Also mein Vater war immer ein toller, hat mich nie geschlagen, hat zu mir gestanden, mit mir als Kind viel unternommen usw... Ich hätte viel mehr auf ihn hören sollen. Er wusste immer schon sehr früh, wenn etwas in die Hose gehen würde und konnte da zum Teil richtig sauer werden. Und er hatte immer Recht. Als ich mit 22 mit diesem Typen zusammengezogen bin, hat er mächtig geschimpft, weil er wusste, dass das falsch ist. Ich hätte auf ihn hören sollen: Es war die Hölle. Andererseits wusste er, dass ich gewisse "abenteuerliche" Sachen gut überstehen würde, während meine Mutter sich aufplusterte "ihr wird garantiert dies und das und jenes passieren..." was mir natürlich nicht passierte.
So, und trotz meines guten Verhältnisses zu meinem Vater bin ich Dauersingle und habe es nicht vermocht, einen Mann dauerhaft für mich zu gewinnen. Ja, mal eine verrückte Nacht mit mir, das hat viele interessiert. Aber alles, was darüber hinausgeht - och nö, lieber nicht. Ich sehe den Hauptgrund in meinem großen Freiheitsdrang und das, was ich deshalb spiegle - so gerate ich meistens an bindungsunwillige Männer. Meine Mutter hat mir früher vieles nicht erlaubt, was für andere selbstverständlich war, z. B. in die Disco gehen. Gut, dafür hatte ich anderen Privilegien, z. B. reisen. Aber ich kann mich erinnern, dass ich als Teenager die Jahre zählte, bis ich frei sein würde. Zwar hatte ich ja des öfteren einen Freund, auch als junge Erwachsene, und natürlich war das dann immer "für die Ewigkeit" gedacht, aber ich hätte einen Teufel getan und blutjung geheiratet, um mich wieder fremdbestimmen zu lassen. Mein großer Freiheitsdrang ist auch ein Grund dafür, warum ich mir nie Kinder gewünscht habe und damit können die wenigsten Männer umgehen. Und er ist ein Grund dafür, dass ich keine 100%-ige Nähe zulassen kann, weil das schon wieder so einengend wirkt. Wahrscheinlich treffe ich, ohne es bewusst zu suchen, deshalb immer die besten Männer im Ausland. Gerade gestern Abend habe ich mit einem Marokkaner gechattet, den ich letztes Jahr bei meiner Reise kennen gelernt habe und der mich leidenschaftlich liebt. Ich habe ihm klar gemacht, dass uns 4000 km trennen und ich genauso wenig in Marokko leben werde wie er in Deutschland, weil alleine das Herkommen zu Besuch ja schon überaus schwierig ist (ich bin nun mal nicht reich genug, um eine offizielle Einladung mitsamt Flug und Krankenversicherung rüberzuschicken). Aber nein - er will nur mich, sagt er. Würden wir näher zusammen wohnen, wäre er auf jeden Fall jemand, den ich näher kennen lernen wollen würde. Aber so...
OK, war jetzt bisschen offtopic.
Ich kann nur das wiederholen, was Allall gesagt hat und was ich auch schon geschrieben habe: Ablenkung ist alles! Außerdem ist eine Frau, die auf den Mann nicht den Eindruck macht, als würde sie ihr ganzes Leben darauf ausrichten, auf seinen Anruf zu warten, interessanter für ihn. Am besten ist es, ihm zu vermitteln, er würde sozusagen zwischen Tür und Angel anrufen und man würde gerade was ganz Wichtiges tun. Und dann beim Verabreden sozusagen im Terminkalender blättern