Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:45 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gott, die Bibel usw.
BeitragVerfasst: Mo Apr 12, 2010 8:38 am 

Sehe ich genauso.
Übrigens wurde die Kampagne von den Freidenkern Schweiz lanciert und hiess korrekt, " da ist wahrscheinlich kein Gott, also Sorge dich nicht"
Die Plakate wurden übrigens in einigen Kantonen verboten und mussten enfernt werden, man stelle sich das mal vor. Also nix mehr mit Meinungs- und Glaubensfreiheit. :evil:
Bestenfalls findet jeder Mensch für sich eine stimmige "Wahrheit", was ich jedem wünsche. Ich für meinen Teil bin noch immer eine Suchende.
Schloss mich vor noch nicht allzu langer Zeit für ein Jahr einer evangelischen Freikirche an. Mal abgesehen davon, nach der Bibel zu leben war ja eine Seite. Dann aber, wenn man vermeintlich gesündigt hat und dahinter steckte sowieso immer der Satan, so bringt man diese Sünden oder Verfehlungen zu Jesus und gut ist. Das war dann schon zu simpel und eben nicht stimmig für mich.
Trotzdem haben diese Erfahrungen in der Gemeinschaft mein Interesse für Neues geweckt. Wer ist und warum gibt es Satan, was sagen andere "Religionen", wer sind die Freidenker usw.
In diesem Sinne
Franziska

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde