Aktuelle Zeit: Sa Feb 11, 2012 7:45 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 1:35 pm 
Moderator

Gestern habe ich 2x Kleingeld gefunden, meine Nachbarin 1x und mein Mann sogar bei uns im Haus, im Eßzimmer.....warum habt ihr nicht "hallo" gesagt, ihr hättet nen Kaffee bekommen.... :mrgreen:
Meine Nachbarin und ich haben uns gefreut, wie die Schneekönige...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 15, 2009 1:39 pm 

Mondfischerin hat geschrieben:
Ich habe heute von einer netten Aktion gelesen: Einige Frauen haben sich zusammengetan und einen Geschenkgutschein bei Starbucks erworben. Den haben sie dann an einem Nachmittag in der Vorweihnachtszeit in einer Filiale eingelöst und zwar so, dass sie dem Kaffeeverkäufer gesagt haben, er solle den nächsten Kunden umsonst Kaffee ausschenken, so lange, bis der Gutschein "abgetrunken" sei. Derweil saßen sie in einer Ecke und freuten sich über die überraschten und erfreuten Gesichter.
wirklich eine nette geschichte. irgendwie inspirierend... möchte fast das mal selber probieren. mal sehn ob sich wer finden lässt :)

BeitragVerfasst: Do Sep 02, 2010 12:43 pm 
Moderator

Hallo, Ihr Lieben!

Hier lassen sich gerade soviele mitreißen und das Thema Geld taucht auch immer mal wieder auf.
Ich denke, dieser Thread hier könnte euch Spaß machen.
Einfach mal den 1. Beitrag lesen und das Video dazu anschauen....
Ich sehe gerade, das Video wurde bei You Tube herausgenommen...schade...vielleicht findet jemand das noch woanders im Web.
Es ist von Eckhard von Hirschhausen und er sagt, wenn man 1 cent auf der Strasse findet, dann fühlt man sich reich beschenkt, wie der König der Welt.
Meine Idee war, dass wir alle mal Kleingeld mit Absicht fallen lassen- heimlich, dass es keiner merkt aber gefunden werden kann und so können wir die Schwingung um uns herum erhöhen.

Hirschhausens Zusammenfassung:
ich beschränke mich mal auf das Geld im Telefonfach:
Findet man 10 cent, freut man sich einen Ast, fühlt sich als Gewinner des Tages. Man ist sogar 4x mehr bereit, anderen zu helfen, weil man selbst beglückt wurde.
Er machte sich Gedanken, warum die Stimmung in D so schlecht ist und meinte, das läge an den aufgestellten Kartentelefonen... :wink: :mrgreen:
Also müssen wir selber ran: Verteilt man Kleingeld auf der Strasse, dann freuen sich alle und auf einen selbst fällt es auch zurück, da einem eher geholfen wird, wenn er in Not ist.
Das Kleingeld vermisst man nicht wirklich und tut damit Gutes.

Was meint ihr dazu?

BeitragVerfasst: Di Nov 09, 2010 8:00 am 

War es dieser Link:
http://www.youtube.com/watch?v=FnzcDgcFYbA

Sanaya Roman

BeitragVerfasst: Di Nov 09, 2010 8:18 am 
Moderator

Bild Hallo schneeblatt!

Es war eine andere Aufzeichnung, wo das mit dem Geld-auf-die Strasse-werfen ausführlicher beschrieben wird.
Auch, dass wir die Schwingung um uns herum erhöhen, in dieser Schwingung ja leben und uns ja auch wieder erreicht.
Aber diese Aufzeichnung ist auch ganz gut, um die Thematik zu verdeutlichen.

Vielen Dank für das Heraussuchen, das Finden und vor Allem hier Einstellen!
So haben wir alle etwas davon. Bild

Mir hat der Satz am Ende gut gefallen:
"Geld verdirbt nicht den Charakter, er macht ihn nur deutlich!"

BeitragVerfasst: Fr Nov 12, 2010 11:20 am 

Hihi ich hatte mal ein witziges Erlebnis in unserem "Bistro" um die Ecke. Wollte mir was zu Essen holen für die Arbeit und musste warten. Und während ich also warte stelle ich mir vor, dass ich Geld anziehe - Geld gewinne, und fühlte mich schon richtig "geldig". Just in dem Moment sah ich nach unten und was hab ich entdeckt? Lauter 1-Cent-Stücke! Nicht nur eines sondern gleich 8 davon!. Fand ich sehr witzig. Hatte mir zwar mehr Geldgewinn erhofft :lol: aber hey immerhin. Danach hab ich auch angefangen, mal hier und da etwas Kleingeld auf der Straße zum finden liegen zu lassen :wink:

BeitragVerfasst: Fr Nov 12, 2010 12:31 pm 
Moderator

Das ist immer wieder ansteckend und da sprang von deinem Beitrag ein richtiger Funke über!!! :D

BeitragVerfasst: Mo Nov 15, 2010 12:13 pm 

:D

Hab übers WE mal wieder etwas Kleingeld in die Welt entlassen :wink: hab auch mal ein 5 Cent-Stück weggelegt und mir dabei das Gesicht des Finders vorgestellt, dass man mal nicht "nur" 1 Cent sondern gleich 5 cent findet. Hat mich irgendwie auch gefreut :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde