Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:10 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich bin am Ende mit meinem Latein
BeitragVerfasst: Sa Jun 17, 2006 6:58 pm 

Hallo und guten Abend. Ich möchte mich kurz vorstellen und denke fast, ich bin die älteste hier, denn ich bin 49 Jahre, ich habe 3 Kinder und war bis vor kurzem recht glücklich. Dann habe ich mich wieder verliebt, was ich nie mehr tun wollte, weil meine Beziehungen generell in die Brüche gehen. Ich brauche mich nur darauf einlassen und promp ziehen sich die Männer zurück. Ich bin bereit all meine Liebe zu geben, lasse mich darauf ein und plötzlich ist alles aus. Ich bin weder fordernd noch klammernd, doch werde ich liebevoll, steh ich plötzlich wieder allein da. Was ist das? Das kann es doch einfach nicht sein. Bin ich denn verdonnert, allein zu bleiben? ich finde darauf keine Antwort.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
Deborah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 17, 2006 9:12 pm 

Hallo deborah :)!

Deine Angst ist verständlich... wie sich das in deinem Beitrag anhört, klingt das so, als hättest du genau das schon öfters erlebt... läuft das immer nach demselben Muster ab?
Also haben Außenstehende (weil man selbst da leider selten ein "Muster" erkennt...) schon öfters gesagt "Oh, jetzt ist dir das wieder passiert".. oder siehst du das selbst schon als "...und immer wieder grüßt der Mann, der sich nicht in mich verlieben kann"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 17, 2006 9:32 pm 

Liebe Socota,
nein, es läuft nicht nach dem gleichen Muster, erst in den letzten Jahren. Nur ganz kurz, mein erster Partner hat mich geschlagen und betrogen, mein zweiter war Alkoholiker (13 Jahre verh.) dann lernte ich einen Mann kennen, der weit weg wohnte, anfangs war alles toll, doch er wollte keine feste Beziehung. Nach drei Jahren gab ich auf und der nächste trat in mein Leben. Er kämpfte, doch ich wollte ihn anfangs nicht. Dann ließ ich mich fallen und nichts war mehr so, wie vorher. Trotzdem blieb ich bis zu seinem Tod an seiner Seite und litt tierisch, als ich ihn verlor. Egal, was man mir antat, ich liebte und litt darunter. Dann war ich glücklich allein und plötzlich gesteht mir ein Mann seine Liebe. Nach drei Monaten verspüre ich das gleiche Gefühl. Er sagte mir, dass er alles nur noch mit mir erleben will, mich unsagbar liebt, mich an seiner Seite haben möchte, mich als seine Frau überall vorstellen will und ich schmelze dahin und sage, dass ich es auch will. Nun bilde ich mir ein, er müsse sich jeden Tag melden, weil ich ja auch das Verlangen danach habe und er sieht es wohl nicht so. Ich leide wieder.................... Dabei will ich einfach nur Liebe geben und Liebe erleben. Ich hab nun schon ein wenig hier gelesen, bin etwas schlauer, aber nur ganz wenig und würde so gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Soll ich lieber die Finger von diesem Mann lassen, weil er mir nicht gut tut oder muss ich lernen Vertrauen und Geduld zu haben? Muss ich meine Erwartungen herunterschrauben, oder was soll ich tun?
Ich will nichts weiter als glcüklich sein.
Deborah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 17, 2006 10:18 pm 

Hallo deborah :)!

Das klingt verständlich ja... hast du mal mit diesem Mann darüber geredet, wie er sich das jetzt vorstellt, nach diesem Liebesgeständnis? (Hoffentlich war das keiner, der dich nur "erobern" wollte...)

Was für ein Verhältnis hattest du denn zu deinem Vater?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2006 6:10 am 

Hallo Socata,
wenn ich so an meine Kindheit denke.......Mein Vater hat mich eigentlich nie in den Arm genommen, ganz im Gegenteil, ich bekam Schläge, wenn ich etwas verbockt hatte.
Dieser Mann, um den es geht, wohnt weiter weg. Wir sehen uns erst im Juli mit geminsamen Freunden. Dort will er das angeblich öffentlich preisgeben. Ich glaube noch nicht daran, denn als er mnir das alles am Telefon gestand, trank er nebenbei auch seinen Cognac und als ich ihn am nächsten Morgen fragte, ob das alles ernst gemeint war, sagte er nur, es sei ein ganz wunderschönes Gespräch gewesen.
Deborah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2006 11:01 am 
deborah hat geschrieben:
Ich glaube noch nicht daran, denn als er mnir das alles am Telefon gestand, trank er nebenbei auch seinen Cognac und als ich ihn am nächsten Morgen fragte, ob das alles ernst gemeint war, sagte er nur, es sei ein ganz wunderschönes Gespräch gewesen.

Oha, es ist doch nicht etwa schon wieder einer, der dem Alkohol zuspricht...? :roll:

Ich würde sagen, da wirst du das tun müssen, wozu wir Frauen offensichtlich verdammt sind: Geduld haben und auf Juli warten. Und bis dahin möglichst viel unternehmen, möglichst viele ablenkende Dinge tun. NICHT zu Hause am Telefon kleben bleiben und warten, dass er anruft! Erfahrungsgemäß halten die meisten Männer es nicht für nötig, jeden Tag anzurufen, auch nicht, wenn sie verliebt sind.

Abgesehen davon, dein Eingangsposting hätte wortwörtlich von mir stammen können, außer dass ich 41 bin und keine Kinder habe. Ich wollte schon voller Verzweiflung dazuschreiben, dass ich eigentlich die Hoffnung gehabt habe, dass die Männer ihr "ach nee doch nicht, falscher Alarm"-Verhalten mit zunehmendem Alter ablegen und ich es vielleicht doch eines Tages mal schaffe, einen ernsthaft in mich verliebt zu machen, in den ich auch verliebt bin, aber offensichtlich ändern die sich nicht. Jedoch deinem darauffolgenden Posting entnehme ich, dass es sich bei dir doch anders gestaltet hat als bei mir - und meine Hoffnung ist somit doch nicht völlig zunichte gemacht worden :)

Immerhin, dieser Mann hat dir seine Liebe gestanden, richtig mit Worten und Stimme! DAS hat bei mir noch keiner meiner "falscher Alarm"-Typen gemacht. Zwar haben die sich anfangs immer sehr aufmerksam verhalten und waren sehr hingebungsvoll und zärtlich und alles, sodass ich mir dachte, so kann sich nur jemand verhalten, der wirklich verknallt ist - was sie dann aber nicht waren, weil sie sich nach kurzer Zeit wieder völlig zurückzogen ohne ein Wort. Es ist mir in meinem Leben soooo oft passiert, ich habe davon einen echten Knacks weg, ein Verlassenheitstrauma und deshalb ist diese Mauer, dieser Schutzwall um mich gewachsen.

Was du jetzt rausbekommen musst, meint dieser Mann es ehrlich oder redet er unter Alkoholeinfluss? Du scheinst ihn schon eine Weile zu kennen, wie stark ist sein Alkoholkonsum?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2006 12:18 pm 

Hallo Nana,
er ist auf keinen Fall dem Alkohol verfallen, denn ich habe ihn auf einigen Feiern erlebt. Er trinkt mal sein Bier und vielleicht auch einen oder zwei Schnäpse, mehr nicht.
Mir hatt ein Mann solche Dinge auch noch nie gesagt, er erzählte mir haarklein, wie er sich eine Partnerschaft vorstellt. was er mit mir alles gerne machen würde, dass er mitunter ein sehr schwieriger Mann ist. Er arbeitet täglich an die 14 Stunden, samstags 9. Er sagte zu mir, ob es zuviel verlangt sei, wenn er sich einfach nur wünscht eine Frau an seiner Seite zu haben, die akzeptiert, dass er auch mal seine Ruhe braucht, wenn er nach Hause kommt, die ihn einfach nur in den Arm nimmt ohne ein Wort zu sagen, die damit einverstanden ist, dass man sich gemütlich auf die Terasse setzt, ein Gläschen Wein trinkt oder fernsieht. Es gibt da eine, die kommt an den Wochenenden, kann ihm dies alles aber nicht erfüllen, sie hat nicht seine Interessen und obwohl die zu ihm ziehen will, hat er keinerlei Interesse daran. Er will das halt alles mit mir erleben, er liebt mich unsagbar, will alles mit mir teilen und - ach ich kann das alles gar nicht wiedergeben. Was meinst Du, wie sehr ich auf einen Anruf von ihm hoffe. Ich habe mir schon überlegt, ob ich ihn einfach zu Rede stellen soll oder soll ich mich mit dem zufrieden geben, was er mir gesagt hat und doch warten. Wieviele Menschen warten? Das ganze Leben besteht aus Warten. Das fängt früh schon an.........warten, dass der Kaffee fertig ist, warten, bis der Fahrstuhl kommt, warten, dass die Ampel grün wird und so zieht sich das doch durch den ganzen Tag. Ich will es leben, jetzt leben
Deborah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2006 1:25 pm 
Ja, diese dauernde, ständige Warterei ist zum Kotzen und sie zermürbt mich auch. Ich kann ein Lied davon singen! Vor allem, wenn sich dann rausstellt, dass man umsonst gewartet hat, wie das mir meistens der Fall war. Ich hasse Warten! Warten erfordert Geduld und ich habe keine Geduld!

Jedoch, bei dir hört sich das doch alles recht gut an. Und wenn er nur zu Feierabend mal ein Gläschen Wein trinkt, dann ist das ja völlig in Ordnung. Ich wäre froh gewesen, wenn ein Mann, für den ich mich interessiert habe, jemals mal sowas gesagt hätte! Deshalb glaube ich, dass sich Geduld und Warten für ihn schon lohnt. Lass mal deine negativen Erinnerungen hinter dir! Jaja, das sagt sich so leicht, ich kann es ja auch nicht. Ich glaube einfach, der Mann hat viel zu viel Arbeit und denkt deshalb nicht ans Anrufen. Wie lange ist es denn her, dass er dir das alles gesagt hat? Hat er seitdem gar nicht mehr angerufen?

Warten heißt ja nicht, untätig rumzuhängen. Deshalb, sei aktiv. Lebe ganz genauso weiter wie vor ihm auch. Gehe deinen Interessen nach!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2006 1:47 pm 

Dieses Gespärch fand am Donnerstag statt, seither kamen zwei sms-antworten von ihm., er sagte mir auch in diesem Gespräch, dass er es mag, wenn man sich in die Augen sieht und ohne Worte versteht. Ich weiß auch nicht, was ich tun soll. Auf der einen Seite will ich Klarheit, weil ich auch keine Lust mehr habe zu warten, auf der anderen Seite sag ich mir, ist er es vielleicht doch wert, Geduld zu haben. Ich kann ja nicht mal auf meine innere Stimme hören, welcher Gedanke ist der richtige, was sagt mein Herz, was sagt mein Kopf. Oh, ich werd noch verrückt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2006 2:34 pm 

Hm, ich lese immer wieder, dass Frauen, die Probleme mit Männer haben, auch große Probleme mit ihrem Vater hatten... :?

Hast du dir schon einmal überlegt, das aufzuarbeiten, deborah?
Vielleicht eher mit Hypnosetherapie oder sonstigen alternativen (ich probiere demnächst die chinesische Quantummethode aus, danach kann ich mehr sagen ;) ) Möglichkeiten oder vielleicht sogar Familienstellen, vielleicht ist ja dieses Verhältnis zum Vater eine Ursache dafür, dass du immer solche Männer anziehst... ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 18, 2006 2:42 pm 

geh jetzt auf den balkon und denke darüber nach

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2006 7:44 am 

@socata: ja, ich bin auch single und mein Vater war ziemlich jähzornig, also ich klein war. Anders als meine Geschwister bin ich in keiner Beziehung....

Er hat uns geschlagen, aber nicht einfach so, sondern, wenn er grad jähzornig war, also war es nicht recht absehbar.

Man konnte ziemlich frech sein, und nichts passierte, er lachte, wenn er gut drauf war. Er hat auch viel mit uns unternommen und war sonst eigentlich sehr hilfsbereit und kinderlieb. Und dann konnte man (relativ..) brav sein und er schlug zu.

Meine Frage ist: wieso bin dann ich Single und meine Geschwister leben in tollen Beziehungen? :roll: Wir sind fast gleich alt, ich bin die Älteste...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2006 7:50 am 

@deborah:

hast du kein Hobby, irgendwas, was dir das Warten erleichtert? Ich meine, ich denke auch, dass du arbeitest, Freundinnen hast, vielleicht gerne liest oder bastelst oder was weiß ich.

Ich hab auch so eine Freundin, die die Ungeduld in Person ist.. mich wundert es allerdings nicht, weil sie einen recht langweiligen Job hat (aus meiner Perspektive) und eigentlich immer von Actionsportarten etc. geschwärmt hat. Lesen tut sie auch kaum (für mich DAS Ablenkmittel Nummer 1, ich kenne keine ungeduldigen Leseratten, man kann ein Buch überallhin mitnehmen!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2006 8:30 am 
Also mein Vater war immer ein toller, hat mich nie geschlagen, hat zu mir gestanden, mit mir als Kind viel unternommen usw... Ich hätte viel mehr auf ihn hören sollen. Er wusste immer schon sehr früh, wenn etwas in die Hose gehen würde und konnte da zum Teil richtig sauer werden. Und er hatte immer Recht. Als ich mit 22 mit diesem Typen zusammengezogen bin, hat er mächtig geschimpft, weil er wusste, dass das falsch ist. Ich hätte auf ihn hören sollen: Es war die Hölle. Andererseits wusste er, dass ich gewisse "abenteuerliche" Sachen gut überstehen würde, während meine Mutter sich aufplusterte "ihr wird garantiert dies und das und jenes passieren..." was mir natürlich nicht passierte.

So, und trotz meines guten Verhältnisses zu meinem Vater bin ich Dauersingle und habe es nicht vermocht, einen Mann dauerhaft für mich zu gewinnen. Ja, mal eine verrückte Nacht mit mir, das hat viele interessiert. Aber alles, was darüber hinausgeht - och nö, lieber nicht. Ich sehe den Hauptgrund in meinem großen Freiheitsdrang und das, was ich deshalb spiegle - so gerate ich meistens an bindungsunwillige Männer. Meine Mutter hat mir früher vieles nicht erlaubt, was für andere selbstverständlich war, z. B. in die Disco gehen. Gut, dafür hatte ich anderen Privilegien, z. B. reisen. Aber ich kann mich erinnern, dass ich als Teenager die Jahre zählte, bis ich frei sein würde. Zwar hatte ich ja des öfteren einen Freund, auch als junge Erwachsene, und natürlich war das dann immer "für die Ewigkeit" gedacht, aber ich hätte einen Teufel getan und blutjung geheiratet, um mich wieder fremdbestimmen zu lassen. Mein großer Freiheitsdrang ist auch ein Grund dafür, warum ich mir nie Kinder gewünscht habe und damit können die wenigsten Männer umgehen. Und er ist ein Grund dafür, dass ich keine 100%-ige Nähe zulassen kann, weil das schon wieder so einengend wirkt. Wahrscheinlich treffe ich, ohne es bewusst zu suchen, deshalb immer die besten Männer im Ausland. Gerade gestern Abend habe ich mit einem Marokkaner gechattet, den ich letztes Jahr bei meiner Reise kennen gelernt habe und der mich leidenschaftlich liebt. Ich habe ihm klar gemacht, dass uns 4000 km trennen und ich genauso wenig in Marokko leben werde wie er in Deutschland, weil alleine das Herkommen zu Besuch ja schon überaus schwierig ist (ich bin nun mal nicht reich genug, um eine offizielle Einladung mitsamt Flug und Krankenversicherung rüberzuschicken). Aber nein - er will nur mich, sagt er. Würden wir näher zusammen wohnen, wäre er auf jeden Fall jemand, den ich näher kennen lernen wollen würde. Aber so...

OK, war jetzt bisschen offtopic.

Ich kann nur das wiederholen, was Allall gesagt hat und was ich auch schon geschrieben habe: Ablenkung ist alles! Außerdem ist eine Frau, die auf den Mann nicht den Eindruck macht, als würde sie ihr ganzes Leben darauf ausrichten, auf seinen Anruf zu warten, interessanter für ihn. Am besten ist es, ihm zu vermitteln, er würde sozusagen zwischen Tür und Angel anrufen und man würde gerade was ganz Wichtiges tun. Und dann beim Verabreden sozusagen im Terminkalender blättern :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2006 1:44 pm 

oh mann, mit dem ablenken hab ich großes Problem, aber ich werde es mal versuchen. auf jeden Fall mache ich jetzt nichts mehr, gar nichts. Entweder er kommt auf mich zu, oder nicht. Ich begegne ihm allerdings in 4 Wochen, und wenn ich dann vielleicht gerade damit abgeschlossen habe, wird alles wieder aufgerissen. Doch ich will da hin.......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde