Aktuelle Zeit: Mo Mai 21, 2012 11:32 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 14, 2010 2:02 pm 

@ harry
heisst das....du brütest in zukunft die eier aus??? :lol:

danke! ;-)

ich bin nicht dazu da um so zu sein wie mich andere gerne hätten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 14, 2010 2:14 pm 

Also verständnisvoll bin ich nicht, nein. Da sind nur Dinge, die ich auch erlebt habe. Schmerz gehörte dazu. Mich wundert es auch, dass es da keinen Schmerz mehr gibt, wo es früher einen gab.

Und sauer, nee. Ich warte auf denjenigen, der mich aus der Reserve locken kann, aber den wird es wohl nicht geben. Das liegt vielleicht daran, dass, egal was gesagt wird, die Gefühle die daraus entstehen, ich niemanden anderen für schuldig mache. Die kommen aus mir und sind ok, auch wenn nur noch wenig Emotionen da sind. Sicher, das ist schon krass. Da stirbt meine Mutter heute vor 2 Wochen (schrieb es unter "ich zünde eine Kerze an") und mich berührt das überhaupt nicht. Ich habe alles versucht, dass es mich berühren tut. Wir haben sie alle beim Sterben begleitet. Ihren toten Körper anzuschauen, dabei zu helfen ihn zu waschen, anzukleiden, keine Regung. Meine Geschwister (5 an der Zahl), ich bin die ällteste, haben geheult wie die Schlosshunde. Und ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Ich weiß gar nicht, warum ich weinen soll. Meine Schwester sagt, du musst sie doch vermissen. Nein, warum. Wenn, dann habe ich sie schon vor Jahren in ihrer Demenzerkrankung verloren. Sie war nicht mehr meine Mutter die letzten Jahre. Sie war eine alte bedauernswerte Frau, die auf Erlösung gewartet hat Ich bin einfach nur dankbar, dass sie gehen durfte.

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 14, 2010 5:12 pm 

love hat geschrieben:
Ich bin sicher, dass wir uns dahin bewegen, dass Geburten schmerzfrei erlebt werden.

Wehen werden immer Wehen bleiben, das ist nunmal ein natürlicher Vorgang. Darum allein ging es mir aber auch nicht, gibt ja heute schon zig Mittel, von Medikamenten über Akupunktur oder Homöopathie bis hin zur mentalen Einflussnahme, aber das ganze Drumherum der Fortpflanzung bleibt uns Frauen dennoch stets erhalten. Ein Ei zu legen und es schön warm zu halten, wäre da einfach praktischer und ich finde auch fairer uns gegenüber. Warum wird ein Geschlecht dabei benachteiligt? Mal ganz abgesehen von der Verletzlichkeit, die damit noch einher geht. Also, ich find's einfach nicht ausgeglichen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 15, 2010 11:09 am 

Hallo lucy,

ich geb Dir da auch völlig Recht..
bei mir wars Asthma was ich mit Hilfe von Louise L. Hays Buch (Gesundheit für Körper Geist und Seele) wegbekommen habe..

Bei Schmerzen tu ich (persönlich;o) mich schwerer.. sogar Kopfschmerzen bekomme ich meist nicht wirklich wech..

Okay.. Schmerzempfinden beeinflussen sicher..
Über glühende Kohlen laufen.. auch gut.. :wink:

Nur.. wenn es oft so locker.. und in meinem EMPFINDEN (!mir ist völlig bewußt, dass es dabei um mein Empfinden geht.. nur gehe ich davon aus.. dass es evtl. andere.. die vllt. gar nicht schreiben genauso sehen) nochmals eben.. dass es für mein Empfinden, so lapidar.. und auch ein Wenig überheblich rüberkommt.. wenn man behauptet..
.."ach -für mich ist Leid und Schmerz, KEIN THEMA mehr.. ich bin da völlig drüber weg- (quasi)- stellt Euch nicht so an!" :roll:

...

Es wär halt schön.. wenn man .. die die eben noch ein bissl leiden, auch !!! wenn es sich nur um den Verlust von 200 Euros handelt !!(um wieder zum Thema zu kommen!!)
noch ein Wenig ernst nimmt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 15, 2010 1:16 pm 

Ich sage nicht, dass ihr euch anstellt. Ich denke sogar, besser wäre es wieder Empfindungen zu haben, sie leben zu können.
Ich sage das deswegen, weil ich seit dem Tod meiner Mutter krank bin, richtig krank. Keine Schmerzerkrankung, aber heftiges Unwohlsein. Wenn ich die Gefühle leben könnte, denke ich, wäre es einfacher. Aber da ich ja schon gestern cosma mit Bachblüten helfen konnte, habe ich für mich auch einen Cocktail gemixt und werde ihn nehmen.
Also ein Hoch auf die Gefühle, prost!

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bewusstsein ist der Schlüssel ... für Auflösung und Veränderung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde