hallo bluna ja ja ja

hihihihihi,
das ist unglaublich lieb mir das zu schreiben.
du hattest ja bisher ein bewegtes leben, reichlich lebenserfahrung, und an dir sieht man, daß auch kinder reicher eltern ganz arme schweine sein können
mein schwager hat eine ähnliche geschichte, deswegen verstehe ich dich sehr gut, obwohl ich diese lebenserfahrung gottseidank nicht gemacht habe, dafür andere
seine eltern sind auch relativ reich, sein vater war zahnarzt, mehrere häuser, autos etc.,
wobei sein vater ein ganz netter ist, aber seine mutter ein wahrer kotzbrocken, total verbittert, was wiederum auch die ursache in ihrer kindheit hatte, aber sie hat es nie geschafft das zu reflektieren und sich zu wandeln. auf alle fälle wollte er nie so werden wie seine eltern, und auf keinen fall zahnarzt, er brachte das verhalten seiner eltern auch mit dem geld zusammen, weil das der erste offensichtliche unterschied zu seiner restlichen umwelt war, er machte abi und lernte krankenpfleger und war total unglücklich, er merkte dann das geld nicht unbedingt das verhalten seiner mutter bedeutet, er hat dann studiert und ist heute arzt, aber kein zahnarzt
ich bin noch in ziemlicher armut aufgewachsen, obwohl ich noch nicht soooooooo alt bin, aber es war halt nix da, meine sehr ehrgeizige mutter hat es dann allerdings recht schnell zu < bescheidenen> wohlstand gebracht, allerdings auf unsere kosten. na ja egal, auf alle fälle ging es bei mir nachdem ich mein elternhaus sehr früh verlassen hatte kontinuierlich weiter bergauf, juhu.
dein bericht über dein leben war für mich schon schokierend. und dann fragt man sich, die soll ich mir wirklich ausgesucht haben, <kaum vorstellbar>
genieße dein geld und begrenze es nicht auf die zwei jahre, vergiß die zwei jahre, die du meinst, daß sie dafür reichen würden, - es reicht für dein ganzes langes leben, und es wird beständig fließen
für das was ich jetzt sage, erschallt bei meinen mitmenschen immer ein lauter aufschrei, ich hatte ja mal geld, also bargeld

und habe es nachdem!!! damals der <neue markt> zusammengebrochen war , wie alle telekom etc. gekauft hatten, ein depot eröffnet und aktien gekauft, und gut abkassiert, alles was meine mutter und meine schwestern, die sich vom bausparberater fonds und all so was haben aufschwätzen lassen, verloren hatten. als ich mein depot eröffnete sagte der typ auf der bank, das schon lange keiner mehr ein depot eröffnet hatte. ich hatte dieses absolute gute gefühl es richtig zu machen, genauso wie ich genau wußte in dieser hochzeit keine fonds und dergleichen zu kaufen, sondern brav weiter in bausparverträge eingezahlt habe, wo ich damals nur hohn und spot für erntete.
und wenn ich heute wieder bargeld habe, werde ich das auch wieder machen, aber nie auf irgendeinen berater hören, ich muß selbst die entscheidung treffen, was ich an aktien kaufe und was nicht.
ich profitiere dann davon, was andere in dem moment produzieren, also eine andere und lukrativere form von hartz4, die ich da in anspruch nehme, die aber gesellschaftlich voll akzeptiert wird !!!
von dem, was ich an steuern zahle, stört mich der anteil, der in den sozialhaushalt geht, überhaupt nicht, und der restliche anteil, mit dem sich die reichen ihre taschen noch voller machen, stört mich auch nicht, für mich ist genug da, juhu.
ich hatte heute noch so eine schöne nachricht in meinen forum-postfach.
das ist ein schöner tag, da schwingen wir doch alle gleich noch höher, hihiihih
so auf an die arbeit
gang liebe grüße
petra
hey peti@ ganz genau