Aktuelle Zeit: Do Feb 09, 2012 8:00 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holofeeling
BeitragVerfasst: Do Aug 11, 2005 1:34 pm 

hi!

ich bin neu in diesem forum. was geht ab? :) macht ihr auch schöne bestellungen? :)

heute bin ich auf diesen artikel gestossen, vielleicht interessiert euch das auch:

.....

alles liebe
ethan

edditiert vom Moderator, weil , Links entfernt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 11, 2005 2:23 pm 

Hi ethan,

ich bin auch schon über die von dir genannte Seite "gestolpert", gefällt mir ausgesprochen gut:)

Deine eigenen Seiten übrigens auch :)

Hier ist noch eine Seite, die mir gefällt:

.....

Liebe Grüße
Sonja

edditerit vom Moderaor, weil Links entfernt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2005 7:19 am 

Sonja hat geschrieben:
Hi ethan,

ich bin auch schon über die von dir genannte Seite "gestolpert", gefällt mir ausgesprochen gut:)

Deine eigenen Seiten übrigens auch :)

Hier ist noch eine Seite, die mir gefällt:

.....

Liebe Grüße
Sonja

hi sonja,

danke für den lieben gruss.

ich war lange zeit auf der suche nach DER wahrheit, nach der grundlegenden erklärung der W-fragen... und was soll ich sagen, meine "bestellung" wurde erhört! :) ... sie ist mir als 8 dicke bücher in meinem t-raum erschienen. ich bin gerade dabei einige besondere stellen auf meinem blogger zusammenzustellen: http://holofeeling.blogspot.com/

ich bin sehr froh die antworten bekomen zu haben, nun muss ich sie nur wirklich verstehen. vieles davon übersteigt meinen geistigen horizont, anderes finde ich intuitiv als wahr.

alles liebe
ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2005 8:05 am 
Troll

Ach Gottchen, wieder einer der glaubt DIE Wahrheit gefunden zu haben! Aber richtig schlimm wird es erst wenn er beginnt sie seinen Mitmenschen aufzuschwatzen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2005 8:10 am 

wunder hat geschrieben:
Ach Gottchen, wieder einer der glaubt DIE Wahrheit gefunden zu haben! Aber richtig schlimm wird es erst wenn er beginnt sie seinen Mitmenschen aufzuschwatzen. :wink:

In Jerusalem soll mal wieder eine Frau gesteinigt werden. Jesus tritt zu ihr und sagt zu der Menschenmenge: " Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"

Wummm, kommt von hinten ein Wacken geflogen. Volltreffer. Die Frau ist tot.

Jesus dreht sich um und sagt:" Manchmal kotzt Du mich richtig an, Mutter......"

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2005 12:19 pm 

Hi ethan,

mir gehts da ähnlich. Manches habe ich intuitiv als wahr erkannt, lange bevor mein Verstand auch nur in Erwägung gezogen hat, mit mir einer Meinung zu sein:)
Ich war auch ewig auf der Suche...

Aber wie du schon selber sagst, wenn man dann fündig geworden ist, muss man sich mit der Umsetzung befassen, und da funktioniert so manches ohne den Verstand besser:) Wie meine gute Freundin immer sagt: der Verstand ist ein guter Diener, aber ein schlechter Herr :)

Der Mut, die eigene Wahrheit zu leben... das ist es worauf es ankommt.
Man muss wirlich ver-rückt sein; ab-ge-rückt von dem, was allgemein als "wahr" anerkannt wird. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn *lach* oder womit auch immer :)

Liebe Grüße
Sonja
www.lebensmacht.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2005 12:34 pm 

hi Son-ja,

irgendwie gefällt mir die farbgebung des forums! :) ... es fühlt sich so mild-süsslich an...

ja der verstand kennt nur seine be-grenz-ung. was darüber reicht kann es nicht wissen. der ver-stand ist eine struktur, ein speicher von erfahrungen... aber ich bin der erfahrende, ich bin jenseits aller begrenzungen... eigentlich grenzenlos.

das problem war allerdings und das zeigt das folgende liedchen sehr deutlich, dass wir unsere wahre natur verloren haben. wir glauben - nun soweit ich dies in meiner umgebung erkennen kann - dass das wissen wichtiger ist als unsere kreativität. wissen ist das endresultat der schöpferkraft. dem wissen die ursache zuzuweisen gleicht sich selbst aufzugeben. man wird zur wirkung, statt ursache zu sein. eine lüge.

.................
Lied Text gelöscht, verstößt gegen das Copywrites (Moderator)

in beat oder in liebe :) wie du willst...
ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2005 12:44 pm 

Hi ethan,

dazu kann ich nur sagen: YEAH :)

Und wenn wir schon poetisch werden (das wußte schon Novalis: "Die Poesie ist das echt absolut Reelle. Dies ist der Kern meiner Philosophie. Je poetischer, je wahrer.") biete ich auch noch etwas an. Leider weiß ich den Autor nicht, man möge mir verzeihen :)

......

Liebe Grüße
Sonja

fremder Text ohne Quellenangabe gelöscht vom Moderator

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2005 12:58 pm 
Troll

ethan hat geschrieben:
In Jerusalem soll mal wieder eine Frau gesteinigt werden. Jesus tritt zu ihr und sagt zu der Menschenmenge: " Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"

Und was soll uns das jetzt sagen? :roll:

Sonja hat geschrieben:

Sonja hat es verstanden, es geht immer "nur" um die eigene Wahrheit! Das sollten wir nie vergessen bei allem was wir tun. Alles andere führt zur typischen Spirituellen-Krankheit namens Überheblichkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2005 1:21 pm 

Hi Wunder,

es geht nicht nur darum die eigene Wahrheit zu leben, sondern auch darum, die anderen ihre Wahrheit leben zu lassen:)

Zum Thema Überheblichkeit: Wo echtes Selbst-Bewusstsein ist, gibt es keine Überheblichkeit.

Ich habe für mich festgestellt: wann immer ich jemanden als überheblich oder arrgoant empfunden habe, stand es schlicht und ergreifend mit meinem eignen Selbst-Bewusstsein nicht zum besten.
Nicht nur SEIN ist der Trick, sondern auch SEIN lassen.

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2005 1:28 pm 

wunder hat geschrieben:
ethan hat geschrieben:

Und was soll uns das jetzt sagen? :roll:

Sonja hat geschrieben:

Sonja hat es verstanden, es geht immer "nur" um die eigene Wahrheit! Das sollten wir nie vergessen bei allem was wir tun. Alles andere führt zur typischen Spirituellen-Krankheit namens Überheblichkeit.

jeder person lebt ihre eigene wahrheit. (ich will dem gar nicht mehr den attribut von richtig oder falsch zuordnen! woher soll ich wissen, dass das absolut wahr ist? woher will ich wissen, dass es meine gedanken sind, die ich denke?)

vielleicht war das wort "die wahrheit" falsch ausgedrückt. es geht/ging mir darum zu verstehen, welche beziehung psyche und physe haben. was ist raum, energie, zeit, materie? in welcher beziehung stehen sie zusammen? was bin ich?

verschwindet meine wirklichkeit, wenn ich einschlafe? ist die welt dann nicht mehr da? was ist der unterschied zwischen träumen und wirklichkeit? warum komme ich immer wieder in diese "feste" wirklichkeit zurück? was mache ich hier? was versuche ich hier zu erreichen?

also: es ging mir darum die absolute wahrheit zu finden. das grundprogramm sozusagen, auf dem jedes wesen, jede realität aufgebaut ist zu verstehen. meine suche gipfelte in diesen neuen ohrenbahrungen des buddha/christus... wie auch immer, der wie versprochen nach 2000 jahren wieder kommen würde...

es lohnt sich ein paar blicke drauf zu werfen, was er in dir zu sagen hat:

in liebe
ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2005 3:28 pm 
Troll

Sonja hat geschrieben:
Nicht nur SEIN ist der Trick, sondern auch SEIN lassen.
Das beinhaltete meine Aussage bereits, ist für mich logisch, das eine geht nicht ohne das andere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2005 3:56 pm 
Troll

ethan hat geschrieben:
vielleicht war das wort "die wahrheit" falsch ausgedrückt.
Dann haben wir uns einfach nur mißverstanden.

Zitat:
verschwindet meine wirklichkeit, wenn ich einschlafe? ist die welt dann nicht mehr da? was ist der unterschied zwischen träumen und wirklichkeit? warum komme ich immer wieder in diese "feste" wirklichkeit zurück? was mache ich hier? was versuche ich hier zu erreichen?
Ich habe jahrelang danach gefragt bis mir klar geworden ist das es immer darum geht den Moment zu leben. Das ist aber meine Wahrheit. :wink:
Vielleicht gibt es eine absolute Wahrheit, aber alles was der Verstand zu verstehen glaubt ist es nicht, denn die Wahrheit ist jenseits allen Kopfdenkens.

Zitat:
, der wie versprochen nach 2000 jahren wieder kommen würde...
......
Jesus ist für mich keine Person sondern unser aller Christus-Bewußtsein. Ich muß also nirgendwo lesen gehen um etwas zu erfahren, es steckt in mir. (Was aber nicht ausschließt anderer Leuts Texte aus interesse zu lesen, schließlich befruchten wir uns gegenseitig.)

Holofeeling hat mir vor einiger Zeit ein Freund empfohlen und mir einige Downloads geschickt, man könnte es als Manipulationsversuch einer Sekte sehen. Da ist eine Art Führer, die Wesenheit und meine eigene geistige Freiheit darf ich bitteschön aufgeben. Ich habe das Gefühl, die Holofeeling-Leute hören auf zu denken und plappern nach was sie gehört haben ohne tiefgreifende innere Wandlung. Im Netz gibt es bereits etliche Diskussionen zu dieser Idee, ich möchte das hier nicht ausweiten die Sache ist für mich schon zu lange abgehakt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2005 4:09 pm 

wunder hat geschrieben:
ethan hat geschrieben:
vielleicht war das wort "die wahrheit" falsch ausgedrückt.
Dann haben wir uns einfach nur mißverstanden.

Zitat:
Ich habe jahrelang danach gefragt bis mir klar geworden ist das es immer darum geht den Moment zu leben. Das ist aber meine Wahrheit. :wink:
Vielleicht gibt es eine absolute Wahrheit, aber alles was der Verstand zu verstehen glaubt ist es nicht, denn die Wahrheit ist jenseits allen Kopfdenkens.

Zitat:
, der wie versprochen nach 2000 jahren wieder kommen würde...
......
Jesus ist für mich keine Person sondern unser aller Christus-Bewußtsein. Ich muß also nirgendwo lesen gehen um etwas zu erfahren, es steckt in mir. (Was aber nicht ausschließt anderer Leuts Texte aus interesse zu lesen, schließlich befruchten wir uns gegenseitig.)

Holofeeling hat mir vor einiger Zeit ein Freund empfohlen und mir einige Downloads geschickt, man könnte es als Manipulationsversuch einer Sekte sehen. Da ist eine Art Führer, die Wesenheit und meine eigene geistige Freiheit darf ich bitteschön aufgeben. Ich habe das Gefühl, die Holofeeling-Leute hören auf zu denken und plappern nach was sie gehört haben ohne tiefgreifende innere Wandlung. Im Netz gibt es bereits etliche Diskussionen zu dieser Idee, ich möchte das hier nicht ausweiten die Sache ist für mich schon zu lange abgehakt.

wie war das noch mit der bestellung beim universum? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 12, 2005 4:28 pm 

Sonja hat geschrieben:
Hi ethan,

dazu kann ich nur sagen: YEAH :)

Und wenn wir schon poetisch werden (das wußte schon Novalis: "Die Poesie ist das echt absolut Reelle. Dies ist der Kern meiner Philosophie. Je poetischer, je wahrer.") biete ich auch noch etwas an. Leider weiß ich den Autor nicht, man möge mir verzeihen :)

..............
Text gelöscht, Quellenangabe fehlt, der Moderator

Liebe Grüße
Sonja

ja, ich bin ich, so, wie ich bin mit all meinen macken, großen und kleinen fehlern. ja, ich liebe mich, so, wie ich bin, auch wenn mich sonst niemand lieb hat auf dieser weiten welt. werde ich angegriffen, liebe ich mich noch mehr. werde ich verspottet, da ist jemand der mich liebt: ich. werde ich dagegen nur einmal geliebt, so ströme ich meine ganze liebe aus in meine(n) geliebte(n) bis ich wieder bin ein leerer krug, bereit mich wieder mit der liebe zu füllen.... 12.08.05 ethan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde