Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:09 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hypnose
BeitragVerfasst: So Feb 26, 2006 1:43 am 

Hallo ihr LIeben!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Hypnose gemacht? Insbesondere die Rückführung in frühere Leben bzw. Rauchentwöhung (ich bin Nichtraucher, bei mir handelt es sich um eine andere "Sucht" ).
Mich würden eure Erfahrungen interessieren, weil ich darüber nachdenke, ob ich das mache. Da ich ein skeptischer Mensch bin, würde mich auch interessieren, ob man da auch an den "Falschen" geraten kann bzw. ob und wie man das dann merken würde.

LG Martina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 01, 2006 12:07 pm 

Hey anitra!
ich habs zwar selbst noch nicht gemacht, aber bisher nur gutes gehört. außerdem erscheint es mir auch absolut logisch, weil das unbewusste schließlich weitaus größer ist als das bewusstsein und uns auch sicher mehr beeeinflusst. eine bekannte von mir hat dadurch sogar kindheitstraumata besiegt. es ist vielleicht ähnlich wie eine familienaufstellung, hat jemand mal was davon gehört?bärbel erwähnt es glaube ich in einem ihrer bücher. jedenfalls hab ich das mal gemacht und es war unglaublich! hypnose ist vielleicht ähnlich, nur dass man sie nicht bewusst erlebt.
aber was red ich eigentlich blöd rum?!auf jeden fall gibts da auch pfuscher, sei also aufmerksam und vorsichtig.vielleicht kannst du dir ja den richtigen bestellen..
was süchte angeht bin ich kein verfechter von solchen methoden. ich möchte immer alles aus eigener kraft schaffen...aber das muss ja jeder selber wissen.
bis dann und gruß an alle
mad hatter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 02, 2006 4:05 pm 

Hallo Anitra,

ich habe schon Erfahrung mit Hypnose gemacht und mich auch in frühere Leben zurückversetzen lassen. Ich hatte nur gute Erfahrungen damit und auch das Glück jemanden zu haben, dem ich 100% vertrauen konnte. Da ich mein Leben lang Nichtraucher war und auch weiter bleiben werde, kann ich zum Thema Rauchentwöhnung leider nix schreiben.
Zur Hypnose kann ich dir sagen, dass es ein Gefühl ist als ob man bewusst träumen würde. Ist etwas schwer zu beschreiben. Im Prinzip weiß man genau was da gerade vorgeht aber je mehr man loslässt, umso mehr schaltet sich das Unterbewusstsein ein und die Bilder nehmen mehr und mehr Gestalt an. Unter Umständen kann es schon herb sein was man so in seinen vergangenen Leben sieht und genau dafür braucht man auch einen guten Hypnotiseur. Denn er ist sowas wie dein Halteseil in die Realität und er kann dich unterstützen und dir helfen. Er stellt gewisse Fragen und nach und nach kommen Bilder empor.
Danach sollte man das ganze auch noch mit ihm verarbeiten, denn gerade wenn irgendein Kindheitstrauma zum Vorschein kommt, kann das schon ziemlich arg werden.
Also Vorsicht bei der Auswahl des Hypnotiseurs und Viel Spaß damit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 03, 2006 12:06 am 
Wie und wo findet man denn einen guten Hypnotiseur? Was kostet sowas? Ich wäre sehr interessiert an einer Rückführung, denn ich habe da eine bestimmte Vermutung, was mein früheres Leben angeht und würde gerne wissen, ob es stimmt. Und wenn man mit Hypnose Traumata aufarbeiten kann - umso besser, das könnte ich ebenfalls gut gebrauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 07, 2006 11:25 am 
hallo Nana, Hallo anitra

ich persönlich kenne mich auch nicht mit Hypnose aus. Ich habe mich aber auch stark dafür interessiert und mich über folgenden Link informiert:

www.hypnoselernen.de

Vielleicht hilft er allen, die sich für Hypnose interessieren

Viele Grüße
Navina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 07, 2006 11:26 am 
Dankeschön! Vielleicht finde ich da ja einen Hypnotiseur in meiner Nähe.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde