Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:18 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 9:42 am 

.......habe so viel Trauer in mir, kein Tag vergeht an dem ich nicht ständig kurz vor dem Weinen bin. Und dies alles, weil ich in einen Mann verliebt bin,welcher ganz stark versuchte mein <vertaruen zu gewinnen und als unsere Liebe am Höhepunkt war,meinte er, er wolle mich nicht verletzten, wir sollen jetzt stoppen und Freunde sein, was aber auch nicht so recht klappte, da er gefühlsmässig immer kippte, mich küssen wollte etc. Ich hielt diesen Zusatnd ganz schlecht aus und verstand die Welt nicht mehr. Es waren von beiden Seiten viele Gefühle da, was er auch bestätigte, jedoch habe er so viele Probleme, steht noch vor der Scheidung,ist seit fast 3 Jahren getrennt,aber meiner Meinung nach noch nicht ganz losgelöst.

Ich hingegen kann nicht verstehen Gefühle zu haben und diese zu stoppen, sind das alles nur Ausreden? Und zu guter letzt,nachdem ich mal wieder eine Aussprache und Klärung der Situation forderte, stellte er den Kontakt komplett ein. Bisher rief er mich täglich abends an und wir sprachen sehr intensiv und lange über alles. Er meinte immer mit mir könne er alles besprechen und sei so emotional und ich sei so wunderbar umsorgend etc., er wolle mich unter keinen Umständen verlieren,schätzt mich angeblich ja so sehr.

Ich bin zutiefst verletzt und versuche täglich da raus zu kommen, es klappt aber nicht so wie ich will.Ich bin alleine mit zwei Kindern und die brauchen mich,ich kann aber derzeit nicht so wie ich will. Meine Gefühlslage übermannt mich einfach.

Habt ihr da einen Weg für mich,so kann es nicht weitergehen, denke schon ich hätte Depressionen und zudem verstehe ich die Welt nicht mehr, ich würde die ganze Situation gerne positiv sehen können, aber packe es einfach nicht.

Ich selbst bin nach über 11 Jahren Ehe geschieden, auch dies war nicht einfach und nun das. Das Schlimme ist, ich hatte mich komplett für diesen Mann geöffnet, er meinte auch wir sein füreinander bestimmt und nun ist alles komplett vorbei.Danke euch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 10:54 am 

Hallo zitrönchen

Lustiger Nick und herzlich willkommen hier.

Villeicht kannst du dir da was für dich raus picken?

http://www.baerbelmohr.de/forum/hilfe-t7092-s75.html

Ich wünsche gutes Gelingen

Abraxa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 11:18 am 

Hi zitrönchen,

das hört sich nach einer ganz blöden Situation an.
Mal ganz nüchtern betrachtet: Dieser Mann nimmt Dich emotional aus wie eine Weihnachtsgans!!!

Einerseits macht er erst auf grosse Gefühle, dann wiegelt er alles ab und kommt trotzdem immer wieder an und will kuscheln und reden.

Etwas ähnliches ist mir auch mal passiert, da war ich aber erst 17. Ich bin damals auch auf seinen Schmusekurs reingefallen, habe noch mit ihm telefoniert und ihn getroffen.
Vor etwa einem Jahr hat ein anderer Mann versucht, es ähnlich abzuziehen. Da ich keine Lust mehr hatte, mich hin- und herschubsen zu lassen, habe ich sofort jeglichen Kontakt abgebrochen. War hart, aber das beste in dem Moment.
Heute sind wir gute Freunde - und ich bin überzeugt, wenn ich so an mir hätte zerren lassen und nach seiner Pfeiffe getanzt wäre (erst "Ach Du bist so toll...", dann "Ach lass mal Freunde sein", dann wieder "Ich vermiss Dich so", und trotzdem "Nö, Beziehung is nich..." - denn so läuft es momentan bei Dir!!!) wäre das heute nicht so.

Also, überleg Dir, ob Du es wirklich nötig hast, mit so einen emotional verkappten Spinner, der sich über seine eigenen Gefühle nicht klar ist und in pubertäre Verhaltensweisen verfällt, Deine Zeit zu verschwenden.
Der raubt Dir nur Deine Kraft!

Bestell Dir Endgültigkeit. Mir hat das auch mal aus einer sehr blöden Lage herausgeholfen. Als die Endgültigkeit da war, war es zwar hart, aber im Endeffekt das beste.

Alles Gute wünscht Dir Miss Lola

... wenn es da ist, werd ich feiern,
ich weiss, da ist noch mehr...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 11:43 am 

Es können im Sinne der bewußten Realitätsgestaltung bzw. dem Gesetz der Anziehung keine Veränderungen eintreten, solange man dem Täter-Opfer-Weltbild anhängt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 11:51 am 

Guten Morgen,

ich schreib`jetzt mal ganz unspirituell,was ich denke,liebes Zitrönchen (wirklich süßer Nick).

Was erwartest du?Irgendwie auch Frage an alle,die sich die Tage mit einem ähnlichen Thema auseinander gesetzt haben.

Ich persönlich erwarte (heute) einfach,das ein Mann so weit mit sich und seinem Leben zurecht kommt,das er keine "Spielchen" spielen "muß".Was nun keineswegs überheblich klingen soll,ich weiß ja selber,wie`s ist :wink:. Ich meine es auch nicht abwertend oder so...ich hatte eine langjährige Beziehung,in der ich versucht habe,die Probleme meines Partners zu lösen,wollte alles verstehen und habe seine Probleme als Entschuldigung dafür genommen,das er mich schlecht behandelt hat.Ich bin mir sicher,das er mich geliebt hat und es vielleicht sogar immer noch tut,aber auch DAS ist keine Entschuldigung oder ein Freifahrtschein dafür,jemanden immer wieder zu verletzen!

Du hast zwei Kinder und ein Mann,der möchte,das es dir gut geht,wird dafür sorgen,das du dich nicht um ihn sorgen mußt.

Ich würde es sogar als Anmaßung empfinden,würde jemand behaupten,er müsse seine Gefühle stoppen,um mich nicht zu verletzen,weil er sich damit ins Zentrum der Macht rückt-was mich verletzt,das möchte ich schon selber entscheiden.

Jemand,der dich liebt sollte doch das Gefühl haben,dir gar nicht genug zeigen zu können,wie sehr.

Wie soll ichs nur schreiben...? Was man will und wünscht ist vielleicht nicht immer,was man erwartet.So selbstverständlich erwartet wie das Amen in der Kirche quasi.
Womit mir der Brückenschlag dann doch noch gelingt,denn es sind nicht deine Wünsche,die sich manifestieren,sondern das,was du bist und erwartest.

Wünsche dir viel Kraft und das bald die Sonne wieder scheint!

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 12:10 pm 

Wieder Täter-Opfer-Denken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 12:52 pm 

Naike hat geschrieben:
Wieder Täter-Opfer-Denken!

Meinst du mich?

Das sollte so nicht `rüberkommen,eigentlich genau anders lang.

Wenn man schaut,was sich bisher oder gerade im Leben manifestiert hat,immer unter dem Aspekt,das man es selber war und nicht der Zufall,das Schicksal oder der Mann in diesem Fall,dann kommt man,wenn man wirklich ehrlich schaut,auch darauf,welche innere Haltung dazu beigetragen hat und kann diese überdenken,anstatt darüber nachzudenken,wie der Mann zu ändern wäre.Oder wie ihm geholfen werden kann.Oder zu der Einsicht verholfen,daß man die Frau seines Lebens ist.

Ist für mich durchaus ein Schritt heraus aus der Opferrolle,sich darüber klar zu werden,was man will und sich dann auch dafür zu entscheiden.

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags: danke schön...
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 2:37 pm 

......danke für eure Zuschriften,jedoch geht es mir wirklich nicht gut.
Bemühr mich,war mehrere Stunden radeln mit den Kindern,obwohl ich mich am liebsten verkriechen würde.
Ich habe so was nioch nie erlebt,erst voll viele Emotionen und dann weg damit:
Ich glaub das ist fast das Schlimmste daran und dann noch die vielen tollen Sprüche, bald haben wir ganz vierl Zeit für unsere Freundschaft, wir werden unsere Freundschaft auf ganz feste Beine stellen,die KInder sollen vertrauen, ich soll nicht auf Distanz zu ihm gehen, wir sollen keine Fehler machen, ich solle es für uns tun usw.,
es schmerzt einfach sehr.

Ich will wieder lachen können,ist aber nicht so einfach und ich will kein Opfer sein, das war ich lange genug. Habe mich geöffnetund nunmehr tut es so verdammt weh.Wenn ichs abstellen könnte,täte ich es, Kontakt besteht ja gar keiner mehr,denn den hat er nach all den Sprüchen abgestellt,unglaublich,aber wahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 2:39 pm 

Shaoli, bei dir bin ich mir eh sicher, daß du immer hinterfragst. ;)

Ist ein verdammt schwieriges Thema, weil wir einfach gewohnt sind, einen Schuldigen zu suchen, da das verständlicherweise bequemer ist und man sich dann halt auch so hintergangen fühlt. Aber selbst wenn man das Gesetz der Anziehung mal beiseite läßt, haben wir immer eine gewisse Wahl, wie wir mit einer Situation umgehen wollen. In einer Beziehung z. B. muss man sich nicht verletzten lassen. Dazu reicht manchmal allein eine Neuinterpretation der ganzen Sache. Sich die Grundeinstellung zuzulegen, daß man auch ohne jeglichen Mann kann, wäre allerdings noch optimaler. So zum Ansatz mal generell ...

Schaut man nun aus RG-Sicht kommt dann noch die Annahme dazu, daß man die Situation selbst angezogen hat, was noch mehr Möglichkeiten bietet, Beziehungskonstellationen zu verstehen und zu verändern.

Shaoli hat geschrieben:
Ist für mich durchaus ein Schritt heraus aus der Opferrolle,sich darüber klar zu werden,was man will und sich dann auch dafür zu entscheiden.

Und das, ganz genau!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 2:46 pm 

@zitrönchen:
Du wirst wieder lachen, daran habe ich keine Zweifel. Ist doch klar, daß du im Moment verzweifelt bist, immerhin war das eine Art Schock, wen würde das nicht aufwühlen?! Gut, daß du dich ablenkst, das würde ich auch verstärkt so weitermachen. Schau auf alles, was stimmt, was sich gut anfühlt, z. B. deine wunderbaren Kinder und wie gut es ihnen geht.

Wenn es dir wieder etwas besser geht, könntest du dir mal neue Denkmodelle anschauen, die wir eben auch schon angesprochen haben. Ich weiß ja nicht, wie weit du mit Realitätsgestaltung schon vertraut bist, falls nicht oder nur wenig, würde ich mir das an deiner Stelle mal anschauen.
Auch für mich gibt es immer mal wieder ein problematischeres Thema, an dem ich länger kaue, aber insgesamt gesehen bin ich heute eine ganz andere Frau als noch vor 15 Jahren, als ich begann, anders zu denken und mir neue Weltbilder zu suchen. Vieles ist bedeutend einfacher und freudiger geworden.

Nur Mut! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 2:49 pm 

Ich kann sehr wohl ohne einen Mann, ich erziehe im GRunde genommen
meine beiden KInder schon immer so gut wie alleine, arbeite,stemme mein Leben,welches nicht immer einfachist, helfe vielen anderen kranken Menschen. Ist es da verwerflich sich auch jemanden an seiner Seite zu wünschen?
Und sich plötzlich in einen Mann zu verlieben, welcher dies auch sehr stark forcierte, was ist da falsch dran, Gefühle stoppen und sagen, nein danke,ich kann auch ohne Mann. Das hilft mir momentan nicht so recht, na klar kann ich ohne, doch mein größter Wunsch war es immer Familie zu haben. Ich weiß, die habe ich auch ohne Mann mit meinen KIndern,doch dennoch fehlt da was. Immer alleine mit zwei Kindern ist einfach nicht schön auf Dauer.

Und der Mann um den es geht hat auch ein Kind, wir machten bereits gemainsame Unternehmungen mit unseren Kindern, er ließ seinen Kleinen auch bei mir anrufen und dann plötzlich der Cut. Kann ich nur ganz schwer verstehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 2:50 pm 
Zitrönchen,

das einzigste, was zwar bitter ist, aber wahr, ist, zu gucken, wie Du Dir genau diesen Mann in Dein Leben geholt hast und er da bleiben durfte für ne Zeit. Irgendwas muß er bei Dir angerührt haben, sonst wäre er Dir schnuppe. Er ist wie er ist. Und Du machst da mit. Den letzten Satz hasse ich. Weil ich "Du" gegen "ich" austauschen kann.

Mut und Finder Glück wünscht Tinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 2:51 pm 

Danke für den Tip.
Kannst du mir mehr darüber sagen...Realitätsgestaltung.
Bin offen für vieles und sehe mir das sehr gerne mal an.
schöne Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 2:55 pm 
Meinst Du gerade mich??? Meiner Erfahrung nach wünscht man immer mit der gesamten Persönlichkeit. Mit den offensichlichen Einstellungen genauso wie mit dem eigenem Schatten. So bekommt man immer, was man will. Ist man sich selber fremd (wer ist das nicht), kriegt man kuriose Wunsch Lieferungen. Bei Beziehungen offenbart sich das am deutlichsten. Oder beim Thema Geld. Andere (wie gemein) können das klarer sehen als man selber. So sehe ich bei anderen viel, bei mir selber wenig, äh, mh. Bessert sich aber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 25, 2009 3:54 pm 

zitrönchen hat geschrieben:
Ich kann sehr wohl ohne einen Mann, ...

Auf emotionaler Ebene, meinte ich. Viele Frauen stemmen heute ihren Alltag bravourös alleine, keine Frage, aber sie sind vom Geliebtwerden noch abhängig. Keinesfalls ist es verwerflich, sich einen Partner zu wünschen, aber es muß sich nach Ergänzung anfühlen, nicht nach einem Brauchen.

Was ihn nun jetzt genau bewogen hat, mit einem plötzlichen Cut zu reagieren, können wir hier unmöglich einschätzen, da wir weder dich, noch ihn, noch eure Beziehung kennen. Irgendetwas muß da jedenfalls sein, ich glaube nicht, daß er einfach so eiskalt geplant hatte, dich mit Absicht zu verletzen. Meist steckt ein ganz bestimmtes Problem hinter solch unverständlichem Verhalten, will da jetzt auch nicht weiter mutmaßen, kann alles mögliche sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde