Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:53 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 1:45 pm 

Hallo alle miteinander,

ich winke euch allen zur Begrüßung mal einfach zu *wink* :D
...
habe mich nach der erfolgreichen Lektüre Bärbel Mohrs hier auch gleich mal angemeldet. Nachdem ich Bärbels erstes Buch vor 5 Jahren gelesen habe und nach und nach bestellt habe, bin ich irgendwann jedoch mal davon abgekommen. Ich glaube, ich habe mich die Jahre sehr von meinem - sehr zweifelnden, ständig hinterfragenden und überaus vorlauten - Verstand leiten lassen. Zu meinem Nachteil versteht sich!
Doch seit einigen Wochen bin ich wieder "obenauf". Nachdem ich mir "Reklamationen beim Universum" gekauft habe und noch andere Bücher zum positiven Denken, Affirmationen, Energiearbeit gelesen habe ist mein vorlautes Ego auf einmal sehr ruhig geworden. Ich glaub, langsam kapiert es, was mir wirklich gut tut. Und auch, wenns sich mal wieder meldet mit negativen Einwänden, dann weiß ich was zu tun ist: Das Leben bejahen, überall die Kraft des Lebens sehen, vor allem in sich selbst.

Aber nun zu meiner Frage: Es ist zwar einerseits sehr schön dieses Glück in sich zu spüren und die universale Kraft, aber es kann doch nicht NUR positive Energien geben?? Da ich ein sehr sensibler Mensch bin, kann ich in manchen Umgebungen, an manchen Orten und in manchen Augen "schlechtes" sehen, vielmehr fühlen. Es ist dann so, dass ich glücklich und froh durch das Leben "schwebe" und - zack - ganz ohne Vorwarnung dreht sich mir der Magen um oder ein Bild huscht durch meinen Kopf oder Trauer macht sich in mir breit und ich weiß: das ist nicht meins, das ist jetzt nicht von mir! Ich versuche dann mich näher mit zB diesem Ort auseinander zu setzen, der das schlechte Gefühl wachgerufen hat und stelle dann fest, dass schreckliche Dinge dort passier sind. Z.B konnte ich so feststellen, dass an einem Ort, wo ich ab und zu joggen gehe, mal ein Schlachtfeld war vor langer Zeit, viele Soldaten haben sich dort bekriegt und es sind natürlich einige gefallen...

Wenn ich versuche, mich davon abzugrenzen, gelingt es mir zu einem gewissen Teil, aber nie ganz. Und wenn ich dann einfach wieder woanders bin bzw. der "schlecht energisierte Mensch" an mir vorbeigegangen ist dann gehts mir wieder gut und ich bin wieder ich.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben oder ergeht es euch auch manchmal so? Warum "erwischt" mich sowas, wo ich doch eigentlich mit Leichtigkeit, Frohsinn und einem Lachen durch die Welt gehe?
Kann man diese negativen Energien vielleicht in irgendeiner Form löschen?? Denn ich kann mir voirstellen, dass sie, wenn sie auf mich wirken auch auf andere Lebewesen, wie Pflanzen, Tiere usw. wirken müssen.

Was meint ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 3:09 pm 

Hi Jula,

es ist durchaus so, dass es nur positive Energie gibt. Wenn man sie nicht mehr verspürt, dann nicht deshalb, weil etwas negatives fliesst, sondern weil man sich von der positiven Energie abgeschnitten hat.

Es ist wie mit einem Lichtschalter. Du kannst das Licht ein- oder ausschalten, aber du kannst keine Dunkelheit einschalten :-)

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir bewusst machst, dass jeder seine eigene Realität erschafft. Auch die Soldaten auf dem Schlachtfeld, von dem du schreibst, waren keine Opfer, auch wenn sich uns der Sinn verschliesst, warum sie gerade diese Realität gewählt haben.

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 3:14 pm 

Hallo Sonja,

.. hm, ja aber das sind ja nunmal Fakten (habs nachgelesen) bzw. der 2. Weltkrieg ist ja auch tatsächlich passiert und alles hinterlässt ja auch irgendwie eine bestimmte Energie. Wenn ich zB etwas baue, dann steckt da meine Energie drin, die ein anderer doch auch wahrnemmen (wenn auch unbewusst) und spüren kann. Wenn alles Energie ist und miteinander verbunden, dann kann ich selbst zwar unabhängig von anderen Energien meine Realität durch Gedanken schaffen, gleichzeitig bin ich aber auch mit allem anderen verbunden und bin doch somit auch fähig, andere Energien als die meine wahrzunehmen bzw. an mich ranzulassen...??
Oder hab ich dich falsch verstanden?

Grüßlis,
Julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 20, 2006 7:02 pm 

Hallo Jula,

die sehr unterschiedlichen Energien sind da.
Von Lichtarbeitern hört/liest man häufig, wie spürbar sie sind, Therapeuten sollten sinnvollerweise gelernt haben, sich energetisch zu schützen (in den meisten guten Ausbildungen ist etwas dazu mit dabei, heute selbst bei den Psychologen).
Die Frage ist also nicht, sind unterschiedliche Energienivaus da oder nicht. (jeder gute Trainer,Teamchef usw. ist in der Lage bei Bedarf die Groppenenergie auch anzuheben). Die Frage ist eher: wenn eine niedrige (ich verwende das Wort negativ in dem Zusammenhang eigentlich nicht) Energie vorhanden ist --- "macht" sie etwas mit mir (Wirkung) ?, Was ? Weshalb?

Tipp für dich: ein Abgrenzungsformat lernen und nutzen

bzw. Buchtipp (habe ich mir vor einigen Jahren gekauft) "Energetischer Schutz" von Fons Denooz, Windpferd Verlag (Untertitel: Wie man sich vor Energieverlust, verunreinigten Energien und unerwünschter Schwingungsresonanz schützen kann. Mit vielen praktischen Anleitungen)

Meiner Erfahrung nach, ist es für kinästhetisch stark veranlagte Menschen auf jeden Fall nützlich, in der Richtung informiert zu sein. Dieser Gruppe nützt es vergleichsweise wenig, z.B. negative Kommunikation zu vermeiden usw.
Ich arbeite gern mit "Energiekugeln" - mancher hat so etwas nahezu automatisch um sich (Sonja hat uns gerade darauf aufmerksam gemacht, dass sie eine starke Aura usw.hat :D )

Viele Grüße von
sunlight

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 12:27 am 

Hallo Zusammen,

ich muss gestehen das mir persönlich die Idee sich vor etwas schützen zu müssen einfach nicht behagt. Wenn ich befürchte mich vor etwas schützen zu müssen, zieht das meiner Ansicht nach nur entsprechendes an.
Was natürlich nicht heissen soll, dass nicht jeder damit so umgehen soll, wie es ihm passend erscheint.

Ich bin der Ansicht, wenn das Schwingungsniveau hoch genug ist, ist man automatisch stabil. Allerdings kenne ich auch das Gefühl, dass ich mich in Gegenwart bestimmter Personen total unwohl fühle. Persönlich denke ich dann, dass ich etwas gespiegelt bekomme, was mir an mir nicht behagt, wo ich aber noch einen blinden Fleck habe und daher nicht erkennen, was Sache ist.

Meine beste Freundin praktiziert etwas, was sie "die Aura ausbürsten" nennt. Quasi ein Abschütteln von Energien, die unerwünschter Weise an ihr haften. Und sie fährt sehr gut damit.
Eine andere Freundin visualisiert eine Lichtkugel um sich herum, die nur positives hindurchlässt. Auch sie fühlt sich damit sehr gut.

Unterm Strich, wie immer, ist richtig, was einem hilft :-)

Persönlich finde ich die Vorstellung, transparent, durchlässig zu sein, so das mich jede Energie ungehindert passieren kann, am besten.

Liebe Grüße
Sonja

Betreff des Beitrags: es gibt keine Fakten! ;)
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 11:14 am 

Hallo Julia!

Als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich gleich: medial veranlagt! Offenbar bist du wirklich hochsensibel und durchlässig. Das kenne ich von mir. Es ist ein Segen, aber auch ein Fluch, wenn du nicht mehr zwischen Dir und dem Außen trennen kannst. Sonjas Ideen zum Thema Schutz sind super, da gibt es auch viel Literatir zu.

Übrigens: es gibt keine Fakten. Alles ist eine Sache der Deutung. Realität wird konstruiert. Auch der Stuhl auf dem du sitzt ist kein Faktum. Ein Urwald- Einwohner kann damit nichts anfangen, er würde dir nicht zu- stimmen über das So-sein des Stuhls. Ihr müßtet euch erstmal über seine Qualitäten austauschen und könnt euch dann vielleicht auf eine Merkmale einigen. Aber es gibt keine festehenden Fakten. 8) Dein Verstand scheint mir doch noch sehr da zu sein. Na und? Umarme ihn, er gehört zu dir. Integriere ihn und er wird dein Freund werden.

Liebe Grüße,
Weltenwandlerin78

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Feb 25, 2006 5:36 pm 

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Ich bin wohl wirklich noch etwas zu kopflastig bei diesem Thema und versuche da Zusammenhänge zu verstehen, die man mit dem Kopf wohl kaum erfassen kann, sondern eben nur mit dem Herzen einfach anerkennen und annehmen sollte...

Eure Ideen haben mir gut gefallen, das mit dem Lichtkreis, wo nur positives zu mir durchdringt hab ich dann auch gleich schon mal ausprobiert, war super einfach und hat auch sehr gut geklappt!
Also: Großes fettes DANKEEE :D

Liebe Grüßlis,
Jula

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 01, 2006 12:24 pm 

hi.
ich stimme sonja und auch den anderen zu. möchte nur noch hinzufügen,dass wir nicht vergessen sollten,dass wir trotz allem in menschlichen hüllen stecken. damit meine ich dass ich zwar meist auf nem hohen energielevel bin, aber trotzdem leider noch kein perfektes immer liebendes lichtwesen oder sowas. ich meine ich kann mich immernoch weiter entwickeln und dabei helfen mir negative gefühle. wenn sie manchmal kommen,ohne dass ich etwas dagegen machen kann sollte ich sie zulassen, in ruhe betrachten, also schauen,woher sie kommen und dann versuchen daraus zu lernen,sie mit liebe zu umhüllen und dann aufzulösen.
leider klappt das nicht immer oder es dauert zumindest manchmal etwas länger als es könnte. "negative" dinge sind leider in unserer welt noch vorhanden und ich kann sie nicht verdrängen.von daher kann ich nur etwas beeinflussen mit der art und weise,wie ich auf sie reagiere...
bin mal wieder etwas zu verwirrt um meine gedanken klar rüber zu bringen,hoffe es is trotzdem einigermaßen verständlich...muss halt manchmal meinen senf dazu geben...
tschüsssss mad hatter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 22, 2006 2:03 pm 

Positiv - Negativ
Es gibt Elemente die Energie geben und welche die Energie nehmen.
Harmonie ist alles im Leben.
Lebe in Harmonie mit allen Elementen und bist im Sein.
"Negative" Energie kann nur Einfluss auf Dich haben wenn Du dich davon beeinflussen lässt bzw. sie zu Deinem eigen machst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 24, 2006 7:01 am 

Hallo, weiß nicht wieso ich den Thread erst jetzt lese.

Aber ich habe eine Freundin, die mal in einen Kurs gegangen ist (an der Uni, Architektur), in dem man sich unter anderem mit solchen Energieströmungen an Plätzen befaßt hat.

Sie haben sich dann auch vorort Plätze angesehen, bei einem musste ein Mädchen überraschen weinen, es war dann ein ehemaliger Friedhof - sie hat es nicht gewußt...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde