Aktuelle Zeit: Fr Feb 10, 2012 8:05 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 7:03 am 

Jenny hat geschrieben:
Hey Ethan,

jetzt lass mal die Opferhaltung voellig weg. Scheisszeiten hat jeder in seinem Leben, die hatte ich auch. Da wir ja alle Schoepfer unserer Realitaet sind, lass uns doch mal an Deiner teilhaben, auch wenn nicht alle Deiner Meinung sein muessen.

Gruss,

Jenny

shit, das mit der opferhaltung zieht bei dir nicht... :) ... was willst du über mein leben wissen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 9:12 am 
Troll

ethan hat geschrieben:
shit, das mit der opferhaltung zieht bei dir nicht... :) ... was willst du über mein leben wissen?

Bei mir zieht das auch nicht. :)
Mich würde interessieren, welche Lebensereignise dazu geführt haben das du dich jetzt für sektenähnliche Strukturen interessierst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 9:20 am 

wunder hat geschrieben:
ethan hat geschrieben:

Bei mir zieht das auch nicht. :)
Mich würde interessieren, welche Lebensereignise dazu geführt haben das du dich jetzt für sektenähnliche Strukturen interessierst.

eine sekte ist laut wörterbuch "eine gemeinschaft gleichgesinnter menschen"

eine kirche ist laut wörterbuch "ein ort in dem sich gleichgesinnte menschen aufhalten"

zeige mir nun ein beispiel, wo der begriff der sekte oder der kirche in deinem leben NICHT zutrifft! :)

Betreff des Beitrags: Liebe
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 10:11 am 

"Denn einmal angenommen, es gebe einen Gott, und des weiteren, er sei die Liebe oder die Liebe sei eine seiner Eigenschaften, so kann diese Eigenschaft nur absolut sein. Damit ist die Liebe aber auch der Grund der Schöpfung; eine absolute Liebe ohne Gegenstand außerhalb dessen, der da liebt, hebt sich auf [...], worauf aber die bange Frage nicht zu vermeiden ist, warum die Welt als der Grund und der Gegenstand der Liebe Gottes von ihm derart unvollkommen geschaffen wurde - ich brauche nicht ins Detail zu gehen. [...] Gottes absolute Liebe schuf zwangsläufig eine unvollkommene Welt, denn wäre die Welt vollkommen, könnte Gott sie nicht lieben, er könnte diese Welt nur eine Ewigkeit lang bewundern. Ein vollkommener Schöpfer, der einer vollkommenen Schöpfung gegenüber sitzt, hebt sich auf [...]. Je unvollkommener dagegen der Gegenstand der Liebe ist, desto unerbittlicher muß die Liebe sein, um überhaupt noch lieben zu können, sie muß der Vollkommenheit zustreben. Ist der geliebte Gegenstand gar der allerunvollkommenste, schäbigste, eben die Welt, wie sie ist, muß die Liebe von einer Vollkommenheit sein, die nur der absoluten Liebe zugemutet werden kann: Gott als diese Liebe schuf daher nicht die beste, sondern die schlechteste aller möglichen Welten." Friedrich Dürrenmatt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 11:42 am 

Hi ethan,

hier ein Link in Sachen Abraham:

.....

Ebenso spannende, Elias:

.....

Und Seth:

.....

Und P'taah:

.....

Ich hoffe, dir damit interessanten Lesestoffe gegeben zu haben :)

Liebe Grüße
Sonja

edditiert, Links entfernt, Moderator

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 11:45 am 

Sonja hat geschrieben:
Hi ethan,

hier ein Link in Sachen Abraham:

Ebenso spannende, Elias:

Und Seth:

Und P'taah:

Ich hoffe, dir damit interessanten Lesestoffe gegeben zu haben :)

Liebe Grüße
Sonja

danke sonja, du bist in mein tempel der heiligen götter aufgenommen... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 12:03 pm 

*lach* wärmsten Dank:-)

Ich habs ja immer gewusst, dass ich göttlich bin *zwinker* :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 4:00 pm 
Troll

ethan hat geschrieben:
eine kirche ist laut wörterbuch "ein ort in dem sich gleichgesinnte menschen aufhalten"
zeige mir nun ein beispiel, wo der begriff der sekte oder der kirche in deinem leben NICHT zutrifft! :)

Mit dem Wort Sekte kann man eine ganze Menge bezeichnen, hier kannst du dich etwas ausführlicher informieren:
Definition Sekte: http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte
Das Wort hat im Grunde keine negative Bedeutung, es war hier von mir aber umgangsprachlich gemeint. Ich denke das ist dir auch völlig klar. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 4:50 pm 

wunder hat geschrieben:
ethan hat geschrieben:

Mit dem Wort Sekte kann man eine ganze Menge bezeichnen, hier kannst du dich etwas ausführlicher informieren:
Definition Sekte: http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte
Das Wort hat im Grunde keine negative Bedeutung, es war hier von mir aber umgangsprachlich gemeint. Ich denke das ist dir auch völlig klar. :wink:

danke! :) ... was ist nun genau deine frage?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 6:41 pm 
Troll

Welches Ereignis in deinem Leben dich dazu bewogen hat, dem Gedankengut einer Art Sekte (im umgangsprachlichen Sinn!) zuzuneigen statt selbst zu "denken".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 8:25 pm 

wunder hat geschrieben:
Welches Ereignis in deinem Leben dich dazu bewogen hat, dem Gedankengut einer Art Sekte (im umgangsprachlichen Sinn!) zuzuneigen statt selbst zu "denken".

