Hallo an alle in den überhitzten Büros.
Heute habe ich eine total doofe und langweilige Arbeit durchführen müssen, bei der mich mein Chef dauernd gestört hat und zudem noch kurzfristig meinen PC ausser Gefecht gesetzt hatte. Daraufhin war ich ziemlich gereizt und habe ihn mehr oder weniger rauskomplementiert. Eine andere Kollegin war auch dabei, weshalb er sich natürlich in seiner Chefehre angegriffen gefühlt hatte und mit mir morgen nun ein Gespräch führen möchte.
Ich fand das alles nicht ganz so dramatisch, aber er schon. Um das Gespräch anzukündigen und mich nicht damit zu überfahren (finde ich ja nett), hat er vorhin angerufen und sich allerdings am Telefon schon aufgeregt. Er meinte zudem, ich solle froh sein, bei ihm arbeiten zu dürfen, obwohl wir z. Zt. auch weniger Umsatz haben und meine Stelle wohl eher ein Luxus wäre. Ich solle mir nun zuhause Gedanken machen über mein Verhalten und dass ich bitte nicht seine Großzügkeit ausnutzen soll. Ähm - das tue ich überhaupt nicht, obwohl ich das jeden Tag könnte, da mich keiner überprüft, wann ich so komme oder gehe. Schade, dass er wohl großzügig ist, aber dann doch nicht ganz so viel Vertrauen in mich hat.
Meine Frage nun an Euch: Ich bin ein wenig angefressen, dass er mich wegen so einer Lappalie maßregeln möchte und habe ein leichtes Wutgefühl im Bauch. Aber davon möchte ich weg. Ich möchte gerne, dass er seinen Spruch los wird und ich mit gesenktem Kopf ihm Recht gebe und gut ist. Allerdings bin ich eher der Typ Revoluzzer, der ihm mal ganz schnell den Kram vor die Füße schmeißt...Entschuldigt habe mich ja eh schon bei ihm, aber das reicht ihm offenbar nicht
Hat jemand einen Tipp?? Das Gesrpäch ist morgen, 21.08.09 um ca. 10.3
0h..Tausend Dank schon mal und einen herrlichen Nachmittag Euch allen.
baroni089