Hi Someone,
ich habe Dein Posting etwas "zerpflückt" - je nachdem, was mir zu den einzelnen Passagen eingefallen ist.
Someone hat geschrieben:
.. ich muss ma echt was sagen..
Nur zu, dafür sind wir in einem Forum.
Zitat:
Woher weisst du, tiramisu, dass wir eine Bedienungsanleitung haben.. die von unserer heutigen Gesellschaft durch "Gehirnwäsche" kaputtgemacht wurde??/
Viel gelesen, beobachtet... Schau Dir kleine Kinder an, die kommen perfekt auf die Welt. Weißt Du doch, Du bist doch selbst Mutter. Und dann kommt die Erziehung und fängt an, die Perfektion in Fehlerhaftigkeit umzubenennen... Mehr mag ich dazu nicht sagen.
Zitat:
ich finde.. man kann jetzt nicht sagen.. dass LoA.. das Non plus ultra lebensprinzip ist.. dass uns den Weg der Erkenntnis zeigen kann.
Es geht nicht darum, sich eine "Lebensart" auszusuchen, sondern um die Erkenntnis, dass das Gesetz der Anziehung immer wirkt, ob wir es nun bewusst anwenden oder unbewusst. Das kann man sich nicht aussuchen. Was man sich aussuchen kann ist, die bisher unbewussten, unerwünschten Ergebnisse und deren Ursachen zu erkennen und umzuwandeln in künftige gewünschte Ergebnisse. Wie heißt es so schön: "Wir sind immer erfolgreich, meistens mit unseren Misserfolgen."
Zitat:
.. glaube dass Geist sich auch weiterentwickelt, evolutioniert, wie die ganze materielle Natur.. in jedem Jahrzehnt.. denken Menschen (Wissenschaftler ;o).. sie wüssten "das meiste".. das gilt bestimmt auch für die Alten.. (Griechen, Ägypter, Geheimwissenden, Schamanen usw.) zu keiner Zeit hat man das Gefühl.. die Menschheit wüsste ALLES./
Wenn Du mit "Geist" das menschliche Wissen meinst, ja, das entwickelt sich ständig weiter.
Zitat:
Ich verstehe nicht wirklich warum viele das heutige Zeitalter schlecht reden, ist doch im Grunde auch negativ..
Jedes Zeitalter.. von der Pike auf.. hat seine Nachteile.. wenn man sich die Vergangenheit so ansieht.. da leb ich lieber.. in unserer heutigen Gesellschaft..
Früher.. gabs Mord und Totschlag.. und Kriege auch.. klar.. keine Atombomben.. aber.. viel besser wars doch trotzdem nicht..
Jetzt soll da bei uns was verkümmert sein? Was schon da war?
In welcher Zeit kam der Mensch denn besser klar mit sich und seinem Leben..
Wir sprechen jetzt aber nicht von ein paar Privilegierten..oder Naturvölkern.. Nein.. allgemein die Menschheit..
Du redest eigentlich von "Zivilisation", wenn Du "Menschheit" sagst. Der Mensch existiert seit 18 Millionen Jahren, soweit ich weiß. Die Geschichtsschreibung geht auf ein paar Tausend Jahre vor Christus zurück. Mit Beginn der Zivilisation hat der Mensch seine Anbindung an die "Quelle" immer mehr verloren, dadurch ist es zu den Auswüchsen gekommen, die in der Geschichtsschreibung niedergelegt sind und mit denen wir uns heute herumschlagen. In den letzten Jahren ist dies immer mehr Menschen bewusst geworden und immer mehr Menschen suchen wieder die Anbindung. Sie erkennen, dass der Glaube an die Materie ein Irrglaube ist. Und je weiter die Zivilisation (und mit ihr die Technisierung der Welt) voranschreitet, umso schlechter kommt der Mensch mit sich selbst klar - nicht besser! Wenn Du von der Menschheit sprichst, musst Du schon mehrere Millionen Jahre betrachten (was nicht möglich ist, weil wir nichts darüber wissen), und nicht nur die letzten 5.000 Jahre.
Zitat:
Vielleicht ist es auch Gehirnwäsche zu glauben.. man bräuchte keine Medikamente.. keine Impfung.. ?..
Hmhm... Diejenigen, die die Pharma- und Impflügen aufdecken, machen nur einen winzigen Bruchteil an Profit von dem, den die Pharmaindustrie macht. 20 % des Bruttosozialprodukts sackt sich die Pharmaindustrie ein. Ein riesiger Pharmakonzern hat jüngst die Aids-Forschung eingestellt... Mit der Begründung, man sei davon überzeugt, dass es keine weiteren Ergebnisse geben werde. Tatsächlich - und das kann man ihm noch nicht mal vorwerfen, weil ein Unternehmen ja immer auf Profit aus sein muss - ist das eine kaufmännische Entscheidung. Die Aids-Forschung ist einfach nicht mehr lukrativ. Und ein Medikament zur Heilung von Aids will man ja gar nicht haben, weil man dann die vielen an Aids erkrankten Kunden verlieren würde... Zur Impfthematik gibt es Entsprechendes zu sagen.
Zitat:
mir gings darum.. dass wir heut vielleicht einiges einfach noch nicht wissen können.. bzw. nur vermuten..
Und es sind schon so viele Dinge auch wieder dementiert worden..
Wie ich das sehe, sind nur die wissenschaftlichen Erkenntnisse der materiellen Welt dementiert worden - was die geistige Welt angeht, scheint es nur Erkenntnisschritte nach vorn zu geben. Kein Wunder, denn alles ist Geist. Wir nähern uns scheinbar immer mehr wieder der Quelle an.
Zitat:
ich kenne so viele Pessimisten.. die Welt ist voll von ihnen.. dass wir das überleben konnten, so als Menschheit.. wenn Loa wirklich 1:1 funktioniert.. ist mir ein Rätsel!
Kennst Du die Welt? Ich vermute, Du kennst - wie ich - nur einen sehr kleinen Teil der Menschen. Die Pessimisten findest Du wahrscheinlich eher in der sogenannten zivilisierten Welt - die macht aber nur den kleineren Teil aus. Den größeren Teil machen die Menschen aus, die glücklich darüber sind, heute etwas zu essen und ein einigermaßen bequemes Schlaflager zu haben... Und abgeschnitten von unseren Medien haben die überhaupt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass sie morgen das gleiche Glück wie heute haben werden.
LG
tiramisu