Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:33 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gelddiebstahl
BeitragVerfasst: Mo Feb 08, 2010 6:59 pm 

Hallo Leute,

mir wurden heute im Büro 200 Euro aus meinem Portomonaise gestohlen. Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll. Wünsche ich es mir wieder, oder soll demjenigen was passieren, oder, oder .....

Ich weiß ja auch nicht wer es war. Ich weiß auch das ich loslassen muss, allerdings nicht wie. Soviel Frechheit geht mir einfach nicht aus dem Kopf raus. :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 08, 2010 7:39 pm 
Moderator

Hallo sima!

Mir ist im Dezember auch Geld gestohlen worden.
Zum Glück waren es "nur" 20,00 Euro. Den Betrag wollte ich woanders spenden und habe mir dann gedacht, okay, dann haste hier gespendet.
Ich wünsche demjenigen viel Spaß mit dem Geld und dass er etwas damit macht, dass dieses Geld leuchten und strahlen läßt.

Kurz vorher habe ich zu jemandem gesagt: "Mir wurde noch nie etwas gestohlen....wer sollte denn hier an unsere Sachen gehen?" Ich habe das besorgte Wegschließen aller Wertgegenstände als übertrieben empfunden...noja...shit happens...

Es ist einerseits ärgerlich und mit dem Geld hattest du bestimmt etwas vor, andererseits ist es ja nicht mehr zu ändern.
Klar, du könntest eine Anzeige erstatten....wünsch dir den Betrag doch einfach auf Anderem Wege zurück...egal woher.

Betreff des Beitrags: Re: Gelddiebstahl
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 8:01 am 

sima hat geschrieben:
Hallo Leute,

mir wurden heute im Büro 200 Euro aus meinem Portomonaise gestohlen. Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll. Wünsche ich es mir wieder, oder soll demjenigen was passieren, oder, oder .....

Ich weiß ja auch nicht wer es war. Ich weiß auch das ich loslassen muss, allerdings nicht wie. Soviel Frechheit geht mir einfach nicht aus dem Kopf raus. :?:

Ich hatte noch nie 200 Euro im Portemonnaie, du musst ein reicher Mensch sein.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Zuletzt geändert von martina am Di Feb 09, 2010 8:36 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Gelddiebstahl
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 8:21 am 

martina hat geschrieben:

Ich hatte noch nie 200 Euro im Portemonnaie, duj musst ein reicher Mensch sein.

Wahrscheinlich hat sima zwei oder drei Kinder und wollte Großeinkauf machen :wink:

Ich könnte das auch schwer loslassen,liebe Sima.Manchmal hilft nur ein,zwei Nächte `drüber schlafen und mit etwas Abstand kucken,was dahinter stecken könnte.

Astrid Lindgren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 8:37 am 

Ich habe Karte und auch drei Kinder, ich habe nie soviel eingekauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 9:57 am 

Hallo Martina,

es geht nicht darum ob ich reich bin oder nicht. Es ist wahr, ich verdiene relativ gut. Ich bin aber auch selbständig und muss schon hart für mein Geld arbeiten. Das Geld hatte ich abgehoben, weil mein Mann und ich im Februar 3 Jubiläen haben. (Kennenlern-Tag, Valentinstag und sein Geburtstag.) Und es war auch Kostegeld dabei.

Auch wenn vielleicht jemand neidisch ist, aber niemand beklaut jemand.

Aber gute Idee, mir das Geld von anderswo zurück zu wünschen.

sima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 10:14 am 

@sima

Geld verlieren, im Bankautomaten hängen lassen etc. ist mir alles schon passiert - aber geklaut? Im Büro?

Da würde ich erst mal nicht mit Liebe und Verständnis an die Sache gehen, sondern die Moneten und den jetzigen Eigentümer suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 10:18 am 

martina hat geschrieben:

Ich hab aber letztens bei IKEA 300 Euro für Kleinkram gelassen. *seufz* :wink:

sima hat geschrieben:
Auch wenn vielleicht jemand neidisch ist, aber niemand beklaut jemand.

Natürlich tun Menschen das, haste ja erlebt. Es ist nun mal so, da läßt sich zwar drüber gefrustet sein, wäre ich im ersten Moment auch, aber dann würde ich daraus lernen, einen so hohen Betrag im Büro zukünftig besser einzuschließen oder sonstwo sicher zu deponieren. Dies die praktische Seite.

Realitätsgestaltungmäßig hast du den Diebstahl irgendwie angezogen, man sagt ja "Opfer und Täter" kommen nicht durch Zufall zusammen, wobei ich diesen Gedanken ziemlich gruselig finde. :shock: Aber wahrscheinlich ist es so. Bestelle dir doch mal, den Gedanken zu finden, der dazu geführt hat, wenn du das magst.
Ansonsten abhaken und wieder darauf konzentrieren, was du hast, die ansonsten gute Beziehung zum Geld weiterhin mit Gedanken und Gefühlen der Fülle pflegen.

Edit: Wo ich gerade PP lese, ja, ich würde das auch im Büro melden, allein schon damit andere gewarnt sind. Vielleicht findet sich der Dieb ja.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 11:02 am 
Liebe Sima,

...mir wurden letztes Jahr 100,- EUR im Büro gestohlen...Ich war in der Mittagspause beim Geldautomaten, kam zurück in ein menschenleeres Büro...hab meinen Geldbeutel am Tisch abgelegt und bin für ca. drei Minuten aus meinem Zimmer, um Teewasser aufzusetzen, als ich zurückkam war mein Geld weg...Komischerweise hab ich mich gar nicht sonderlich darüber aufgeregt...War noch nicht mal gefrustet...ich dachte mir, ok, ist eben so. Kann ich jetzt auch nichts machen und bin gleich nochmal losgegangen um mir nochmal 100,-EUR abzuheben. Ohne sonderlich darüber nachzudenken, hatte ich immer im Hinterkopf: In meiner Welt herrscht Gerechtigkeit...das Geld wird demjenigen zufließen, dem es auch wirklich gehört...Ich habe den Diebstahl gemeldet und damit auch gleich wieder vergessen...eine Woche später wurde der Dieb gefasst und ich bekam mein Geld zurück...ich war außer mir vor Freude...Heute glaub ich, dass mir meine Gelassenheit dazu verholfen hat, mein Geld wieder zu bekommen...ich habe die Angelegenheit unbewusst an meinen persönlichen unsichtbaren Helfer abgewälzt und darauf vertraut, dass er die Sache regelt...in der Zwischenzeit konnte ich mich schöneren Dingen widmen und hab mich umso mehr gefreut, als mein Geld wieder zu mir zurückkam...ich wünsch dir viel viel Glück, dass auch du dein Geld, auf welche Art und Weise auch immer, zurückbekommst :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 12:58 pm 

PP hat geschrieben:
@sima

Geld verlieren, im Bankautomaten hängen lassen etc. ist mir alles schon passiert - aber geklaut? Im Büro?

Da würde ich erst mal nicht mit Liebe und Verständnis an die Sache gehen, sondern die Moneten und den jetzigen Eigentümer suchen.

Eigentümer? Eher wohl Besitzer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 1:01 pm 

Naike hat geschrieben:
martina hat geschrieben:

Ich hab aber letztens bei IKEA 300 Euro für Kleinkram gelassen. *seufz* :wink:

Da wär mein ganzes Hartz IV Geld wech.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 1:08 pm 

sima hat geschrieben:
Hallo Martina,

es geht nicht darum ob ich reich bin oder nicht. Es ist wahr, ich verdiene relativ gut. Ich bin aber auch selbständig und muss schon hart für mein Geld arbeiten.
sima

Ich empfinde dich als reich. Ob du dich reich fühlst, weiß ich nicht, ob du es bist, noch viel weniger. Aber du dienst für dein Geld, echt krass. Arbeiten musst du dafür auch noch, und das hart, noch krasser.

Also wenn ich soviel Geld im Portemonnaie hätte, würde ich es nicht unbeaufsichtigt lassen. Du kannst es dir anscheinend leisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 1:33 pm 

martina hat geschrieben:
Da wär mein ganzes Hartz IV Geld wech.

Du willst ja unbedingt immer alles so nehmen wie es ist. ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 1:34 pm 

Der Unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer ist jetzt aber nicht so eminent, oder?

Was ist denn los mit dir? Du bist doch zufrieden mit dir und deinem Leben, andere Leute haben halt mal ein paar hundert Euro in der Tasche. Ich auch und lasse sie genauso herumliegen und würde man sie mir klauen, würde ich empört auf Räuberjagd gehen. Dafür muss man sich doch nicht rechtfertigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 09, 2010 1:37 pm 

Was ist denn krass daran,für sein Geld arbeiten zu gehen :shock: ???
Das tue ich auch und bin sehr stolz darauf,meine drei Kinder selber ernähren zu können.

Ich gehe für dieses gute Gefühl arbeiten.Bin auch selbstständig *solidarischrüberwink*Und ja,manchmal auch hart.Es gehört dazu,an Grenzen zu gehen und sich noch mehr zuzutrauen.

Astrid Lindgren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde