Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:40 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gleiches zieht Gleiches an...?
BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 6:58 pm 

Ja...

wahrscheinlich schon oft diskutiert doch mich beschäftigt diese Frage bis heute.

Wie können Säuglinge, Babys, Kinder im allgemeinen Menschen anziehen, die ihnen weh tun, körperlich, seelisch etc.

Können diese kleinen Wesen schon solche Formen der Schwingung haben, "bewusst" als auch "unbewusst"?

Ja ich zweifle eigentlich bis heute, dass "Gleiches Gleiches anzieht" solang sich diese Frage für mich nicht geklärt hat.

Louise L. Hay hat gesagt, dass sie mit 5 Jahren Missbrauch erlebt hat und ihre eigene Mutter ein bestimmtes Muster hatte, nämlich den "Opfertypus". Hat Louise Hay die Schwingung der Mutter angenommen/mit übernommen und ist deswegen missbraucht worden?

Diese Fragen gehen mir sehr oft durch den Kopf, weil ich ein Herz für Kinder habe und dann zerfällt mein unerschüttertes Vertrauen ins Universum, dass es so etwas wie "Spiegelung oder Gesetz der Anziehung" wirklich gibt trotz Beweise, die ich mir selbst tagtäglich liefere.

Die Sache mit dem Karma und das das Kind etwas lernen muss ist für mich keine Endgültige Erklärung dafür, dass es so etwas schreckliches wie Missbrauch erleben MUSS.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema und in Verbindung mit dem Universum, Gesetz der Anziehung/Resonanz gar Spiegelgesetz.

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

Betreff des Beitrags: Re: Gleiches zieht Gleiches an...?
BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 7:16 pm 

Genau darüber hab ich auch schon nach gedacht.
Aber ich bin leider auch zu keinem Ergebnis gekommen.

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 9:01 pm 

Hallo Wunschkatze!

Ein Kind hat einen jungen Körper, aber eine alte Seele. Sein Leben beginnt nicht mit dieser Zeugung, und ich bin davon überzeugt, seine "Arbeit" an diesem Leben beginnt auch schon weit früher. Ich stell mir das so vor: Eine Seele beschließt: Ach, ich hab Lust, mal als Mensch zu leben. Welche Vorraussetzungen könnten denn besonders spannend sein? Und dann sucht sich diese Seele eben eine passende Familie. Und vielleicht hat diese Seele eben den Plan, etwas bestimmtes zu erreichen, wozu sie durch den Schmerz gehen muss. Womit ich nichts in Richtung Karma meine, das ist ein Konzept, das für mich keinen Sinn macht. Ich meine eine freie Entscheidung, auch wenn das für uns schwer vorstellbar ist, weil wir einfach viel zu selten den übergeordneten Blickwinkel der Seele einnehmen.

liebe Grüße
Sand

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 10:38 pm 

Ja es ist durchaus schwer vorstellbar, dass eine Seele als Kind Missbrauch erleben möchte und das das der Plan sein soll. Denn diese Menschen, Kinder sind ein Leben lang traumatisiert (viele schaffen es vielleicht da halbwegs rauszukommen) und da frage ich mich, möchte die Seele wirklich ein Leben lang traumatisiert sein?

Trotzdem versteh ich da nicht den Zusammenhang zwischen dem Gesetz der Anziehung?
Sorry :?

Um zu wissen, ob die Quelle, die Unendliche Intelligenz, das Innere Wesen oder Gott mit deinem Gedanken, Wort und Handeln übereinstimmt - dazu brauchst du nur darauf zu achten, ob es sich gut oder schlecht anfühlt.
(Abraham)

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 10:44 pm 

Irgendwo habe ich gelesen, dass Abraham sagt, die Gedanken der Mutter werden schon im Mutterleib auf das Kind übertragen?

Dann lebe ich unbewusst die Realität meiner Mutter, noch heute? Ich bin also Sie. Das ergibt für mich keinen Sinn, denn ich habe mich befreit vom dem Gedankengut meiner Mutter, jedenfalls bewusst.

Alles was ich jetzt noch in mein Leben ziehe, gerade die unschönen Dinge sind tiefe unbewusste Überzeugungen meiner Mutter oder die, die ich von ihr im Mutterleib übertragen bekommen habe? :?

(Abraham)

BeitragVerfasst: Mo Aug 23, 2010 11:04 pm 

Liebe Wunschkatze,
vielleicht magst Du ja mal sehr gute Literatur
über das Thema "Das Gesetz der Resonanz" lesen.
Ich bin sicher, da bekommst Du eine Menge
befriedigender Antworten auf Deine Fragen.

Ich selbst habe schon einige Male folgende
Bücher gelesen u. bin immer wieder "beflügelt"
wie einfach es doch ist, eine Antwort auf so
viele Fragen zu bekommen:

Das Gesetz der Anziehung von Michael Lossier
Das Gesetz der Resonanz von Pierre Franckh
Aufwachen, Dein Leben wartet von Lynn Grabhorn
(dieses Buch beschreibt auch Pos. u. negative
Schwingungen...)
Ich lese die Bücher öfter, damit es sich besser
einprägt u. um alles besser zu verstehen. Bin
mir ziemlich sicher, Du bekommst noch eine
Antwort auf Deine Fragen. Vielleicht kennst
Du ja auch schon das eine oder andere Buch.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen....

LG Jasmin

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 6:42 am 

Wir sind schöpferische Wesen: Wir erschaffen unsere Realität durch unsere Taten, Worte, Gedanken, Gefühle. Hier läuft alles nach dem Gesetz der Anziehung. Wir sind uns dessen bloß meist nicht bewusst. "Vor dem Leben" können wir vielleicht bewußter gestalten, und manche Punkte für unser Leben schon im Voraus erschaffen.

Bleibt die Frage warum. Ich glaube nicht, dass es die Seele ist, die traumatisiert ist. Zumindest nicht, wenn man als Seele das bezeichnet, was uns ausmacht, unser ewig lebender Teil. Der Körper hat ein Trauma, der Geist hat ein Trauma, und die Seele schaut zu und sammelt ihre Erfahrungen mit dieser Schöpfung. Weil die Seele weiß, dass sie nicht verletzt werden kann, kann sie die Wahl treffen, "Schreckliches" zu erfahren. Vielleicht, weil sie mal ganz intensiv erfahren will, was sie nicht ist. Vielleicht um die Erfahrung des Vergebens machen zu können.

Für die Seele ist "ein Leben lang" auch nicht besonders viel.

Ich habe zu diesem Thema immer wieder gerne die "Gespräche mit Gott" gelesen. Vielleicht wäre das auch was für Dich?

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 10:51 am 

Kinder ziehen das an, was ihre Eltern anziehen. Eltern wirken über ihre Kinder.
Ein Beispiel:
Meine Nichte hatte schon zwei Parasitenerkrankungen, das liegt daran, dass ihre Mutter immer wieder gerne auf Kosten anderer lebt.

Meine kleine Tochter ist total mein Spiegel. Ich schaue immer auf mich, wenn mir etwas bei ihr auffällt.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 11:01 am 

Ich kann in dieser Hinsicht bisher keinerlei Zusammenhang erkennen und weiß auch die Antwort auf diese Frage nicht. Niemand weiß das. Ich vermute auch, dass uns der junge Körper von Kindern täuscht, wir uns nur nicht vorstellen können, dass auch Kleinste schon aufgrund von Ausrichtung wählen. Vielleicht. Das ist genauso unbeantwortbar wie im anderen Thread die Quelle der Realitätsgestaltungslehren.

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 11:32 am 
Moderator

Wunschkatze hat geschrieben:
Wie ist eure Meinung zu dem Thema und in Verbindung mit dem Universum, Gesetz der Anziehung/Resonanz gar Spiegelgesetz.

Ich habe für mich akzeptiert, dass ich auf diese Frage keine Antwort finden kann. Das bleibt Teil des Mysteriums :wink: - Vielleicht im nächsten oder Parallel-Leben. Hier und jetzt übersteigt das einfach mein Wissen, meine Grenzen...

martina hat geschrieben:
Meine Nichte hatte schon zwei Parasitenerkrankungen, das liegt daran, dass ihre Mutter immer wieder gerne auf Kosten anderer lebt.

:shock: Da isse wieder - die Erbsünde.

Auch wenn ich die Frage nicht beantworten kann. Mir ist bisher noch nichts untergekommen, was das belegt.

*Neugierigbin*
Hast du nur die eine Nichte, bzw. hat diese Mutter mehrere Kinder?
Bei so einer Art Beispiele werden gerne bei Einzelkindern genommen...
Ich hab noch nie ein Beispiel gehört, wo es hieß - und beide Kinder...

Wenn aber nur eines von beiden Kindern davon "betroffen" ist, würde sich die Frage stellen, warum das eine Kind und das andere Kind nicht... und würde dein Beispiel oben ad absurdum führen. *find*

martina hat geschrieben:
Meine kleine Tochter ist total mein Spiegel. Ich schaue immer auf mich, wenn mir etwas bei ihr auffällt.

Und die anderen beiden?
Martina hat geschrieben:
Kinder ziehen das an, was ihre Eltern anziehen. Eltern wirken über ihre Kinder

Das muß doch dann für alle Kinder zählen, und nicht nur für eines der Geschwister.

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 8:56 pm 

Wenn niemand so wirklich eine Antwort auf diese Frage hat, wie kann man dann noch an das Gesetz der Anziehung glauben?

Wenn es so etwas gebe wie Wie Innen so Außen dann müssten Babys die Missbrauch erleben schon in Resonanz dazu stehen obwohl sie nicht einmal richtig wissen was Mama und Papa heisst.

Es ist für mich auch nicht so einfach zu sagen: Für mich gibts dafür keine Antwort. Ich weiß die Antwort nicht und im Gegenzug an Resonanzgesetze zu glauben, denn gerade wenn man an diese Gesetze glaubt, finde ich, dürfte es an keiner Antwort fehlen!

Und die Meinung zu vertreten, Kinder hätten bestimmte Krankheiten, weil die Mutter sich wo durchfrisst???
Wie schauts dann aus mit einem Kleinkind welches an Krebs erkrankt, hat die Mutter sich da zuviel mit dem Thema Krebs beschäftigt?
Kann man es wirklich so sagen?
Mein Kind bekommt eine Krankheit und jemand sagt, siehe dein Kind spiegelt also deine eigene "innere traurige und kaputte Welt wieder" und hat deswegen Krebs?

Gespräche mit Gott, und die ganzen Bücher die hier erwähnt wurden, habe ich alle schon gelesen. Keiner der Autoren, die über Realitätsgestaltung schreiben, gehen ausführlich auf das Thema ein. WARUM?

Als Beispiel: Ein kleines Mädchen wird entführt, hat viele Jahre im Keller ihres Entführers gelebt und wurde missbraucht, gefangen gehalten und so weiter.

Welche Resonanz könnten die Eltern gehabt haben?
Wenn man an das Spiegelgesetz glaubt, ok...welchen Spiegel hatten die Eltern als auch das Mädchen?

(Abraham)

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 8:58 pm 

Für mich zerfällt ganz klar mein Kartenhaus...denn ich liebe es mit dem Resonanzgesetz zu spielen - hat es mir doch ganz klar oft bewiesen..., dass es existiert.

Doch ja, weil diese Frage anscheind keine Antwort findet, finde ich mich selbst in den Gesetzen nicht wieder :(

(Abraham)

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 10:35 pm 

ist bestimmt keine befriedigende antwort für dich , aber ich schreibs trotzdem mal
...also ich glaube eher dass babys und kleine kinder halt gefühle spüren und auch
aufnehmen können , wie z.b. angst , wut , verzweiflung usw .
aber wie weit da ein zusammenhang ist weiss ich natürlich auch nicht .

bei mir selbst habe ich oft das gefühl , ich habs mir vorher genauso ausgesucht
wie es dann war..vielleicht um genau diese erfahrung zu machen
...aber ich hab jetzt auch nicht eine ganz soo krasse kindheit gehabt .

und ich glaub an das gesetz der anziehung , weil ich dran glauben möchte und es mir spass macht dran zu glauben...und wenns ganz anders kommt...werd ich schon irgendwie damit klarkommen .

lg bluna

BeitragVerfasst: Di Aug 24, 2010 10:41 pm 

Maffi hat geschrieben:
Wunschkatze hat geschrieben:

Ich habe für mich akzeptiert, dass ich auf diese Frage keine Antwort finden kann. Das bleibt Teil des Mysteriums :wink: - Vielleicht im nächsten oder Parallel-Leben. Hier und jetzt übersteigt das einfach mein Wissen, meine Grenzen...

martina hat geschrieben:

:shock: Da isse wieder - die Erbsünde.

Auch wenn ich die Frage nicht beantworten kann. Mir ist bisher noch nichts untergekommen, was das belegt.

*Neugierigbin*
Hast du nur die eine Nichte, bzw. hat diese Mutter mehrere Kinder?
Bei so einer Art Beispiele werden gerne bei Einzelkindern genommen...
Ich hab noch nie ein Beispiel gehört, wo es hieß - und beide Kinder...

Wenn aber nur eines von beiden Kindern davon "betroffen" ist, würde sich die Frage stellen, warum das eine Kind und das andere Kind nicht... und würde dein Beispiel oben ad absurdum führen. *find*

martina hat geschrieben:

Und die anderen beiden?
Martina hat geschrieben:
Kinder ziehen das an, was ihre Eltern anziehen. Eltern wirken über ihre Kinder

Das muß doch dann für alle Kinder zählen, und nicht nur für eines der Geschwister.

Meistens ist es nur ein Kind, ja, und ich finde in meinen Kindern immer ihrer Gegenstück, bei meiner großen ist das meine Schwester, kinderlos. Bei meinem Sohn der Vater. Wer keine Kinder hat, findet das Kind in seiner Familie. Wenn du also etwas schaffst aufzulösen, wird es sich beim Kind auch auflösen.

Aber wie Naike schon sagt, das ist meine RG wahrscheinlich, die ich durch "meine" Beweise untermauere. Hellinger macht das mit seiner Familienaufstellung, nur mal so anmerk.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

BeitragVerfasst: Mi Aug 25, 2010 10:43 am 
Moderator

Martina hat geschrieben:
Meistens ist es nur ein Kind, ja, und ich finde in meinen Kindern immer ihrer Gegenstück, bei meiner großen ist das meine Schwester, kinderlos. Bei meinem Sohn der Vater. Wer keine Kinder hat, findet das Kind in seiner Familie. Wenn du also etwas schaffst aufzulösen, wird es sich beim Kind auch auflösen

Hm, ich bin da anderer Meinung.
Ich glaube nicht, dass es 1:1 Spiegel gibt.
Einmal im Sinn von: Nur "einer" für den anderen Zuständig ist.
Und im Sinn von z.B.: Der andere verletzt mich, weil ich andere verletze.

Um bei diesem hier zu bleiben:
Martina hat geschrieben:

Der Nachbar oder Kollege kann/ist genauso der "Spiegel". *find*
Wobei ich das Wort "Spiegel" in diesem Zusammenhang nicht mag, weil es den Schluß provoziert, dass 1:1 gespiegelt wird.

Martina hat geschrieben:
Wenn du also etwas schaffst aufzulösen, wird es sich beim Kind auch auflösen
Und somit wäre das Kind abhängig davon, was ich auflösen kann. So wie es hier geschrieben steht, könnte das Kind es nicht selbst auflösen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde