Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grausamkeiten in unsererer Welt
BeitragVerfasst: Do Aug 27, 2009 10:29 pm 

Hallo Ihr Lieben,
seit einigen Wochen läßt es mich nicht mehr los. Mugabe, Joseph Kony, Darfur, Sklaven im Niger... Ich fühle mich persönlich aufgefordert etwas für den Frieden und die Menschen in diesen Ländern zu tun. Da ich ja für etwas sein möchte und nicht dagegen, brauche ich geistige Unterstützung. Wer möchte mitmachen. Amnesty habe ich schon entdeckt, ich möchte auch auf geistigen Weg helfen, auch mit Reiki. Wer macht mit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 4:40 pm 
Sich gegen etwas zu stellen - ist wenig von Erfolg gekrönt.
Besser - viel besser ist es für etwas zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 5:47 pm 

Nichts anderes hat sayuri doch geschrieben. *wunder*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 5:52 pm 

lol Naike, das dachte ich auch, hatte Alex's Comment auch nicht verstanden ;=) schön das ich wohl net die einzige bin...
auf alle Fälle wenn ihr eine Idee habt, ich bin immer gern dabei!!
Mutter Theresa hatte das doch mal gesagt: "Auf eine Anti-Kriegs-Demo würden mich keine 10Pferde bringen. Aber bei einer "Für Friedens-Demo" bin ich sofort dabei..."
In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönes Rest-Wochenende...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 5:56 pm 

Nunja... meine persönliche Meinung: Je mehr Du investierst, desto mehr wird es sein. Das mag kalt und emotionslos klingen, aber was ziehst Du an? Du "kämpfst" gegen eine Dir unfassbare Situation, bzw. versuchst sie zu "bekämpfen", zu "beseitigen", zu "bessern"... Ich weiß nicht... Wenn man wirklich bedingungslos an Loa und das Prinzip der Realitätserschaffung glaubt, dann erschaffst Du Dir das Elend in Dein Leben hinein.
Aber wie gesagt, dass hat nichts mit Ignoranz zu tun, aber ich weiß nicht... Seit es Nachrichten, Internet etc. gibt wird die allgemeine Summe an Elend immer größer...

Ergo: Nein, ich bin nicht dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 6:01 pm 

???? Jetzt kapier ich grad gar nichts mehr....keiner hat hier von "gegen" etwas kämpfen geschrieben, Sayuri möchte etwas "für" gute Dinge tun, warum also jetzt die comments das das "dagegen" nichts bringt???
Sorry, ebenfalls nicht böse gemeint, brauche nur etwas mehr Aufklärung jetz hier ;=)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 6:07 pm 

Ja, sie möchte für "etwas", für "jemanden" für xyz etwas tun.
Warum?

Ich habe einmal einen wunderbaren Satz gelesen. Ich weiß nicht mehr genau bei wem. Er lautete:

Code:
Es gibt nur 3 Arten von Problemen:
- Meine
- Die der Anderen
- Gottes

Es ist somit - meine rein persönliche - Überzeugung dass absolut Niemand etwas am Schicksal anderer verändern kann. Würde sich jeder um sich und seine Probleme kümmern, wäre die Welt ein Paradies. Aber wie gesagt, dass ist rein meine Interpretation. Das kann absolut Jeder sehen und halten wie er denn möchte. Die Ausgangsfrage war: kann sie mit "unserer" Unterstützung dahingehend rechnen und meine Antwort darauf war: "Nein". Das ist alles.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 6:10 pm 

Im Grunde kann man nur zwei Dinge tun, langfristig vor der eigenen Haustüre kehren, sprich bedingungslose Liebe zu kultivieren, um auf eine andere Frequenz zu kommen, die sich dann auch auf die Umwelt auswirkt. Aber das müßten dann viele, ziemlich viele tun. Und/oder ganz praktisch z. B. bei Amnesty u. ä. mitarbeiten.

Eine spontane Massenmeditation z. B. hingegen wird nicht Feststellbares bewirken. Wir können uns jeden Tag abends um 20 Uhr für 5 Minuten auf Menschen in Not besinnen, aber dadurch kriegen sie auch nicht mehr zu essen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 6:12 pm 

@wolerin:
Wäre sicher Optimalzustand, wenn jeder bei sich ankommen und sein Leben entsprechend gestalten würde. Aber mal im Ernst, wie realistisch ist das denn? Würden alle, die im Moment anderen helfen, in welcher Form oder an welchem Ort auch immer, die Hände plötzlich in den Schoß legen, wäre das eine Katastrophe für Notleidende.

Zuletzt geändert von Naike am Sa Aug 29, 2009 6:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 6:12 pm 

Ebend. So sehe ich das auch. Wobei Amnesty auch nur eine Organisation ist, die mit Geldern handelt. Also sind solcherlei Organisationen auch mit etwas Vorsicht zu genießen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 6:14 pm 

Hab keine Ahnung von Amnesty, die jetzt nur als Beispiel von sayuri aufgegriffen. Ich finde, wenn man sich berufen fühlt zu helfen, sollte man diesem Wunsch auch nachgehen. Aber nicht aus Pflichtgefühl, sondern aus Freude, dann wird es auch beim Richtigen ankommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 6:15 pm 

Naike hat geschrieben:
@wolerin:
Wäre sicher Optimalzustand, wenn jeder bei sich ankommen und sein Leben entsprechend gestalten würde. Aber mal im Ernst, wie realistisch ist das denn? Würden alle, die im Moment anderen helfen, in welcher Form oder an welchem Ort auch immer, die Hände plötzlich in den Schoß legen, wäre das eine Katastrophe für Notleidende.

Das weiß ich nicht.
Wie ist denn das Ergebnis der Hilfe?

Ein Beispiel: Ich glaub in Indien wars, wo ein Mensch angefangen hat mit Kleinkrediten und so tausenden ein Einkommen beschert hat. Das war ein Mensch mit einer Idee, der sich dann Hilfe geholt hat. Das hat wunderbar funktioniert.

Anderes Beispiel, reine Spekulation: Die derzeitigen Feuer in Griechenland. Wo wären diese Feuer derzeit, wenn niemand helfen würde? Wäre es schlimmer, gleich, besser?

Drittes Beispiel: Wieviele engagieren sich, um anderen zu helfen, sind jedoch selbst kaum lebensfähig (überspitzt ausgedrückt). Rein "energetisch", wie wirksam ist eine solche Hilfe, die der Helfende im eigenen Leben nicht in der Lage ist umzusetzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 6:17 pm 

Na, feurig würde ich mal sagen. Stelle dir vor, deine Küche brennt ab und keine Feuerwehr kommt. Du ganz alleine mit einem Eimerchen und hustest dir die Lunge aus dem Leib. Und dann sagen die ehemaligen Feuerwehrleute: "Tja, Wolerins Schicksal halt!" *graus* :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 6:20 pm 

Der Unterschied ist nur, dass es eben in Wolerins Küche nicht brennt... :) Und auch niemals tun wird...

Dazu ein paar Klänge aus meiner Heimatstadt: Text anhören :)

http://www.youtube.com/watch?v=xVLpUjEa ... re=related

edit:
Verdammt... da isser nicht ganz drauf, ich such mal weiter ....

ah hier: soviel ich weiß darf man Musik ja als Link reinsetzen:

http://www.myvideo.de/watch/6818382/Bue ... cker_Macha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 29, 2009 6:32 pm 

wolerin hat geschrieben:
Der Unterschied ist nur, dass es eben in Wolerins Küche nicht brennt... :) Und auch niemals tun wird...

Erinnert mich an einen lieben Freund, der absolut fest davon überzeugt war, daß er sich nie mehr im Leben einen Atemwegsinfekt holen würde. Hat mich immer sehr mitfühlend angeschaut, wenn ich mal wieder klagte. Tja, bis er dann eines Tages ordentlich auf der Nase lag. Hat lang gedauert, aber dann ... :roll:

Uns selbst wenn du tatsächlich alles so gut im Griff hättest, daß du niemals mehr Hilfe irgendeiner Art benötigen wirst, würde das noch lange nicht auf alle anderen zutreffen. Wer von uns ist schon allumfassender Meister seines Daseins? Ich kenne keinen einzigen!

Zitat:
Dazu ein paar Klänge aus meiner Heimatstadt: Text anhören

Solange einem der Arsch nicht auf Grundeis geht, ist man immer bestens locker. ;) Alles verstehe ich übrigens nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde