Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Beziehungsproblem
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 11:21 am 

Er kann nichts dafür, dass du berunruhigt bist, und ganz ehrlich, mir würde das tierisch auf den Keks gehen, wenn mein Partner mich zur Rede stellen würde, wenn ich bei meinem Ex war. Wo bleibt denn da das Vertrauen?

Merkst sicher, es läuft immer wieder auf das eine hinaus, du überträgst deine eigenen Problematiken auf ihn. Das ist durchaus nachvollziehbar, jeder Mensch tut das mehr oder weniger, aber wir sind ja gerade hier, um einen anderen Weg zu gehen, bei uns zu bleiben! Das ist wirklich ganz wichtig.

BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 11:29 am 

@ Butterfly..

.. vllt. wusste er.. er müsste sich dann rechtfertigen für dies und das..
irgendwie bestärkt mir das meine Vermutung, dass er doch irgendwie unter deinen Ängsten und Sorgen leidet.. (so war es bei meinem Mann!)

BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 11:32 am 

Bestimmt, selbst wenn das dann nur unterschwellig vermittelt wird.

BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 11:40 am 

Ja Naike, da hast wohl Recht:

Zitat:
Wo bleibt denn da das Vertrauen?

Eigentlich weiß ich ja dass sie nur noch befreundet sind, aber 5 Stunden dort statt wie vorher geplant nur eine...naja ich neige leider zu Eifersucht und das war dann bissl viel, vor allem wenn er danach keine Lust hatte mich anzurufen.
Aber vielleicht ist es mit dem keine Lust zum Anrufen haben so wie Du auch bei der Eifersucht meintest: er hatte zwei Mal 3 Stunden Autofahrt gestern, kam spät heim und wollte einfach mal relaxen, da er die Tage vorher auch Stress im Job hatte. Vielleicht hab ich es zu persönlich genommen.....

Zitat:
Merkst sicher, es läuft immer wieder auf das eine hinaus, du überträgst deine eigenen Problematiken auf ihn.

Wenn ich mir nur nicht so schwer tun würde, das zu ändern :(:(:(

BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 11:49 am 

@ someone:

Erstmal fand ich Deinen Ton vollkommen in Ordnung, ich mag es, wenn man direkt und ehrlich zu mir ist ;)

Zitat:
.. vllt. wusste er.. er müsste sich dann rechtfertigen für dies und das..
irgendwie bestärkt mir das meine Vermutung, dass er doch irgendwie unter deinen Ängsten und Sorgen leidet.. (so war es bei meinem Mann!)

Ja das kann sein, dass er das gedacht hat. Muss sagen, ich bin schon leider manchmal überempfindlich durch meine Ängste (Verlust, Eifersucht etc) und das hat er öfter zu spüren bekommen müssen.

Hm, was kann ich machen? Meine Ängste und Sorgen abzulegen versuchen......aber das versuch ich schon so lang :(

BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 12:03 pm 

.. ich kann ja nur von mir reden.. aber..
mir hilft.. (hab ja auch immer wieder verlustängste-meiner Tochter gegenüber.. ) wirklich innerlich davon ausgehen, dass man nicht in das Gegenüber schlüpfen kann .. und wenns sein muss quasi.. gezwungenermaßen loslassen..

Hm wie soll ich das erklären.. ?? Du kannst nichts mitnehmen.. erzwingen.. oder derart beeinflussen.. -das ist: ILLUSION- zu meinen Du könntest etwas ändern, beeinflussen.. usw... ich sehe das in der "Erziehung" meiner Tochter..
Selbst die eigenen Kinder.. (ganz abgesehen von Partnern) sind eigenständige Menschen.. wir müssen lernen loszulassen..
..
Weil wenn wir festhalten .. verlieren wir diese unsere liebsten Menschen garantiert..
.. deshalb.. im Grunde musst Du loslassen.. damit Ihr eine Zukunft habt!

Sag Dir das innerlich.. es ist ganz logisch so, Du wirst Deinen Schatz mit Angst und Sorge..oder sogar Eifersucht auf Dauer am ehesten verlieren..
also.. bleibt Dir gar nichts anderes übrig als loszulassen!

.. Du möchtest auch keinen überängstlichen, eifersüchtigen Partner haben, oder?

LG
someone

BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 4:02 pm 

Bist du der Ansicht, dass er dir verpflichtet ist, weil er sich "dein Freund" nennen darf? So hört sich das an für mich. Er muss doch das oder das tun, wenn er mich liebt. Du gibst allen seinen Handlungen eine negative Wertung, wie z.b. "respektlos". Ich sehe es eher so, dass er für sich sorgt. Du anscheinend weniger, da sehe ich mehr "Rachegefühle" und "Neid".

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 4:40 pm 

@ Martina:

Zitat:
Er muss doch das oder das tun, wenn er mich liebt.

Ja so ist es schon. Bin mir auch nicht sicher ob diese Sicht gut ist, aber andererseits denke ich halt schon dass das Verhalten viel zeigt und oft mehr als Worte spricht...

Zitat:
Ich sehe es eher so, dass er für sich sorgt

Wie genau meinst das?

Zitat:
Du anscheinend weniger, da sehe ich mehr "Rachegefühle" und "Neid".

Also das mit den Rachegefühlen, das meinst sicher weil ich geschrieben habe, ich kann dieses Verhalten von ihm nicht dulden oder? Aber was Du mit Neid meinst, versteh ich nicht.

BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2010 5:10 pm 

Ich lebe mit meinem Freund in keiner Beziehung, sondern ich bin ihm begegnet und wir gehen gemeinsam unseren Weg. Da ist kein Festhalten, keine Erwartungen, keine Forderungen und schon gar nicht, dass irgendjemand seine Liebe zeigen muss. Und wenn der andere keine Lust hat auf den anderen, dann darf er das, dann braucht er sich nicht rechtfertigen. Das ist Freiheit. Bei dir habe ich eher das Gefühl, dass du ihm die Luft zum Atmen nimmst, versuchst ihm seine Freiheit zu beschneiden. Nicht, dass er das zulässt, aber es macht dich raschelig, das kannst du ihm nicht durchgehen lassen.
Bei seiner Ex kann er länger sein, die will ja nichts von ihm, da kann er er selber sein. Er kann überall sein ohne dass an ihm rumgemäkelt wird, außer bei dir. Horch auf, schau hin und fühle dich rein. Versuche nicht meine Worte zu verstehen, fühle sie.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Okt 26, 2010 5:40 am 

Hi Ho

Wow das sind ne Menge Antworten .
Wollte mal etas einwerfen :-) also jeder EMnsch hat so seine Ecken und kanten nöö?? ALos keiner ist Perfek also auch nicht unsere Partner das bedeuted selbst wen wir uns trennen weil wir meinen beim nächsten mal wird alles besser :-) dann wird es das nicht weil der andere nur andere fehler hat über die man sich so schön ärgern kann.
Jeden Menschen dem wir begegnen hat etwas an sich wovon wir lernen .
So seh ich das .
Und ich empfinde das so wen andere etwas in uns auslösen dann nur etwas , was eh schon da war und wen wir das bei uns heilen / annehmen dann sört uns das im aussen nicht mehr .
Und meist ist es so das wir uns zu oft über andere aufregen / lestern / belehren weil wir von uns ablenken wollen.
also ich beobachte ZB an mir selber wen ich schlecht drauf bin dann verurtile ich schnell andere und ich schalt auch immer die Nachrichten an um mich dan so schön aufzuregen :-) seh dann aber sehr schnel das da was in mir ist mit dem ich mich nicht beschäftigen will :-( ist zwar immer ein stzieren aber es ist schon cool wie schnel man sehen kann was bei einem selbt "nicht " stimmt

Liebe und Frieden Cassandra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde