Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 12:08 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Aug 20, 2009 2:35 pm 

Hallo an alle in den überhitzten Büros.

Heute habe ich eine total doofe und langweilige Arbeit durchführen müssen, bei der mich mein Chef dauernd gestört hat und zudem noch kurzfristig meinen PC ausser Gefecht gesetzt hatte. Daraufhin war ich ziemlich gereizt und habe ihn mehr oder weniger rauskomplementiert. Eine andere Kollegin war auch dabei, weshalb er sich natürlich in seiner Chefehre angegriffen gefühlt hatte und mit mir morgen nun ein Gespräch führen möchte.
Ich fand das alles nicht ganz so dramatisch, aber er schon. Um das Gespräch anzukündigen und mich nicht damit zu überfahren (finde ich ja nett), hat er vorhin angerufen und sich allerdings am Telefon schon aufgeregt. Er meinte zudem, ich solle froh sein, bei ihm arbeiten zu dürfen, obwohl wir z. Zt. auch weniger Umsatz haben und meine Stelle wohl eher ein Luxus wäre. Ich solle mir nun zuhause Gedanken machen über mein Verhalten und dass ich bitte nicht seine Großzügkeit ausnutzen soll. Ähm - das tue ich überhaupt nicht, obwohl ich das jeden Tag könnte, da mich keiner überprüft, wann ich so komme oder gehe. Schade, dass er wohl großzügig ist, aber dann doch nicht ganz so viel Vertrauen in mich hat.

Meine Frage nun an Euch: Ich bin ein wenig angefressen, dass er mich wegen so einer Lappalie maßregeln möchte und habe ein leichtes Wutgefühl im Bauch. Aber davon möchte ich weg. Ich möchte gerne, dass er seinen Spruch los wird und ich mit gesenktem Kopf ihm Recht gebe und gut ist. Allerdings bin ich eher der Typ Revoluzzer, der ihm mal ganz schnell den Kram vor die Füße schmeißt...Entschuldigt habe mich ja eh schon bei ihm, aber das reicht ihm offenbar nicht :-(

Hat jemand einen Tipp?? Das Gesrpäch ist morgen, 21.08.09 um ca. 10.3
0h..Tausend Dank schon mal und einen herrlichen Nachmittag Euch allen.

baroni089

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 20, 2009 9:52 pm 

vor unangenehmen Gesprächen, z.B. mit meinem Bankmenschen,
meditiere ich die Situation und sage mir: ich verzeihe Dir und schenke
Dir meine Liebe. Diesen Satz wiederhole ich immer wieder und versuche
dabei, ein liebevolles Gefühl zu entwickeln, meine Hände machen eine
Geste des Übergebens....
Bisher hat das ganz gut geklappt, ich habe mit dieser Technik Angst oder
Wut im Bauch gut in den Griff bekommen und im feinstofflichen Bereich
ist die Liebesfreqzens wohl auch beim jeweiligen "Gegner" angekommen und hat entspannend gewirkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 21, 2009 8:45 am 

Liebe(r) Sterntaler,

herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich bin heute morgen auch schon viel froher aufgewacht, weil ich mir immer wieder eine verständnisvolle Reaktion vorgesagt habe. Das funktioniert bis jetzt ganz prima. Jetzt bin ich gespannt, ob mein Chef sich etwas beruhigt hat und meine freundliche und positive Schwingung aufnehmen kann...

Ich wünsche ein tolles Wochenende und weiterhin alles Gute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 2:21 pm 

mich würde ja doch mal interessieren, was daraus geworden ist.... :wink:

haste einen auf die mütze bekommen, weil du dich im ton vergriffen hast?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 6:54 pm 

:D ha - ich wollte eh schon schreiben, wie es gelaufen ist. Also, es war grandios! Ich habe mich nämlich am Vorabend und am Tag selbst so positiv eingestimmt und in Gedanken nur nett mit meinem Chef gesprochen, dass ich wie ein Weihnachtsbaum geleuchtet habe.

D. h. als ich ihn dann nach "meinem Aussetzer" wiedergesehen habe und ihm sooooooo nett, freundlich und fröhlich gegenüber getreten bin, konnte er gar nicht anders, als nett mit mir umzugehen.

Auf jeden Fall wurde kein Wort mehr darüber verloren und wir sind völlig harmonisch auseinander gegangen. Ich konnte es selbst kaum fassen, wie hervorragend es geklappt hat, sich mit Vorsatz positiv einzustimmen und dies auf das/den Gegenüber überfließen zu lassen.

Ein wenig manipulativ kam ich mir zwar schon vor, aber da es ja dem guten Zweck diente (Ärger ist schließlich kontraproduktiv)...

Ich habe das jetzt gar nicht noch mal ausprobieren können, da ich - Gott sei Dank - sonst nie irgendwelche Auseinandersetzungen habe (bin leicht harmoniesüchtig...), aber fürs nächste Mal bin ich zumindest gewappnet. Kann ich nur jedem empfehlen :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 31, 2009 9:50 pm 
Das liest sich doch KLASSE !!! baroni089

Ich finde das sehr ermutigend 8) :)

freundliche Grüße von
Tinchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde