Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:24 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ich liebe meinen größenwahn
BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 10:18 am 

hallo bluna ja ja ja :D :) :D :) :) :) hihihihihi,

das ist unglaublich lieb mir das zu schreiben.

du hattest ja bisher ein bewegtes leben, reichlich lebenserfahrung, und an dir sieht man, daß auch kinder reicher eltern ganz arme schweine sein können :)

mein schwager hat eine ähnliche geschichte, deswegen verstehe ich dich sehr gut, obwohl ich diese lebenserfahrung gottseidank nicht gemacht habe, dafür andere :lol:

seine eltern sind auch relativ reich, sein vater war zahnarzt, mehrere häuser, autos etc.,
wobei sein vater ein ganz netter ist, aber seine mutter ein wahrer kotzbrocken, total verbittert, was wiederum auch die ursache in ihrer kindheit hatte, aber sie hat es nie geschafft das zu reflektieren und sich zu wandeln. auf alle fälle wollte er nie so werden wie seine eltern, und auf keinen fall zahnarzt, er brachte das verhalten seiner eltern auch mit dem geld zusammen, weil das der erste offensichtliche unterschied zu seiner restlichen umwelt war, er machte abi und lernte krankenpfleger und war total unglücklich, er merkte dann das geld nicht unbedingt das verhalten seiner mutter bedeutet, er hat dann studiert und ist heute arzt, aber kein zahnarzt :)

ich bin noch in ziemlicher armut aufgewachsen, obwohl ich noch nicht soooooooo alt bin, aber es war halt nix da, meine sehr ehrgeizige mutter hat es dann allerdings recht schnell zu < bescheidenen> wohlstand gebracht, allerdings auf unsere kosten. na ja egal, auf alle fälle ging es bei mir nachdem ich mein elternhaus sehr früh verlassen hatte kontinuierlich weiter bergauf, juhu.

dein bericht über dein leben war für mich schon schokierend. und dann fragt man sich, die soll ich mir wirklich ausgesucht haben, <kaum vorstellbar> :lol:

genieße dein geld und begrenze es nicht auf die zwei jahre, vergiß die zwei jahre, die du meinst, daß sie dafür reichen würden, - es reicht für dein ganzes langes leben, und es wird beständig fließen

für das was ich jetzt sage, erschallt bei meinen mitmenschen immer ein lauter aufschrei, ich hatte ja mal geld, also bargeld :lol: und habe es nachdem!!! damals der <neue markt> zusammengebrochen war , wie alle telekom etc. gekauft hatten, ein depot eröffnet und aktien gekauft, und gut abkassiert, alles was meine mutter und meine schwestern, die sich vom bausparberater fonds und all so was haben aufschwätzen lassen, verloren hatten. als ich mein depot eröffnete sagte der typ auf der bank, das schon lange keiner mehr ein depot eröffnet hatte. ich hatte dieses absolute gute gefühl es richtig zu machen, genauso wie ich genau wußte in dieser hochzeit keine fonds und dergleichen zu kaufen, sondern brav weiter in bausparverträge eingezahlt habe, wo ich damals nur hohn und spot für erntete.
und wenn ich heute wieder bargeld habe, werde ich das auch wieder machen, aber nie auf irgendeinen berater hören, ich muß selbst die entscheidung treffen, was ich an aktien kaufe und was nicht.

ich profitiere dann davon, was andere in dem moment produzieren, also eine andere und lukrativere form von hartz4, die ich da in anspruch nehme, die aber gesellschaftlich voll akzeptiert wird !!!

von dem, was ich an steuern zahle, stört mich der anteil, der in den sozialhaushalt geht, überhaupt nicht, und der restliche anteil, mit dem sich die reichen ihre taschen noch voller machen, stört mich auch nicht, für mich ist genug da, juhu.

ich hatte heute noch so eine schöne nachricht in meinen forum-postfach.

das ist ein schöner tag, da schwingen wir doch alle gleich noch höher, hihiihih

so auf an die arbeit

gang liebe grüße

petra

hey peti@ ganz genau

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 11:16 am 

hai flügelschlag

schön mal wieder was von dir zu hören und vielen dank für deine lieben worte !

es gibt auf alle fälle weitaus schlimmere schiksale als meins (oder als das reiche eltern zu haben…)
meine mutter war auch sehr arm und hatte eine schlimme kindheit im krieg und sie hat meinen cholerischen pa nur des geldes wegen geheiratet…meine eltern haben immer mir die schuld für alles gegeben und ich hab ihnen dann später die schuld für alles gegeben
…inzwischen haben wir uns alle verändert und irgendwie verziehen und miteinander frieden geschlossen – naja , also zumindest ist es jetzt meistens harmonisch

obwohl ich hier beim schreiben mal wieder selbst bemerkt habe , wie gerne ich immer noch den punk spiele (und in gewissem masse schon fast mit meiner brückenzeit usw kokettiere um mich immer noch von meinen eltern abzuheben…jaja)

aber ich will auch gar nicht jammern , eigentlich bin ich sogar sehr zufrieden mit meinem erlebnisreichem leben . auch die zeit unter der brücke war sehr lehrreich und hatte was (ganz nebenbei haben die clochards mir das leben gerettet…) . am meisten erstaunt hat mich wie viele hochgebildete und auch reiche menschen durch irgendwelche schicksale auf der strasse gelandet sind (und ich hatte beim teilen erst immer so ein schlechtes gewissen wegen meiner herkunft…)
für viele mag es vielleicht so aussehen , aber ich empfinde mein leben alles andere als verpfuscht . ich hatte und habe sehr viele megaschöne zeiten , hab ganz viele tolle menschen kennengelernt und hab halt viel erlebt . wenn ich peti manchmal lese , denke ich kurz , oh auch irgendwie beneidenswert , (neid jetzt nicht in form von missgunst –ich gönn es peti und allen anderen von herzen – also neid eher in der form von „hätte ich vielleicht auch gerne“) aber wenn ich wirklich ernsthaft drüber nachdenke , finde ich es schon sehr gut wie es war und auch wie es ist .

flügelschlag ich wünsche dir viel bargeld und die besten aktiengeschäfte
- du hast recht , verlass dich nicht auf die berater – wenn die sich so gut auskennen würden , würden sie ja nicht bei der bank arbeiten (naja ,ausser vielleicht in der klimatisierten vorstandsetage…wer weiss )

peti - jepp , genügend geld macht auch gelassen

einen schönen tag noch , lasst es euch gut gehen

lg bluna

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 12:52 pm 

hey bluna,

das wort < verpfuscht> kam mir bei der schilderung deines lebens nie in den sinn, es gibt keine verpfuschte leben, du hast erfahrungen sammeln <dürfen>, die sonst kaum einer hat.

wenn eltern ihren kindern für alles die schuld geben, ist schon ein armutszeugnis, auf die idee käm ich auch nicht, meinem kind für irgendwas die schuld zu geben. dieses kind ist doch erst durch mich -< na gut, ein mann war auch noch spiel> auf die welt gekommen, und dann diesem wesen schulden anzulasten, schon krotesk.

ich find nicht, das du kokettierst mit deiner brückenzeit, diese lebenszeit muß ja erst irgendwie verdaut werden, und frau muß sie von allem seiten betrachten und mal hören, wie die außenwelt drauf reagiert. :) und dann kann frau sie irgendwann ablegen, dann verblaßt es wird irgendwann zur nebensache.

liebe grüße

petra

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 2:01 pm 

ein ♥liches ° Hallo ° euch allen zusammen -

ich bin Elsa - und ich dank euch hier mal aus den tiefsten Gründen meiner Seele - ich wälzte - z.Z. - wieder mal :roll: :oops: :lol: - auch meine Geld-pro-bleme vor mir her und um mich rum - in einigen eurer Zeilen fand ich Stücke meines Lebens fast haargenau wieder - ich machte dabei die gleiche Erkenntnis(?) wie Flügelschlag - unsere Einstellung zu den Dingen des Lebens drückt uns unsere Umwelt auf resp. lassen wir uns eindrücken - denn ~ gelernt is gelernt ~ die (H)Erwachsenen oder Älteren oder die anderen haben immer RECHT ~
- ich wunde-rte mich schon seit langem weshalb ich so ein krasses Ver-hältnis zum Geld hatte und begab mich auf's Antwort-Finden - unter anderem fand ich dies hier - ich zitiere:

>"...ein Kind, das ständig von seiner Umwelt gebremst wird, zum Stillsein usw... ermahnt und gemaßregelt wird, wird diesen kritisierten Teil von sich früher oder später nicht mehr ausleben. D. h. - ein Teil seiner Selbst wird abgespalten und durch einen anderen (künstlichen) Teil (Tarnung) ersetzt - nämlich das Verhalten, von dem es glaubt, das von ihm erwartet wird. ..." (Kommentar von mir: ... oder was zum Selbst-Schutz ??? dienlich sein könnte)

>"Kürzlich las ich von einer Untersuchung in den USA. Wissenschaftler wollten herausfinden welches die Botschaften sind die kleine Kinder überwiegend zu hören bekommen. Zu diesem Zweck hat man 1 bis 3 jährige Kinder mit Aufnahmegeräten ausgestattet. Die Auswertung ergab, das jeder zweite Satz ein Verbot oder eine Massregelung war. "Das darfst du nicht, Sei still, Tu was ich dir sage, Sowas macht ein braves Kind nicht" usw. ...
Können Sie sich vorstellen, was solche Botschaften bewirken? Gerade in einer Zeit, in der die Erwachsenen als allmächtige Vorbilder angesehen werden. Eine Zeit in der das Kind lernt den eigenen Willen zu gebrauche. ..." (Z-Ende)

Also - ich setzte mich erstmal off mein Arschilein und war baff :shock: - und dann fings an zu rattern :roll: - also - offensichtlich kannte ich mich selbst einige Zeit meines Lebens gar ni -
ich dachte und lebte wohl die "Aussagen" meiner Umwelt :cry: - so - und nu bring das ma wieder in Ordnung - und - na ja, die Synapsen in die für mich richtige Verknüpfung zu bringen - ohne eure Hilfe hier hätte es für mich wahrscheinlich länger gebraucht ... und da hat's noch ä paar Häckchen
♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥ und noch viel mehr DANKE

Liebe Grüße
SilberMondFee ELSA

(Bruno Gröning)

BeitragVerfasst: Mi Aug 18, 2010 7:57 pm 

hola flügelschlag
si , das hast du wirklich schön gesagt .
aber das mit der schuld ist schon in ordnung , letzendlich haben meine eltern es halt nicht besser gewusst und eigentlich waren sie genauso hilflos wie ich mich oft gefühlt habe .
das hab ich nur lange nicht begriffen .
und ich scheine gerade ne etwas träge verdauung zu haben ;)

hallo elsa
willkommen und viel spass hier im forum !

lg bluna

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde