Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 8:04 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 10:16 am 

ok, wunder!

hier ist ein kleines büchlein.
von bernhard-sandkuehler (einfach selber googeln :) )

darin ist ein verfahren "entschärfen von reizwörtern" beschrieben,
mit dem du deine destruktiven gedanken in konstruktive umwandeln kannst...

alles gute
ethan

link entfernt vom Moderator

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 1:25 pm 
Troll

Dafür gibt`s keine Notwendigkeit, ich fühle mich absolut mittig so wie ich bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 1:47 pm 

Hi ethan,

als personifizierte Neugier habe ich das Büchlein (bzw. den Abschnitt, den du erwähnst) mal überflogen.

Ich finde das ganz interessant.

Bestimmte Worte lassen uns ja tatsächlich unreflektiert an die Decke gehen, da sie aus vorangegangenen Erfahrungen/Situationen für uns emotional negativ behaftet sind.
Sich dessen bewusst zu werden finde ich durchaus hilfreich.

Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass in Gesprächen schon eine Begriffsklärung dienlich ist. Gerade wenn es um emotionale oder spirituelle Themen geht.

Zu fragen "was meinst du mit dem Wort XY genau, ich verbinde damit nämlich..." kann schon ein ganzes Stück weiterbringen.

Gerade bei Bannbotschaften aus der Kindheit (ein Lieblingsthema von mir *g*) kann das viel Spannung aus einem Gespräch nehmen.

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 4:05 pm 

Sonja hat geschrieben:
Hi ethan,

als personifizierte Neugier habe ich das Büchlein (bzw. den Abschnitt, den du erwähnst) mal überflogen.

Ich finde das ganz interessant.

Bestimmte Worte lassen uns ja tatsächlich unreflektiert an die Decke gehen, da sie aus vorangegangenen Erfahrungen/Situationen für uns emotional negativ behaftet sind.
Sich dessen bewusst zu werden finde ich durchaus hilfreich.

Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass in Gesprächen schon eine Begriffsklärung dienlich ist. Gerade wenn es um emotionale oder spirituelle Themen geht.

Zu fragen "was meinst du mit dem Wort XY genau, ich verbinde damit nämlich..." kann schon ein ganzes Stück weiterbringen.

Gerade bei Bannbotschaften aus der Kindheit (ein Lieblingsthema von mir *g*) kann das viel Spannung aus einem Gespräch nehmen.

Liebe Grüße
Sonja

hi sonja,

auch mein zweiter vorname ist "neugier"... :) ich schaue mir selbst die dinge an, unabhängig davon, was auf der verpackung für warnungen stehen, ganz besonders dann, wenn mein verstand mich permanent mit warnungen überschüttet. er möchte mich vor irgendetwas "schützen", aber das ist eine lüge. er möchte seine eigene existenz aufrechthalten, denn die wahrheit - das was ich wirklich sehe - löst die lügen auf. die gefühle sind wahrlich nicht die schönsten, während ich da durch gehe, aber dann lichtet sich alles. die dramatisationen hören langsam auf und plötzlich ist es klar "aha" (AHA = der schöpfer erkennt seine schöpfung) und mein verstand ist in diesem bereich wieder ein unbeschriebenes blatt. :) neue abenteuer. neues leben!

alles liebe
ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 4:11 pm 

wunder hat geschrieben:
Dafür gibt`s keine Notwendigkeit, ich fühle mich absolut mittig so wie ich bin.

wer sagt das? du oder dein verstand? ... schau mal genau hin. du selbst musst dich nicht rechtfertigen! du bist der reine geist, der reine beobachter. du bist weder richtig noch falsch... du tust nichts, wofür du dich rechtfertigen müsstest...

in liebe
ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 6:18 pm 
Troll

Ist mir völlig egal wer das sagt, ich fühle mich gut und das zählt jetzt in diesem Moment. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 6:29 pm 

wunder hat geschrieben:
Ist mir völlig egal wer das sagt, ich fühle mich gut und das zählt jetzt in diesem Moment. 8)

prima! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 27, 2009 10:41 pm 

Hi zusammen

Bin neu hier und sehr froh, dieses Forum ueber Holofeeling gefunden zu haben.

Leider hab ich nicht alle 8 Buecher gelesen und wahrscheinlich brennt mir deshalb eine bestimmte Frage auf der Zunge...

....Es heisst ja dass wir alle Spiegel sind. Das heisst fuer mich, dass mein Gegenueber gegengesetze Gefuehle hat als ich. Z.B. Ich bin traurig, er ist gut gelaunt.

Trotzdem soll ich die Hauptperson im ganzen Spiel des Lebens sein. Das heisst: Wenn ich gut gelaunt bin, muessten es alle um mich herum auch sein.

Wie soll dieser Wiederspruch denn gehen?
Oder versteh ich da was falsch?

Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen.

Liebe Gruesse

Jade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 28, 2009 7:28 am 

Herzlich willkommen Jade22,

jetzt hast Du hier einen "steinalten" Thread gefunden..

ich weiss jetzt gar nicht um was es da genau geht.. aber..
ich finde..

die Frage des Spiegelns im Bereich "Ho'oponopono" auch sehr gut beantwortet.. :wink:

Lies doch mal quer..

Liege Grüße
Someone

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde