Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum... (lese schon seit Jahren interessiert mit), aber nun brauche ich Hilfe und finde, dass ich mit meinem Anliegen hier sicher gut aufgehoben bin.
Seit kurzem weiß ich, dass ich schwanger bin (auch das noch). Völlig ungeplant... bin schon über 40 Jahre, relativ frisch mit meinem Freund zusammen und war total froh, dass ich mir mein Leben endlich so eingerichtet habe, wie ich es wollte. Heißt, viel unterwegs, endlich meinem geliebten leidenschaftlich betriebenen Tanzhobby frönen, Abwechslung, Freiheit, mich esoterisch "weiterbilden"... alles super!
Und dann das... Ich war nie besonders auf eigene Kinder fixiert, allerdings auch nicht total abgeneigt. Es hat sich nie ergeben, da ich in den Jahren, als es vielleicht hätte Thema werden können, mit meinem (jetzt) Ex-Ehemann zusammen war, der nie eigene Kinder wollte (war aber für mich auch o.k.).
Mein jetziger Freund will auf GAR KEINEN Fall das Kind - wobei ich der denke, ich darf diese Meinung nicht in meine Überlegungen einbeziehen, denn das ist schon eine Entscheidung von mir für mich und mein Leben.
Das Vertrackte ist, dass ich gar nicht fühle, was ich eigentlich will (normalerweise verlasse ich mich auf mein Gefühl und fahre damit nicht schlecht). Und ich bin sicher, dass alles seinen Sinn hat, auch wenn man ihn nicht gleich erkennt...
Das Problem für mich ist, dass ich in meinem Leben (vor allem in dem hohen Alter

) mir überhaupt kein Kind vorstellen kann. Blöd nur, dass ich auch weiß - gehen würde es schon irgendwie. Natürlich leider nur in einem Leben, wie ich es jetzt überhaupt nicht mehr wollte (Freiheit genießen adieu und schon wieder ständig für jemand anderes da sein und zurückstecken müssen... genau da bin ich ja endlich raus).
Ich schwanke auch deshalb hin und her (Kind behalten oder nicht), weil es natürlich total grauslig ist, ein Wesen zu töten (Abtreibung ist ja leider nichts anderes) - andererseits "dürfte" ich mich ja auch zu einem Abbruch entscheiden.
Die Entscheidung kann mir selbstverständlich keiner abnehmen, aber es würde mich schon interessieren, wie Ihr darüber denkt:
"Darf" ich mich auch gegen ein Kind entscheiden (das zugegebenermaßen schon meine Bewunderung erreicht, dass es trotz allerwidrigster Umstände es geschafft hat, sich bei mir einzunisten)? Oder ist mir durch die Schwangerschaft die Entscheidung eigentlich sowieso schon abgenommen und ich handle gegen meine Bestimmung, wenn ich es wegmachen lasse? (Ich habe auch keine Lust, in meinen nächsten 250 Inkarnationen das wieder ausbügeln zu müssen)... Vielleicht kommen dann noch schlimmere Katastrophen/Prüfungen auf mich zu, wenn ich mich "dagegen" wehre und eben partout jetzt nicht mehr Mama werden möchte...?!
Ich hoffe, dass sich jemand traut, seine Meinung zu diesem heiklen Thema kundzutun,
danke jedenfalls schonmal,
Schnucke