laut wikipedia definition bedeutet Sekte: "Im Alltagssprachgebrauch sind Sekten meist mit Hinblick auf ein tatsächliches oder vermeintliches Konfliktpotential mit ihrer Umgebung hin definiert."

was für ein "konfiktpotential mit der umgebung"? hast du das gefühl, dass ich zwietracht, streit oder kriege schüre will?

ich denke stets selbst. wenn mir gedanken der einen oder anderen art gefallen, dann übernehme ich sie in mein denken. das siehst du auch an meiner homepage. sie enthält viele aspekte, aus unterschiedlichen denkrichtungen... ich bin kein fanatiker der einen oder anderen richtung.

warum stellst du mir solch eine frage, die mich in das licht von konflikten stellen soll? welche absicht hast du? warum interessierst du dich nicht für die aspekte an mir, die dir gefallen? .... frage ich mich.... aber auch dafür gibt es antworten: das ying und yang wird durch eine dritte kraft getrennt gehalten. der mensch enthält individuelle anteile dieser drei grundkräfte. bei dir scheinen die entzweienden kräfte mehr hervorzutreten. das ist weder "gut" noch "böse". das ist so, wie es ist! ich bin eher ein harmoniebetonter geist, der verstehen will....

alles liebe
ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 9:26 pm 
Troll

Du siehst mich als einen Mensch, bei dem "entzweiende Kräfte" betont sind und dich als harmoniebetonten Geist? Überlege mal genau, das schließt sich im Hinblick auf das sogenannte Spiegelgesetz aus, denn das was du in Bezug auf mich als "entzweiend" empfindest, ist deine innere Negativität!

Ich empfinde dich in deinen Äußerungen als fremdbestimmt, auch das deutet auf eigene Anteile dieser Art hin, die ich garantiert nicht leugne, da ich meine negativen Seiten genauso anerkenne wie meine positiven, auch wenn ich letztere angenehmer finde. :wink:
Und deshalb frage ich hier aus reinem Interesse nach durch welchen Auslöser du auf diese Holofeeling-Schiene gekommen bist.

Zitat:
hast du das gefühl, dass ich zwietracht, streit oder kriege schüre will?

Nein, auf keinen Fall. Was ich an Holofeeling als sektenartig empfinde, ist die Überstülpung von bestimmten Dogmen auf ihre Gläubigen und ich frage mich warum jemand aufhört selbständig zu denken. Vielleicht liege ich falsch, aber diesen Eindruck habe ich bei dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 9:26 pm 
Troll

Du siehst mich als einen Mensch, bei dem "entzweiende Kräfte" betont sind und dich als harmoniebetonten Geist? Überlege mal genau, das schließt sich im Hinblick auf das sogenannte Spiegelgesetz aus, denn das was du in Bezug auf mich als "entzweiend" empfindest, ist deine innere Negativität!

Ich empfinde dich in deinen Äußerungen als fremdbestimmt, auch das deutet auf eigene Anteile dieser Art hin, die ich garantiert nicht leugne, da ich meine negativen Seiten genauso anerkenne wie meine positiven, auch wenn ich letztere angenehmer finde. :wink:
Und deshalb frage ich hier aus reinem Interesse nach durch welchen Auslöser du auf diese Holofeeling-Schiene gekommen bist.

Zitat:

Nein, auf keinen Fall. Was ich an Holofeeling als sektenartig empfinde, ist die Überstülpung von bestimmten Dogmen auf ihre Gläubigen und ich frage mich warum jemand aufhört selbständig zu denken. Vielleicht liege ich falsch, aber diesen Eindruck habe ich bei dir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 19, 2005 9:38 pm 

wunder hat geschrieben:

Zitat:

... es sind deine fragen, die mir zeigen wohin du deine energien (aufmerksamkeiten) richtest. mehr nicht. es ist weder "negativ" noch "positiv". wir unterscheiden uns dadurch. wenn ich auf eine homepage blicke schaue ich zunächst womit ich übereinstimmen kann, damit ich ein halt finde, um die homepage zu verstehen. wenn ich mich zunächst auf all die punkte konzentrieren würde, die mir nicht gefallen und womit ich nicht einverstanden bin werde ich nicht lange am ball bleiben und mein interesse verlieren. war dann überhaupt ein interesse von anfang an da? wenn ich langer prüfung und studium zum schluss komme, dass ich mit den informationen nichts anfangen kann, dann ist mein entschluss (für diesen moment meiner geistigen entwicklung) gerechtfertigt sie nicht anzunehmen. aber ich kann nicht davon ausgehen, dass die informationen absolut verkehrt oder unwahr oder unter meinem niveau liegen usw.

holofeeling ist auf meinem weg der spirituellen entwicklung ein einziges wunder. sie steht für mich weit über allen anderen informationen, die ich bisher für mich entdecken konnte.

diese aussage von mir kannst du nun akzeptieren oder nicht. das ändert nichts an meiner überzeugung.

lg
ethan.8008

Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist Alles! Wer das erkennt, der wird glücklich sein, sofort im selben Augenblick.

-F.M. Dostojewski-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2005 8:52 am 
Troll

Ich erkenne an deiner Antwort das du jeglichen kritischen Geist ausgeschaltet hast und die Schlingen in denen du steckst daher gar nicht wahrnimmst. Deshalb frage ich jetzt nicht weiter nach, das bringt ebensowenig wie ein ehrliches Gespräch mit einem Zeugen Jehova anzustreben. Gegen geistige Vergewaltigung ist kein Kraut gewachsen. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde