichtumsecke im Wohnzimmer und Pflanze und Stein im Bad. Hatte sofortige Wirkungen bis heute. Habe meine Einstellung geändert, weil ich ein inneres Wissen hatte, dass das, was ich ausgebe sich von selbst wieder auffüllt. Vorher war ich immer sparsam und habe gekämpft.

Ich hab gedacht, das schlimmste was passieren kann, ist doch, dass das nicht stimmt und das Geld weg ist. Aber ich hab immer noch was und schon soviel ausgegeben.

Danke mal eben ans Uni und an mein Inneres Wesen. Ich denke, mein Unterbewußtsein als Freund zu haben ist einfach das Beste, was mir und jedem geschehen kann und dass alles darauf hinaus läuft. Schätze, es kommt keiner drum herum, sich mit seiner Seele anzufreunden. Das ist die maßgebliche Kraft in uns, das ist Gott in uns. Das ist der Wunscherfüller in uns.

Eigentlich sprech ich nicht gern über ungelegte Eier. Lieber wenns geklappt hat oder nicht geklappt hat. Aber egal, wenns dieses Mal nicht klappt, dann nächstes Mal. Auf der anderen Seite fühle ich mich jetzt reich.

Also ich war bei der Schatztruhe. Vor einem Jahr war sie links von mir/Vergangenheitslinie. Doch dieses Mal schwenkten meine inneren Bilder nach rechts in die Zukunft. Ich war also bei der Schatztruhe, es waren Goldstücke drin, ich tat mir welche in die Tasche und bemerkte, dass die Truhe nicht leer wurde. Da dachte ich, ich nehm welche mit in diese Realität. Ich wollte lieber Geldscheine, weil die nicht so schwer sind und freute mir nen Ast ab, weil ich genau wußte, was ich innerlich so tu, dass das Auswirkungen auf das Außen hat.

Ich bin sicher, dass diese Bilder mir aus meinem Unbewußten gegeben werden. Vielleicht hören sie sich banal an, weiß nicht. Aber ich kenne es von früher, dass ich innere Bilder nicht verändern konnte, es war nicht möglich. Und jetzt ist es so leicht wie noch nie. Es hat Auswirkungen, ich weiß es. Allein sich reich zu fühlen, ist schon großartig.

Oder ich sass durch bestimmte Gedankengänge plötzlich in meinem Lieblingsauto, neben mir der Verkäufer, der mir das Cockpit erklärte und ich schaute fasziniert zu und freute mich über mein Auto. Hey ich wachte regelrecht auf und wunderte mich: was war das denn jetzt??? So leicht geht das??? Ich hatte das überhaupt nicht angestrebt.

Gutes Nächtle
Sita

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde