Aktuelle Zeit: Sa Feb 04, 2012 9:17 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gregg Braden
BeitragVerfasst: So Nov 02, 2008 2:44 pm 
Hallo liebe Mitgötter/innen,

falls noch nicht bekannt, hoffe ich darf das hier so posten. Besonders klasse finde ich, dass die Videos hintereinander zu sehen sind (alles englisch - sorry). Die Kernaussage allerdings, in Video 3: Die Menschen glauben nicht, dass es so einfach ist. Das der Mensch wie ein "Computer" kreiert (erschafft) und die Sprache heißt: human emotion! Menschliche Gefühle, was ich auch mit Gefühlsstärke übersetze. Faszinierend. Wer will, hier sind die Links gesammelt.

http://www.energeticforum.com/psychic-p ... atrix.html

:) Wünsche wonderful Creations :)

Amora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2008 10:16 am 
ich lese grade das neue Buch von ihm : Der Realitäts-Code" Spannend :-)

Liebe grüße aus Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2009 6:01 am 

Habe von ihm gerade das Buch "verlorene Geheimnisse des Betens" gelesen. Tolles Buch. Doch dann kamen mir Zweifel an seiner Darstellung einer Geschichte die er dort beschreibt:

Auf Seite 50 dieses Buches erwähnt er einen Bekannten, den er kennenlernt, als es diesem sehr gut geht und dieser gerade eine große Prämie seiner Firma bekommt. Nur 3 Seiten weiter schreibt Braden plötzlich, dass er diesen Bekannten kennenlernt, als dieser (er nennt ihn Gerald) schon alles verloren hatte.

Ein Widerspruch, oder? Ich bin keine Erbsenzählerin, aber durch soetwas zweifelt man dann plötzlich an den dort beschriebenen pers. Geschichten. Man fragt sich dann schon, ob das alles nur erfunden ist. Nicht nur diese eine Geschichte. Kann vielleicht jemand diesen Widerspruch auflösen, der dieses ansonsten sehr gute Buch auch gelesen hat?

LG, Sybille

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2009 7:33 am 
Würde ich persönlich für einen Übersetzungsfehler halten.
Kommt schnell mal vor, ist die stelle im Original auch falsch ?

Liebe grüße aus Heidelberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2009 8:52 am 

Das weiß ich nicht Nastel. Ich habe nur die deutsche Übersetzung. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2009 8:59 am 
Dann nehmen wir doch einfach mal im sinne des Universums, das beste an, und denken uns, da wurde bei der Übersetzung wohl ein kleiner Fehler gemacht, wie menschlich. :D

Liebe grüße und einen erfolgreichen Tag.

Alexander

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 22, 2009 9:08 am 

Da kann ich nastel nur recht geben..

Ich denke ich habe auch schon Übersetzungsmissgeschicke gefunden.. zwar in anderen Büchern aber.. ich denke.. dass man oft nicht 1:1 übersetzen kann.. und so kommt es immerwieder zu kleineren "Missverständnissen"

In dem Sinne :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 24, 2009 1:30 am 

genau, bei Harry Potter wurde ja auch mal, aus Versehen, ein Senfkuchen gereicht anstelle eines Vanillecremekuchens (Unterschied custard und mustard).
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 23, 2009 7:04 pm 

Das Thema ist zwar schon älter, aber ich muss es nochmal hoch holen. Bin gerade über das Buch "Verlorene Geheimnisse des Betens" gestolpert und überlege, ob ich es mir zulegen soll.

Macht es Sinn, es zu kaufen, wenn man sich schon Gregg Brandens Realitätscode, The Secret, Jörg Starkmuths Schöpfungsprinzip und Murphy zu Gemüte geführt hat?

Gibt's da etwas bahnbrechend Neues? Hatte irgendwer mit den Techniken durchschlagende Erfolge?

Danke im voraus!

Betreff des Beitrags: Gregg Braden
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 8:04 am 

Ich hänge mich hier mit einem Filmtip hinten an.

Gregg Braden "Im Einklang mit der göttlichen Matrix"

Der gesamte Film geht etwa 4 Stunden, bei youtube auf 26 Teilen gut anzusehen. Mich hat es ursprünglich abgeschreckt, mag
eigentlich nicht so lange sitzen.
So konnte ich ihn gemütlich über mehrere Tage ansehen.

Hier der Link (ich hoffe, ich darf ihn einsetzen :?: )

http://www.youtube.com/watch?v=UJoPcrvJ ... 04&index=0

Viel Freude beim ansehen.

Khalil Gibran

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 9:01 am 

Huhu,
wenn es um Gregg Braden geht, möchte ich auch etwas beitragen:
Bärbel hat ihn beim Hay House Festival in London kennengelernt, und er ist ein wirklich ruhiger und liebenswerter Mensch. Ich hab mir schon bestellt, dass ich ihn dieses Jahr dort auch kennenlernen möchte. Er lebt ein Stückweit, was er schreibt.

Für mich ist es sehr faszinierend, dass als 2007 unser Buch "Fühle mit dem Herzen" bei Koha erschienen ist, auch Gregg Braden sehr ähnliche Fakten auf seine Art in "die göttliche Matrix" beschrieben hat. Gefühle und Fühlen sind das entscheidende beim Bestellen! Und wir wußten nichts voneinander vorher. Ich hatte noch nichts gelesen von ihm, und erst Koha hat dann gemeint, Du, der schreibt das selbe wir ihr. Also allein darum bin ich ihm sehr verbunden.

Sein bestes Buch, dass ich immer wieder lese, ist für mich "die verlorenen Gehemnisse des Betens", da geht er wirklich auf den Zusammenhang von Liebe, Schönheit und Beten ein, und schreibt auch sehr tiefe Dinge über die Rolle von Schmerz. Hab ich so auch nirgendwo sonst gefunden, ich finde es lohnt sich wirklich, da einzusteigen, kleines nettes Buch mit viel Tiefgang.

Viele Grüße
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 12:44 pm 

Danke , Manfred , für den Hinweis. Greg Braden gehörte bislang nicht zu meinem Autorenkreis, doch liest sich die Inhaltsangabe einfach propper für mich. Bin neugierig :D und werde es mir zulegen.love

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 3:39 pm 

@ anne-mari
vielen dank für den link und dass du den thread nochmal "geweckt" hast.
ich habe mir heute vormittag die ganzen 4 std. buchstäblich "reingezogen" ....und bin ziemlich begeistert!
DANKE! :D

ich bin nicht dazu da um so zu sein wie mich andere gerne hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 5:47 pm 

Manfred hat geschrieben:
Für mich ist es sehr faszinierend, dass als 2007 unser Buch "Fühle mit dem Herzen" bei Koha erschienen ist, auch Gregg Braden sehr ähnliche Fakten auf seine Art in "die göttliche Matrix" beschrieben hat. Gefühle und Fühlen sind das entscheidende beim Bestellen! Und wir wußten nichts voneinander vorher. Ich hatte noch nichts gelesen von ihm, und erst Koha hat dann gemeint, Du, der schreibt das selbe wir ihr.

Na, diese Fakten sind ja nun nicht erst seit 2007 bekannt. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 18, 2010 5:53 pm 

hallo Lucy,
das wird vielleicht öfter mal passieren das ich einen thread noch einmal
wecke Bild . Ich bin noch am stöbern und hier gibt es soooooo viel Lesestoff für mich.
Es freut mich, das es dir gefallen hat.

Khalil Gibran

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde