Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:10 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin blöd ......
BeitragVerfasst: So Nov 07, 2010 3:33 pm 

Hallo miteinander,

ich habe dieses Forum entdeckt weil ich über TS auf das hoppen kam. Ich habe es auch zum Teil verstanden, glaube ich, noch aber nicht umgesetzt oder ausprobiert.

Mir ist beim lesen etwas aufgefallen, etwas was mir erst jetzt nachdem soviele Jahre vergangen sind, bewusst worden ist und das durch dieses Forum.

Ich weiß allerdings nicht ob es überhaupt hier her passt, ich möchte es aber trotzdem gerne schreiben.

Früher: Ich wurde als Kind von meiner Mutter nicht gut behandelt, weil ich aussehe wie mein Vater, ich bekam Ihre Wut auf Ihn ab, viel Schläge und auch viele seelischen Gemeinheiten. Ich dachte damals immer ich bin nichts wert, weil ich so ausseh wie mein Vater.
HEUTE: Denke ich zwar immer noch ich würde normal aussehen, aber ich habe immer Verehrer und viel erreicht weil ich so aussehe. Mir wurde vieles sehr leicht gemacht durch das Aussehen.

Früher: Ich bin mit Geldmangel aufgewachsen, wurde finanziell auch betrogen.
Heute: Lerne ich Männer kennen, die sehr viel Geld haben, ich könnte alles haben ohne wie bisher dafür zu kämpfen.

Früher: Wurde mir immer eingetrichtert wie schlecht ich sei, nichts wert.
Heute: Erfahre ich soviel Liebe von Freunden, die mich schätzen, mir sagen das ich ein guter Mensch bin, ich denen wichtig bin.

sind nur einige Dinge die mir aufgefallen sind... was der Grund war, das es mir aufgefallen ist.... mir ist eingefallen das egal was passiert ist, ich mich immer selbst geschätzt und geliebt hat (meine Mutter hats ja nicht getan) .. ich war mir immer alles Wert und ich war und bin mir wertvoll und hab mir immer gedacht, ich habe es verdient.

Das einzige Problem was ich habe, ist das ich von anderen nichts annehmen kann, ich sträube mich dagegen. Ich lerne auch immer Männer kennen die gut finanziell gestellt sind und ich kriege es nicht hin, auch nur einmal was anzunehmen.

Mir kam die Erkenntnis, das ich eigentlich immer für all das was ich als Kind erlebt hat, gut gemacht werden will. Es wird mir immer vor die Füße gelegt, nur ich heb es nicht auf.
Ich rede nicht vom ausnützen, was ich möchte, aber kann ich "hoppen" (mit Sicherheit) das ich meine Einstellung ändere und annehmen kann. Es sind liebevolle Menschen, ich bin nur stur und blockiere es sobald ich keinen Ausgleich mehr sehe.

Ich vermute das es daran liegt, das mir immer eingetrichtert wurde, das ich es nicht Wert wäre.

Da ich noch unerfahren bin mit dem Hoppen, würde ich mich über Eure Ratschläge freuen und vielleicht Tips was ich wie sagen oder schreiben soll.

Wobei die nächste Frage wäre, ob am Anfang nicht aufschreiben sinnvoller wäre.
Ich habe in den letzten Monaten sehr viel über mich selbst gelernt und habe das Gefühl Dinge an und in mir anders zu sehen, was mir sehr hilft.

Vielen Lieben Dank fürs lesen.

LG

Betreff des Beitrags: Re: Ich bin blöd ......
BeitragVerfasst: So Nov 07, 2010 8:33 pm 

Hallo! Vielleicht passt es ja ganz einfach nicht,das Du es nicht anniehmst.Es ist doch eine gute Eigenschaft,das Du die Leute nicht nur nach dem Materielen beurteilst. Grüssli Baerli

BeitragVerfasst: So Nov 07, 2010 8:56 pm 
Moderator

Hallo Hope...

herzlich Willkommen hier im Forum.

Schau mal in den Bereich "Hoppen".
Da ist eine "Anleitung" beschrieben.
Es wurden dort auch schon einige Themen gehoppt.

Wenn du dein Thema / Themen hoppen möchtest, stell sie dort einfach nochmal ein.

Viele Grüße
und viel Spaß hier im Forum

Maffi

BeitragVerfasst: So Nov 07, 2010 9:02 pm 

Alles kommt von außen? Wie das?, es steckt doch alles in dir.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: So Nov 07, 2010 9:14 pm 

martina hat geschrieben:
Alles kommt von außen? Wie das?, es steckt doch alles in dir.

...
ich dacht immer.. das alles was kommt .. nicht von mir ist.. nicht von Dir.. von irgendwoher..

BeitragVerfasst: So Nov 07, 2010 9:40 pm 

Aus mir heißt hier ja nicht Identifikation, sondern aus dem Sein. Ich kann ja schlecht das Ich weglassen um mich hier zu äußern, also schreibe ich auch mein, mir und mich. Weißt Bescheid!
Die Neuen wissen doch nicht wie ich ticke, wie ich es meine, aber du doch sicher, ich weiß es, wenn ich es denn wissen könnte.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mo Nov 08, 2010 2:21 pm 

Hallo Hope,

eine sehr schöne und beeindruckende Geschichte! Schön, dass sie für dich so positiv wurde!

Ich fang gleich mal an:

Ich verzeihe mir, dass ich glaube ich sei blöd :wink: . Ich bin ein wertvoller Mensch, der so auf sich schaut, dass weder andere noch ich selber schlecht von mir denken oder reden!

Wenn ich Hope wäre, warum könnte ich keine Geschenke o.ä. von anderen Menschen annehmen?

- Vielleicht weil ich im inneren doch noch meine Mutter höre, die sagt ich sei es doch gar nicht wert?
- Vielleicht weil ich das Gefühl habe, man beschenkt gar nicht wirklich mich, sondern mein Aussehen?
- Habe ich das Gefühl, den anderen danach etwas schuldig zu sein oder glaube ich, ich darf mich nur beschenken lassen, wenn ich mich beweise? Nicht um meiner selbst willen? Ich habe vielleicht Angst wieder ausgenutzt oder enttäuscht zu werden. Das fühlt sich nicht gut an!
- Habe ich Bammel vor der Nähe die entsteht? Vor Enttäuschungen? Dass es mir wieder weggenommen wird...weil ich irgendwie nicht glaube, ich sei es wirklich in dem Moment wert?
- Glaube ich wirklich, dass die schönen Bestätigungen mir zustehen? Sehe ich Geldgeschenke überhaupt als Geschenk an?
- Glaube ich nur um etwas kämpfen zu müssen?

Ich weiß, mir wurde früher gesagt, ich sei nichts wert. Heute zeigen mir meine Freunde/innen, dass ich ein guter Mensch bin, aber glaube ich das von mir selber? Auch ohne Bestätigung von außen? Ich verzeihe mir mein Zweifeln. Ich verzeihe mir das Gefühl nichts wert zu sein. Ich verzeihe mir das Gefühl nur etwas wert zu sein, wenn ich beschenkt werde. Ich weiß dass ich auch so etwas wert bin. Ich bin liebenswert, genau so wie ich bin! Ich weiß von mir, dass ich ein guter Mensch bin.

Ich verzeihe mir, dass ich mich vielleicht abhängig von Männern fühle, wenn ich ihre Geschenke annehme. Kein Mensch der Welt kann mir meine Autonomität nehmen. Ich bin wertvoll...allein, sowie in einer Beziehung.... Es ist schön Geschenke anzunehmen. Es macht mich nicht abhängig, es ist einfach nur schön das gemeinsame Glück zu teilen und sich gegenseitig zu unterstützen und seine Anerkennung zu zeigen - jeder auf seine Weise.

Ich verzeihe mir, von mir zu glauben, dass ich es nicht hinkriege, Geschenke anzunehmen, dass es mir unangenehm ist. Ich liebe mich arm, ich liebe mich reich, ich liebe mich wenn mir Geschenke nicht gefallen, ich liebe mich wenn ich Geschenke bekomme. Ich liebe mich, wenn ich sie annehmen möchte, ich liebe mich, wenn ich sie nicht annehmen möchte...ich verzeihe mir dieses merkwürdige Gefühl. Ich verzeihe mir, selbst noch nicht zu wissen was denn überhaupt mein Problem ist.

Ich bin mir so wichtig und liebe mich...ich entscheide ob ich Geschenke passend finde oder nicht.

Ich liebe mich, ich zeige und gebe Liebe, und ich verdiene es, dass auch ich geliebt werde...um meiner selbst willen...auch wenn das heißt, dass die Männer sich mehr einfallen lassen dürfen, wenn es einfach nur an Geldgeschenken oder an meiner Angst vor Abhängigkeit liegt. Ich genieße einfach die Zeit mit den Menschen, die mir wichtig sind, denn sie lieben mich so wie ich bin!

Ich verzeihe mir, dass ich stur bin. Ich liebe meine Sturheit. Was will mir meine Sturheit zeigen? Ich lasse meine Sturheit in mein Leben, überprüfe ob sie berechtigt ist. Wenn ja - bin ich weiterhin stur, wenn nein - bedanke ich mich bei meiner Sturheit, dass sie mir in dieser Situation gezeigt hab, ob ich das wirklich so möchte.

Ich lasse die Vergangenheit vergangen sein, ich entscheide mich jetzt bewusst dafür, es mir so gut gehen zu lassen, wie ich es gerne möchte!

Ich hoffe, es war etwas für dich dabei!

Lg & alles Gute
Madam Mim, die auch lernen durfte, wie schön es ist, wenn Dritte Ihre Gefühle und Wertschätzung in Ihrer Art ausdrücken möchte :)

BeitragVerfasst: Mo Nov 08, 2010 7:55 pm 

@ madame mim, einfach wunderschön, der einzige gedanke, der mir hierzu noch kam war:

DIAMANDS ARE A GIRL´S BEST FRIEND :) :) :) :) :)

BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 5:52 pm 

vielen Lieben Dank, besonders Dir Madame Mimm.....
da war sehr vieles dabei.... das ich auch nutzen werde, weil es mir helfen wird.

Ich möchte nur betonen das ich nicht raffgierig bin .... auch wenn ich es bisher immer schwer hatte. Ich hab jetzt wirklich nen Ansatz gefunden, nicht schlecht von mir zu denken, wenn ich etwas annehme....

Danke Euch allen...
lg Hope

BeitragVerfasst: Fr Nov 19, 2010 2:10 pm 

Hallo hope,

schön, dass du etwas für dich aus dem Forum mitnehmen kannst.

Mich macht jedoch folgendes stutzig:

Ich möchte nur betonen das ich nicht raffgierig bin

Nachdem das gar nirgends vor kam, und du es dennoch so betonst, frag ich mich ob da vielleicht etwas dahinter steckt? Hat jemand von dir mal behauptet, dass du raffgierig wärst? Vor allem im Bezug auf Geschenke? Hängt das zusammen? Hast du das von dir geglaubt?

Ich verzeihe mir, dass mich Leute für raffgierig halten könnten. Was bedeutet raffgierig überhaupt für mich? Ich nehme diesen vielleicht verängstigten Teil in mein Herz. Ich weiß, dass ich nicht raffgierig bin (finde heraus, was dieses Wort für dich bedeutet, und ob es für dich stimmt!). Ich liebe mich genau so! Ich nehme die Raffgier in mein Herz! Die Bedeutung dieses Wortes...es ist ja schön etwas zu haben, was einem gefällt! Ich verzeihe mir die negative Bedeutung dieses Wortes und bin stolz auf mich! Ich muss mich auch vor niemandem rechtfertigen...ich verzeihe dem Teil in mir, der das bisher geglaubt hat. Ich bin super...so wie ich bin...egal was andere Leute von mir denken oder nicht denken. Ich darf haben, was immer ich möchte...weil ich es möchte...weil ich es mir wert bin!!!!

Lg
Madam Mim

BeitragVerfasst: So Dez 12, 2010 8:48 pm 

Hallo Hope,

ich hoffe, dass ich hier nicht irgendwo etwas überlesen habe, und dich schon jemand anders darauf aufmerksam gemacht hat - wenn ja, egal, denn ich halte es für sehr wichtig.

Deine Überschrift "Ich bin blöd...".
Also, die Worte, die nach "Ich bin..." kommen, ob du sie nun über dich sagst, denkst oder schreibst, sind sehr mächtig und gewichtig. Soll heißen, sie entwickeln eine Eigendynamik und ich würde versuchen, sie nicht mehr zu nutzen und positivere Worte zu finden.

So... hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für altklug :roll:

Eure engelliebe64

BeitragVerfasst: Fr Dez 17, 2010 10:20 am 

Auch wenn ich eine vergleichsweise harmlosere Version erlebt habe, weiß ich, wovon du redest, Hope :roll:

Auch ich hatte gewisse Nachteile bei meiner Oma, weil meine Schwester IHR ähnlich sah, ich aber wie meine Mutter (die ja ihren Sohn weggeschnappt hatte).

Naja, die Oma war schon okay, aber den Unterschied hab ich schon als kleines Kind gemerkt... meine Schwester wurde eben immer als "schön" tituliert und ich eben nicht...sie wurde ziemlich verwöhnt....dementsprechend war ihr Selbstbewußtsein ziemlich oben.... und meins unten.

Nachtrag: im Laufe ihres Lebens wurde sie allerdings immer netter zu mir. Wie gesagt, sie war schon okay, geschlagen oder so hat sie keine von uns, wie auch immer, und ich habe sie schon gemocht.

Wie gesagt, Hope, der Vergleich ist lächerlich. Aber ich weiß, dass Dir einfach großes Unrecht passiert ist.... das macht ziemlich wütend oder traurig, je nach Temperament...

Ich kann mir vorstellen, was in dir vorgeht... ein Teil von dir will wahrscheinlich Genugtuung, diese Geschenke eben... aber es bringt ja nichts, was du bräuchtest wäre eine angemessene Entschuldigung... die du wahrscheinlich nie bekommen wirst... :(

Vielleicht glaubst du es noch nicht so ganz, aber ich denke, die Männer lieben dich als Gesamtheit, wobei deine Schönheit einfach ein Teil von Dir ist. Ich habe 2 Brüder und weiß deshalb, dass Schönheit bei einer Frau nicht alles ist. Die Art einer Frau, wie sie sich gibt etc., die macht es aus, ob sie ankommt oder eben nicht. Möglicherweise gibt dir das Universum durch die Männer das zurück, was dir zusteht. Mach ihm die Freude und nimm dieses Geschenk an! :lol:

BeitragVerfasst: Mo Dez 20, 2010 6:29 pm 

Hallo Ihr Lieben.....

raffgierig, ich würde andere ausnutzen und das letzte war, das der Vater meines Sohnes mir gesagt hat, ich würde Ihn ausnehmen wie ne Weihnachtsgans.......

Hör ich also öfter... daher wohl auch immer meine negativen Gedanken irgendetwas anzunehmen.

Ich bin weder raffgierig noch nütze ich jemanden aus. Kommt man allerdings mir entgegen, wird es mir vorgehalten oder erwartet lebenslange Dankbarkeit dafür.

Mein Ex wo ich Jahrelang die Miete bezahlt habe, Strom usw.... beim Wohnungswechsel er mehr Miete bezahlt hat, wurde mir dies vorgeworfen.
Meine Tante, die mir nach der Trennung mit dem Vater ein Auto vor die Tür gestellt hatte, wo ich von vorne rein gesagt habe ich kann es nicht bezahlen, was damals voll okay war..... Sie hielt es mir dann vor, als ich für Sie nicht jederzeit Verfügung war, Sie nahm es auch wieder weg.
Der Vater meines Sohnes der seit Jahren wissentlich zuwenig Unterhalt bezahlt für seinen Sohn, sagt über mich, ich würde Ihn ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, nur weil ich den vollen Unterhalt forderer, weil er sich nicht kümmert....wirft mir vor mir damals 1000 Euro gegeben zu haben, mir geholfen obwohl es von einem Betrag stammt wo mir die hälfte zugestanden hätte, ca. 25000 Euro nämlich.....

--------------------

Mein Beitrag ist nun ne Weile her.. wie Ihr merkt....komm ich auch dahinter, wobei ich das mit dem Hoppen immer noch nicht verstehe..... (anderer Beitrag von mir, ich fühle nichts) aber ich erkenne wahnsinnig viel, weil ich täglich versuche darüber nachzudenken, was in mir steckt, das es alles so ist.

Je länger ich mich mit Euch, dem Forum und dem Hoppen beschäftige desto klarer wird alles für mich, was ich ändern muss, was ich anders sehen muss.

Und dafür bin ich Euch unendlich dankbar.... DANKE....

:-)

BeitragVerfasst: Di Dez 21, 2010 8:48 am 

Mir kommt vor, hope, du lässt dich von anderen vera------ , sorry :?

Du weißt genau, dass dir das Geld zusteht (im Fall des Kindsvaters) bzw. dass "geschenkt geschenkt" ist (im Fall der Tanten).

Was die anderen sagen, ist ziemlich egal. Lass dir nicht auf der Nase herumtanzen. Am besten wäre sowieso, du würdest einfach prinzipiell finanziell auf eigenen Füßen stehen (Wunsch ans Universum), aber mir ist klar, dass das vielleicht nicht so einfach ist mit Kindern etc. Außerdem steht dir das Geld zu, aber wie gesagt würdest du dich vielleicht wohler fühlen, wenn du nicht so von anderen abhängig wärst??? Und um das geht es, diese Abhängigkeit von anderen, die mit dir offensichtlich herumspielen... Stell dir vor, wie cool es wäre, wenn du ihnen einfach ein für alle mal die kalte Schulter zeigen könntest... Wünsch dir einen guten Job und pfeif auf diese Leute :D :D

BeitragVerfasst: Do Dez 23, 2010 9:53 pm 

Danke Allall.....

aber ich steh auf meinen eigenen Beinen, schon immer. Ich bin auch nicht abhängig finanziell und auch eigentlich nicht angewiesen auf den Mehr-Unterhalt der mir zusteht, ich will den aber trotzdem jetzt.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, kann ich es nicht, stört mich nicht.. was damals das Auto betrifft....da gab es den Bus und das Auto von einer Freundin, das ist absolut nie das Problem gewesen.

LG Hope...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde