Hallo Ihr da draußen,
Nein, eigentlich hat keine Unterhaltung über das Forum stattgefunden. Es gab auch sonst nichts Negatives über irgend etwas zu unterhalten oder zu denken. Vielleicht habe ich aber mal wieder unbewußt an irgend etwas gezweifelt.
Hatte gestern morgen gleich wieder eine Lieferung.
Ich hatte mir gewünscht, das ich eine bestimmte Mutti( Sabine) vorm Kindergarten treffe und wir endlich einmal wieder quatschen können.
(Wir haben uns Wochen nicht gesehen, weil mein Sohn im Krankenhaus lag.)
Ich komme also zum KIGA und wessen Auto steht davor? Natürlich Sabines. Endlich haben wir uns wieder einmal gesehen und konnten ein wenig schnacken.
Ist zwar nur ein kleiner Wunsch, aber immerhin.
Und gestern hatte ich mir gewünscht, das ich nicht noch einmal in die Stadt fahren muss, nur um etwas Obst für meinen Sohn für den Kindergarten zu kaufen. Prompt kam eine halbe Stunde später seine Großtante bei uns vorbei und brachte 3 Kiwis.
Ich habe die Frau die ganze Zeit angrinsen (wird das so geschrieben?)müssen, weil es ja funktioniert hat, und sie ja nichts von meiner Bestellung wußte. Danke nochmal, Cosmo.
Wie bestellt man denn eigentlich richtig?
Sage ich, wenn ich z.B. Gesundheit wünsche: " Ich bin gesund...", oder sage ich: " Ich bestelle Gesundheit..." oder "Ich wünsche Gesundheit...?"
Übrigens, ich finde dieses Forum hier ganz große Klasse. Endlich kann man sich einmal mit Gleichgesinnten austauschen.
Eine Frage habe ich trotzdem noch:
Wenn man sich zum Beispiel einen tollen Job wünscht- macht das Uni alles allein und soll ich die Dinge geschehen lassen oder wieviel Eigennitiative ist denn dann von mir gewünscht?
Ich will dem Uni ja nicht ins Handwerk pfuschen.
Es gibt ja auch den Spruch: "Erbitte Gottes Hilfe, aber erwarte nicht, das er sie für dich tut."
Über viele Anregungen würde ich mich riesig freuen.
Einen wunderschönen Tag wünscht Doreen