Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:23 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin wieder da!!
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2006 9:44 am 
...

Zuletzt geändert von Pfeffernelke am Do Jun 29, 2006 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2006 10:02 am 
...

Zuletzt geändert von Pfeffernelke am Do Jun 29, 2006 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2006 10:35 am 

Wie die Liebe einen verrückt machen kann, ich kann dich sehr gut verstehen.

Aber lies dir mal deinen letzten Satz selber ganz ruhig und mit Distanz (soweit das möglich ist) durch, merkst du dass du dich selber in einem Satz widersprichst? Du sagst, du willst ihm die Zeit geben, die er braucht aber zur selben Zeit sagst du, dass es schön wäre, wenn es danach eine Beziehnug gäbe. Ich spüre so etwas wie Angst in diesen Sätzen, ich kann es vollkommen verstehen. Ich fürchte ich würde genau so reagieren wie du. Du solltes nur acht geben, dass du jetzt vor lauter Freude nicht zu schnell "vordreschst". Hast du vielleicht Angst, dass du mit dem "jetzt nur gute Freundin sein" Zeit verlieren könntest? Weisst du, es hört sich für mich nämlich so an, als ob du sagen würdest: "Ich will jetzt für ihn da sein, wenn er danach mit mir zusammen sein will." Aber ich fürchte, so wird das nicht klappen. Vielleicht spürt er das ja auch, und fühlt dadurch unter Druck gesetzt. Du solltest als erstes dir klar werden, was DU selbst genau willst. Im schlimmsten Fall, wäre es für dich aktzeptabel, wenn du für immer "nur gute Freundin" bleiben würdest? Wenn nicht, würde es ja quasi heissen, dass du ihm jetzt gerade etwas vorspielst.
Ja, weiss auch nicht, wirklich helfen kann ich dir wohl auch nicht, vielleicht kannst du die Fragen dir selber ja stellen, und schauen, was du dabei empfindest, ich habe grad in einem der Beiträge den Satz "Das Universum macht das schon" gelesen. Die Engel haben ihn dir doch quasi wieder in dein Leben geschickt. Du bist doch glücklich, oder? Versuch doch einfach zu sagen:"Die Engel machen das schon."
Hoffe das half
bis bald
Magic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2006 10:46 am 
...

Zuletzt geändert von Pfeffernelke am Do Jun 29, 2006 11:03 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2006 11:33 am 
Woher weißt du, dass da mehr bei ihm ist? Was macht dich so dermaßen überzeugt davon? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber meinst du nicht, dass du da in deiner wahnsinnigen Verliebtheit etwas reininterpretierst, was da gar nicht ist? Kann es sein, dass er das mit der Beziehungsscheue nur vorgibt, weil er sich eben keine Beziehung mit DIR wünscht? Kann es sein, dass du da Zeichen von seiner Seite siehst, die aber lediglich Nettigkeiten sind, weil er dich gerne mag, mehr aber nicht?

Deine Geschichte erinnert mich gerade ganz stark an etwas, was ich auch schon erlebt habe, nur dass ich in der Situation derjenigen war, die nur die gute Freundin sein wollte, während er vorgab, mir ein guter Freund sein zu wollen, obwohl er immer mehr gewollt hat. Er hat sich genau solche Sachen gesagt wie du: Eines Tages wird sie schon wissen, dass ich der Richtige für sie bin; sie ist derzeit beziehungsunwillig und -unfähig, weil sie verletzt wurde, ich muss ihr also Zeit geben und Geduld haben, aber ich WEISS einfach, dass wir eines Tages zusammen sein werden, wenn ich nur genügend Geduld habe, das IST mehr, sie WIRD eines Tages merken, dass sie mich liebt und nur mich...

Alles nur ein riesengroßer Illusionsturm und im Grunde nichts anderes als a big fat waste of time für ihn. Mehrere Jahre lang, 4 Jahre nämlich, hat er sich nicht beirren lassen, auch nicht von der Tatsache, dass ich sehr wohl ein Sexualleben hatte (wenn auch keinen festen Freund), dass ich einmal fast geheiratet hätte (das wiederum ist eine ganz andere Geschichte, denn sie verlief ganz und gar nicht typisch nach dem Motto, mehrere Jahre zusammen und dann heiraten) und dass ich ihm immer wieder zu verstehen gab, dass er nur ein guter Freund für mich ist. Nein, für ihn war es eine unumstößliche Tatsache, dass wir eines Tages zusammenkämen.

Das jedoch war vollkommen illusorisch! Der Mann war so dermaßen überhaupt nicht mein Typ!!! Aber in der ganzen Zeit, in der er mir "Geduld gab, bis es denn mal soweit seit würde", hat er mich ins Zentrum seines Daseins gehievt, ganz so, als wären wir schon zusammen - ein Ort, wo ich nie hinwollte. Er maulte, wenn ich keine Zeit für ihn hatte oder wenn ich mal nicht (gleich) anrief. Und mit all dem hat er mir eine ziemliche Last aufgebürdet und das noch nicht einmal gemerkt! Während ich vorwärtsging und nach der Liebe Ausschau hielt (sie hin und wieder auch kurzzeitig fand), stagnierte er völlig, weil er nur auf mich fixiert war. Die anderen waren sozusagen alle doof für ihn.

Das Ende vom Lied war: Der Knoten in meinem Bauch wurde dicker und dicker und irgendwann platzte er. Eines Tages, nachdem ich ihm seinen Illusionsturm über Jahre immer wieder kaputt gemacht und er ihn Stein für Stein schön sorgfältig wieder aufgebaut hatte, konnte ich nicht mehr. Ich sagte ihm, dass mir die Freundschaft mit ihm sehr wichtig war, aber dass ich SO nicht weitermachen könnte, weil ich ihm das, was er sich eigentlich wünschte, nie geben könnte und wollte, eben weil er überhaupt nicht mein Typ war. Und er sollte sich jetzt doch bitte darum kümmern, ein Eigenleben zu entwickeln und nicht immer alles von mir abhängig zu machen. Damit war die Freundschaft beendet. Es tat mir sehr Leid, weil ich ihn wirklich gerne hatte, aber es ging nicht mehr anders. Danach erfuhr ich dann über Dritte, dass er mich als egoistisch und egozentrisch bezeichnete - gleichzeitig aber davon ausging, dass ich bald zurückkommen und dann bei ihm einziehen würde (!!!).

Was ich mir vorwerfe, das ist, dass ich mir das zu lange mitangesehen habe und dass ich nicht schon viel früher ganz klare Grenzen gesetzt habe. So war ich halt nett und herzlich zu ihm, was er dann in "Zeichen, dass da mehr ist" uminterpretiert hatte. Ja, meiner Freundin gegenüber hatte er sogar mal behauptet, wir hätten miteinander geschmust, was definitiv nie passiert ist - wie hätte ich gekonnt mit einem Mann, der nicht mein Typ ist! :shock: Gottseidank kannte sie mich sehr gut und ihn genügend, um zu wissen, dass das nicht stimmen konnte.

Jedenfalls, nachdem, was ich von dir gelesen habe, befürchte ich, du bist auf dem direkten Weg dazu, so zu werden wie dieser Exkumpel von mir. Mein Rat an dich: Zieh dich ein bisschen zurück. Mach dich rar - alte Weisheit, die immer wieder funktioniert! - und entwickle ein Eigenleben. So, und nur so, wirst du wirklich für ihn als Frau interessant - nicht indem du dich an ihn hängst wie eine Schlingpflanze und hoffst und bangst, dass er eines Tages merkt, dass nur du die Richtige für ihn bist. Mach dich nicht zur Liebesbettlerin! Mach dich nicht zur verliebten Idiotin! Die habe ich selber auch zur Genüge gespielt und es hat nichts, nichts gebracht, außer eben das berühmte big fat waste of time.

Wie hier auch schon mehrmals festgestellt wurde: Zu viel Fürsorge und Aufmerksamkeit, vor allem dann, wenn es noch gar nichts Richtiges ist, lässt die Männer irritiert flüchten. Behandelt man sie jedoch flätig und etwas abweisend, kommen sie angedackelt, denn in jedem Mann steckt ein gehöriger Jadgtrieb, der es verabscheut, etwas zu leicht haben zu können.

Darüber hinaus lässt sich Verliebtheit nicht kaschieren. Ich kann das zumindest nicht! Ich kann noch so cool tun, ein Blick in meine Augen reicht und mein Gegenüber weiß bescheid. Ich denke, dein guter Freund weiß es demnach auch ganz genau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2006 12:09 pm 
...

Zuletzt geändert von Pfeffernelke am Do Jun 29, 2006 11:03 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2006 1:26 pm 
Woher weißt du es so genau? Und wieso "Umstände"? Wenn man in jemanden verliebt ist, möchte man auch eine Beziehung mit der Person. Andernfalls eben nicht.

Sorry, dass ich das jetzt so hart sagen muss. Aber ich habe selber immer viel zu lange gewartet, Geduld gehabt und "andere Umstände" gelten lassen, die aber gar keine waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 26, 2006 2:49 pm 

[size=24]Hi Pfeffernelke,

schön dass Du wieder da bist, und dass es bei Dir voran geht!!!
[/size]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 27, 2006 3:01 pm 

hi pfeffernelke,
hast ne freundin, die das vielleicht von außen gut einschätzen könnte?
ich glaub einerseits, dass man das merkt, ob der andere interesse hat (auch im hinblick auf verliebtheit). ich zumindest bin der meinung, dass ich das immer ziemlich schnell raff :wink: . andererseits ist das mit der rosa brille natürlich auch ein problem. wie war s denn am anfang? warst du von anfang an in ihn verliebt oder erst später? wenn erst später, hast du von ihm gedacht, er wär in dich verleibt? wenn ja, hat er sich dir gegenüber verändert/ verhält er sich momentan so ähnlich wie am anfang?

durch diese fragen könntest vielleicht einigermaßen objektiv sehen, ob bei ihm mehr ist oder nicht. also, wenn du am anfang nicht in ihn verliebt warst, du aber gesehen hast, dass er in dich war (zu diesem zeitpunkt warst dann ja noch relativ objektiv), und er ist im moment so wie damals, dann ist die wahrscheinlichkeit einigermaßen hoch, dass er s immer noch ist --- 8) ich hoffe, es ist nicht zu lang geworden :D

Betreff des Beitrags: willkommen
BeitragVerfasst: Di Jun 27, 2006 7:56 pm 
hi, schön das du wieder da bist, Du siehst es ist alles beim alten, du bist immer wieder willkommen und ich bin auch noch da :shock:

Ich verfolge gespannt die geschichte mit deinem fast freund, was sagen die engel zu der situation ?

Liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 28, 2006 2:13 pm 
....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2006 9:09 am 

hallo pfeffernelke,
erzähl deinem schwarm doch einfach von deinem bürokollegen, von den flirts, und dass der jetzt in dich verknallt ist. je nachdem, wie dein schwarm reagiert, kannst du einiges daraus erkennen: ist er eifersüchtig? bohrt er nach? oder ist er wirklich nur ein guter freund, dann wird er dir freundschaftliche tipps geben, wie du nun die verliebte klette los werden kannst.
viel glück!
Marlene
Ps: kann es nicht sein, dass dein schwarm einfach nur gerne flirtet, so wie du mit dem bürokollegen das auch gerne tatest, ohne dabei einen ernsthaften beziehungswunsch zu hegen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2006 11:05 am 
danke für eure Antworten! Aber sie interessieren mich nicht mehr! Man bekommt hier nie die Antworten die man braucht! Immer nur wird er mir ausgeredet und das hab ich satt! Ich weiss wir gehören zusammen! Und ich weiss das da mehr ist! Und ich frag mich, warum ich immer wieder in Foren heurmkrichen muss, Leute die uns weder kennen noch beobachten! NEIN DANKE - ich hör jetzt weiterhin auf mich und ich schaff das schon selbst! Und ich habe auch kein Interesse an Geschichten die nicht geklappt haben! Man kann niemanden mit den anderen vergleichen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jun 29, 2006 11:45 am 
Pfeffernelke hat geschrieben:
Man bekommt hier nie die Antworten die man braucht!

Wohl eher nicht die Antworten, die du lesen willst. Sorry, aber viele Leute - darunter ich - haben halt bestimmte Erfahrungen gemacht und wenn man dann so eine Geschichte liest wie die deine, dann klingeln halt alle Alarmglocken.

Wenn du dir so sicher bist, dass er dich auch liebt und ihn lediglich "andere Umstände" daran hindern, mit dir richtig zusammen zu sein, warum sagst du es ihm dann nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 30, 2006 3:17 pm 
Also Pfeffernelke, ich schlage Dir vor, daß Du uns beim nächsten Posting als PS genaue Anweisungen gibst, was wir Dir darauf antworten sollen, damit wir Dich glücklich machen!

Wenn Du nicht gewillt bist, Meinungen anderer wenigstens zu akzeptieren - auch wenn Du sie vielleicht nicht verstehen kannst - dann solltest Du einfach nicht mehr danach fragen. Stelle Deinen Bericht einfach als Tatsachenbericht herein und bitte um keine Antworten. Wir werden Dir diesen Wunsch gerne erfüllen

Cindy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde