brauch mal Eure Meinung bzw. einen Tipp, wie man eine Situation LOA oder dem Spiegelprinzip angehen kann, die mich sehr belastet:
Ich habe seit knapp 2 Jahren einen Freund, den ich sehr liebe. Mit keinen habe ich bisher so intensiv gefühlt und den Wunsch verspürt, mein Leben dauerhaft mit ihm zu teilen. Er erfüllt einen Teil in mir, der vorher leer war und den meine Beziehungen zuvor nicht füllen konnten.
Es passt so viel zwischen uns und mit ihm zusammen zu sein macht einfach nur Spaß, soweit, so gut – leider nur eigentlich.
Denn er zwei Wesenszüge, die mich sehr belasten, weil sie Einfluss auf unsere gemeinsame Zukunft haben: ihm fehlt Eigenverantwortung für sein Leben und er denkt einfach nicht an Wichtige Dinge, was ihn auch unzuverlässig macht. Zum Beispiel verdient er, obwohl er studiert hat, im Job nicht viel, könnte also Wohngeld beantragen seit einem halben Jahr, hat es aber nach eigenen Worten bisher vergessen. Genau wie dass ein Kumpel bei ihm Schulden hat und seine Kontodaten wollte, um ihm die Schulden zurückzubezahlen. Seit Monaten hat er vergessen ihm die Kontodaten zu geben. Und das obwohl er wie gesagt nicht viel verdient, sich davon kaum was ansparen kann, selbst NIX mehr gespartes hat und ein total altes Auto fährt, bei dem man damit rechnen muss, dass es jeden Moment den Geist aufgibt.
Außerdem gab es gestern Nacht bei uns nen spontanen Wintereinbruch, und er hat noch Sommerreifen drauf, und warum? Weil er vergessen hat, rechtzeitig Winterreifen zu besorgen, nach eigenen Worten, weil man im August, wenn die Sonne scheint, doch nicht an Winter denkt. AAAAH!!!
Naja, das sind ur wenige Beispiele, genauso hat er vergessen, zumindest am Anfang des Monats zu versuchen bissl Geld als Rücklage zurückzulegen, wenn es am Ende des Monats nicht reicht, kann er ja drauf zurückgreifen. Aber seit Monaten denkt er einfach nicht dran zu sparen, obwohl er selbst sagt , ihn belastet, dass er kein Geld hat. Ich versteh das nicht.
Es ist, als denkt er nur ans heute, nie ans morgen, bzw. nie an das was er heute aktiv tun kann, um das Morgen besser zu haben als das heute, wo er sich NIX leisten kann, wenn mal was kaputt geht. Obwohl wie gesagt ihn diese Tatsache sehr belastet.
Er sagt dann sogar, er hat schon versucht sich ne Liste zu schreiben mit Dingen, die er erledigen muss, aber dann hat er sogar vergessen dass er die Liste geschrieben hat etc. Manchmal habe ich Angst, dass das nicht normal ist

Er tut sich so schwer das zu ändern, obwohl es doch minimalen Aufwand bedeutet, am Anfang des mOnats zB testweise Geld zurückzulegen oder rechtzeitig an Winterreifen zu denken.
Ich bin ja der Auffassung, alles in der Außenwelt ist ein Spiegel meiner Innenwelt, so auch sein Verhalten. Ich weiß dass ich ihn nicht ändern kann, sondern nur er sich, wenn er es will. Nur was kann ich uin mit tun, um die Situation irgendwie zu lösen?
Will nicht dass diese Umstände, die mir Angst vor einer gemeinsamen Zukunft mit ihm machen, die Beziehung gefährden....
LG Butterfly