Hallo alle miteinander,
ich winke euch allen zur Begrüßung mal einfach zu *wink*
...
habe mich nach der erfolgreichen Lektüre Bärbel Mohrs hier auch gleich mal angemeldet. Nachdem ich Bärbels erstes Buch vor 5 Jahren gelesen habe und nach und nach bestellt habe, bin ich irgendwann jedoch mal davon abgekommen. Ich glaube, ich habe mich die Jahre sehr von meinem - sehr zweifelnden, ständig hinterfragenden und überaus vorlauten - Verstand leiten lassen. Zu meinem Nachteil versteht sich!
Doch seit einigen Wochen bin ich wieder "obenauf". Nachdem ich mir "Reklamationen beim Universum" gekauft habe und noch andere Bücher zum positiven Denken, Affirmationen, Energiearbeit gelesen habe ist mein vorlautes Ego auf einmal sehr ruhig geworden. Ich glaub, langsam kapiert es, was mir wirklich gut tut. Und auch, wenns sich mal wieder meldet mit negativen Einwänden, dann weiß ich was zu tun ist: Das Leben bejahen, überall die Kraft des Lebens sehen, vor allem in sich selbst.
Aber nun zu meiner Frage: Es ist zwar einerseits sehr schön dieses Glück in sich zu spüren und die universale Kraft, aber es kann doch nicht NUR positive Energien geben?? Da ich ein sehr sensibler Mensch bin, kann ich in manchen Umgebungen, an manchen Orten und in manchen Augen "schlechtes" sehen, vielmehr fühlen. Es ist dann so, dass ich glücklich und froh durch das Leben "schwebe" und - zack - ganz ohne Vorwarnung dreht sich mir der Magen um oder ein Bild huscht durch meinen Kopf oder Trauer macht sich in mir breit und ich weiß: das ist nicht meins, das ist jetzt nicht von mir! Ich versuche dann mich näher mit zB diesem Ort auseinander zu setzen, der das schlechte Gefühl wachgerufen hat und stelle dann fest, dass schreckliche Dinge dort passier sind. Z.B konnte ich so feststellen, dass an einem Ort, wo ich ab und zu joggen gehe, mal ein Schlachtfeld war vor langer Zeit, viele Soldaten haben sich dort bekriegt und es sind natürlich einige gefallen...
Wenn ich versuche, mich davon abzugrenzen, gelingt es mir zu einem gewissen Teil, aber nie ganz. Und wenn ich dann einfach wieder woanders bin bzw. der "schlecht energisierte Mensch" an mir vorbeigegangen ist dann gehts mir wieder gut und ich bin wieder ich.
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben oder ergeht es euch auch manchmal so? Warum "erwischt" mich sowas, wo ich doch eigentlich mit Leichtigkeit, Frohsinn und einem Lachen durch die Welt gehe?
Kann man diese negativen Energien vielleicht in irgendeiner Form löschen?? Denn ich kann mir voirstellen, dass sie, wenn sie auf mich wirken auch auf andere Lebewesen, wie Pflanzen, Tiere usw. wirken müssen.
Was meint ihr dazu?